TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 16.07.2005 - Sensation White in Gelsenkirchen
Pages (69): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »

Posted by Gabriel_Joyce on Jul-17-2005 22:09:

quote:
Originally posted by Mighty Johnny
ich denke,ID&T m�chte vielleicht die leute langsam aber sicher heran f�hren... an den trance ... hier in deutschland... k�nnts mir so vorstellen und deswegen hat man dieses Jahr auf ein trancelineup noch verzichtet,um erstmal �berhaupt die Leute f�r die Sensation zu begeistern oder anzulocken...

ich denke ID&T ist in erster Linie ein Konzern wie jeder andere auch, der Geld verdienen will ... zwar nicht mit allen Mitteln, dass muss man ihm zugute halten ... aber trotzdem glaube ich nich das es ihnen darum geht uns Deutsche an den "Trance" heranzuf�hren ... sondern einfach die Veranstaltung zu etablieren ... ich halte das f�r eine sehr fragw�rdige Gutgl�ubigkeit, wo ID&T doch House immer mehr pusht ... weils halt angesagter is

Posted by DJ-CMH on Jul-17-2005 22:36:

Wahnsinns Party! H�tte nicht gedacht, dass das in Deutschland noch m�glich ist. Und die Girls haben doch sehr �berrascht

War kurz nach Mitternacht drin, habe wohlweislich die Disco Boys und Moguai (hat sich auf der Mayday f�r mich endg�ltig disqualifiziert) aussen vor gelassen.

Eric Morillo hat nicht sooo berauschend gespielt, nettes House, bisschen schneller, klasse zum 'Warm up'

Carl Cox hat den Vogel dann abgeschossen. Wie geil war das Set blos!? Hammer! Kein Vocal-House � la Second Sign, kein Tech-House, einfach nur straight.

Und trotz allem Gedonner gegen V�th: Er hat sich sehr bem�ht! Hatte ihn �fter schon dieses pure Electro-Zeug auflegen h�ren, und dann die sch�nen technoiden Kl�nge vom Altmeister...klar hat das nix mehr mit 'fr�her' zu tun, gebrettert wird einfach nicht mehr so.

Kruse! Einer der Gr�nde, warum ich zur Sensation gefahren bin. Habe dieses Jahr nun Armin schon 5x live gesehen, und sorry! Es gibt nur noch einen, der mehr gleiche Tracks in jedes Liveset einbringt (Marco V).
Zur�ck zur Kruse: Zu hart, sehr verwirrend. Anf�nglich ziemlich schr�ges Berlin-Techno, sp�ter dann teils zu hart (Liebing-Schiene) und gegen Ende aber durchaus attraktiv.

Nun denn, mein Techno-ich hat gesprochen aber wegen Trance sind wir wohl kaum auf die Sensation gefahren!? Zumal ja Armin auch nicht unbedingt trancig auflegt, das bleibt mittlerweile ja nur noch ganz wenigen DJs vor.

Posted by Basti1282 on Jul-17-2005 23:17:

du bist dir schon dar�ber im klaren das du jetzt gesteinigt wirst, weil du hier jetz was im forum was gegen armin gesagt hast ?! Find ich aber auch mal gut *g* Bitte quotet ihn nich wieder alle ! danke

mh, trance etablieren. dann m�sste es mehr radio edits geben die dann halt im radio oder auf viva laufen. und dann w�rde sich wieder jeder aufregen wie gut doch die alten (heutigen) zeiten waren, wo trance noch kein kommerz war. denn so w�rde hier jeder denken wenn wir noch bis vor 1-2 jahren pl�tzlich in holland gewohnt h�tten, ohne dem Denken das es halt die gr��te Trance Nation der welt ist wohlgemerkt.

tjo wie k�nnten die trance besser etablieren ?

die sensation bekannt machen sodass sie in 2 jahren recht schnell ausverkauft ist und dann pl�tzlich nen PvD, wohlm�glich noch zusammen mit Tiesto, nen Ferry und nen Armin dahinstellen und als Einstimmung noch Jon'o'Bir ? Ich denke das w�re die beste Bekehrung! Zwar geldm��ig total unwirtschaftlich, aber evtl isses auch vielleicht so das das die DEUTSCHE-Masse pl�tzlich total langweilen w�rde und wir das an dieser Stelle nur nich wahrhaben wollen ? Kann auch sein. Stellt euch die ganzen Techno-freakigen-Karstadtraver mit buuuhh rufen vor! Omg. Lieber so weitermachen ? Auf den deutschen Markt abgestimmt ?

Ich w�re jedenfalls dabei bei

22:00 - 23:30 Jon'o'Bir
23:30 - 1:00 Ferry Corsten
1:00 - 1:45 MEGAMIX
1:45 - 3:30 Armin van Buuren
3:30 - 5:00 Tiesto
5:00 - 7:00 Paul van Dyk

PS: Versucht jedem DJ doch bitte mal noch ein paar Tracks zuzuordnen, vielleicht kommt prdentlich was zusammen, dann k�nnen sich die nichtanwesenden nen besseres bild machen

Posted by Frank-HH on Jul-18-2005 05:40:

quote:
Originally posted by Basti1282
du bist dir schon dar�ber im klaren das du jetzt gesteinigt wirst, weil du hier jetz was im forum was gegen armin gesagt hast ?! Find ich aber auch mal gut *g* Bitte quotet ihn nich wieder alle ! danke

n� warum, jeder wie er mag und fertig!

Posted by Ecnelis on Jul-18-2005 06:03:

Hier sprechen ja mehrere Leute davon das ID-T Trance etablieren will. Aber was f�r ein Interesse sollten die daran haben?

Posted by Keldana on Jul-18-2005 06:07:

wei� einer, wann das Making Of zur Sensation White bei Galileo auf Pro7 kommen soll ??? In dem Plan vom Samstag steht, die Info st�nde auf SensationWhite.de, aber da ist nichts und auf pro7.de kann ich auch nichts finden ...

Posted by Tom Paris on Jul-18-2005 07:20:

In den Pressemitteilungen stand eindeutig drin, dass das Konzept und alles �bernommen wird. Nur das Line-Up wird den lokalen Umst�nden angepasst. Und das haben sie dann eben auch.

Und dann schreibt ihr immer, dass ID&T ja super Erfahrung hat und das kein anderer in Deutschland machen k�nnte. Warum ist denn wohl ID&T Germany einer Tochterfirma von Stage Holding? Also der Firma, die die meisten der Musicals in Deutschland produziert?

Es gibt schon Firmen, die das Know-How haben, nur arbeiten sie auf nem anderen Sektor. Und ID&T hat sich eben einfach den kompetentesten Partner gesucht denke ich.

Posted by NetX on Jul-18-2005 07:30:

quote:
Originally posted by Tom Paris
Und dann schreibt ihr immer, dass ID&T ja super Erfahrung hat und das kein anderer in Deutschland machen k�nnte. Warum ist denn wohl ID&T Germany einer Tochterfirma von Stage Holding? Also der Firma, die die meisten der Musicals in Deutschland produziert?

Es gibt schon Firmen, die das Know-How haben, nur arbeiten sie auf nem anderen Sektor. Und ID&T hat sich eben einfach den kompetentesten Partner denke ich.

oh, ich kann auch mal wieder mitreden
stageholding D (ehemaliger kunde von mir) ist ein ableger von stageholding NL, da d�rften die Verbindungen zu ID&T schon etwas tiefer und in der Historie begr�ndet liegen...

Posted by NetX on Jul-18-2005 07:35:

und zum Hauptthema:

nach allem, was ich hier gelesen habe �ber Sensation NL und Sensation D, da denke ich, da� es nichts f�r mich w�re.

Warum? Das ganze klingt f�r mich mehr nach Show als nach Party - soll nicht abwertend sein, ganz im Gegenteil, die Show ziehen sie anscheinend fast perfekt durch.

F�r mich steht beim Feiern aber weniger der Show-Aspekt im Vordergrund - ich w�rde mir bei sowas glaube ich recht verloren vorkommen. �hnlich wie beim TiC 1 - wirkte zu konstruiert, nix f�r mich. Und wenn ich zB hier lese, V�th exactly same set as LFP (?), dann sehe ich hier nicht das, was f�r mich einen DJ und eine Party ausmacht, n�mlich das Interagieren mit den Feierleuten.

Mal abgesehen davon, da� ich auf einer Party auf einem Floor schon gerne relativ durchg�ngig einen Musik-Stil h�ren m�chte, und nicht ein Spektrum elektronischer Musik von Cox �ber V�th zu Armin.

Posted by STRANDJUNGE on Jul-18-2005 07:36:

Hamburger Morgenpost 18.07.05
quote:

Ein lauter Knall! Ein Terror-Anschlag? Nein - nur der grandiose Auftakt zur ersten "Sensation White" in Deutschland - in der "Arena auf Schalke". In zehn Bussen waren die Hamburger Szene-Botschafter in den Ruhrpott gefahren, teilten sich Strafraum und Mittelkreis mit 15 000 wei�en Techno-Gurus. Kost�mierte Akrobaten st�rzten sich von der Decke der Halle, l�uteten die bombastische "ID&T"-Show ein. "Die Party des Jahres", so John Schierhorn (Waagenbau). "So was haben wir selten erlebt", pflichteten Tobitob, Kowe Six (Moonbootica), die DiscoBoys und Raphael Marionneau bei. Die Stars des DJ-Kosmos, Carl Cox und Sven V�th, mixten sich in einen Rausch. Die strahlende Gemeinde (wirklich jeder kam in Wei�!) betete ihre Rave-Chor�le ohne Ausschreitungen bis in den Sonnenaufgang. �brigens: Am 17. September steigt die erste "White Party" von DJ Martink und der Unisex-Gemeinde im Edelfettwerk. Veranstalter Oliver Thiesen: "Wir haben die Lizenz direkt bei Redict Productions in Amsterdam erworben."

Posted by Tom Paris on Jul-18-2005 07:39:

quote:
Originally posted by NetX
oh, ich kann auch mal wieder mitreden
stageholding D (ehemaliger kunde von mir) ist ein ableger von stageholding NL, da d�rften die Verbindungen zu ID&T schon etwas tiefer und in der Historie begr�ndet liegen...

ok, das wusste ich nicht,
aber was ich meinte ist dass die von organisation bis aufbau ja nicht alles allein machen

Posted by RenM on Jul-18-2005 07:57:

quote:
V�th exactly same set as LFP

v�th hat auf der lfp trotz versp�tung 5 stunden aufgelegt, auf der sw 1 1/2, da l�sst es sich wegen der zeitn�he kaum vermeiden fast alle tracks vorher schon mal gespielt zu haben.

Posted by NetX on Jul-18-2005 08:02:

quote:
Originally posted by RenM
v�th hat auf der lfp trotz versp�tung 5 stunden aufgelegt, auf der sw 1 1/2, da l�sst es sich wegen der zeitn�he kaum vermeiden fast alle tracks vorher schon mal gespielt zu haben.

irgendwo in diesem thread hat feli was geschrieben richtung "gleiche tracks, gleiche reihenfolge" - mag mich hier beim zitieren t�uschen, aber wenn�s so w�re, dann w�re das f�r mich nix dolles.

Posted by nz-fan on Jul-18-2005 08:04:

quote:
Originally posted by Tom Paris
ok, das wusste ich nicht,
aber was ich meinte ist dass die von organisation bis aufbau ja nicht alles allein machen

Ist ja auch logisch, weil die Auflagen, Gesetze etc. kennen deutsche Firmen wie Stage Holding de in und auswendig

Sonst h�tten die das garnicht in so kurzer Zeit schaffen k�nnen

Posted by Frode on Jul-18-2005 08:09:

quote:
irgendwo in diesem thread hat feli was geschrieben richtung "gleiche tracks, gleiche reihenfolge" - mag mich hier beim zitieren t�uschen, aber wenn�s so w�re, dann w�re das f�r mich nix dolles.

V�th spielt meist den ganzen Sommer das gleiche, in leicht ver�nderter Reihenfolge.

Posted by XeCUTionER on Jul-18-2005 08:16:

das v�th set war f�r mich kein vergleich zum lfp set!
das lfp set war erheblich chilliger und auf openair ausgelegt...
und das mit den �hnlichen tracks l�sst sich ja kaum vermeiden, wenn du alle 2 wochen 8 stunden sets spielst
aber das set war schon anders, waren halt en paar tracks auch vom lfp dabei!

Posted by Felicity on Jul-18-2005 08:33:

quote:
Originally posted by Sebastian1982
so hab meine ca. 45 fotos und 12 videos unter:
http://www.trancetours.de/sensationgermany.rar online gestellt. viel spa�!

HA HA HAAAAAAAAAAAAAAMMER!!!

Cafe del Mar OMFG !!!!

was eine Show!

wieso hatte ich das geld nicht :/

Posted by R3stless on Jul-18-2005 08:35:

Ich hab auch erstmal 12 Stunden durchgepennt
Hab gerade sch����n fr�hst�ck gemacht und f�hl mich jetzt wieder richtig gut :-))
Mal sehen vielleicht feier ich ja n�chstes Jahr auch schon mit den GTA's scheint ja n lustig v�lkchen zu sein

Posted by Lord Raiden on Jul-18-2005 08:41:

quote:
Originally posted by R3stless
Ich hab auch erstmal 12 Stunden durchgepennt
Hab gerade sch����n fr�hst�ck gemacht und f�hl mich jetzt wieder richtig gut :-))
Mal sehen vielleicht feier ich ja n�chstes Jahr auch schon mit den GTA's scheint ja n lustig v�lkchen zu sein

weichei
hatte nur 4 std schlaf dank harry gestern nacht.. dummes buch packt dich und l�sst dich nicht mehr los bis du es durch hast

Posted by R3stless on Jul-18-2005 08:45:

quote:
Originally posted by Lord Raiden
weichei
hatte nur 4 std schlaf dank harry gestern nacht.. dummes buch packt dich und l�sst dich nicht mehr los bis du es durch hast

:-) Ey dooo ich geb dir Weichei
Fast 38h auf den beinen da w�hr mir Harry Potter soooo egal gewesen
Ne das musste dann einfach, viel mehr h�tt mein greiser K�rper nicht mehr mitgemacht )

Posted by Frank-HH on Jul-18-2005 08:48:

quote:
Originally posted by R3stless
mit den GTA's scheint ja n lustig v�lkchen zu sein

Posted by Sir. Lunchalot on Jul-18-2005 08:51:

quote:
und zum Hauptthema:

nach allem, was ich hier gelesen habe �ber Sensation NL und Sensation D, da denke ich, da� es nichts f�r mich w�re.

Warum? Das ganze klingt f�r mich mehr nach Show als nach Party - soll nicht abwertend sein, ganz im Gegenteil, die Show ziehen sie anscheinend fast perfekt durch.

F�r mich steht beim Feiern aber weniger der Show-Aspekt im Vordergrund - ich w�rde mir bei sowas glaube ich recht verloren vorkommen. �hnlich wie beim TiC 1 - wirkte zu konstruiert, nix f�r mich. Und wenn ich zB hier lese, V�th exactly same set as LFP (?), dann sehe ich hier nicht das, was f�r mich einen DJ und eine Party ausmacht, n�mlich das Interagieren mit den Feierleuten.

Mal abgesehen davon, da� ich auf einer Party auf einem Floor schon gerne relativ durchg�ngig einen Musik-Stil h�ren m�chte, und nicht ein Spektrum elektronischer Musik von Cox �ber V�th zu Armin.

+1

Show ist nichts f�r mich. War bei TIC 1 auch sehr entt�uscht...

Posted by Overseas on Jul-18-2005 09:01:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
+1

Show ist nichts f�r mich. War bei TIC 1 auch sehr entt�uscht...

+2

show geht mir total am Arsch vorbei, das gilt ja sogar schon f�r Lichteffekte. Ist mir z.B. auch scheissegal ob es irgendwelche Laser und so Ged�ns gibt, wenn es sowas gibt nehme ich das kaum wahr. Deswegen gef�llt mir das Robert Johnson auch so gut, da gibts fast gar keine Lichteffekte, alles ganz minimalicious . Was bei ner Party f�r mich z�hlt ist die Musik, die Musik und die Musik.

Posted by fraggix on Jul-18-2005 09:21:

Hat jemand von euch ne Ahnung wieviele Leute letztendlich in der Arena waren? War f�r mich eher schwer zu sch�tzen

Posted by Arbalest on Jul-18-2005 09:26:

nachdem was man so h�rt ca. 17000

Pages (69): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »