TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [17.01.2009] Unitedrespect @ VELTINS-Arena, Gelsenkirchen
Pages (7): « 1 2 3 4 [5] 6 7 »
Meine Freundin und ich sind auch nur wegen Tiesto zur Party gefahren und waren ebenfalls �berrascht, dass sein Set um eine halbe Stunde gek�rzt wurde.
Nach dem richtig genialen Intro hatte ich aber bereits beim ersten Track das starke Gef�hl, dass er �berhaupt nicht gut drauf ist. Ein Hauptgrund ist meiner Meinung nach sein verletzter Stolz, weil die Halle nur zu 25 % voll war. Er hat auch keinen richtigen Kontakt zu uns aufgenommen.
Meine Freundin die aus Holland kommt sagte, dass es auch ein Grund sein kann, dass er sich vor 3 Wochen von seiner Verlobten getrennt hat und er den Abend einfach nur �ber die B�hne bringen wollte. So etwas wird in Holland im �brigen in den TV Nachrichten behandelt. Aber trotzdem darf man ein bisschen mehr Spa� auch von Ihm erwarten.
Der Schluss hat dann alles best�tigt und wir wurden m�chtig entt�uscht. Ein kurzer Verb�uger und einfach weg. SO etwas geh�rt sich f�r einen absoluten Top DJ seiner Gattung nicht.
Ich bin mir sicher, ein Armin van Buuren h�tte viel mehr Spa� und Freude vermittelt und auch versucht mehr Kontakt zu den Fans aufzunehmen. So wie ich das auf dem Essence Festival in Utrecht erlebt habe.
Ob ich wegen Tiesto noch mal zu so einer Veranstaltung gehe wei� ich nicht, da ich Ihn Qualitativ und Aufgrund seiner Konzerte schon m�chtig gut finde. Aber bei so einer Null-Bock-Einstellung wie am Samstag sehe ich keinen Grund daran zu denken.
Ich bin ja nun wahrlich kein Fan von Tiesto, aber seit mal ehrlich: Glaubt hier einer wirklich, dass Armin, Paul, Sander oder ihr selbst anders reagieren w�rdet, wenn es euer 40er ist und ihr es gewohnt seid, dass euch volle Hallen erwarten? Ich find das witzig, dass immer nur auf die Big Names eingepr�gelt wird...Wie muss sich ein Liebing gef�hlt haben, der erst danach gespielt hat etc...
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich nach Tiesto gegangen bin.
Aber dazu f�llt mir spontan folgendes ein: Muss ich als zahlender Gast, der auf so einer Veranstaltung geht um Tiesto zu sehen, dass ausbaden?
Ich m�chte nicht auf Ihn rumhacken, denn f�r mich ist er immer noch einer meiner Forever-Top-Favorite-DJ�s und Produzenten, nur h�tte ich mir ein bisschen mehr Fingerspitzengef�hl gew�nscht.
Zu Armin f�llt mir ein das er 2005 auf der 1. Sensation in Deutschland auf Schalke als letzter vor nur noch ca. 2000 Partyg�sten gespielt hat und er weit mehr Einsatz und Freude zeigte. Dieses hat er sich bis heute bewahrt. Zumindest ist das mein pers�nlicher Eindruck den ich beim letzten Mal hatte als ich Ihn auf der Essence Party in Utrecht auflegen sah. 
Letzten Endes muss es einem DJ doch egal sein, wie viele Leute auf der Party sind. Sein "Honorar" ist doch bereits �berwiesen. Im Falle von Tiesto schon recht �ppig.
Also Stolz abschalten, Gr��e zeigen und den Leuten Spa� vermitteln! 
bleibt ein r�tsel, warum die veranstalter die halle nicht verkleiner haben. ist ja eigentlich schnell gemacht, traverse hoch, molton dran, security davor, gut is.
ich muss aber sagen dass ich nach den videos sehr beeindruckt von laser und licht bin, sowas sieht man auf deutschen events extremst selten.
Also ich kann dem Skuz da schon zustimmen; Ein Tiesto ist es wahrscheinlich gewohnt nur volle Hallen zu besuchen.
Da kann ich schon verstehen wenn er etwas entt�uscht war!
Es war ja nun kein Ausnahme-Gig wie DutchDimension oder so, sondern eher ein Standardevent. Dennoch fand ich sein Set nicht schlecht - aber weder die Leute noch seine Setl�nge waren einmalige Sachen - wieso wird dann von einem 90min Set erwartet, dass er auf die Plattenteller steigt und eine Zugabe nach der anderen gibt?!
Ich denke da sind die Fehler eher in der Planung beim Veranstalter zu suchen!
Ich kann mich noch gut an seine 9-Std. Solos erinnern - das waren Ausnahmen - da ist allerdings das Publikum nicht so ein 'Mischvolk'..
Gleiches gilt f�r Armin - seine erste Amin only war noch etwas besonderes - aber seine Sets auf der TE oder auf Ibiza sind sowohl von Stimmung, Atmosph�re, Gef�hl eher 'Standard'!
Also Kinder, Kirche im Dorf lassen!
| quote: |
| Originally posted by Pulse3ver Letzten Endes muss es einem DJ doch egal sein, wie viele Leute auf der Party sind. Sein "Honorar" ist doch bereits �berwiesen. Im Falle von Tiesto schon recht �ppig. Also Stolz abschalten, Gr��e zeigen und den Leuten Spa� vermitteln! |
| Originally posted by Johnny Cache bleibt ein r�tsel, warum die veranstalter die halle nicht verkleiner haben. ist ja eigentlich schnell gemacht, traverse hoch, molton dran, security davor, gut is. |
| Originally posted by Keldana 1.) Wie man liest, hat sich der Herr Verweest vor wenigen Wochen von seiner langj�hrigen Freundin (und Verlobten) getrennt. 2.) Hatte Tiesto an diesem Tag einen runden Geburtstag. 3.) War das ne Wohlt�tigkeitsveranstaltung ... da d�rfte die Gag� deutlich unter Norm, bzw. eventuell sogar gar nicht vorhanden gewesen sein. Sorry, aber mir ist ein DJ der auch noch Mensch ist wesentlich lieber, als ein Dauergrinser, der nur so tut als ob, damit irgendwelche N�rgler in Internetforen ruhe geben .... |
@ Hueppemann
100 % agree zu beiden Post. Sehr schade eigentlich. 
Also ich entspreche da Hueppemanns Meinung. Sowas ist von einem DJ dieser Gr��enordnung zu erwarten ! Was w�rden denn die Leute zu Robbie Williams sagen, wenn er ein total lustloses Konzert gibt, nur weil nicht 50000, sondern 5000 da sind? Das ist doch der JOB !!!
Armin geht auch vor 1000 Leuten ab wie schmitz katze. Oder Ferry. Da erinner mich an die Nature 2006, Str�mender Regen bei Ferry, 30 Leute aufm Open Air Floor und der Typ ist abgegangen ! Und es war sooo geil !
Ich kenne auch K�nstler, die gerade ein kleineres Publikum sehr sch�tzen, hinsichtlich Kontaktaufnahme etc. etc.
Aber ich habe Tiesto schon immer als so einen etwas �berzogenen "Star"-DJ empfunden, der halt durch seine unglaubliche popularit�t in den Niederlanden etwas die Bodenhaftung verloren hat. Auch sein Auftreten z.b. auf der TE entsprach da diesem Bild. Oder die Sonderw�nsche auf der Nature, von wegen keine Laser, weil man ihn dann ja nicht richtig sehen w�rde, keine Cameras auf der B�hne..das ist doch bl�des Stargehabe !
Zur�ck zur Event/Organisation/Technik:
Also das was ich auf den Videos sehe beeindruckt mich echt. Licht war ja richtig Holand / Polen Style, mit geilen Lasern...gut, die Intros sind hardcorem��ig bei ID&T nachgemacht, aber so ist das halt. Irgendwen muss man sich zum Vorbild nehmen...
| Originally posted by Johnny Cache Oder Ferry. Da erinner mich an die Nature 2006, Str�mender Regen bei Ferry, 30 Leute aufm Open Air Floor und der Typ ist abgegangen ! Und es war sooo geil ! |
| Originally posted by Hueppemann Ich bin immer noch entsetzt von seinem stillosen Abgang. Ein Armin van Buuren h�tte sich auch nicht von einer leeren Halle abschrecken lassen, sein Bestes zu geben und die Menge abzurocken. Auch die Tatsache, dass Tiestos stark beworberner Auftritt kurzfristig um eine halbe Stunde gek�rzt wurde, bewirkt in mir ein hohes Ma� an Unverst�ndnis. Ich �rgere mich umso mehr, da Tiesto der eigentliche Grund f�r mich war, diese Veranstaltung �berhaupt zu besuchen. Meine Konsequenz ist, dass ich Tiesto aus meinem pers�nlichen Besuchsfocus streichen werde. Arroganz darf nicht unterst�tzt werden! |
) auf die B�hne zu stellen ist f�r mich ein Sakrileg ohnesgleichen. Bah... die sind wirklich sooo grottig und Innovationslos *lol*
| Originally posted by Keldana 1.) Wie man liest, hat sich der Herr Verweest vor wenigen Wochen von seiner langj�hrigen Freundin (und Verlobten) getrennt. |
| Originally posted by Keldana 2.) Hatte Tiesto an diesem Tag einen runden Geburtstag. |
| Originally posted by Keldana 3.) War das ne Wohlt�tigkeitsveranstaltung ... da d�rfte die Gag� deutlich unter Norm, bzw. eventuell sogar gar nicht vorhanden gewesen sein. |
| Originally posted by Keldana Sorry, aber mir ist ein DJ der auch noch Mensch ist wesentlich lieber, als ein Dauergrinser, der nur so tut als ob, damit irgendwelche N�rgler in Internetforen ruhe geben .... |
| Originally posted by Frank-HH Genau der Grund, um schlechte Laune zu haben, oder wie?? |
| Originally posted by Keldana 1.) Wie man liest, hat sich der Herr Verweest vor wenigen Wochen von seiner langj�hrigen Freundin (und Verlobten) getrennt. 2.) Hatte Tiesto an diesem Tag einen runden Geburtstag. |
| Originally posted by Hueppemann Wir reden und schreiben hier �ber die Showbranche und Entertainment. Und er geh�rt zu den Ikonen dieser Branche, zumindest im Bereich EDM, und muss sich neben Lob in exorbitantem Masse auch mal kritischen Stimmen konfrontiert sehen. Es geh�rt auch zu seinem Job, mal so zu tun als ob... Dann klingeren letztere wom�glich leiser. |
Hm mir f�llt auf, dass gerade im Trancebereich wohl anscheinend die einzelnen DJs verstarisiert/ikonisiert werden - wenn ich mir eure diskussionen so anschaue "wie am boden geblieben" doch ein dj sei, oder h�ndesch�tteln in der ersten reihe etc - komme da jetzt eher aus dem technoiden bereich und da sind viele dinge gang und gebe bzw standart...
ein sven v�th als grosser dj zum vergleich beispielsweise dreht auf den pollerwiesen auf einer 2x2 meter "b�hne" genauso spassig wie auf einem ultraevent ala mayday - magda rempelt mich im blumengold bei gef�hlten 5000grad, wo nur fast 500 leute reinpassen mit ihrem plattenkoffer an und entschuldigt sich fein (weil sie bahnt sich ihren weg zum pult durch die menge - anscheinend bei einem tranceevent unvorstellbar)
ich glaube kein anderer wie sagt ihr immer so sch�n: edm-bereich hebt ihre djs so dermassen zu wirklichen idolen empor - dazu gibts auch anscheinend fast nur 4-5 namen �ber die grossfl�chig diskutiert wird, wo bleibt denn da die vielfalt?tiesto, paul, ferry oder armin...hmm
naja, ich bin aussenstehender und auch kein trance-liebhaber...vielleicht verstehe ich einfach die sachlage nicht wirklich
schade nur, dass das event so kaputt-verplant wurde 
Die "gro�en" Trance DJs sind eben irgendwie doch mehr so eine Art "Popstar" von denen man eher gew�hnt ist das sie sich etwas abgrenzen
Ne bessere 'Rechtfertigung' f�llt mir nicht ein.
Muss dir aber rechtgeben, das recht viele Technoacts (im weiteren Sinne) da um Spuren lockerer drauf sind. Ich fand es zb schon mehrfach tierisch spassig, das Pet Duo ein paar Stunden vor ihrem Set auf dem Dancefloor angefangen hat kr�ftig mitzufeiern... Fotos zu machen... mit vielen reden usw.
V�th dagegen kommt mir schon ziemlich abgespaced vor... zumindest da wo ich ihn l�ngere Zeit aus so 1-2 Meter Entfernung beobachten konnte als er kam/spielte/ging (war aber Club und kein Event)
Naja immer geht ja auch nicht, aber gibts �berhaupt Tranceparties, wo man sich den grosse auf 1-2 metern n�hern kann??? Wie gesagt: ich will die Szene nicht kritisieren, sondern verstehen ;-)
| Originally posted by Keldana ist wesentlich lieber, als ein Dauergrinser, der nur so tut als ob, damit irgendwelche N�rgler in Internetforen ruhe geben .... |
| Originally posted by <somebody> TIESTOOOOOOOOOOOOOOOO! ![]() |
ouch!
| Originally posted by LordH Naja immer geht ja auch nicht, aber gibts �berhaupt Tranceparties, wo man sich den grosse auf 1-2 metern n�hern kann??? Wie gesagt: ich will die Szene nicht kritisieren, sondern verstehen ;-) |

| Originally posted by idk bislang hat sich auch jeder Zeit genommen etwas zu plaudern. |
Das Intro is nix besonderes.
Das gibt es auf jeder gro�en BigCityBeats Veranstaltung im RheinMain Gebiet.
Hier das Intro ist sogar 1:1 �bernommen nur halt noch plus die united Respect Sample's und die Laser Show ebenfalls 1:1 �bernommen von den Party's in Mannheim (MainMarktHallen), Heidelberg und Frankfurt im Cocoon
| Originally posted by LordH Hm mir f�llt auf, dass gerade im Trancebereich wohl anscheinend die einzelnen DJs verstarisiert/ikonisiert werden - wenn ich mir eure diskussionen so anschaue "wie am boden geblieben" doch ein dj sei, oder h�ndesch�tteln in der ersten reihe etc - komme da jetzt eher aus dem technoiden bereich und da sind viele dinge gang und gebe bzw standart... ein sven v�th als grosser dj zum vergleich beispielsweise dreht auf den pollerwiesen auf einer 2x2 meter "b�hne" genauso spassig wie auf einem ultraevent ala mayday - magda rempelt mich im blumengold bei gef�hlten 5000grad, wo nur fast 500 leute reinpassen mit ihrem plattenkoffer an und entschuldigt sich fein (weil sie bahnt sich ihren weg zum pult durch die menge - anscheinend bei einem tranceevent unvorstellbar) ich glaube kein anderer wie sagt ihr immer so sch�n: edm-bereich hebt ihre djs so dermassen zu wirklichen idolen empor - dazu gibts auch anscheinend fast nur 4-5 namen �ber die grossfl�chig diskutiert wird, wo bleibt denn da die vielfalt?tiesto, paul, ferry oder armin...hmm naja, ich bin aussenstehender und auch kein trance-liebhaber...vielleicht verstehe ich einfach die sachlage nicht wirklich schade nur, dass das event so kaputt-verplant wurde |

Eher Mut als Toleranz.
Aber zur�ck zum Thema von vorhin...
Nunja, ich halte ja nix von Crosspostings in diversen Foren... aber es ist doch geil wie unterschiedlich manche Stories sind
Aus dem Nature One Forum:
| Tiesto hat sich noch nie so wohl gef�hlt wie bei UnitedRespect. Er bedankte sich 1000 mal, das er so einen Geburtstag erleben durfte! Leider sehn die Leute immer nur nen Auftritt und nicht das ganze drum rum. Ich fande es sehr gelungen! Es waren knapp 14 000 Leute da und das is ziemlich sauber f�r nen 1tes Event, das keiner kennt! |
| Originally posted by idk Es waren knapp 14 000 Leute da und das is ziemlich sauber f�r nen 1tes Event, das keiner kennt! |