TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [17.10.2009] Soundtropolis @ Gruga-Halle, Essen
Pages (7): « 1 2 3 4 [5] 6 7 »

Posted by DjDiPain on Oct-17-2009 13:02:

h�tte da noch 3 Mitfahrgelegenheiten nach essen, von K�ln aus. wer will kann mit. Das problem k�nnte da die r�ckfahrt h�chstens werden, da ich nicht weis wie lang ich dort bleiben werde...

Posted by Dragon37 on Oct-17-2009 13:31:

Talking

Ich werde heute abend auch da sein, komme mit einem Kollegen aus der Nachbarschaft, der sich nach langer Zeit mal wieder sowas ansehen will. Bis sp�ter!

Posted by MaSe87 on Oct-17-2009 14:42:

Also mir is mein Mitfahrer abgesprungen. Ich hab 3 Pl�tze frei (n�he Frankfurt).

Freu mich auf heute Abend.

Bei Interesse PN!

Posted by Ojay on Oct-17-2009 19:06:

ich kann leider nicht :-(

Posted by nz-fan on Oct-18-2009 07:14:

AWESOME

Es war eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geniale Nacht !! Danke schonmal an Alle die ich getroffen habe und auch nach nem Jahr wiedersehen konnte

Review irgendwann sp�ter
Viel zu aufgedreht f�r und hellwack ! daher Fr�hst�ck

Posted by Mark Winston on Oct-18-2009 10:25:

bin echt mal auf die Reviews gespannt. Wollte urspr�nglich auch dabei sein, aber meine "Stimmband-/Kehlkopfentz�ndung" hat mich zur�ckgehalten ... (

Posted by MaSe87 on Oct-18-2009 11:02:

Oberhammer Event! Man war das spa�ig.

Bin zwar erst gegen 23.00 Uhr angekommen, zu meiner �berraschung waren da nicht so viele Leute wie ich gedacht und auch gehofft hatte.

DJs:
Marcus Sch�ssow - sympatischer Kerl und angenehm f�r den Einstieg. Hat noch nicht so gefetzt wie gehofft
Guiseppe Ottaviani - ein paar gute St�cke, nur ich werd die Einstellung nicht los, dass es der kleine Paul van Dyk ist.
Markus Schulz - ohne Worte!!!! Man war das geil! Das hat den Abend ausgemacht, das war es, was mich verzaubert hat. Jetzt wei� ich wieder warum ich Trance so geil finde. Einfach der Hammer geschlagene 10 Minuten in einer anderen Welt zu sein. Der Mann hats einfach drauf! Und dazu noch 15min l�nger als geplant. DANKE MARKUS!
Rank1 - schwach! War ich so verw�hnt von Markus??? Die Live-Keyboardstrings klangen teilweise total daneben und die St�cke bl�d arangiert.
Activa - schon besser, sch�n schnell, treibend: passt!
Judge Jules - ich mag seinen Sound nicht so, was ich davon anfangs geh�rt habe, war nicht schlecht, deshalb bin ich zu mal zu Woddy gucken gegangen.
Woody Van Eyden - Der Mann ist eifach nur durchgeknallt - aber auf eine gute Art! Mix-technisches einiges nicht so toll, aber das macht er durch seine freakigen Einlagen wieder wett. Ich sag nur mit der Nase die Fader bewegen.
Menno de Jong - sch�n schnell und treibend am Ende. Genau das richtige zum Abschluss
David Forbes - im rausgehen geh�rt, war auch okay

Zur Veranstaltung allgemein:

+ Trance-Only-Event in Deutschland
+ Lineup - klein aber fein - jede popul�re Stilrichtung vertreten
+ Licht & Laser - war schon sehr gut, wobei selbst Mayday da besser best�ckt (oder angesteuer?) war. Gegen TranceEnergy stinkt die aber bei weitem nicht an
+ I-Motion ist einfach sehr organisiert - jedes mal wieder!
- Sound @ HeavensGate Floor - war zu schwach eigentlich

Schade fand ich, dass das Event nicht die �berm��ig gro�e Resonanz gefunden hat. Es waren wirklich viele eingefleischte Trancer dort, aber die gro�e Masse scheint hier noch nicht erreichbar zu sein. Wobei auch die Werbung wohl nicht so gro� ausgelegt war. Ich hoffe mal ganz stark, dass dieser Test positiv verlaufen ist und wir weitere Soundtropolis' sehen werden!!! *hoff*

Publikum echt gut drauf, um Welten besser als bei Nature One und Mayday, wo sich doch inzwischen viel zu viele M�chtegerns und Prollos aufhalten.

Ich wei� jetzt leider nicht in wie weit Full On Ferry Leute wegegezogen hat. Von der F�lle her hat mich das an die winterWorld erinnert. Man sollte ja nicht misstrauisch sein, aber ob es wirklich eine Soundtropolis geben wird wei� ich nicht. Wenn es wirklich als keliner Test ausgelegt war und man wusste, dass durch Full On Ferry potentielle Kunden abegzogen wurden, s�he es gut aus f�r eine weitere...dr�cken wir alle fest die D�umchen.

Tracklist von Markus Schulz w�re sehr nice. Wenn einer eine findet, immer hier damit.

Posted by dr.vandit on Oct-18-2009 11:28:

meine begeisterung �ber das gestrige event h�lt sich leider in grenzen.

das line up war gigantisch und hat in meinen ohren auch gehalten was es versprochen hat, aber irgendwie fand ich die stimmung vor ort recht moderat, was u.a. auch an der erschreckend schwachen besucherzahl gelegen haben d�rfte.

per se hatte die veranstaltung (line up, sound und licht) eigentlich alles was so ein event braucht. auch die location war genial mit den sitzm�glichkeiten zum ausrugen zwischendurch.

aber ich bef�rchte, da� aus rein finazieller sicht i-motion so ein event in dieser gr��enordnung nicht mehr ausrichtet.

hatte gerade nach der geilen party vor zwei wochen im butan gehofft, da� trance in deutschland doch etwas mehr zulauf hat....

Posted by Reaktor on Oct-18-2009 13:39:

Was f�r ne Nacht ... wie geil war das denn ???

Matt Darey - Was f�r ein Geklicker ... geht garnicht, komplett fehl am Platz mMn

Daniel Kandi - As the rush comes, Bliksem ... OMFG ... Der Floor hat gerockt
Sehr geiles Set, mit das Beste f�r mich an dem Abend. Genau richtig zum Einstimmen.

Guiseppe Ottaviani - War ganz ok

Markus Schulz - Holla die Waldfee, sehr geiles Set, der Floor hat gerockt ...

Rank 1 - Nuja erst kamen sie zu sp�t und bis auf Airwave und Symfo wars nix gro�artiges, sahen recht lustlos aus die beiden. Aber danke f�r Airwave ... Memories

Woody - Joa was soll man sagen, er wei� einfach die Leute zu unterhalten dieser kleine Spinner ... Bei Push - The Legacy bin ich fast gestorben ... Hammer

Menno - Wow was war das f�r ne kranke Schei�e ? Konnte kaum noch stehen vor Kr�mpfen, aber meine Beine wollten immer weiter tanzen. Richtig richtig geiles Set von Menno, Trance der nach vorne geht, so muss das. Besser gehts nicht. Set des Abends ...

Das Event fing relativ gediegen an, aber irgendwann kam ein Knaller nach dem N�chsten und es gab bis zum Schluss keine Verschnaufspause. Laser ... Sound vom Allerfeinsten, bitte mehr davon. :

Posted by DjDiPain on Oct-18-2009 14:35:

quote:
Originally posted by dr.vandit
das line up war gigantisch und hat in meinen ohren auch gehalten was es versprochen hat, aber irgendwie fand ich die stimmung vor ort recht moderat, was u.a. auch an der erschreckend schwachen besucherzahl gelegen haben d�rfte.

WTF?!?

Anscheind gab es zwei Soundtropolis in Essen, also ich fands f�r eine Reine Trance-veranstaltung ziemlich gut gef�llt, und die Stimmung war eigentlich auch geil... Naja aber hier geht ja eh gleich wieder das

Niederlande -> Deutschland-bashing los...

Ich fands geil, bin eigentlich nur wegen den 3 Ms (Markus, Matt, Marcus) gekommen, und wurde nicht ent�uscht, mit Uplifting kann ich immer weniger anfangen, zumindestens irgendwie nicht auf Events...

Gib dem Event mal 5.7/6 Punkten, Schossow kriegt 7/6 alter falter war das geil...

Alles in allem, gerne gerne gerne gerne wieder. Hat gepasst!

Posted by slyght on Oct-18-2009 16:56:

Naja, du musst schon zugeben, dass es deutlich mehr h�tten sein k�nnen.
Der Hauptfloor war vielleicht so gro� wie einer der Nebenfloors auf der Energy und nur von 23 - 4 Uhr wirklich gef�llt. Ich fand es erschreckend wie leer es nach Markus Schulz auf einmal wurde, obwohl mit Judge Jules und Menno de Jong eigentlich noch zwei super Leute kamen. Ich will es gar nicht mit der Energy vergleichen, weil klar ist, dass sie sich mit der Veranstaltung nicht messen k�nnen/wollen. Trotzdem habe ich mehr Resonanz erwartet - aber das kriegt man wohl nicht auf Anhieb hin, ohne die ganz ganz Gro�en.

Im Gro�en und Ganzen war ich aber sehr zufrieden mit dem Event. Das LineUp war super, die meisten Sets haben mir gut gefallen - allen voran Markus Sch�ssow, Markus Schulz sowie Filo & Peri.
Der Sound war gut, auch wenn mir etwas Bass gefehlt hat (ich mag's wenn man ihn auch im Brustkorb sp�rt und nicht nur h�rt, wenn ihr versteht, was ich meine). Hat mich gefreut, dass sie auch ne ordentliche Lasershow auf die Beine gestellt haben - da wurden meine Erwartungen fast �bertroffen, bei dem was ich bisher von I-Motion gewohnt bin.

Heavensgate hab ich mir nichts angeh�rt, allerdings fand ich den Floor etwas "seltsam" - ich hab zun�chst gar nicht geschnallt, dass das der zweite Floor ist, weil er ja quasi direkt in der Eingangshalle untergebracht war und so gut wie niemand dort am tanzen war, als wir ankamen.

Hab's jedenfalls nicht bereut, dort gewesen zu sein - trotz recht weiter Anreise aus Stuttgart und hoffe auf eine Fortsetzung mit mehr Publikum

Posted by Dragon37 on Oct-18-2009 17:01:

22:15 Ankunft, Parkplatz fast vor der T�r, war okay.

Zuallererst: Ich hatte mit deutlich mehr Besuchern gerechnet, die paar Peoples, die dort um die Zeit rumstanden, von Tanzen konnte man um die Uhrzeit sicherlich noch nicht sprechen, waren ja mehr als blamabel! Gut fand ich, dass ich nicht der �lteste war!

Matt Darey: war okay, zum Eingrooven gut.

Markus Sch�ssow: Danke, war nicht mein Fall. Ich mags auch gern mal hart, aber bitte dann nicht so strange.

Daniel Kandi: Geile Sache, den Herrn habe ich zur Nature auch schon geh�rt, das erste Mal richtig Abfahrt! Auf dem Heavens Gate-Floor war die Stimmung auch anfangs deutlich besser als oben.

Guiseppe Ottaviani: Nett, konnte man sich von seinem Sitzplatz aus gut ansehen.

Markus Schulz: Hammer, f�r mich DER Act des Abends! Da konnte fast nichts mehr kommen, was ihn �ber konnte. Seine unfreiwillie 1/4 Stunde hat er auch ziemlich meisterhaft abgeliefert.

Rank 1: Man sollte wissen, wann man aufh�ren sollte. Mit einem schlechten Remake seiner Klassiker von damals konnte man zumindest mich nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken, ganz abgesehen davon, dass nach 25 Minuten und nicht 45 schon wieder Schlu� war. Ich habe die beiden das letzte Mal zur Trance Energy 2002 in Uitrecht gesehen... Vielleicht w�rs besser gewesen, ich h�tte sie gestern abend gar nicht erst angesehen!

Judge Jules: �hm, ja... Ab gings wieder!

Woody van Eyden: Seine Musik ist cool, die mag ich auch, aber ihn selbst finde ich ehrlich gesagt zum Brechen, ein ganz unangenehmer Typ. Er mag sicher in manchen Augen ein Entertainer sein und ich kenne ihn auch nicht pers�nlich (m�chte ich auch nicht!), aber wie bereits gesagt: Was f�r ein peinlicher Typ!

Nach nochmal einer Portion Judge Jules gings dann um 5:15 Uhr zum Auto und ab nach Hause. Man wird ja auch �lter, nicht wahr!

Fazit: Sch�ne Veranstaltung, die hoffentlich ausbauf�hig ist, wenn die Besucherzahlen noch nach oben gehen. Sound war oben klar und druckvoll, nicht aufdringlich, unten ein wenig schwach auf der Brust, liegt aber auch an der Location. Licht und Laser fand ich auch gut, f�r die erste Veranstaltung dieser Art sehr angemessen. Knackpunkt: Raucherbereich! Da w�re eine Art Zelt oder zumindest einige Heizpilze notwendig gewesen. Die Leute sind nass vom Feiern und m�ssen bei 6 Grad raus, die Security scheucht sie sogar aus der T�r. Nicht in Ordnung!

Ansonsten: gerne wieder!

Achja: Sch�n, mal wieder ein paar Leute hier aus dem Forum getroffen zu haben!

Posted by DX-Rated on Oct-18-2009 17:23:

Irgendwie tut mir alles weh. Ich bin es nicht mehr gewohnt, solche Veranstaltungen bis 7 Uhr durchzuziehen.

Ich muss aber sagen, dass es in meinen Augen eine super Veranstaltung war.
Durchg�ngig gute Musik (was nat�rlich auch nicht anders zu erwarten war), tolle Stimmung.

Die Besucherzahl fand ich f�r das erste Mal doch in Ordnung. Ist nat�rlich ausbauf�hig, aber allzu leer war's nicht. Positiv: Man hatte man immer genug Platz, sich auszutoben. Und doch war so, dass Stimmung aufkam. Die Grugahalle d�rfte f�r die Veranstaltung schon eine gute Wahl gewesen sein.

Einziges Manko war der schon erw�hnte recht basslastige Sound auf dem CenterPort.

Der HeavensGate-Floor war in der Tat etwas eigenwillig platziert, aber viele Alternativen hat man in der Grugahalle ja nicht. Ich denke, man hat da durchaus das Beste draus gemacht. Auch auf dem HeavensGate-Floor war die Stimmung zeitweise richtig klasse, z. B. bei dem Teil den ich von Daniel Kandi mtibekommen habe.
Der Floor war auch der Bereich, auf dem, wenn ich das richtig mitbekommen habe, durchg�ngig Uplifting lief, und das auch in angemessenm Tempo jenseits der 140.
Auf dem Centerport ging's daf�r etwas abwechslungsreicher zu.

Zu den DJs:

Filo & Peri: Super. Tech-Trance und ein paar Uplifting-Nummern in einem sch�nen Set. "Anthem", "Ahsley", und "Drops of Jupiter" durften nat�rlich nicht fehlen und sorgten f�r gute Laune auf der Tanzfl�che.

Matt Darey: Hat im Vergleich zu seinen Vorg�ngern leider Tempo rausgenommen und teilweise etwas grenzwertig gespielt. Nicht dass ich was gegen Tracks wie Sydney Blu "Give It Up For Me" habe (im Gegenteil, den find ich eigentlich sehr gut), aber f�r ausgelassene Stimmung sorgt man auf so einer Veranstaltung damit nicht.

Daniel Kandi: Von ihm habe ich nur etwa die erste halbe Stunde mitbekommen. Die hatte es aber durchaus in sich. Neben Granaten wie Bliksem oder einem mir nicht n�her bekannten Mix von As The Rush Comes gab's temporeichen Uplifting auf den Floor. Sehr gut!

Marcus Sch�ssow: Mein Mann des Abends! Ich wusste vorher �berhaupt nicht, wie ich den Mann als DJ einzusch�tzen habe, aber das was er da gelifert hat fand ich einfach klasse. Tech-Trance der obersten G�te. Nicht zu gem�chlich und nicht zu schnell/hart f�r die Zeit. Er selbst hatte auch sichtlich Spa� an seinem Auftritt.

Giuseppe Ottaviani: Erwartungsgem�� top-Uplifting. Hat Spa� gemacht.

Markus Schulz: Ich muss zugeben, dass ich mit seinem Set so ziemlich am wenigsten anfangen konnte. Irgendwie sagt mir dieser Stil nicht so ganz zu.

Alex M.O.R.P.H.: Von ihm habe ich nur etwa die letzten 20 Minuten mitbekommen, als ich Markus Schulz entsagte. Schade, dass es bei Alex doch relativ leer war. Als ich auf dem Floor ankam, lief gerade Armins "Shivers" im M.O.R.P.H. Remix und genauso ging das Set auch bis zum Ende weiter. Klasse.

Activa: Activa kn�pfte stiltechnisch an Alex an, und haute einige Kracher wie 3rd Moon - Monsun raus. Der Floor wurde dann auch wieder etwas belebter.

Rank 1: Ich bin vielleicht selbst schuld, aber ich laufe so langsam Gefahr, etwas �bers�ttigt zu werden. Die beiden machen das keineswegs schlecht, aber die Trackauswahl ist halt leider stark begrenzt. Insgesamt daher eher schwach. Airwave kam nat�rlich dennoch klasse.

Judge Jules: Ordentliches Tempo. Die Musik war ok, aber nicht so, dass es mich gepackt h�tte. Die MC-Einlagen aus der Konserve ("Make some nooiiise") fand ich v�llig deplatziert.

Menn de Jong: Super! Ein w�rdiger Abschluss. Sch�ne Mischung alt und neu und in der zweiten H�lfter auch immer kompromissloser in Richtung HauDrauf. Fand ich gut.
Und als Rausschmei�er dann noch As The Rush Comes im Sweeping Strings Mix. Lange nicht mehr auf einer Veranstaltung geh�rt.

Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es die erste Gro�veranstaltung in Deutschland war, die sich ausschlie�lich dem Trance gewidmet hat. Diese Tatsache sollte man gerade auch dann bedenken, wenn man von der Besucherzahl, dem Licht, oder sonst irgendetwas entt�uscht sein mag. Insofern sind auch Vergleiche mit einer Trance Energy absolut unangebracht.

Wiederholung bitte!

Posted by nz-fan on Oct-18-2009 18:53:

Dancing Dude

Review :

Sehr sch�nen gem�tlichen Einstieg beim Italiener bei mir umme Ecke gehabt, um kurz nach 20:00 Uhr los....... �hm ja wer hat den RE um 20:15 geklaut?? P�h....... der andere RE schon weg und der n�chste erst 20:39, also warten........ allerdings sah ich das ein EC versp�tet war und wir haben einfach mal unser Gl�ck versucht und beim Schaffner vom Zug angefragt und .......... siehe da : wir durften mitfahren ! Sehr sch�n da wir recht schnell in Essen waren und an der U-Bahn trafen wir Beta _ Blocker und 1nen von insgesamt 4 Leuten ........ tja da gingen mal eben auf der Zugfahrt 2 verloren lol. zu 4. waren wir zur GrugaHalle gefahren und recht leer da. Check in recht flott uund eine nette Anekdote zu meinem GL gabs noch extra

Kaum in der T�r wurde man mit riesen Haaaaaaaaaallo�s begr��t was auch so die n�chste Stunde weiterging Auch von I-Motion einige getroffen.
Eingangsbereich fand ich etwas un�bersichtlich wegen dem gro�en Getr�nkebereich...... und dahinter der Heavensgate Floor den ich erstmal als solches auch nicht wirklich erkannt habe......... also gleich weiter auf die Main....... wow relativ gro� , irgendwie wenig an Licht aufgefahren, ob es an der Gewichtsbeschr�nkung lag, habe ich sp�ter noch gefachsimpelt :P. Stellte sich aber im Verlauf des Abends als doch sehr brauchbar herraus zumal die Lasereinlagen echt klasse waren.

Einstieg mit Filo and Peri, uiiiiiiii da gings schon fleissig zur Sache , mir hats gefallen und die Jungs haben gut Party veranstaltet.

Matt Darey sollte eigentlich mein Highlight sein......... hmmmm jaaaaaaaaaaaaaa *gr�bel* Fands o.k. aber er hat wohl tats�chlich die Tranceschiene verlassen und das Publikum zog auch nicht wirklich mit, wie Matt das gerne wollte. Merkte man auch und somit ging ich 23 Uhr zu Discodyne

Juuuuuuuuuuuuungs ihr ward KLASSE!! Lustige Performance , gute Stimmung verbreitet und das Publikum dankte es euch. Wie gesagt Matt hat ne Menge Leute nach unten gespielt.

Kurz nochmal rauf zum Schluss von Darey und Marcus Sch�ssow......... Und ...........

die Laser kamen endlich zum Einsatz !! Marcus ganz so wie erwartet und ab wieder nach unten zu.

Daniel Kandi. Wow Floor voll und der Jung hat endlich auch Uplifting hoch 10 gespielt....... so f�hlte man sich wohl

Guiseppe Ottaviani fand ich ganz gut allerdings habe ich schon bessere Auftritte geh�rt von ihm.

Markus Schulz..........

Boah neeeeeeeeeeeeeeeee also das war mir in den ersten 45 Minten zu Proglastig und hatte da irgendwie absolut keinen Nerv darauf. Kurz mal bei Alex reingeschaut lol Heavengate Florr leer und wieder nach oben. Die Stimmung war sehr gut bei Markus und nach 45 Minuten wurde es auch mehr Upliftiger , trotzdem war ich froh als es kurz nacj 2:30 war !!!

Rob aka Activa ( nur 1ner )

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nochmal bitte !! Genauso und nicht anders zumal Rob mit schon vorher sagte das er "Energetic" spielen wird. Das war es auch und es hat ne Menge Spa� gemacht, weil es zu Anfang sogar recht voll war und zwischendrin auch so der ein oder andere nach unten kam

ab 4 wollte ich mien F��e mal hochlegen...... habe mir aber Woody noch angeh�rt weil ich noch gequatscht hatte....... und ich mag Going Wrong immer noch net :P

ab nach oben und zu Trinken und ruhigen Sitzplatz gesucht...... Menno noch getroffen und mich �ber den Proglastigen Abend beschwert und Judge Jules gelauscht.......

AUA ging garnet und bin wirklich um 5 nach unten gefl�chtet !!!

Ja ........... und dann reisst Menno mal eben die Grugahalle ab . GEIL!!

Nen riiiiiiiiiiiiiiesen Dank f�r Universe Universal was nicht nur ich zu lieben scheine so wie die Leute zu abgegangen waren

und als Abschlu� "As the Rush comes" wow da r�ckten die Leute echt zusammen, war echt erstaunlich das zu sehen.

Die Lautst�rke ansich fand ich auf beiden Floors echt gut da man mal nicht nicht die Ohren zuhalten brauchte ( o.k. ab und an wars mal seo ) aber kein Fiepen und ich hatte ein super geh�r auch nach der veranstaltung!! Mainfloor war wohl auf die Mitte der Tanzfl�che ausgerichtet, da war der Sound wirklich am besten.

Die Besucherzahl finde ich als 1. Veranstaltung in Ordnung nicht zu leer aber auch net zu voll. Angenehm. Soundtropolis mit NL zu vergleichen hinkt gewaltig, sorry geht nicht.
Sch�nes Internationales Publikum aus, NL, BE, FR und sonst noch woher........ sch�n ! Wilde ausgelassene Feiermeute Jungs und M�dels ihr ward klasse Danke daf�r !!

Fazit, gerne wieder und soweit ich mitbekommen habe soll es n�chstes Jahr wiederholt werden........ aber ich gebe keine Garantie darauf :P

Einen besonderen Dank an Menno, Rank1 Woody (Timm ) Roeland, Fred, Norax

und an Alle die ich getroffen habe

So aufgedreht war ich schon lange net mehr so m�ssen Events sein !!

Bilder und Videos die Tage........

@ Jonas vom Campingvillagebesuch , ich hoffe du liest das hier, leider habe ich Dich nicht mehr nach�m Schluss vom Menno gesehen., melde dich bitte Danke !

Posted by Hueppemann on Oct-18-2009 22:39:

Mit einigen Stunden Abstand und etlichen Stunden Schlaf kann ich endlich auch etwas zur Soundtropolis-Premiere abgeben. Ich hatte mich �ber Wochen auf dieses Event gefreut. Dementsprechend enthusiastisch habe ich mich um 23.30 Uhr ins Gew�hl gest�rzt. Begr�sst wurde ich musikalisch durch Daniel Kandi. Keine 5 Minuten war ich auf diesem Event, Kandi spielte "Buzz", beim vor-lauter-Freude-Herumh�pfen sp�rte ich einen starken stechenden Schmerz in der Wade. Im Fu�ball w�re das gro�e Spiel f�r mich direkt nach Anpfiff gelaufen gewesen, ausgeh�pft, doch gl�cklicherweise nicht auf der Soundtropils. Komischerweise war ich kaum in der Lage zu laufen, aber Tanzen ging schon und sogar recht schmerzfrei, und das sogar bis 7 Uhr. Gut, daf�r konnte ich mich am heutigen Sonntag kaum bewegen, aber das war�s Wert.
Die Trance-Premiere war aus meiner Sicht gelungen, wenn man nicht NL sondern die Resonanz von inl�ndischen Versuchen aus den Vorjahren als Ma�stab heranzieht. Auch die Gruppenzahlen in den sozialen Netzwerken wie wkw oder studivz lie�en nicht gerade erahnen, dass ein gewaltiger Publikums-Tsunami die Grugahalle zum Platzen bringen k�nnte. Ein wenig gekocht hat es jedoch schon und ich hatte bei meinem sp�ten Erscheinen das Gef�hl, in eine gut gef�llt Halle zu kommen. Ich erhoffe mir von i-Motion eine zukunftsorientierte Analyse, welche die Potenziale in den kommenden Jahren mehr betrachtet als die aktuelle Momentaufnahme. I-Motion sind die ersten am Platze und werden in 3 Jahren davon am meisten profitieren, wenn die Grugahalle nicht mehr die ben�tigte Kapazit�t bietet.

Die W�rze dieses Events war nicht nur die einfach nur hochklassige und traumhafte Musik, sondern die vielen bekannten Gesichter, denen man wieder begegnen durfte sondern auch jene, die ich neu kennenlernen durfte. Es war schon fast ein social event, eine Art Familientreffen, nur diesmal in Deutschland und sogar mal in Gro�. Das innere L�cheln hat mich noch immer nicht losgelassen. Und da kann man noch so viel �ber Resonanz und Potenziale schreiben und reden, doch es �ndert nichts daran, dass ich es einfach nur sch�n fand und es auch so in Erinnerung behalten werde, unabh�ngig davon, was i-Motion aus �konomischen Gr�nden entscheiden k�nnte. Vielleicht habe ich auch nur ein wenig Angst, dass die jetzt sagen: es rechnet sich nicht. Tsch�� Trance in Deutschland. Fahrt gef�lligst weiter ins Ausland wie bisher!
Dann w�re ich halt n�chstes Jahr wieder bei Full-on-Ferry wie letztes Jahr.

Zu den Sets schreibe ich nicht viel. Ich habe sie alle so genossen, wie sie von den DJs auch gemeint waren. Nur zu Markus gebe ich ein besonderes Statement ab. Ich habe gelesen, dass wir zur Zeit wieder erh�hte Aktivit�ten von Meteoriteneinschl�gen haben. Sein Set muss dabei gewesen sein. Es kann einfach nicht von dieser Erde sein. Eine dieser Sternschnuppen hat seine Musik zu uns gebracht und ist gestern mitten in Essen eingeschlagen. Ich zitiere in dem Zusammenhang gerne ein Plakat, dass gestern w�hrend seines Sets hoch gehalten wurde: WELCOME HOME, MARKUS!!!
Ich h�nge gerne noch ein "Danke sch�n" an, denn sein Set hat mich voll getroffen.

Und das sind meine Highlights der Soundtropolis in Bildern:

Das komplette Album gibt es hier:
http://s220.photobucket.com/albums/...?albumview=grid

Posted by Iniii on Oct-18-2009 23:31:

soooooooooooooooooooooooooooooooooo

auch grad wieder wohlbehalten in berlin angekommen, erstmal ne m�tze schlaf jetzt. hoffe review schaffe ich diese woche...

ps: geniales weekend gewesen!!!!

Posted by asdf on Oct-19-2009 09:03:

Ich bin auch seit gestern Abend wieder zur�ck in Hamburg. Ich muss feststellen, dass ich langsam zu alt f�r sowas werde. Standen auf dem Hinweg locker ne 90 Minuten im Stau, was die Entspannungsphase vor dem Event ziemlich zusammen schrumpfen lies.

Waren so gegen 23:00 in der Halle und erstmal �berrascht �ber den "2. Floor". Erst einmal umgeschaut und war doch �berschaubar von der Publikumsmenge. Wir waren dann auch mehr unten, weil da irgendwie die Stimmung besser war. Da ich ein miserables Namensged�chtnis habe, kann ich zu den einzelnen DJs nix sagen. Waren aber eigentlich ganz cool. Danach noch bei Markus und Rank1 (fand ich �brigens, wegen den alten Dingern ziemlich geil) oben das Tanzbein geschwungen. Was ich noch erw�hnen will, irgendwie f�hlte man sich in der gro�en Halle teilweise wie auf einem Schiff. Der Boden bewegte sich, und ich meine das lag nicht am Alkohol . Zudem klebte der Boden an manchen Stellen echt f�rchterlich.

Im Gro�en und Ganzen wars aber ne gelungene Party, hatte meinen Spa� und ich denke das ist die Hauptsache!

Posted by Skytune82 on Oct-19-2009 12:31:

Gemessen daran, dass keine wirklichen Publikumsmagneten auflegeten und die Party in D war fand ich das Soundtropolisdebut definitv gelungen. Die Halle war so gef�llt, dass man sich nicht verloren f�hlte. Bei Markus S. gings stimmungstechnisch sogar richtig ab-meine Erwartungen wurden mehr als erf�llt-der gro�e Flop blieb aus Nat�rlich ist die Veranstalltung noch ausbauf�hig was aber sicherlich gelingen wird.

Posted by Force on Oct-19-2009 14:32:

ich mu� sagen mir hat es insgesamt sehr gut gefallen. bissel hell fand ich und leider zuviel bass (der den kompletten raum angeregt hat, aber naja).
jemand grad ne ahnung wie dat hier heisst was Sch�ssow und Schulz gespielt haben?

http://www.youtube.com/watch?v=CGtssBIXYRk

Posted by trancemaster63 on Oct-19-2009 15:53:

Besucherzahl wurde bekannt gegeben: 2600 sollen dort gewesen sein.
Ich fands einfach nur geil: gut Platz zum Tanzen aber doch angenehm gef�llt, super Stimmung und viiiel weniger Knallk�pfe als zum Beispiel auf der NO. Alle waren gut drauf.
2010 gerne wieder!!!

Posted by Hueppemann on Oct-19-2009 16:09:

quote:
Originally posted by Skytune82
...Die Halle war so gef�llt, dass man sich verloren f�hlte...

Ich vermute mal aus dem Kontext, dass Du den Satz anders ausdr�cken wolltest.

Posted by MaSe87 on Oct-19-2009 17:03:

quote:
Originally posted by Force
jemand grad ne ahnung wie dat hier heisst was Sch�ssow und Schulz gespielt haben?

Jetzt isses beantwortet...ich wusste, ich hab es auf einer Sunshine Live Compilation geh�rt. Die 22er wars.

Cosmic Gate - Consciousness

Hin und wieder haben die bei SSL auch gute Lieder auf ihren CDs gehabt. Ist jetzt nur noch M�ll, leider.

Posted by Sonic-Trance on Oct-19-2009 17:04:

quote:
Originally posted by DX-Rated
...

Ich schlie� mich hier einfach mal an (schreibfaul )

Meine Anmerkungen:
Der Klang auf dem gro�en Floor (zumindest Mittig) war klasse!
Markus Schulz war nicht mein Fall.

Menno war mein Held des Abends!!!
Ich sag nur Seven Days and One Week...

Posted by Reaktor on Oct-19-2009 17:15:

quote:
Originally posted by Force
ich mu� sagen mir hat es insgesamt sehr gut gefallen. bissel hell fand ich und leider zuviel bass (der den kompletten raum angeregt hat, aber naja).

Das is

Sander van Doorn - Bastillon

Posted by nz-fan on Oct-19-2009 17:37:

Hello!

Bilder und ich denke hinterl�sst einen guten Eindruck von der Party !!

http://s159.photobucket.com/albums/.../Soundtropolis/

Viel Spa�

Pages (7): « 1 2 3 4 [5] 6 7 »