TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 24.07.10 Loveparade 2010 Duisburg
Pages (14): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »
Ich hab es erst vor ein paar Minuten mitbekommen. Da fehlen einen die Worte.
Ich kann es nicht verstehen, warum immer alles abgez�unt werden muss. Auch zur Fanmeile in Berlin war alles abgez�unt und ich hatte echt angst vor einer Panik.
Als es die LoPa noch in Berlin gab, war nichts eingez�unt und alles ging gut.
Kleines Special mit ruhiger Musik bei "Dance Under The Blue Moon" auf Fritz mit Anja Schneider. Interviews mit Motte und Monika Kruse geplant.
servus
)
Re: die alte geschichte
| quote: |
| Originally posted by Doctorxx3 h�tte w�re k�nnte ) |
muss ich mich denn um alles k�mmern )
| Originally posted by JeSsY0182 Hat jemand was von Jessi, Tim, Daniel und Co geh�rt???? Die wollten doch dahin, oder? |
Interessante Fotostrecke bei
Spiegel .
Re: Re: die alte geschichte
| Originally posted by TranceLady ja aber h�tte w�re k�nnte sind die wichtigsten punkte einer sicherheits einsatzbesprechung. |
| Originally posted by Doctorxx3 muss ich mich denn um alles k�mmern ) |
Re: Re: die alte geschichte
| Originally posted by TranceLady ja aber h�tte w�re k�nnte sind die wichtigsten punkte einer sicherheits einsatzbesprechung. |
Sorry, aber wenn mind. 1 Mio Menschen erwartet werden auf einem Gel�nde, das nur 500.000 fasst, dann wundere ich mich schon stark.
Sie h�tten es wie letztes Jahr in Bochum machen sollen und die LP absagen. Das w�re verantwortungsvoll gewesen - auch wenn dann das Gemecker wieder von manchen Seiten gro� gewesen w�re. Hoffentlich lernt man wenigstens aus dem Vorfall.
Re: Re: Re: die alte geschichte
| Originally posted by Ojay ...und dann waren da offenbar im Vorfeld auch noch die Warnungen, die ausgerechnet von G�sten (?) kamen... |
| Originally posted by Kaynitus Interessante Fotostrecke bei http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57495.html. Tunnel und Absperrungen - Horror! |
| 1 Mio Menschen erwartet werden auf einem Gel�nde, das nur 500.000 fasst, dann wundere ich mich schon stark. |

| Originally posted by DJOverdose Wer sagt denn eigentlich, dass es nur 500.000 Menschen fasst? Ich f�r mich nicht nachvollziehbar, dass das stimmt, wenn die "Parade" �ber eine Million besucher hatte und diese auch Platz auf dem Gel�nde hatten, welches mir zu dem Zeitpunkt wo ich eingeschalten habe nicht �berf�llt schien. Vielleicht war es f�r 1,4 Millionen, aber nicht f�r 1,6 Millionen Besucher geeignet. Nur um mal ein bisschen realistischere Zahlen in dem Raum zu werfen. ![]() |
| [url="http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-konzerte/loveparade/Loveparade-wird-zum-Tanz-auf-dem-Drahtseil-id3265037.html]klick[/url]"W�hrend Sicherheitsdezernent Wolfgang Rabe auf DerWesten-Anfrage von �einigen hunderttausend Menschen� spricht, die auf dem Gel�nde Platz haben, wird Kersten Sattler vom Veranstalter Lopavent etwas konkreter: �400.000 bis 500.000 Menschen� k�nnten sich zeitgleich auf der abgesperrten Party-Fl�che mit 230.000 Quadratmetern aufhalten. |
die 500000 sind schon richtig.das wei� ich von kollegen.
[QUOTE=FalconII;21021511]leichenbilder auf bild.de ver�ffentlicht.
also sry, aber das geht eindeutig zu weit. das sollte nicht sein, schon der hinterbliebenen wegen[/QUOTE]
sind mittlerweile 17 best�tigte tote!

Oh, das ist wirklich interessant. Allerdings kann dann entweder die angegebene Zahl der Besucher nicht stimmen (welche ja ohnehin schon seit Jahren angezweifelt werden), oder diese Berechnung ist ziemlich gro�z�gig. Weil es ja (stimmen die Besucherzahlen) ja bereits mit deutlich mehr Besuchern wunderbar geklappt hat.
Bin mal auf morgen und die n�chsten Wochen gespannt, was da noch bei rauskommt.
| Originally posted by Overseas link geht nicht |
habe bisher leider nur ein paar bilder gesehen die von ca 17 uhr waren.da waren zu 100% keine 1,4 millionen menschen anwesend.
ps: westbam und guetta haben aufgrung der ereignisse abgesagt.hat mir ein kollege geschrieben.
neue details: es gab wohl oberhalb des tunnels einen zugang und von dort sind leute auf die tunnelg�nger (8m tiefer) gest�rtzt. dabei sind leute gestorben und durch die panik danach sind dann weitere leute gestorben!
das weiss ich aber schon seit gut 90 minuten.ich dachte das deutsche tv hatte das schon l�ngst gesagt.
offizielle totenzahl nun LEIDER: 17 tote.
So ich war unterwegs zum Festival Gel�nde gegen 18:00 Uhr in Neudorf und nichts ging dort mehr - man kam einfach nicht mehr darauf - alles abgesperrt!
Leider wurde auch der Bahnhof dicht gemacht..... und die Leute total bl�d DURCH den Bahnhof geschickt damit sie an der anderen Seite von Bahnhod Links aufs vordere Gleis konnten........ total Banane
Die Leute irren UM dem Bahnhof herum.........
ich war nur erstaunt �ber die SMS die auf einmal einflogen...... Mein Handynetz funktioniert hier gut
Bin in den Bahnhof zu einer Freundin die dort arbeitet...... Kino pur.
Laut meinen Informationen war es aber am Gleis der Unfall ..... weil die Leute �ber die Gleise zum Gel�nde wollten.......
wie auch immer alles recht widerspr�chlich den die Veranstaltung sollte auch kontrolliert beendet werden...... da aber der Bahnhof auch dicht war....... wie bitte soll das gehen??
24.07.2010 23 uhr. die 21. und wahrscheinlich letzte loveparade
endet vorzeitig mit meeresrauschen und dem meer auf den
videowalls der mainstage.
ich bin schockiert. zumal ich ein angebot hatte umsonst mit
nach duisburg fahren zu k�nnen.
was soll ich sagen. hab den ganzen nachmittag wdr laufen lassen,
gemischte gef�hle. gute musik auf dem eins live wagen einerseits,
andererseits 15 floats die nur im kreis um abbruchhallen fahren. junge leute die zum ersten oder zweiten mal auf einer loveparade waren, die zweite generation der loveparade. loveparade 2.0 sozusagen.
anfangs sah alles entspannt aus, zur f�r so eine veranstaltung
"hauptanreisezeit" ab 16 uhr dann immer mehr leute und erste probleme. man sah schon leute die absperrungen einreissen.
sp�ter tiesto mit 15 tracks in 20 minuten und monika kruse in h�chstform, kurze zeit sp�ter erste berichte �ber ein ungl�ck.
ich war dann au�er haus und als ich vorhin wieder zur�ck war und wieder tv sehen konnte auf wdr nur noch sondersendung.
werde die damals gr��te loveparade 1999 in berlin und meine erste
1996 sowie von die 1997 in guter erinnerung behalten.
das gedr�nge 1999 an der siegess�ule war schon damals be�ngstigend.
| Originally posted by STRANDJUNGE 24.07.2010 23 uhr. die 21. und wahrscheinlich letzte loveparade endet vorzeitig mit meeresrauschen und dem meer auf den videowalls der mainstage. ich bin schockiert. zumal ich ein angebot hatte umsonst mit nach duisburg fahren zu k�nnen. was soll ich sagen. hab den ganzen nachmittag wdr laufen lassen, gemischte gef�hle. gute musik auf dem eins live wagen einerseits, andererseits 15 floats die nur im kreis um abbruchhallen fahren. junge leute die zum ersten oder zweiten mal auf einer loveparade waren, die zweite generation der loveparade. loveparade 2.0 sozusagen. anfangs sah alles entspannt aus, zur f�r so eine veranstaltung "hauptanreisezeit" ab 16 uhr dann immer mehr leute und erste probleme. man sah schon leute die absperrungen einreissen. sp�ter tiesto mit 15 tracks in 20 minuten und monika kruse in h�chstform, kurze zeit sp�ter erste berichte �ber ein ungl�ck. ich war dann au�er haus und als ich vorhin wieder zur�ck war und wieder tv sehen konnte auf wdr nur noch sondersendung. werde die damals gr��te loveparade 1999 in berlin und meine erste 1996 sowie von die 1997 in guter erinnerung behalten. das gedr�nge 1999 an der siegess�ule war schon damals be�ngstigend. |
yep, 19, genau nachgez�hlt. der wdr berichtete von 21 paraden.
eine aber f�r heute abend unwichtige randnotiz.