TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- T-Shirt Design-o-rama!
Pages (9): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 »
| quote: |
| Originally posted by Bloodflower hmmm dann hat das was mit dem blickwinkel auf die punkte zu tun. wenn man diese schr�ge seite hoch zur vinyl wo die punkte drauf sind im aus nem 90� winkel betrachtet (sprich exakt gerade von oben von der punkte-seite aus gesehen) dann siehts so aus: die roten punkte sind die wonach ich mich nach dem foto gerichtet, hab die gr�nen sind die kopierten die immer wieder nur mit dem exakt gleichen abstand zu einander angeordnet wurden... DISCUSS! |
Originally posted by Bloodflower |
| Originally posted by Survion Vielleicht hat Mystero ja auch nen Fake 1210er |
niemals!
| Originally posted by dj_macgyver ok... also der ausschnitt is definitiv zu klein... dreh mal einer am teller |
| Originally posted by Bloodflower hmm raff ich jetz nicht, was hat der ausschnitt mit dem drehen der tellern zu tun? und wozu gr��eres auschnitt wenns doch nur um 4punkte geht die sich immer wiederhohlen??? |
mich zulabern? der das schafft muss wohl erst noch geboren werden
ich m�chte doch nur die logik (falls vorhanden) in seinen aussagen verstehen 
die Punkte m�ssen unterschiedliche Abst�nde haben, damit sie bei bestimmten Geschwindigkeiten "stehenbleiben". Das ist der ber�hmte Stroboskop-Effekt.
horizontal? ich mein die unterschiedlichen abst�nde...
ich denke vertikel, denn die linien aus punkten auf den mks sind jawohl perfekt gleichm�ssig
horizontal m�ssen die abst�nde unterschiedlich sein. also jede reihe nen anderen abstand.
| Originally posted by Survion Vielleicht hat Mystero ja auch nen Fake 1210er |
Ist aber richtig, dass des keine gleichm��igen linien sein k�nnnen.
Des Strobe blitzt konstant mit 50Hz. Damit die Reihe bei einer anderen Geschwindigkeit zum stehen kommt, braucht's ne andere Anzahl von punkten pro Umdrehung und nicht blo� nen anderen Abstand der Punkte untereinander.
Wenn's immer die selbe anordung ist, w�rden zwangsl�ufig immer alle reihen gleichzeitig zum stehen kommen, weils ja immer des selbe bild ist. Ist wie beim Film, da muss sich auch von bild zu bild ganz fein was �ndern, sonst kommt keine Bewegung zu stande.
Dreh halt mal vorsichtig weiter... des sieht zwar �hnlich, aber nie exakt gleich aus.
| Originally posted by Bloodflower horizontal? ich mein die unterschiedlichen abst�nde... ich denke vertikel, denn die linien aus punkten auf den mks sind jawohl perfekt gleichm�ssig |
code:
x x x x x x x x x x x x x x x x X X X X X X X X x x x x x x x x
is doch wurscht. ich fand aufm shirt sas ziemlich real aus und ich wusste sofort was damit gemeint war.
| Originally posted by dj_macgyver ich versuch das jetzt mal zu illlustrieren... lacht mich ned aus *ggg code: die unterschiede zwischen den abst�nden sind �bertrieben - aber ich kann nur mit ganzen leerzeichen arbeiten... so sollte das ganze aussehen, und zwar gerade von der seite aus gesehen... und daran schuld ist nicht die tatsache dass die punkte auf 'ner schr�ge angebraucht sind sondern dass der abstand (x------>x) zwischen den punkten auf den 4 zeilen unterschiedlich is... innerhalb einer zeile bleibt der abstand gleich den grund bzw. effekt hab ich ja schon erkl�rt... langsam k�nnte mir mal jemand recht geben - irgendwer wird doch so'n ding zuhause stehn haben |
okok ihr habt recht, die nikon hat das bild einfach gefak0rt!!! 
LOL ach das meinst du! arg!
das liegt einfach daran das jede reihe, die fast komplett gleiche anzahl von punkten hat, und dadurch das bei jeder linie der radius bzw durchmesser gr��er ist (vom mittelpunkt aus gesehen), vergr��ert sich nat�rlich auch bei jedem punkt der abstand, und bei sovielen punkten ist das schon bemerkbar. wenn man aber die kompletten punkte, von dem tellerumfang optisch gerade "ausrollen" w�rde, siehts so aus wie aufm shirt 
| Originally posted by Bloodflower LOL ach das meinst du! arg! das liegt einfach daran das jede reihe, die fast komplett gleiche anzahl von punkten hat, und dadurch das bei jeder linie der radius bzw durchmesser gr��er ist (vom mittelpunkt aus gesehen), vergr��ert sich nat�rlich auch bei jedem punkt der abstand, und bei sovielen punkten ist das schon bemerkbar. wenn man aber die kompletten punkte, von dem tellerumfang optisch gerade "ausrollen" w�rde, siehts so aus wie aufm shirt |
| Originally posted by dj_macgyver (...) langsam k�nnte mir mal jemand recht geben - irgendwer wird doch so'n ding zuhause stehn haben |
| Originally posted by Cosmique n���� ich hab sowas: |
| Originally posted by Survion die Punkte m�ssen unterschiedliche Abst�nde haben, damit sie bei bestimmten Geschwindigkeiten "stehenbleiben". Das ist der ber�hmte Stroboskop-Effekt. |
so also... google is your friend:

da sieht man's - schaut auf den bereich beim roten licht (strobe) und dann bei weissen licht...
| Originally posted by BloodfIower bischen sp?t aber well... und dancevalley logo, wahrscheinlich auch im selben farbschema, die haben die shirts gerade g?nstig bei h&m |
genauso hatte ich mir das vorgestellt *g*
wow nice