TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Pages (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »
| quote: |
| Originally posted by Knobivonobi Hmmm, Ich m�chte dir ja nicht zu nahe treten und Ich weiss auch nicht, wie lange deine Schulzeit schon vorbei ist, aber gab es damals f�r dich etwas, was noch "uncooler" war als Schule ??? Was Ich damit sagen will, ist, das es zwar nat�rlich auch um das wollen geht, aber nicht nur. Erstens ist lernen, b�ffeln etc. kein Spa� und zweitens hat man mit erheblichen schwierigkeiten in seinem sozialen Umfeld zu rechnen, wenn man sich als Streber outet. Wir reden doch �ber die sozial Schwachen,oder ? Was bist du denn dann f�r eine beschissene Null, wenn du so intelligent bist und f�r dein Leben lenst. Du bist doch der gr��te Versager im Block ! Stichwort mobbing usw...... wenn du verstehst. Alles auf das wollen abzuschieben ist sicherlich etwas einfach. |
| Originally posted by Tom Paris Wenn es wichtiger ist, sich als Kind als Schulhasser zu outen, anstatt n bisschen was zu lernen, selbst schuld. Habe ich kein Veerst�ndnis f�r. |
| Schon ga nicht f�r die Eltern, die das tolerieren bzw sogar vorleben. |
Meine kleinen ,undurchdachten Vorschl�ge ,die Arbeitslosigkeit zu senken :
-Erh�hung der Produktivit�t durch Arbeitswochen von 40 Stunden und mehr /Einbeziehung des WE (bei Produktionsfirmen) ohne wahnsinnige SA/SO-Zuschl�ge..
- Abschaffung der aberwitzigen B�rokratie z.B. bei Gr�ndung von Firma, Meisterbrief ,Ankauf von Firmengel�nden ,Baugenehmigungen usw.
-Einrichtung eines attraktiven Steuersatzes f�r Firmengr�nder / Inhaber und nat�rlich f�r die Arbeitnehmer ,d.h. z.B. maximal 3 Steuerklassen usw.
-Aufsplitterung des Beamtenwesens,Teilbereiche werden wieder in die freie Wirtschaft entlassen
-Abschaffung der 1 Euro Jobs ,gr��ere Aufwertung der Minijobs
....ach ich k�nnte mich tot schreben ,es ist alles so festgefahren ,bei jeder gr��eren �nderung hat man entweder die Gewerkschaften,die Gro�firmen ,die Krankenkassen usw. am Hals..
nicht nur Herr Clement ist schuld...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,344480,00.html
| Originally posted by Tom Paris nicht nur Herr Clement ist schuld... http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,344480,00.html |
Ich war 2003 insgesamt 3 Monate Arbeitslos und 2004 einen Monat, das ist gar nicht toll.
Auf die Agentur habe ich mich �berhaupt nicht verlassen, weil die konnten mir �berhaupt nicht helfen, habe 2003 ungef�hr 100 Bewerbungen geschrieben und 2004 waren es dann um die 120. Es waren aber alles Emails, die alte Art ist viel zu teuer.
| Originally posted by disco stu Ich war 2003 insgesamt 3 Monate Arbeitslos und 2004 einen Monat, das ist gar nicht toll. Auf die Agentur habe ich mich �berhaupt nicht verlassen, weil die konnten mir �berhaupt nicht helfen, habe 2003 ungef�hr 100 Bewerbungen geschrieben und 2004 waren es dann um die 120. Es waren aber alles Emails, die alte Art ist viel zu teuer. |
| Originally posted by MirkoS Du bekommst aber auch Geld f�r Deine Bewerbungen... 5 Euro pro nachgewiesene!!! |
| Originally posted by disco stu Naja ich setz sie halt von der Steuer ab, trotzdem ist es mir zu aufwendig immer alles auf die Post zu bringen. Ich arbeite schon in der IT, da erwartet man es wohl das man auch das Internet nutzt um sich zu bewerben |
| Originally posted by Frank-HH E-Mail bewerbungen??? ich kenne mich da zwar nicht so dolle aus, aber bei uns w�rden die gleich in den Elektronischen Papierkorb landen.... |
| Originally posted by Frank-HH e mail bewerbungen??? ich kenne mich da zwar nicht so dolle aus, aber bei uns w�rden die gleich in den elektronischen ppierkorb landen.... |
| Originally posted by Frank-HH e mail bewerbungen??? ich kenne mich da zwar nicht so dolle aus, aber bei uns w�rden die gleich in den elektronischen ppierkorb landen.... |
| Originally posted by Reaktor In der IT sind solche Bewerbungen gang und gebe !!! |
| Originally posted by disco stu Hab meine letzten 3 Jobs per mail bewerbung bekommen |
| Originally posted by Tom Paris wie oft wechselst du denn den arbeitgeber ?? |
bin seit februar 2004 aus der schule mit nem schei�abschlu� . seitdem arbeitslos.kein bock maurer oder tischler zu machen. alles andere wurde aber bisher abgelehnt.zudem hab ich keinen f�hrerschein.bin so gut wie 0 vermittelbar...vitamin b fehlanzeige,auch bei freunden net...bisher 40 absagen....
| Originally posted by .-WooDY-. bin seit februar 2004 aus der schule mit nem schei�abschlu� . seitdem arbeitslos.kein bock maurer oder tischler zu machen. alles andere wurde aber bisher abgelehnt.zudem hab ich keinen f�hrerschein.bin so gut wie 0 vermittelbar...vitamin b fehlanzeige,auch bei freunden net...bisher 40 absagen.... |
dann w�rd ich noch am ehesten zur ex ziehen und beim vater in der firma anfangen
wie soll ich denn bitte ne bude finanzieren????
| Originally posted by .-WooDY-. bin seit februar 2004 aus der schule mit nem schei�abschlu� . seitdem arbeitslos.kein bock maurer oder tischler zu machen. alles andere wurde aber bisher abgelehnt.zudem hab ich keinen f�hrerschein.bin so gut wie 0 vermittelbar...vitamin b fehlanzeige,auch bei freunden net...bisher 40 absagen.... |
geh studieren 
oder hol dein abi nach
so wie ich es auch ab sommer machen werde.
Es gibt soviele M�glichkeiten... google mal nach den W�rtern Abitur,Kolleg oder Abendgymnasium... wenn es f�r dich in Frage kommt.
wohl gemerkt einfach das Wort Kolleg... nicht Berufskolleg... ist im Prinzip Abi auf dem 2. Bildungsweg f�r Erwachsene. Und das ist genauso anerkannt wie ein normales Abi und das beste ist du bekommst dann auch Baf�g welches du nicht zur�ckzahlen brauchst,das bekommt an
einem Kolleg jeder egal wie seine Einkommensverh�ltnisse sind,plus Kindergeld(wenn du noch unter 27 bist)
Hast dann aufjedenfall schon mal insgesamt 500 Euro dann jeden Monat und wenn du ne eigene Wohnung hast, dann bekommst du noch ein h�heres Baf�g. Das ist im Prinzip die einzigste Oberstufe oder Schulform hier in Deutschland wo es Baf�g f�r gibt.
Das ist im Prinzip ein Anreiz,weil es sich ja in erster Linie an junge Erwachsene richten soll bis mitte oder ende 20,die aus dem Erwerbsleben kommen und es bei denen dann am Geld nicht scheitern soll,sie nur aus finanziellen Gr�nden nachher das Abi nicht in angriff nehmen k�nnen.
Auch gibt es einige prominente Beispiele daf�r... so hat zum Beispiel Gerhard Schr�der unser Bundeskanzler,man kann ihn lieben oder hassen, auch sein Abitur an einem Kolleg noch nachgemacht.
Wohl gemerkt auch an meinem Kolleg wo ich im sommer auch anfangen werde,aber das nur nebenbei 
oder so
kannst nebenbei noch arbeiten gehen und "darfst" wenn du baf�g bekommst bis zu 400� verdienen...
| Originally posted by Reaktor In der IT sind solche Bewerbungen gang und gebe !!! |
Voraussetzung f�r die Aufnahme in die Abendkurse in K�ln-Mitte ist, dass Sie
beim Eintritt in das 1. Semester mindestens 19 Jahre alt sind und
entweder eine abgeschlossene Berufausbildung haben oder
eine mindestens dreij�hrige Berufst�tigkeit nachweisen k�nnen.
Die selbst�ndige F�hrung eines Familienhaushaltes mit mindestens einer erziehungs- oder pflegebed�rftigen Person gilt als Berufst�tigkeit
Bundeswehr-, Bundesgrenzschutz- und Zivildienstzeiten werden voll angerechnet
Zeiten, in denen Sie arbeitslos waren, k�nnen angerechnet werden.
und nu?
was hast du denn insgesamt f�r zeiten nachzuweisen bisher? nur das eine Jahr Arbeitslosigkeit hab ich recht?
sonst frag doch am besten einfach nach in der Schule. Also meiner Meinung nach kann man mit denen auch reden und verhandeln. Und sonst versuch die 3 Jahre Besch�ftigung bzw. jetzt w�ren es nur noch 2 Jahre f�r dich irgendwie voll zu bekommen...
im Notfall eben auch mit Zeitarbeit oder einem Freiwilligen sozialen Jahr. Sonst versuch doch auch Zivildienst zu machen. Nur ich w�rde auf alle F�lle mal da nachfragen... hab n�mlich auch geh�rt, dass du auch ohne die 3 Jahre Besch�ftigung bei einem Kolleg oder Abendgymnasium anfangen k�nntest, dann aber eben nur dein Fachabi machen k�nntest,also ein Jahr fr�her aufh�ren m�sstest.
Und ich meine besser Fachabi zu haben, worauf du dann aufbauen k�nntest,als deine derzeitige und jetzige Situation.