TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 16.07.2005 - Sensation White in Gelsenkirchen
Pages (69): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »

Posted by nz-fan on Jul-18-2005 13:23:

quote:
Originally posted by Overseas
+2

show geht mir total am Arsch vorbei, das gilt ja sogar schon f�r Lichteffekte. Ist mir z.B. auch scheissegal ob es irgendwelche Laser und so Ged�ns gibt, wenn es sowas gibt nehme ich das kaum wahr. Deswegen gef�llt mir das Robert Johnson auch so gut, da gibts fast gar keine Lichteffekte, alles ganz minimalicious . Was bei ner Party f�r mich z�hlt ist die Musik, die Musik und die Musik.

+3

F�r mich z�hlt auch in erster Linie die Musik..... wenn die schon nicht stimmt kann mir der Rest auch egal sein....... na ja fast wenn Freunde dabei sind ist es schon besser *gg*

Ich mag diese Massenevents auch nicht sonderlich, da sind mit Clubevents bzw. die bis ca. 5000 Leute gehen allemal lieber und die Stimmung und Bezug zum DJ ist meistens weeeeeeeeesentlich besser!!

Hmm, was sind einfache "Clubs"? Die ich kenne

Cafe Royal , FFM ( Technoclub )

Club Insiders, Eindhoven

Asta / Den Haag wobei ich doch sagen mu� das es dort mehr "Ausstattung" gibt

Matrixx / Nimwegen ein gro�er Raum und nix gro�es weiter, Bars, Dj-Pult, ein paar Tanzpulte sense -------> ist zum besten Club NL�s gew�hlt worden

Viele Gr��e

Posted by NetX on Jul-18-2005 13:39:

bevor ich falsch verstanden werde:

ich liebe lichttechnik, ich verg�tter laser und deco ist so oder so geil - klare sache! m�chte das finish bei der dancevalley oder die eiskanone im amnesia oder oder oder nicht missen.

worum�s mir mehr ging:
- megamix als show-element (vorgefertigter mix? geht�s noch?)
- "zusammengew�rfelte" djs, um m�glichst jeden geschmack mit einer veranstaltung zu treffen
- "show" anstatt "party"

aber ich wollte auch niemanden angreifen mit meinem post, ich wollte einfach nur sagen, da� ich F�R MICH eher kein sensation typ bin

Posted by Rockabye on Jul-18-2005 13:48:

Also ganz klar: Sensation ist voll und ganz auf Show ausgelegt. In Amsterdam wars ja sogar so, dass Marco V z.B. seine Tracklist auch schon vorher festgelegt hatte, da bei seinem Set Videos syncron zu seinen Titeln liefen.

Und z.B. Armin: hat mich weder in Amsterdam noch auf Schalke voll und ganz �berzeugt. Aber ist ja auch klar, dass ein DJ vor 20-40.000 Leuten anders auflegt als vor z.B. 1.000. Wenn ein DJ in nem Club auflegt, sind die Leute ja meistens nur wegen ihm da, w�hrend auf nem Gro�event, und gerade auf Schalke, Anh�nger jeglicher Musikrichtung zu finden sind.

Armin hat mir auf der Ocean Diva auch um l�ngen besser gefallen als auf den beiden Sensations.

Von Innercity und Trance Energy war ich auch nicht so angetan, in so gro�en Hallen mit so vielen Leuten kommt einfach nicht die selbe Stimmung und dasselbe Feeling auf wie mit 1000 "Freaks". Bei der Sensation haben die Showelemente, dass aber wieder rausgerissen.

Und zum Megamix -> eigentlich sind vorgefertigte Mixe oder vorher festgelegte Tracklists auch nicht mein Ding. Hatte zuerst auch meine Bedenken, ob das mit dem Megamix so ne tolle Idee ist. Aber die 30 Minuten sind halt wirklich der Hammer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Show und die Tracks da einen kalt lassen k�nnen. Airwave, Superstring, Cafe del Mar...und dazu so eine perfekt inszenierte Show die einen einfach nur mitreist. Und solange es so etwas nur auf der Sensation gibt, ist das noch im gr�nen Bereich. Wenn nat�rlich auf jedem gr��eren Event angefangen wird so etwas zu bieten, verliert das seinen Glanz und das Besondere.

Jedenfalls kann ich die Bedenken hier voll und ganz verstehen, da ich eigentlich genauso denke und mich bisher kein gr��eres Event (au�er jetzt Nature One) richtig mitgerissen hat. Aber nach Amsterdam und erst recht nach Schalke und bin ich vom Konzept der Sensation �berzeugt und werdee da n�chstes Jahr wieder hin (w�hrend ich mir Innercity und Trance Energy ganz genau �berlege).

Posted by Ecnelis on Jul-18-2005 13:56:

Also der Megamix ist einfach mal der hammer. Ich hab noch nie so geile 30 Minuten auf einem Event am St�ck erlebt

Solang man das nicht �betreibt isses klasse. Und ich hoffe ich werde auf der Qlimax dieses Jahr 100 % Musik und 100 % Show bekommmen weil wenn beides Stimmt isses immer noch am geilsten ... aber wem die show wichtiger ist als die Musik, den kann ich nicht verstehen

Posted by NetX on Jul-18-2005 13:58:

quote:
Originally posted by Rockabye
(w�hrend ich mir Innercity und Trance Energy ganz genau �berlege)

John 00 Fleming
Igor S

�nuff said.

Falls diese Kombo wieder am Start ist (und die Laser+Spiegelkugeln), dann interessiert mich die main so gar nicht

Posted by Frank-HH on Jul-18-2005 13:58:

quote:
Originally posted by SiLeNcE
aber wem die show wichtiger ist als die Musik, den kann ich nicht verstehen

gibt es so jemanden hier? bestimmt nicht!

Posted by Frank-HH on Jul-18-2005 13:59:

quote:
Originally posted by Rockabye
(w�hrend ich mir Innercity und Trance Energy ganz genau �berlege).

w�hrend ich die Trance Energy um einiges besser fande...!

Posted by asdf on Jul-18-2005 14:01:

quote:
Originally posted by Frank-HH
w�hrend ich die Trance Energy um einiges besser fande...!

Trance Energy war allein wegen der Bus-Tour geil

Aber Innercity fand ich eigentlich au�er Ferry nicht soo geil.

Aber Sensation n�chstes jahr, sollte es sie geben, bin ich wohl auch wieder dabei

Posted by Frank-HH on Jul-18-2005 14:04:

quote:
Originally posted by asdf
Aber Sensation n�chstes jahr, sollte es sie geben, bin ich wohl auch wieder dabei

komm mit nach AMS!

Posted by Gabriel_Joyce on Jul-18-2005 14:04:

ich bin recht sicher, dass von der Sensation hier in Deutschland alles geklaut wird, was nicht niet und nagel (bzw. patent) fest ist ...

Posted by Mighty Johnny on Jul-18-2005 14:07:

quote:
Originally posted by asdf

es wird sie wieder geben... kann man mittlerweile von ausgehen... was man so h�rt und liest ... vorallem der ausf�hrliche bericht auf der ID&T homepage..

und der letzte Satz d�rfte auch jedem,mit eher beschr�nkten holl�ndischen Sprachkenntnissen,klar sein...

quote:
Geen twijfel mogelijk: volgend jaar gaat Duitsland voor de herhaling.

das ist er ....

Posted by Rockabye on Jul-18-2005 14:08:

Ja Trance Energy-Bus-Tour war nat�rlich geil, aber die Tour w�re auch zur Innercity geil geworden. Ich w�rd ma sagen, selbst wenn wir mit nem Bus zu nem Event mit Special D, Rocco und Ziggy X fahren, wird die Tour noch geil

Und ja Trance Energy war viel besser als Innercity. Innercity war viel zu voll und musikalisch auch nicht herausragend.

Nature One > Sensation > Dance Valley Winter > Trance Energy > Innercity > In Qontrol

Das ist meine Reihenfolge der Gro�events. Dance Valley Winter war zwar die Deko und Light-Show nicht so gut wie z.B. auf Trance Energy, daf�r wars musikalisch ziemlich gut und abwechslungsreich.

Posted by Tom Paris on Jul-18-2005 14:18:

quote:
Originally posted by NetX
John 00 Fleming
Igor S

�nuff said.

Falls diese Kombo wieder am Start ist (und die Laser+Spiegelkugeln), dann interessiert mich die main so gar nicht

ey, vergiss mal bitte eddie nich, auch wenns in der main war...

TE is bei mir gesetzt, und zwar mit bustour
*zaunpfahl richtung harald werf*

Posted by NetX on Jul-18-2005 14:23:

quote:
Originally posted by Tom Paris
TE is bei mir gesetzt, und zwar mit bustour
*zaunpfahl richtung harald werf*

done, solange wir noch nicht in Thailand sind zu dem Zeitpunkt und falls sich gen�gend Mitfahrer finden (kleiner Hinweis auf die Dancevalley sei mir erlaubt...)

Posted by proton2 on Jul-18-2005 14:40:

Wie heisst denn der Remix von Rocker mit Vocals, den Moguai gespielt hat???

Posted by proton2 on Jul-18-2005 14:43:

Disco Boys:
Moonbootica - June (mit DiscoBoys Intro)
Axwell & Ingrosso - Together
X-Press 2 - Give it
Arcade Mode - Your love
Justice vs Simian - Never be alone
Disco Boys - For You

Erik Morillo:
Erik Morillo - Waiting in the darkness
Deux - Sun rising up
Herb & Fitz - I just can�t get enough

Posted by STRANDJUNGE on Jul-18-2005 14:46:

quote:
Originally posted by Gabriel_Joyce
ich bin recht sicher, dass von der Sensation hier in Deutschland alles geklaut wird, was nicht niet und nagel (bzw. patent) fest ist ...

hamburger morgenpost 18.07.05

quote:

�brigens: Am 17. September steigt die erste "White Party" von DJ Martink und der Unisex-Gemeinde im Edelfettwerk. Veranstalter Oliver Thiesen: "Wir haben die Lizenz direkt bei Redict Productions in Amsterdam erworben."

Posted by STRANDJUNGE on Jul-18-2005 14:52:

quote:
Originally posted by Frank-HH
gibt es so jemanden hier? bestimmt nicht!

naja, so ich wie ich das thema hier verfolgt habe denke ich mal es w�ren nicht unbedingt alle, die jetzt auf schalke dabei waren, hingefahren wenn armin mit v�th & cox und ohne megamix, dresscode und der entsprechenden deko, sound & lichttechnik in einer x-beliebigen
deutschen halle oder sogar auf der mayday gebucht gewesen w�re.

Posted by Tom Paris on Jul-18-2005 14:55:

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
hamburger morgenpost 18.07.05

da sieht man wieder wie gut "journalisten" recherchieren.

die firma heisst "RIEDIJK PRODUCTIONS" und hat rein gar nichts mit ID&T zu tun, auch nicht mit der sensation

das ist ne gay-party-reihe...sowas bekommt man in drei klicks bei google raus

Posted by jp on Jul-18-2005 14:55:

quote:
Was soll man da noch sagen? Supergeil? So wie es etliche Besucher des DJ-Gipfels Sensation White am Samstag in der Arena ausdr�ckten? Oder sensationell - wie der Name schon sagt? Die deutsche Premiere des Festivals f�r elektronische Musik war tats�chlich eine Veranstaltung der Superlative. Gro�es Kino.

Das hat�s bisher in der noch recht jungen Geschichte des sonst durch und durch k�nigsblauen Fu�ball-Tempels auch noch nicht gegeben: Die Arena war bis morgens um sieben Uhr so wei�, wei�er geht�s gar nicht. Schon auf der Anreise f�hlte man sich abends gegen 21 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Stra�e in einen Science-Fiction-Film versetzt. Ausschlie�lich in wei� geh�llte Menschen knubbelten sich in den Stra�enbahnen, wei�e Menschen hockten in fast allen Autos, wei�e Menschentrauben schienen sternf�rmig in aller Stille auf die St�tte des dr�hnenden Spektakels zuzugleiten.

Gesteuerte, gleichgeschaltete Massen? Gef�hrlich-groteske Verf�hrungen? Weit gefehlt. Etwaige Bedenkentr�ger konnten sich schon vor Beginn des schillernden Events und sp�testens ab dem Start mit den Disco Boys davon �berzeugen: Die Zuschauer unterwarfen sich gerne dem Dress-code, hatten einfach einen riesigen Spa� daran, sich f�r eine Nacht zu "verkleiden" und als "gro�e wei�e Familie" schlicht und ergreifend eine super Party zu feiern. Dass sie mega wurde, lag unter anderem auch an der perfekten Organisation von ID&T, der holl�ndischen Agentur mit dem deutschen Ableger, die eine f�nf Jahre alte Sensation-Erfahrung aus Amsterdam mitbrachte. Bis ins kleinste Detail wurde nicht nur die mitrei�ende Show als solche erstklassig auf die Beine gestellt, auch das gesamte Drumherum und die Logistik verdienten sich prima Noten.

Und siehe, nein h�re da: Die manchmal bekannt schwache Arena-Akustik liegt wohl nicht nur an der baulichen Beschaffenheit der Schalker Heimst�tte. Das wurde den Musikfreunden in dieser Nacht deutlich vor Ohren gef�hrt. Es ist n�mlich immer so eine Sache, an welchen Stellen Konzert-Veranstalter und Bands (schlag nach bei U2 oder Turandot) am Ende dann doch sparen. Die Sensation White war mit ihrer raffinierten Rundum-Beschallung jedenfalls ein feiner Genuss f�r die Geh�rg�nge, ohne dabei nervt�tend laut zu sein. So einen meist glasklaren, bestens ausgesteuerten Sound hat man hier vielleicht noch nicht erlebt.

Da konnten die Protagonisten nach purer Herzenslust drehen, und die Spielfreude war ihnen ausnahmslos anzusehen-, und zu h�ren. F�llte sich beim Set der Disco Boys der Mainfloor langsam und kochte bei dem Hamburger Duo die Halle erst zum Schluss bei "For you" richtig, so hatte Moguai aus Recklinghausen mit seinem gem��igten Tech-House die T�nzer und T�nzerinnen schnell auf seiner Seite. Beim US-Amerikaner Erick Morillo stieg der Jubelfaktor in ungeahnte H�hen, w�hrend Carl Cox� K�nste von der Masse leicht zur�ckhaltener honoriert wurden. DJ-Legende Sven V�th heizte den Leuten ab 4 Uhr freilich noch einmal verdammt heftig ein. So heftig, dass er sich zu H�lfte seines Sets das T-Shirt vom Leibe riss und halbnackt weiter machte. Viele fanden�s einfach geil.

Posted by STRANDJUNGE on Jul-18-2005 15:03:

quote:
Originally posted by Tom Paris
da sieht man wieder wie gut "journalisten" recherchieren.

die firma heisst "RIEDIJK PRODUCTIONS" und hat rein gar nichts mit ID&T zu tun, auch nicht mit der sensation

das ist ne gay-party-reihe...sowas bekommt man in drei klicks bei google raus

ich glaub es ging der MOPO nur darum darauf hinzuweisen da� es demn�chst auch in hamburg ein event mit dem "white-theme" gibt, vielleicht sogar einem dresscode.

Posted by Rockabye on Jul-18-2005 15:13:

bez�glich des Megamixes: gerade mal 6 Tracks liefen auf Schalke die es auch im Amsterdamer Megamix gab. Von daher kann man schon sagen, das er fast komplett anders war.

Posted by Mighty Johnny on Jul-18-2005 16:08:

hier mal der nachbericht der arena homepage ...

quote:
Fabul�se Nacht ganz in wei�

Es war die Party der Superlative! Bis in den lichtdurchfluteten Morgen tanzten viele tausend Menschen ganz in wei� bei der ersten Auflage der �Sensation White� in der VELTINS-Arena am vergangenen Wochenende.

Schon bei der Anreise zur Arena deutete sich besonderes an: In den Autos, in den Stra�enbahnen und auf den Fu�wegen rund um die Arena sah man wei�. Alle Besucher folgten dem Dress-Code, kleideten sich in Wei� und feierten eine Riesenparty. Die Arena entschwebte in eine neue Dimension.

Das Wort �Sensation� versprach hierbei nicht zu viel. Spektakul�re Aufbauten in der Arena, geniale Lichteffekte, Pyrotechnik und erstklassige Musik, aufgelegt von den angesagtesten DJs elektronischer Musik, boten optimale Rahmenbedingungen f�r eine fabul�se Nacht. Die Show wurde mittels vier gigantischer LED-Bildschirme, 24 Rauchmaschinen, 28 Lasern und 10.000 Rundum-Lautsprechern pr�sentiert, die f�r glasklaren Sound sorgten.

Im Innenraum der Arena wippte und tanzte alles im Takt und auch den DJs merkte man an, dass es f�r sie ein ganz besonderer Abend war. Die Disco Boys f�llten den Mainfloor und brachten die Arena bei ihrem Hit �For you� zum Kochen.

Moguai aus Recklinghausen begeisterte die Tanzw�tigen mit seinem gem��igten Tech-House und beim US-Amerikaner Erick Morillo stieg der Jubelfaktor in ungeahnte H�hen, w�hrend Carl Cox� K�nste von der Masse nur etwas zur�ckhaltender honoriert wurden.

Morgens um 4 Uhr hielt dann DJ-Legende Sven V�th Einzug in die Arena und heizte den Leuten noch einmal richtig ein. Der 42-J�hrige bewies eindrucksvoll, warum er seit �ber zwei Jahrzehnten zu den Weltstars seines Genres z�hlt. Auf dem Weg dorthin ist vielleicht das Hamburger Duo Moonbootica, das auf dem kleinen Second-Floor im Oberrang der Osttrib�ne ein wirklich sensationelles Set hinlegte.

Um 7 Uhr war die Party vorbei und die wei�e Tanzgemeinde machte sich berauscht von diesem spektakul�ren Abend auf den Heimweg. Zu diesem Zeitpunkt war �Sensation White� ihrem Anspruch bereits mehr gerecht geworden als �The World`s leading Dance-Event�.

Posted by Felicity on Jul-18-2005 16:28:

quote:
Originally posted by dEEkAy
ey digga, nicht wieder von sich auf andere schlie�en
Wer schreibt den t�glich "OMFG LVL 49" ?
ich bin nicht so'n dauerzocker, unlike you (and hoppe)

omfg lvl 53, wenn schon bitte sch�n

Posted by Felicity on Jul-18-2005 16:34:

quote:
Originally posted by proton2
Wie heisst denn der Remix von Rocker mit Vocals, den Moguai gespielt hat???

Lotter Boys - Pleasure From Pink/checkrocker [MUNICH003]

schon fast nen jahr alt, spielt er schon seit release.

Pages (69): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »