TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- T-Shirt Design-o-rama!
Pages (9): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 »

Posted by X4216354 on Jul-07-2004 14:53:

quote:
Originally posted by Bloodflower
hmmm dann hat das was mit dem blickwinkel auf die punkte zu tun.

wenn man diese schr�ge seite hoch zur vinyl wo die punkte drauf sind im aus nem 90� winkel betrachtet (sprich exakt gerade von oben von der punkte-seite aus gesehen) dann siehts so aus:

die roten punkte sind die wonach ich mich nach dem foto gerichtet, hab die gr�nen sind die kopierten die immer wieder nur mit dem exakt gleichen abstand zu einander angeordnet wurden...

DISCUSS!

hm irgendwie doch logisch, dass die punkte rechts nach oben und links nach unten wandern, wenn man mal die RUNDUNG ber�cksichtigt, gell?

Posted by X4216354 on Jul-07-2004 14:56:

quote:

Gibts des auch mit MP3-Playern? Ick kann mich nicht mehr mit solch altmodischem Zoigs identifizieren

Posted by MYSTERO on Jul-07-2004 15:53:

quote:
Originally posted by Survion
Vielleicht hat Mystero ja auch nen Fake 1210er
niemals!

Posted by BloodfIower on Jul-07-2004 18:26:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
ok... also der ausschnitt is definitiv zu klein... dreh mal einer am teller

hmm raff ich jetz nicht, was hat der ausschnitt mit dem drehen der tellern zu tun?

und wozu gr��eres auschnitt wenns doch nur um 4punkte geht die sich immer wiederhohlen???

Posted by MYSTERO on Jul-07-2004 19:45:

quote:
hmm raff ich jetz nicht, was hat der ausschnitt mit dem drehen der tellern zu tun?

und wozu gr��eres auschnitt wenns doch nur um 4punkte geht die sich immer wiederhohlen???

lass dich nicht zulabbern! ich finds so toll

Posted by BloodfIower on Jul-07-2004 19:55:

mich zulabern? der das schafft muss wohl erst noch geboren werden

ich m�chte doch nur die logik (falls vorhanden) in seinen aussagen verstehen

Posted by Survion on Jul-07-2004 22:39:

die Punkte m�ssen unterschiedliche Abst�nde haben, damit sie bei bestimmten Geschwindigkeiten "stehenbleiben". Das ist der ber�hmte Stroboskop-Effekt.

Posted by BloodfIower on Jul-07-2004 22:56:

horizontal? ich mein die unterschiedlichen abst�nde...

ich denke vertikel, denn die linien aus punkten auf den mks sind jawohl perfekt gleichm�ssig

Posted by Survion on Jul-07-2004 23:00:

horizontal m�ssen die abst�nde unterschiedlich sein. also jede reihe nen anderen abstand.

Posted by BloodfIower on Jul-07-2004 23:19:

quote:
Vielleicht hat Mystero ja auch nen Fake 1210er

das sowieso, der fak0r, aber ich denke es liegt er am blickwinkel zu dem "tellerrand" den ich habs ziemlich gerade wie gesagt im rechtenwinkel zu der schr�gen seite geknippst, und so guckt keiner es sei denn er ist gerademal 1.50m

Posted by halo on Jul-08-2004 08:45:

Ist aber richtig, dass des keine gleichm��igen linien sein k�nnnen.

Des Strobe blitzt konstant mit 50Hz. Damit die Reihe bei einer anderen Geschwindigkeit zum stehen kommt, braucht's ne andere Anzahl von punkten pro Umdrehung und nicht blo� nen anderen Abstand der Punkte untereinander.

Wenn's immer die selbe anordung ist, w�rden zwangsl�ufig immer alle reihen gleichzeitig zum stehen kommen, weils ja immer des selbe bild ist. Ist wie beim Film, da muss sich auch von bild zu bild ganz fein was �ndern, sonst kommt keine Bewegung zu stande.

Dreh halt mal vorsichtig weiter... des sieht zwar �hnlich, aber nie exakt gleich aus.

Posted by dj_macgyver on Jul-08-2004 15:59:

quote:
horizontal? ich mein die unterschiedlichen abst�nde...

ich denke vertikel, denn die linien aus punkten auf den mks sind jawohl perfekt gleichm�ssig

ich versuch das jetzt mal zu illlustrieren... lacht mich ned aus *ggg

code:
x x x x x x x x x x x x x x x x X X X X X X X X x x x x x x x x

die unterschiede zwischen den abst�nden sind �bertrieben - aber ich kann nur mit ganzen leerzeichen arbeiten...

so sollte das ganze aussehen, und zwar gerade von der seite aus gesehen... und daran schuld ist nicht die tatsache dass die punkte auf 'ner schr�ge angebraucht sind sondern dass der abstand (x------>x) zwischen den punkten auf den 4 zeilen unterschiedlich is...

innerhalb einer zeile bleibt der abstand gleich

den grund bzw. effekt hab ich ja schon erkl�rt...

langsam k�nnte mir mal jemand recht geben - irgendwer wird doch so'n ding zuhause stehn haben

Posted by soundrush on Jul-08-2004 16:04:

is doch wurscht. ich fand aufm shirt sas ziemlich real aus und ich wusste sofort was damit gemeint war.

Posted by Survion on Jul-08-2004 16:51:

quote:
ich versuch das jetzt mal zu illlustrieren... lacht mich ned aus *ggg

code:
x x x x x x x x x x x x x x x x X X X X X X X X x x x x x x x x

die unterschiede zwischen den abst�nden sind �bertrieben - aber ich kann nur mit ganzen leerzeichen arbeiten...

so sollte das ganze aussehen, und zwar gerade von der seite aus gesehen... und daran schuld ist nicht die tatsache dass die punkte auf 'ner schr�ge angebraucht sind sondern dass der abstand (x------>x) zwischen den punkten auf den 4 zeilen unterschiedlich is...

innerhalb einer zeile bleibt der abstand gleich

den grund bzw. effekt hab ich ja schon erkl�rt...

langsam k�nnte mir mal jemand recht geben - irgendwer wird doch so'n ding zuhause stehn haben

besser h�tte man es nicht erkl�ren k�nnen!

Posted by BloodfIower on Jul-08-2004 21:14:

okok ihr habt recht, die nikon hat das bild einfach gefak0rt!!!

Posted by BloodfIower on Jul-08-2004 21:35:

LOL ach das meinst du! arg!

das liegt einfach daran das jede reihe, die fast komplett gleiche anzahl von punkten hat, und dadurch das bei jeder linie der radius bzw durchmesser gr��er ist (vom mittelpunkt aus gesehen), vergr��ert sich nat�rlich auch bei jedem punkt der abstand, und bei sovielen punkten ist das schon bemerkbar. wenn man aber die kompletten punkte, von dem tellerumfang optisch gerade "ausrollen" w�rde, siehts so aus wie aufm shirt

Posted by dj_macgyver on Jul-09-2004 10:43:

quote:
LOL ach das meinst du! arg!

das liegt einfach daran das jede reihe, die fast komplett gleiche anzahl von punkten hat, und dadurch das bei jeder linie der radius bzw durchmesser gr��er ist (vom mittelpunkt aus gesehen), vergr��ert sich nat�rlich auch bei jedem punkt der abstand, und bei sovielen punkten ist das schon bemerkbar. wenn man aber die kompletten punkte, von dem tellerumfang optisch gerade "ausrollen" w�rde, siehts so aus wie aufm shirt

fast komplett gleich - und daher w�r's eben nicht so wie auf'm shirt... das w�r's wirklich nur wenn die anzahl auf jedem ring wirklich gleich w�r... dann w�rden aber alle 4 reihen bei der gleichen geschwindigkeit stehenbleiben

wenn ich doch nur 'ne digicam h�tte *ggg*

aber ok... das detail is ja eigentlich auch egal... hauptsache die shirts sehen cool aus

Posted by Cosmique on Jul-09-2004 10:57:

quote:

(...)

n���� ich hab sowas:

Posted by dj_macgyver on Jul-09-2004 10:59:

quote:
Originally posted by Cosmique
n���� ich hab sowas:

... und da gibt's das mit den punkten gar ned

Posted by Cosmique on Jul-09-2004 11:03:

quote:
die Punkte m�ssen unterschiedliche Abst�nde haben, damit sie bei bestimmten Geschwindigkeiten "stehenbleiben". Das ist der ber�hmte Stroboskop-Effekt.

also das hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gerafft ... also das mit dem 'stehenbleiben' bei bestimmter Geschwindigkeit.

Woraun liegt es denn, dass die Punkt optisch den Effekt zeigen, als w�rden sie 'stehen'

ja ja, ich weiss ich mach mich jetzt zum idioten mit dieser Frage.
Aber interessieren tut es mich doch

Posted by dj_macgyver on Jul-09-2004 11:05:

so also... google is your friend:

da sieht man's - schaut auf den bereich beim roten licht (strobe) und dann bei weissen licht...

Posted by BloodfIower on Aug-24-2004 12:52:

quote:
Originally posted by BloodfIower
bischen sp?t aber well...

und dancevalley logo, wahrscheinlich auch im selben farbschema, die haben die shirts gerade g?nstig bei h&m

Posted by XeCUTionER on Aug-24-2004 13:00:

genauso hatte ich mir das vorgestellt *g*

Posted by Cosmique on Aug-24-2004 13:18:

wow nice

Posted by BloodfIower on Aug-25-2004 10:15:

Pages (9): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 »