TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Partylandschaft Schweiz 2004
Pages (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »

Posted by lotadeus on Oct-06-2004 20:53:

ich denke jetzt mal, dass ich trotz allem am kommenden freitag dahingehen werde...

noch wer?

Posted by lotadeus on Oct-07-2004 16:58:

SOG Label Night - James Holden, Mental X, Greed (live) 20.11.2004
Ein progressives Spektakel der Superlative gitbs wieder mal im Laby. Kein anderer als James Holden (UK), der schon an der Streetparade �berzeugte, wird im Laby einheizen. Wer James kennt, der weiss was er zu erwarten hat. Seine extravagenten Mix's haben nicht zuletzt in der Balance 005 Mix-CD �berzeugt. Er versteht es das Progivolk auf eine Art und Weise zu f�hren wie kein anderer DJ. Wir sind gespannt.

Unterst�zt und gew�rzt wird die Nacht vom Live-Auftritt der h�chst kreativen Gruppe 'Greed' aus Z�rich.

LineUp: James Holden (UK), Mental-X, Greed feat. Lesley (CH)

Posted by lotadeus on Oct-15-2004 20:07:

so, keine ahnung ob ich da sein werde..mal schauen, und wenn, dann wohl auch nur so bis 3 uhr..oder yoij beginnt sehr gut (techno und kein hs)

im privee l�uft bis mitternacht und 01.00-02.00 sicher feinster trance!

die anderen djs sind so hampelm�nner die ja nach party was anderes spielen, damit sie halt cool sind

also dj rhythmo und darkmind kann ich w�rmstens empfehlen

meine nr gibts via pm

so far, l�tar

Posted by nOX on Oct-16-2004 17:37:

quote:
Originally posted by lotadeus
so far, l�tar

L�uft demn�chst mal wieder was gescheites Trance-Technisches in der Schweiz, so in Z�rich oder Basel?

Any infos wanted...

Posted by lotadeus on Oct-16-2004 17:57:

quote:
Originally posted by nOXoNn
L�uft demn�chst mal wieder was gescheites Trance-Technisches in der Schweiz, so in Z�rich oder Basel?

Any infos wanted...

denke nicht, im januar wieder...im dez k�nnte es dumonde oder so wieder mal geben, aber sonst wohl nix..

Posted by arctic light on Oct-16-2004 23:19:

Geh�rt zwar jetzt nicht direkt zu den schweizer Events, aber nach meinem Kenntnisstand wird wohl am 04.12. Dave202 im Top10 in Singen sein, das w�r ja auch schon etwas.

Posted by lotadeus on Oct-17-2004 20:47:

dave202 ist resident im oxa, somit seh ich den �fters...

wie wars gestern? war nicht da...

Posted by DX-Rated on Oct-17-2004 21:19:

Mein Review kann ich eigentlich kurz und knapp in 4 Buchstaben zusammenfassen: OMFG!

Gegen 12:45 war ich nach einer schlaflosen Nacht in D�sseldorf, von wo aus wir uns auf den Weg machten. Mit privatem Zwischenstopp in Karlsruhe waren wir gegen Viertel nach 10 da und durften erst mal noch 'ne halbe Stunde in der K�lte stehen. In der Zwischenzeit wurde die Schlange immer l�nger. Sollte schon nichts gutes verhei�en... Als wir drin waren war mein erster Gedanke auch gleich: Klein! Die Musik daf�r von Anfang an top. Anfangs etwas ruhigerer Trance und gegen 12 ging's dann so langsam los. Erste G�nsehaut: Fractal Structure - Lost Sequence. Kurze Zeit sp�ter wurden dann auch die Laser in Betrieb genommen. 10 St�ck an der Zahl (ZEHN)!! Davon 6 Multicolor. OMFG was eine Optik. Hammer! Da kam ich den ganzen Abend nicht dr�ber weg. 3 Laser vorne, einer in der Mitte, 2 hinten, 2 links, 2 rechts und alle gleichzeitig aktiv. Was die damit alles gezaubert haben... Schade, dass man keine Bilder machen durfte. Das volle Potential der Laseranlage kommt leider auch auf den unteren Bildern nicht deutlich raus. Muss man live gesehen haben...
Das Oxa f�llte sich dann auch. Wie schon oben angedeutet, es wurde viel zu voll. Naja, wir haben uns im Laufe des Abends einen Platz hinter dem Podest gesucht, wo man sich hinsetzen konnte und zwischendurch auch mal aufs Podest springen konnte, denn das war neben den K�rben der einzige Platz auf dem man einigerma�en Platz hatte und sich bewegen konnte. Man muss aber sagen, dass im Oxa viele h�bsche Frauen rumliefen. Dummerweise stellen sich meist nur die Ekeltiere aufs Podest, um dort ihre peinliche Gogo-Nummer abzuziehen. Naja...
Musiktechnisch machte Dave erst ganz gut und mit fortgeschrittener Zeit immer besser weiter. Ich w�rd mal sagen die letzte Stunde von Dave vor Yoji war die beste Phase des Abends. Ein M�rdertrack reihte sich an den N�chsten, Dauerg�nsehaut garantiert. Dementsprechend haben wir dann auch gefeiert und getanzt und geschrien was der K�rper hergab. Bei traumhaften Fl�chen inmitten dieser Wahnsinns-Laseranlage zu stehen ist einfach unbeschreiblich...
Um 03:00 kam Yoji. Ein ziemlicher Freak. Und so war auch die Musik die er spielte! Krank, aber gr��tenteils geil. Die meisten Tracks begannen im Stile von Hardstyle und da dachte man sich dann schon "�ch n�, kein Geballer :/", aber im Break kamen dann auf einmal trancige Fl�chen und wundersch�ne Melodien. Und Hardtrancem��ig ging der Track dann weiter, also nix mit Hardstyle. Und dazu noch die �berm��igen Buildups - der H�hepunkt bis zum gehtnichtmehr rausgez�gert und das dann in einem Break teilweise 3-4 mal. Krank, aber geil, die Leute sind abgegangen wie sonst was.

Zwischendrin im Yoji Set haben wir uns mal eine kleine Pause geg�nnt und sind kurz zum Auto. Yoji durfte noch etwas l�nger ran als vorgesehen und Dave202 ging dann nach ihm nicht mehr an die Turntables, es folgte direkt DJ Simple. Der begann mit einem M�rderintro. Ich w�rd' sagen: Ur-Trance in Reinform! Geil.... Sein Set war, soweit wir das mitbekommen haben, meiner Meinung nach zwar ganz gut (u.a. Pulverturm!), aber nichts im Vergleich zu den vorher erlebten Stunden, da zu ruhig. :> Um ca. 07:00 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Weg richtung Deutschland gemacht.

Eins wei� ich sicher: Das Oxa hat mich nicht zum letzten mal gesehen.

Hier beim letzten Bild der dritte von rechts d�rfte �brigens ich sein.

Posted by Bernd_Gradish on Oct-17-2004 21:28:

Oha... die Pix sehen aber geil aus. So hab ich das sch�bige Dreckslokal gar nicht mehr in erinnerung

Posted by lotadeus on Oct-17-2004 21:32:

laser werden auch immer aufgemotzt auf so nen event, bei tiesto war kein laser aktiv

aber es hat schon einige...

die mainstage hat f�r 800 platz, der obere floor weniger ... gr�sster trance club wird das MAD in Lausanne sein

das letzte pic ist urgeil...

irgendwann muss ich auch wieder mal an ein solo, war bis jetzt nur an nr 1!

haben sich die leute noch weiss gekleidet? war eigentlich u.a. mal der sinn dahinter, all in white like sensation.

dieser olle g�stelisten schrott w�r auch nicht n�tig, wenn man bezahlt ist man da zum teil schneller drin als mit gl!

Posted by Rodo on Oct-17-2004 21:33:

YOJI BIOMEHANIKA

Posted by Bernd_Gradish on Oct-17-2004 21:38:

quote:
Originally posted by Tra

YOJI BIOMEHANIKA

ICH KANN NICHT MEHR

Posted by DX-Rated on Oct-17-2004 21:42:

quote:
laser werden auch immer aufgemotzt auf so nen event, bei tiesto war kein laser aktiv

Wie gesagt, gestern ganze 10, die aber auf den Bildern leider nicht ganz so gut durchkommen wie sie tats�chlich waren. Ich kam da voll nicht drauf klar, ich h�tte die Laser die ganze Nacht durch anstarren k�nnen.

quote:
haben sich die leute noch weiss gekleidet? war eigentlich u.a. mal der sinn dahinter, all in white like sensation.

Nope

quote:
dieser olle g�stelisten schrott w�r auch nicht n�tig, wenn man bezahlt ist man da zum teil schneller drin als mit gl!

Tjo, die Liste war unendlich lang. Als ich da hin bin und meinen Namen gesagt hab hat der Typ erst mal seitenweise gebl�ttert. Das waren mindestens 4 Seiten mit Leuten, deren Name auch mit S anf�ngt...

Einziges Problem beim Feiern in der Schweiz: Die Leute m�ssen alles 2 mal sagen, bis man (ich) sie versteht.

Yoji sah gestern �brigens so aus: ^^

Posted by lotadeus on Oct-18-2004 19:50:

quote:
Originally posted by DX-Rated
Eins wei� ich sicher: Das Oxa hat mich nicht zum letzten mal gesehen.

we go on, habe gehofft dass es nochmals ne edition gibt...wohl die erfolgreichste partyserie der schweiz im trance bereich neben der remember night!

11.12.04 dave202 solo @ oxa

Posted by timeok on Oct-19-2004 20:46:

quote:
irgendwann muss ich auch wieder mal an ein solo, war bis jetzt nur an nr 1!

das mit den leuten in weiss war nur an der uv-party (damit das uv-licht auch seinen zweck erf�ll) vorgegeben. sonst stand ja nie mehr was davon auf dem flyer...

Posted by lotadeus on Oct-19-2004 21:12:

quote:
Originally posted by timeok
das mit den leuten in weiss war nur an der uv-party (damit das uv-licht auch seinen zweck erf�ll) vorgegeben. sonst stand ja nie mehr was davon auf dem flyer...

schon m�glich, nur w�rd ich das immer so machen, schlecht wars nicht...und die leute w�rden es auch akzeptieren!

tr�gt auch zum feeling bei

Posted by timeok on Oct-20-2004 17:49:

Rocket

ach ja und falls sich mal jemand die 'next generation' des trance in der schweiz anh�ren m�chte w�re hier sicher richtig

Die Trancerakete Rocket ist startklar
Boarding Time f�r Trancefans, der n�chste Ausflug in die Welt des Trance steht fest. Eure Lieblings-DJs der neuen Generation werden alles geben, um euch einen angenehmen 7st�ndigen Flug zu garantieren. DJ Darkmind wird seine bekannte und beliebte Mischung aus Trance und Hardtrance einmal mehr zum Besten geben. Ebenfalls k�nnt ihr von der einzigen She-DJ im Team Assixx einen musikalischen Bord-Service der Extraklasse erleben. Viele weitere talentierte DJs wie Rhythmo, Dave Joy, Akretis, Timeok und Vesiga werden f�r einige aufregende Turbulenzen sorgen und euch danach aber wieder sanft auf dem Boden landen lassen. Dazu flimmern �ber die Videowalls alte Raumschiff-, Space- und NASA-Filme. Das OXA w�nscht euch einen angenehmen Flug!

Informationen
Zeit: 23.00-06.00 Uhr
Eintritt: CHF 25.-
Mindestalter: 18 Jahre
bitte Messe Parkhaus ben�tzen

Mainfloor
23.00-00.00 Vesiga
00.00-01.00 DJ Rhythmo
01.00-02.00 Assixx
02.00-03.00 Darkmind
03.00-04.00 Akretis
04.00-05.00 Timeok
05.00-06.00 Dave Joy

Posted by lotadeus on Oct-20-2004 17:53:

taba timi, je nach dem k�nnte das meine erste "megaphon" werden..und am samstag dann gleich ab zu mike!

Posted by Bernd_Gradish on Oct-20-2004 18:13:

edit sorry

Posted by lotadeus on Oct-20-2004 19:25:

und

5.11.2004
guyas, bern, dj koris & Shane 54

Posted by lotadeus on Oct-20-2004 20:21:

laut insiderkreisen dj astrix aus israel (psy trance) am 17.11 im niaxa!!!

unbest�tigt

Posted by benchristopher on Oct-20-2004 20:49:

Astrix ist der Hammer, aber w�sste bloss nicht wie der ins Niaxa passt... wenn dann an die Zoom...

Posted by lotadeus on Oct-20-2004 20:52:

quote:
Originally posted by benchristopher
Astrix ist der Hammer, aber w�sste bloss nicht wie der ins Niaxa passt... wenn dann an die Zoom...

nundenn, goa fremdveranstaltung

www.goa.ch und das magische passwort...du unter events...seite 2

Posted by Bernd_Gradish on Nov-16-2004 17:46:

Ihr Fuzzies

Wieso sagt mir DAS niemand?

Fr 19.11.2004 HERTZ presents: INFUSION live (BMG australia) world tour 2004

Live: Infusion (BMG Australia). Live: Pow Low (Color Of Sound/SOG/Virgin). DJs B52 (Tinitus Prod.), Sasha Andres (Designer Tech/Color Of Sound)

Die drei Australier stellen ihr neues Album "Six Feed above Yesterday" vor. Sie stehen momentan u.a. in den Playlist von John Digweed, Satoshi Tomii oder Dave Seeman.
Eintritt ab 18 Jahren
Entry: CHF 25.-
Open: 23.00

Ich glaub ich fahr dieses Weekend doch nach Z�rich

Posted by lotadeus on Nov-16-2004 18:04:

quote:
Originally posted by Mysterio
Ihr Fuzzies

Wieso sagt mir DAS niemand?

Fr 19.11.2004 HERTZ presents: INFUSION live (BMG australia) world tour 2004

Live: Infusion (BMG Australia). Live: Pow Low (Color Of Sound/SOG/Virgin). DJs B52 (Tinitus Prod.), Sasha Andres (Designer Tech/Color Of Sound)

Die drei Australier stellen ihr neues Album "Six Feed above Yesterday" vor. Sie stehen momentan u.a. in den Playlist von John Digweed, Satoshi Tomii oder Dave Seeman.
Eintritt ab 18 Jahren
Entry: CHF 25.-
Open: 23.00

Ich glaub ich fahr dieses Weekend doch nach Z�rich

schlechte promotion, wurde nichtmal in den 2 gr�ssten ch only boards erw�hnt...

25.12 hot house @ oxa mit shapeshifters

Pages (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »