TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [11.09.2010] WE ARE ONE mit Paul van Dyk @ O2-World, Berlin
Pages (12): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 »
naja...aus der gegend halt, aber der wird so geschrieben: Pilgrim. aber is ja wurst jetzt...zur�ck zum thema'wa?! 
| quote: |
| Originally posted by pillGrim Habe gestern auf MDR Sputnik geh�rt, dass UNDERWORLD bald ein neues Album rausbringen, an dem auch PAUL VAN DYK mitgearbeitet hat... da macht das ganze gleich noch mehr Sinn. :-) Im Interview meinten Underworld auch, dass sie ihre Liebe zur elektronischen Musik made in Germany entdeckt haben. |
In der elektronischen Musik gibt es nur wenige Namen, die sich r�hmen k�nnen, von Anfang an dabei gewesen zu sein und immer noch Einfluss auf die Entstehung und Wahrnehmung dieser Musik zu haben. Zahlreiche Stars sind aufgetaucht und anschlie�end wieder von der Bildfl�che verschwunden. Nur einige wenige haben weiterhin einen Draht zu den Leuten, verwischen die Grenzen zwischen den Genres, sind �ber Markt- und L�ndergrenzen hinweg erfolgreich und heben die k�nstlichen Grenzen zwischen ihnen auf. Zu diesen Pionieren z�hlen Sven V�th und Underworld. V�th, �godfather of techno� und einer der besten DJs der Welt, und Underworld, Meister des 'Jam' und Eroberer der Festivals rund um den Globus. Und diese beiden kommen jetzt live zu Euch - nach Frankfurt am Main, in den CocoonClub, nach Hause, in Euer B�ro oder Euren Garten. Am 12. Oktober 2006 treffen Underworld und Sven V�th im CocoonClub in Frankfurt zu einem einmaligen Event zusammen. Vor einem Live-Publikum wird dann in Club-Atmosph�re gemeinsam gejammt. Das Showkonzept von Underworld, das individuell f�r den CocoonClub kreiert wurde, wird die Basis eines global und live �bertragenen, audiovisuellen Events bilden, in das sich Menschen auf aller Welt einklinken k�nnen. �Zu sagen, der Cocoon sei ein Club, trifft es nicht wirklich. Das w�re so, als bezeichnete man einen Jaguar E-Type einfach nur als Fahrzeug. Er ist definitiv mehr: Kunstwerk, Stil-Ikone und Design-Klassiker gleicherma�en. Zudem steht er f�r ein neues Konzept des Erlebens elektronischer Musik im Rahmen von Events. V�th entwickelte dieses Konzept aus seinen einzigartigen Erfahrungen, seiner Position und Leidenschaft f�r die Clubszene heraus,� so Karl Hyde von Underworld. Der CocoonClub entstand als avantgardistisches Feldexperiment zur Ver�nderung von Raum und Wahrnehmung. Dies spiegelt sich wieder in der gezielten Fusion verschiedener clubtypischer Medien � Musik, Licht, Bilder und Filme. Die Inneneinrichtung stammt von 3Deluxe, deren'genetische Architektur' an Vorbilder aus der Natur angelehnt ist. Herz des Clubs ist das von Sound-Guru Steve Dash entworfene �ber�dimensionierte Sound-System. Underworld wehrte sich immer gegen die Vorstellung, 'nur eine Band' zu sein. Und in der Tat haben sie wenig von einer normalen Band. Das manifestiert sich vor allem in der Entstehung und Verbreitung ihrer Musik. F�r Underworld hei�t das, immer die Herausforderung suchen, beim Schreiben, im Studio und beim Kontakt mit der Welt, Tempo und Richtung �ndern, wenn es am wenigsten erwartet wird. Ihre Philosophie der Kooperation und des Experimentierens, von der ihr gesamtes Schaffen bestimmt wird, tritt wahrscheinlich am st�rksten auf der B�hne zu Tage. Regeln und Set- Lists sind verp�nt. Jede Nacht gibt es eine andere Show. Auf der B�hne werden aus neuen Grooves neue Tunes. Alte Tunes werden aufgegriffen und neu erfunden. Die Idee des 'Jam' zieht sich durch alle Aspekte der Produktion der Show � Licht, optische EffekteLaser, Film, Sound und das Internet bilden in ihrer Gesamtheit Teil der 'Band'. Vor diesem Hintergrund erscheint eine Fusion von Underworld und Sven V�th im CocoonClub nur logisch. |
@ Frank: Mir ist wurscht ob Tiesto kommt oder nicht, gibt ja auch noch andere DJs die mir gefallen!
Ok dann dr�ck ich es mal anders aus, gleich, ob Armin jetzt mehr Progressive oder mehr Uplifting spielt. Mir ist sein Sound wesentlich zu melodi�s und fl�chenbehaftet. Punktum. Das wird sich wohl nicht so sehr ge�ndert haben bei ihm.
Mir w�re ein Deadmau5 mit seinem Electro-House-Sound oder ein Schossow oder Sander van Doorn eben lieber. Oder ein Carl Cox, Mauro Picotto, etc.
dann komm halt nicht. fertig.
und fang um gottes willen nich gleich wieder ne bekloppte diskussion an.
ach ja: nat�rlich dabei, armin find ich derzeit klasse 
| Originally posted by Iniii dann komm halt nicht. fertig. und fang um gottes willen nich gleich wieder ne bekloppte diskussion an. ach ja: nat�rlich dabei, armin find ich derzeit klasse |
| Originally posted by MGZR160 Eine bekloppte Tiesto-Diskussion stosse ich schon nicht an, der hat ja mit dem Event "We Are One" nix zu tun. Dachte mir, ich mach das mal so wie Leute die sich in Tiesto-Threads einschleichen und da st�nkern, dass die Schwarte kracht... Nee, nee ich st�nker auch nicht.... Hab nur was zum bisherigen LineUp gesagt. Hoffe eben dass noch son Carl Cox, Deadmau5, Schossow oder Sander mit aufkreuzt im LineUp. |
Ich war schon bissel l�nger nicht mehr bei Paule gewesen (noch vor Jahren hab ich keine Vandit ausgelassen), deshalb w�re es f�r mich schon mal wieder interessant zu Paule zu gehen. Nur ist der Preis f�r dieses Event recht hoch und da ich seitdem Paule jeden zeiten Track mit seinem Ableton Zeug verhunzt indem er ein Pvd-Live-Edit erzeugt, nur wegen Paule soviel Kohle garantiert nicht aufn Tisch legen w�rde, w�rde ich bei f�r mich interessanten Guest-DJs sicherlich mal wieder hingehen. Um nochmal direkt auf Deine Frage zu antworten: Wenn da ein Sander, Schossow oder Deadmau k�me w�rde ich sicherlich hingehen.
| Originally posted by Iniii dann komm halt nicht. fertig. und fang um gottes willen nich gleich wieder ne bekloppte diskussion an. ach ja: nat�rlich dabei, armin find ich derzeit klasse |
| Originally posted by MGZR160 Ich war schon bissel l�nger nicht mehr bei Paule gewesen (noch vor Jahren hab ich keine Vandit ausgelassen), deshalb w�re es f�r mich schon mal wieder interessant zu Paule zu gehen. Nur ist der Preis f�r dieses Event recht hoch und da ich seitdem Paule jeden zeiten Track mit seinem Ableton Zeug verhunzt indem er ein Pvd-Live-Edit erzeugt, nur wegen Paule soviel Kohle garantiert nicht aufn Tisch legen w�rde, w�rde ich bei f�r mich interessanten Guest-DJs sicherlich mal wieder hingehen. Um nochmal direkt auf Deine Frage zu antworten: Wenn da ein Sander, Schossow oder Deadmau k�me w�rde ich sicherlich hingehen. |
| Originally posted by MGZR160 [ . . . ]Nur ist der Preis f�r dieses Event recht hoch und da ich seitdem Paule jeden zeiten Track mit seinem Ableton Zeug verhunzt indem er ein Pvd-Live-Edit erzeugt, nur wegen Paule soviel Kohle garantiert nicht aufn Tisch legen w�rde, [ . . . ] |
@Bastian Reed:
Deine Aussage mit Tiesto und 50 Euro stimmt nicht ganz: Ich habe f�r dieses Jahr in Danzig ca. 30 Euro gel�hnt und da ist im LineUp neben Tiesto noch Marcus Schossow und Leon Bolier. F�r meinen Geschmack nen besseres LineUp als AvB + Pvd + Underworld. Und daf�r zahle ich sogar noch weniger. Und die letzten Jahre in Ungarn haben die Tiesto Gigs (wo �brigens auch zb First State dabei waren) mich auch nicht mehr als 30 Euro gekostet.
| Originally posted by MGZR160 @Bastian Reed: Deine Aussage mit Tiesto und 50 Euro stimmt nicht ganz: Ich habe f�r dieses Jahr in Danzig ca. 30 Euro gel�hnt und da ist im LineUp neben Tiesto noch Marcus Schossow und Leon Bolier. F�r meinen Geschmack nen besseres LineUp als AvB + Pvd + Underworld. Und daf�r zahle ich sogar noch weniger. Und die letzten Jahre in Ungarn haben die Tiesto Gigs (wo �brigens auch zb First State dabei waren) mich auch nicht mehr als 30 Euro gekostet. |
@Cosmique
Bastian Reed hat allgemein Tiesto Events erw�hnt, von daher Cosmique erst Gehirn einschalten und dann quatschen. Die Aussage von ihm stimmt eben so nicht.
nu bleibt doch mal locker. wie kann man sich denn nur �ber sowas aufregen!
geht mal alle 5 minuten vor die t�r und schnappt frische luft! 

Ich bin v�llig locker, hab nur die Aussage von Bastian korrigiert. Mehr nicht. Und Cosmique darauf hingewiesen, dass er eine falsche Satzinterpretation vorgenommen hat
Stimmt eben nicht dass Tiesto immer 50 Euro kostet und nie andere DJa dabei sind.
| Originally posted by MGZR160 bla bla bla bla |

Mal eine Frage an diejenigen, die Armin in letzter Zeit mal live bei einem Gig erlebt haben: Spielt er vergleichbar das, was er so in den A State of Trance Episoden vorstellt?
Wenn ich mir zb die letzte ASOT ansehe zb:
ASOT 459
04-06-2010
1. NRW (Nic Chagall, Rank 1 & Wippenberg) - 100 [High Contrast]
2. Gofman & Tsukerman - One Way Back (Original Mix) [Pilot6]
3. Orjan Nilsen - So long radio (Aurosonic overdrive mix) [Soundpiercing]
4. Easy Toys � Weekend Therapy [Electric Life Records]
5. Katie Melua � The Flood (Michael Woods remix)
6. EDX - Thriev (Fe5tival mix) [S2Records]
7. Simmons & Blanc - Whatever it takes [Afterglow]
8. STERiO vs eleven.five - Planets (Cramp Remix) [Dangerbox]
9. Eddie Sender - Baltimore (Original Mix) [High Contast Nu Breed]
10. Marco V feat Benjamin Bates - WTNF [In Charge]
11. Leon Bolier - That Morning [Streamlined]
12. Mike Shiver vs Fandy - Sique (Ronski Speed remix) [Captured]
13. Lost Connection - Velvet Night (Sensitize Remix) [Timeline Music]
14. FUTURE FAVORITE: Markus Schulz - Perception (Feat Justine Suissa) (From the album �Do You Dream?�) [Armada]
15. Colonial One - Elements (Original Mix) [Inov8 recordings]
16. Ben Gold - Profile [Garuda]
17. Mike Foyle - Silver Lake (DNS Project Whiteglow mix) [Soundpiercing]
18. TUNE OF THE WEEK: Jon O Bir feat. Fisher - Found a Way (Joint Operations Centre remix) [Liquid]
19. Talla 2XLC - The Spirits Within (Ummet Ozcan remix) [Testsuo]
20. Krazy Sandi - Insanity (Arctic Moon Remix) [Number One Recordings]
21. Anhken & Saav - Calyon (Suncatcher Club Cut) [Fraction Recordings]
22. ASOT Radio Classic: Peter Martin - Perfect Wave [Electronic Elements]
Die Asot die jetzt gerade l�uft ist ein Live-Set. Enjoy.
www.di.fm
Danke f�r den Hinweis!
Hier die TL von der heutigen Live-ASOT!
01. Gaia - Aisha (Intro Mix)
02. Faithless - Not Going Home (Armin van Buuren Remix)
03. James Horner feat. Leona Lewis - I See You (Theme from Avatar) (Cosmic Gate Remix)
04. Reverse - Absolute Reality (Arty Remix)
05. Mat Zo - Near The End
06. Rank 1 & Jochen Miller vs. Yuri Kane - The Right Escape (Armin van Buuren Mashup)
07. Yenn - Monzen (Stoneface & Terminal Remix)
08. Ali Wilson - Pandora
09. Ali Wilson vs. Armin van Buuren feat. Jacqueline Govaert - Never Say Shakedown (Armin van Buuren Mashup)
10. Sied van Riel & Radion 6 - Radiator
11. Gaia - Tuvan
12. Jochen Miller - Humanoid
13. Sophie Sugar vs. Sunlounger feat. Zara - Lost Together (Armin van Buuren Mashup)
14. Anton Firtich pres. AF Project - Something Wrong
15. Wezz Devall - Free My Willy
16. Giuseppe Ottaviani - Angel (Club Mix)
17. Max Graham feat. Neev Kennedy - Sun In The Winter (Alex M.O.R.P.H. Remix)
18. Sebastian Brandt - 450
19. Arctic Moon - True Romance
20. Ummet Ozcan - Next Phase (Phase 2 Mix)
21. Cirez D vs. Armin van Buuren feat. Sharon den Adel - On Off Of
Love (Armin van Buuren Mashup)
22. Dustin Zahn - Stranger To Stability (Len Faki Podium Mix)
Pers�nliches Fazit: Anton Firtich pres. A/F Project - Something Wrong ist sehr geil und der Knaller schlechthin Dustin Zahn - Stranger To Stability (Len Faki Podium Mix). Dazu noch I See You (Cosmic Gate Remix). Der Rest eher f�r mich Durchschnitt. F�r meinen Geschmack zu melodi�s. Sowas wie Dustin Zahn ein bisschen mehr k�nnt es schon sein davon. Oder so ein wenig basslastiger Electro-House a la Laidback Luke oder Dada Life. Aber ist Geschmackssache.
| Originally posted by MGZR160 F�r meinen Geschmack zu melodi�s. Sowas wie Dustin Zahn ein bisschen mehr k�nnt es schon sein davon. Oder so ein wenig basslastiger Electro-House a la Laidback Luke oder Dada Life. Aber ist Geschmackssache. |
Thx f�r die ausf�hrliche Darstellung. War sehr hilfreich.
Und was mache ich, wenn ich melodi�slastigen Fl�chenelektro h�ren will? 
Au backe, das hab ich nicht bedacht... Vielleicht alte Sasha und Digweed-Sets rauskramen? ![]()