TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Neues Label: Supra Recordings
Pages (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »

Posted by dj_macgyver on Apr-06-2005 08:34:

quote:
Originally posted by yoko
Willst du, dass die Labels jeden Track rausbringen, den sie geschickt bekommen?? Oder wie meinst du sollte das geregelt werden...so wie bei Anjunabeats, dass sie sehr vieles als k�uflichen DL anbeiten, und nur die "essentials" als Vinyl?

nein, will ich nicht... in dem moment haben die labels ja auch noch nicht die rechte an dem track... aber wenn ich als label einen track einkaufe muss ich irgendwo auch daf�r sorgen, dass es zu 'nem vern�nftigen release kommt - und hier bleibt imo zuviel auf der strecke...

Posted by dj_macgyver on Apr-06-2005 08:35:

quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Wenn du selber ein Label h�ttest w�rdest du sicherlich komplett anders dar�ber denken (ich hab zwar auch keins, aber weiss schon was das f�r ein Aufwand is, eine Platte zu releasen )

Auf "gut Gl�ck" released man einfach keine Platte, weil es vielleicht ein paar Leute wollen und die anderen Punkte kommen noch dazu (die schon genannten)

bitte entschuldige meine (zugegeben) �berspitzt naive sichtweise... aber sollte nicht die kunst im vordergrund stehen? durch das ganze rechtliche hick-hack geht viel zu viel kaputt...

Posted by Tommy-Pi on Apr-06-2005 08:40:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
bitte entschuldige meine (zugegeben) �berspitzt naive sichtweise... aber sollte nicht die kunst im vordergrund stehen? durch das ganze rechtliche hick-hack geht viel zu viel kaputt...

Das musst du mir nicht erz�hlen, aber das sind nunmal die Vorgaben die eingehalten werden m�ssen.
Da k�nnen die Labels selber doch auch nichts dran �ndern

Was bringt es wenn die ein Release nach dem anderen auf den Markt kloppen aber in einem Jahr dicht machen m�ssen............

Posted by dj_macgyver on Apr-06-2005 08:43:

quote:
Das musst du mir nicht erz�hlen, aber das sind nunmal die Vorgaben die eingehalten werden m�ssen.
Da k�nnen die Labels selber doch auch nichts dran �ndern

Was bringt es wenn die ein Release nach dem anderen auf den Markt kloppen aber in einem Jahr dicht machen m�ssen............

naja also, dann darf ich doch wohl unzufrieden sein, oder?

Posted by Tommy-Pi on Apr-06-2005 08:46:

quote:
naja also, dann darf ich doch wohl unzufrieden sein, oder?

�hm, n�.

Eigentlich nicht, da dir jetzt klar sein m�sste warum solche Tracks nicht released werden (von dem Exklusivit�ts-Faktor auf der TN20 mal abgesehen).

Und beschweren kann sich keiner, denn es gibt massig gute Releases

Posted by XeCUTionER on Apr-06-2005 09:21:

den exklusivit�tsfaktor finde ich durchaus wichtig!
wenn jeder hinz und kunz jede platte spielen k�nnte, was macht denn dann noch einen von der "gro�en" djs aus???
genau das ist doch das interessante, wenn ich weg gehe: dass ich sachen h�re, die ich noch nicht geh�rt habe oder sachen, die ich nicht selbst daheim h�ren kann!
nat�rlich ist das aus einer gewissen sicht �rgerlich! man kann nicht immer alles haben, was man will! ich w�rde auch gerne 911 fahren, kann es aber halt nicht! ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!

Posted by dj_macgyver on Apr-06-2005 09:37:

quote:
�hm, n�.

Eigentlich nicht, da dir jetzt klar sein m�sste warum solche Tracks nicht released werden (von dem Exklusivit�ts-Faktor auf der TN20 mal abgesehen).

ich habe nicht gesagt, dass es mir nicht klar ist... aber ich bin nicht damit einverstanden. punkt aus. und bei dem geld, dass ich regelm�ssig in platten investiere, darf ich mir ja wohl auch 'ne meinung erlauben, oder?

quote:
Originally posted by XeCUTionER
den exklusivit�tsfaktor finde ich durchaus wichtig!
wenn jeder hinz und kunz jede platte spielen k�nnte, was macht denn dann noch einen von der "gro�en" djs aus???
genau das ist doch das interessante, wenn ich weg gehe: dass ich sachen h�re, die ich noch nicht geh�rt habe oder sachen, die ich nicht selbst daheim h�ren kann!
nat�rlich ist das aus einer gewissen sicht �rgerlich! man kann nicht immer alles haben, was man will! ich w�rde auch gerne 911 fahren, kann es aber halt nicht! ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!

wenn das mit allen releases so laufen w�rde, k�nnte unsereiner als amateur-liga-dj ja einpacken. prima.

Posted by Tommy-Pi on Apr-06-2005 09:39:

quote:
ich habe nicht gesagt, dass es mir nicht klar ist... aber ich bin nicht damit einverstanden. punkt aus. und bei dem geld, dass ich regelm�ssig in platten investiere, darf ich mir ja wohl auch 'ne meinung erlauben, oder?

Klar darfst du das, das will dir ja auch keiner verbieten

(ich zumindest nicht )

Posted by XeCUTionER on Apr-06-2005 10:02:

quote:
wenn das mit allen releases so laufen w�rde, k�nnte unsereiner als amateur-liga-dj ja einpacken. prima.

l�uft es aber nicht!
du kannst ja f�r dich selbst auch remixe und edits machen, die sonst keiner hat....
man muss den leuten ja auch was bieten k�nnen!

Posted by WorlTrance on Apr-06-2005 10:06:

Wartet einfach mal ab. Evtl kommt es ja wirklich sp�ter mal als exclusive DL oder sowas raus

Posted by Heller & Enkie on Apr-06-2005 10:39:

quote:
Originally posted by WorlTrance
Wartet einfach mal ab. Evtl kommt es ja wirklich sp�ter mal als exclusive DL oder sowas raus

Endlich mal einer, der es verstanden hat...

Posted by dj_macgyver on Apr-06-2005 10:42:

mir ging's ja auch um grunds�tzliche fragen... und das runterladen auf'n plattenspieler funktioniert einfach nicht so...

Posted by Nik Novo on Apr-06-2005 11:14:

quote:
�hm, n�.

Tja, dann frag ich mich was das mit Tracks wie "Luise la Roche - C'est L'Heure" soll. Als Promos ziemlich gut gelaufen, auch u.a. Support von Paul van Dyk gehabt, aber die wird nie �ber eine Promo hinauskommen. Label: Superstar. Auch bei Superstar unter Vertrag: Global Deejays.
Nuff said.

quote:
Und beschweren kann sich keiner, denn es gibt massig gute Releases

Da bin ich anderer Meinung.

Posted by Tommy-Pi on Apr-06-2005 11:21:

quote:
Originally posted by DJ NGE
Tja, dann frag ich mich was das mit Tracks wie "Luise la Roche - C'est L'Heure" soll. Als Promos ziemlich gut gelaufen, auch u.a. Support von Paul van Dyk gehabt, aber die wird nie �ber eine Promo hinauskommen. Label: Superstar. Auch bei Superstar unter Vertrag: Global Deejays.
Nuff said.

Zu solchen Sachen musst du schon das Label befragen

quote:
Da bin ich anderer Meinung.

Geschm�cker sind halt verschieden und das is ja auch gut so
Ich finde auf jeden Fall das die Qualit�t gerade wieder zunimmt und nicht jeder Rotz released wird.

Posted by Nik Novo on Apr-06-2005 11:42:

quote:
Zu solchen Sachen musst du schon das Label befragen

Sinnlos, wenn selbst der K�nstler selber nicht mal erf�hrt, warum das Teil nie richtig released wird.
Und das ganze ist ja leider kein Einzelfall.

quote:
Geschm�cker sind halt verschieden und das is ja auch gut so
Ich finde auf jeden Fall das die Qualit�t gerade wieder zunimmt und nicht jeder Rotz released wird.

Also wenn ich in den Plattenladen gehe, mir in etwa 30 Platten zum durchh�ren geben lasse, die meisten davon neu, und dann doch wieder nur 1-2 St�ck mitnehme, die dann meistens auch schon ein paar Monate auf dem Buckel haben, dann kann ich von deiner Qualit�tssteigerung leider nicht wirklich was erkennen. Vor allem im Trancebereich herrscht derzeit Flaute�

Posted by Tommy-Pi on Apr-06-2005 11:45:

quote:
Also wenn ich in den Plattenladen gehe, mir in etwa 30 Platten zum durchh�ren geben lasse, die meisten davon neu, und dann doch wieder nur 1-2 St�ck mitnehme, die dann meistens auch schon ein paar Monate auf dem Buckel haben, dann kann ich von deiner Qualit�tssteigerung leider nicht wirklich was erkennen. Vor allem im Trancebereich herrscht derzeit Flaute�

Ich weiss ja nicht, was f�r "neue" Platten du dir anh�rst, aber wenn ich z.B. bei

www.4djsonly.com
www.chemical-records.co.uk

mir die neuen Scheiben anh�re, kann ICH extrem viel cooles h�ren.
Vielleicht is dein Geschmack ja komplett anders als meiner, aber Trance Releases gibts gen�gend gute IMO

Posted by Nik Novo on Apr-06-2005 11:52:

quote:

Ich weiss ja nicht, was f�r "neue" Platten du dir anh�rst, aber wenn ich z.B. bei

www.4djsonly.com
www.chemical-records.co.uk

mir die neuen Scheiben anh�re, kann ICH extrem viel cooles h�ren.
Vielleicht is dein Geschmack ja komplett anders als meiner, aber Trance Releases gibts gen�gend gute IMO

Dann sind unsere Geschm�cker wohl eben ganz sch�n verschieden... ich mags am liebsten, wenns melodi�s ist, aber doch richtig gut abgeht. Sowas wie Fire & Ice - Para Siempre (aber der ist jetzt auch schon wieder n Jahr alt oder so)

Bei den derzeitigen Releases sind es f�r mich entweder irgendwelche Kleinigkeiten, die den Track kaputt machen, oder was mich derzeit am meisten aufregt sind diese ewig vielen Tracks mit dem Jas-Van-Houten-Stil: Geht bis zum Break eigentlich ganz gut ab, ganz guter Break mit gutem Aufbau, Melodie passt eigentlich auch und dann gehts nach dem Break so weiter, dass das mit dem Break eigentlich �berhaupt nichts mehr zu tun hat, vor allem weil das dann meistens zum Sinnlos-Geholze verkommt. Bei ein paar Tracks finde ich es gut, aber ansonsten regen mich diese Tracks auf ohne Ende, bestes aktuelles Beispiel: Johan Gielen - Flash

Posted by Tommy-Pi on Apr-06-2005 11:59:

quote:
Dann sind unsere Geschm�cker wohl eben ganz sch�n verschieden... ich mags am liebsten, wenns melodi�s ist, aber doch richtig gut abgeht. Sowas wie Fire & Ice - Para Siempre (aber der ist jetzt auch schon wieder n Jahr alt oder so)

Bei den derzeitigen Releases sind es f�r mich entweder irgendwelche Kleinigkeiten, die den Track kaputt machen, oder was mich derzeit am meisten aufregt sind diese ewig vielen Tracks mit dem Jas-Van-Houten-Stil: Geht bis zum Break eigentlich ganz gut ab, ganz guter Break mit gutem Aufbau, Melodie passt eigentlich auch und dann gehts nach dem Break so weiter, dass das mit dem Break eigentlich �berhaupt nichts mehr zu tun hat, vor allem weil das dann meistens zum Sinnlos-Geholze verkommt. Bei ein paar Tracks finde ich es gut, aber ansonsten regen mich diese Tracks auf ohne Ende, bestes aktuelles Beispiel: Johan Gielen - Flash

Bei dem Beispiel gebe ich dir sogar recht, aber z.B. die John O'Callaghan Sachen find ich im Moment total genial und in dem Style gibts doch noch ne ganze Menge.

Aber is jetzt auch egal, back to Topic

Posted by BloodfIower on Apr-06-2005 12:16:

hab ich was verpasst???? ich mein jeder dj der mit cds legt kann den track doch dann auch auflegen????!!! H��? oder ist da ein anti-einmix-beat hinterlegt

Posted by dj_macgyver on Apr-06-2005 14:26:

quote:
Originally posted by Bloodflower
... jeder dj der mit cds legt ...

es gibt auch noch andere.

Posted by DennisF on Apr-06-2005 16:35:

quote:
es gibt auch noch andere.
wilkommen im jahre 2005

Posted by Tom Paris on Apr-06-2005 16:54:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
wilkommen im jahre 2005

back to the roots

Posted by King][Randy on Apr-06-2005 17:41:

Es gibt momentan wieder soviele geile Releases wie schon lange nicht mehr. Letztes Jahr gab es viele Phasen wo fast gar nichts ging, jetzt wird man von coolen Releasen regelrecht �bersch�ttet. Besonders Armada hat wieder stark an Qualit�t gewonnen.

Gewisse Tracks werden eben nicht released, ist ja nichts neues. Das ist schon �rgerlich auf einer Seite aber man kann nunmal nichts machen au�er die Hoffnung nicht aufzugeben - die Welt geht deswegen nicht unter.

Posted by dj_macgyver on Apr-06-2005 20:25:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
wilkommen im jahre 2005

als wenn das jahr 2005 meinen geldbeutel so gest�rkt h�tte... tz tz tz

Posted by dj_macgyver on Apr-06-2005 20:28:

quote:
Originally posted by King][Randy
Gewisse Tracks werden eben nicht released, ist ja nichts neues. Das ist schon �rgerlich auf einer Seite aber man kann nunmal nichts machen au�er die Hoffnung nicht aufzugeben - die Welt geht deswegen nicht unter.

das ist eben genau das was ich nicht einsehe... wenn sich ein label schon nicht drum k�mmert, dass die leute einen track bekommen, dann kann man wenigstens die rechte wieder freigeben... damit w�r's wenigstens legal sich den track im netz zu besorgen

Pages (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »