TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 26.08.2006 // Tranceatlantic Special: Nik Novo Birthday Bash // Monofaktur, München
Pages (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »

Posted by Nik Novo on Aug-28-2006 13:19:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
sagen wir's mal so: bei der wl hat die musik eine viel zu sehr nachrangige priorität.

Zitat:
quote:
ps: gibts in der Georg elser hallen auch einen V.I.P Bereich?

Wer braucht denn sowas bitte auf ner Party?

Posted by micrate on Aug-28-2006 13:22:

quote:
sagen wir's mal so: bei der wl hat die musik eine viel zu sehr nachrangige priorität.

wie meinst?

quote:
Originally posted by Nik Novo
Wer braucht denn sowas bitte auf ner Party?

naja, die einen eben so, die anderen so. ausserdem ist das ja nur ein einzelner, der das fragt. muc ist eben ein bisschen schicki micki, aber die meisten parties sind eben doch nicht schlecht und wl holt eben mal gute künstler nach muc. solang genug leute da sind, die gut party machen und gute stimmung da ist, dann ist mir das ziemlich egal, wieviel lines koks die im vip bereich vernichten.

Posted by sweetjoey12 on Aug-28-2006 13:24:

quote:
ich glaube, sie waren geschlossen anwesend am samstag.

nee, ein paar gesichter haben mir da eindeutig gefehlt

OK dann schieben wir jetzt mal alles auf die nicht ausreichende Promotion

Posted by sweetjoey12 on Aug-28-2006 13:25:

quote:
das steht aber jetzt im widerspruch zu der aussage "der kunde ist könig"

LOL Trancekunde ist könig

Posted by dj_macgyver on Aug-28-2006 13:25:

quote:
Originally posted by micrate
wie meinst?

so wie's dasteht. prioritäten sind einfach falsch. davon abgesehn haben die mich persönich angegriffen, für mich grund genug nicht mehr hinzugehn.

man bekommt immer nur wieder zu hören: wenn's dir nicht passt, dann geh nicht mehr hin. ok. das zeugt für mich zwar von mangelnder kritikfähigkeit, aber es braucht sich nun wirklich keiner beschweren wenn ich ernst mache.

Posted by micrate on Aug-28-2006 13:31:

quote:
so wie's dasteht. prioritäten sind einfach falsch.

kann man auffassen wie man will. also auf den events, auf denen ich war, hab ich gut musik gehört. das ist glaub auch die priorität von ner "techno party" (lieb das wort )

quote:
davon abgesehn haben die mich persönich angegriffen, für mich grund genug nicht mehr hinzugehn.

schwer zu beurteilen, wenn man die hintergründe nicht kennt.

quote:
man bekommt immer nur wieder zu hören: wenn's dir nicht passt, dann geh nicht mehr hin.

ok, auf der einen seite kann das wirklich mit mangelnder kritikfähigkeit zusammenhängen, aber trotzdem sind die veranstaltungen eben doch meist gut besucht. ich bspw. hatte noch nicht soo viel grund zur kritik.

naja, das ist aber alles OT und eigtl. wollte ich nur mal n kurzen kommentar zu dem allg. wl bashing loswerden

Posted by Inyrie on Aug-28-2006 13:32:

quote:
Originally posted by sweetjoey12
die paar Trancer, die noch in Muc übrig geblieben sind

im ernst, ich meine die Trance Szene... kein House oder Black oder sonstn schwachsinn. Die leut wollen wir ja nicht auf den Partys, sonst würds ja net Tranceatlantic heißen...

Und sicher sind Without you etc. gute Tracks, ABER eben für ein 2,5 Stunden Set viel zu wenige!

In München kenn ich nur Karstätter/Babylongänger oder Worldleague-Fanatiker. Die einen hören diesen kommerzigen komischen Raversound und die anderen stehen nur blöd rum um gesehen zu werden und finden Paul van Dyk mit seinem kaputten konfusen Prügelsound ganz toll. Jetz dürfen sich die TAler aussuchen für welches Publikum sie lieber spielen wollen.
Ich glaub du hast das halbe Set verpennt, da liefen alle Nase lang Classics weil Domi ständig welche aufgelegt hat
Es liefen im übrigen jede Menge geiler Scheiben (im Gegensatz zu sonst) und ehrlich gesagt war Andres Sound um einiges härter als Kerni vs Teh Fluffy Bunny. Aber die Diskussion lassen wir jetz besser, ich hab das Gefühl dass ich sonst giftig werde, und das will ich eigentlich nicht.

Ich mach mir mal die Mühe und guck in die Playlist rein...
26 Tracks, davon meiner Meinung nach 15 geile Tracks und einige mehr die ich einfach nur dem Namen nach nich kenne.
Classics:
01. Espen & Elusive - Shexy

04. Deep Dish - Say Hello

12. Dogzilla - Without You (12'' Mix)

13. Madonna - What It Feels Like For A Girl (Above & Beyond Remix)

20. Ronski Speed vs. OceanLab - E.O.S. Satellite (Shane 54 Mashup)

21. Nu-NRG - Kosmosy

22. Above & Beyond - Alone Tonight (Above & Beyond Club Mix)

23. Kyau vs. Albert - Walk Down (KvA Club Mix)

24. Armin van Buuren feat. Racoon - Love You More (Vocal Mix) >>> kein Classic, aber geil und aufgrund der Ähnlichkeit mit TOOL einfach mal dazugeschrieben

25. Lustral - Everytime (Nalin & Kane Remix)

26. Paul van Dyk - Another Way (Club Mix)

Das sind für ein 2,5h Set schon fast zu viele. Also ich weiß echt nicht wasses da zu meckern gibt

@micrate: Wo wird denn hier gehetzt?

Posted by Inyrie on Aug-28-2006 13:35:

quote:
ok, auf der einen seite kann das wirklich mit mangelnder kritikfähigkeit zusammenhängen, aber trotzdem sind die veranstaltungen eben doch meist gut besucht. ich bspw. hatte noch nicht soo viel grund zur kritik.

naja, das ist aber alles OT und eigtl. wollte ich nur mal n kurzen kommentar zu dem allg. wl bashing loswerden

Gut besucht und gute Veranstaltung sind nicht das gleiche. Wie man hunderte von Leuten, die begeistert zu Paule stürmen, in eine Location wie die Badeanstalt zwängen kann (und das wiederholt ), wird mir immer ein Rätsel bleiben...

Aber allgemeines Bashing hat hier gar nicht eingesetzt, ich wollte damit eher andeuten dass genug Leute blind zu WL-Veranstaltungen rennen weil WL draufsteht, du verstehen?

Posted by micrate on Aug-28-2006 13:44:

quote:
Originally posted by Inyrie
In München kenn ich nur Karstätter/Babylongänger oder Worldleague-Fanatiker [...]die anderen stehen nur blöd rum um gesehen zu werden und finden Paul van Dyk mit seinem kaputten konfusen Prügelsound ganz toll.

@micrate: Wo wird denn hier gehetzt?

quote:
Gut besucht und gute Veranstaltung sind nicht das gleiche. Wie man hunderte von Leuten, die begeistert zu Paule stürmen, in eine Location wie die Badeanstalt zwängen kann (und das wiederholt ), wird mir immer ein Rätsel bleiben...

aber wenn es keine guten veranstaltungen wären, dann wären sie ja auch nicht gut besucht, oder?

mit der badeanstalt hast recht - das geht echt besser.

quote:
Aber allgemeines Bashing hat hier gar nicht eingesetzt, ich wollte damit eher andeuten dass genug Leute blind zu WL-Veranstaltungen rennen weil WL draufsteht, du verstehen?

hast bestimmt recht, aber trotzdem ist die stimmung meistens ganz okay. mir gefällt ne party, wie am wochenende in ner total assi location (aber mit style) und max 50leuten auf der tanzfläche, die aber richtig abgehen, auch besser, als leute, die meinen sie wären cool, weil sie auf ner wl veranstaltung sind.

Posted by Inyrie on Aug-28-2006 13:52:

quote:

Okay, scheiße, erwischt i
Aber das ging ja nicht gegen WL direkt, mehr so gegen viele der Besucher. Kann ja WL dann nichts für...

quote:
aber wenn es keine guten veranstaltungen wären, dann wären sie ja auch nicht gut besucht, oder?

Öhm, die Mainstream-Kommerz-Veranstaltungen sind auch gut besucht.. aber... äh ja.

quote:
hast bestimmt recht, aber trotzdem ist die stimmung meistens ganz okay. mir gefällt ne party, wie am wochenende in ner total assi location (aber mit style) und max 50leuten auf der tanzfläche, die aber richtig abgehen, auch besser, als leute, die meinen sie wären cool, weil sie auf ner wl veranstaltung sind.

Die Location war geil, Schnauze sonst Beule i
Ne gute Veranstaltung ist aber eigentlich nur eine, wo alles stimmt, und das ist weder bei den WL-Veranstaltungen, auf denen ich bisher war (abgesehen von Paule@Münchenarena) noch am Wochenende der Fall gewesen...

So ich hab keine Lust mehr, ich berichte jetz lieber von meinen tollen Bildern die gleich online gehen, der batch is nämlich durch Jetz bring ich erstmal die Leitung zum Glühen i

Posted by Nik Novo on Aug-28-2006 13:56:

quote:
Jetz bring ich erstmal die Leitung zum Glühen i

Die wird vielleicht höchstens kurz aufleuchten, mehr nicht

Posted by sweetjoey12 on Aug-28-2006 13:57:

quote:
01. Espen & Elusive - Shexy

04. Deep Dish - Say Hello

12. Dogzilla - Without You (12'' Mix)

13. Madonna - What It Feels Like For A Girl (Above & Beyond Remix)

20. Ronski Speed vs. OceanLab - E.O.S. Satellite (Shane 54 Mashup)

21. Nu-NRG - Kosmosy

22. Above & Beyond - Alone Tonight (Above & Beyond Club Mix)

23. Kyau vs. Albert - Walk Down (KvA Club Mix)

24. Armin van Buuren feat. Racoon - Love You More (Vocal Mix)

25. Lustral - Everytime (Nalin & Kane Remix)

26. Paul van Dyk - Another Way (Club Mix)

also an 5 von denen kann ich mich erinnern

Der Rest muß mir wohl entgangen sein Vermutlich hat mich da mein besoffener Göttergatte schräg von der Seite angelabert

Posted by micrate on Aug-28-2006 13:58:

quote:
Die Location war geil, Schnauze sonst Beule i

hö? welche meinst?

Posted by Inyrie on Aug-28-2006 14:00:

quote:
Originally posted by sweetjoey12
also an 5 von denen kann ich mich erinnern

Der Rest muß mir wohl entgangen sein Vermutlich hat mich da mein besoffener Göttergatte schräg von der Seite angelabert

Hah, siehste, ich sach doch du hast die Hälfte des Sets verpennt i

Ich Schaf hab btw grad vergessen die Bilder zu drehen die gedreht werden müssen, aber dazu hab ich jetz weder die Zeit noch die Lust, man möge es mir verzeihen i

Da die Pics:
kLiCk

Vielleicht füg ich nachher noch ein paar besonders hübsche Pics direkt hier ein, hab ich aber grad keine Zeit für.

PS:

img_1839.jpg >>> wer errät die platte? i

Posted by Inyrie on Aug-28-2006 14:01:

quote:
hö? welche meinst?

Öhm die vom Wochenende > Monofaktur... fällt mir nur ein: Warst du überhaupt da? *grübel* Oder welche meinst du? i

Posted by Nik Novo on Aug-28-2006 14:05:

quote:
Öhm die vom Wochenende > Monofactur... fällt mir nur ein: Warst du überhaupt da? *grübel* Oder welche meinst du? i

Nöö, Mr. micrate hat sich lieber von Chris Liebing die Ohren wegballern lassen

Posted by micrate on Aug-28-2006 14:06:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Nöö, Mr. micrate hat sich lieber von Chris Liebing die Ohren wegballern lassen

näh, mr frank lorber

Posted by shattered~soul on Aug-28-2006 14:23:

ich bin au für ne wunschliste, unter der voraussetzung, dass die gta-stimmen 10x-zählen und ich "surprise, bottsecks!" draufschreiben darf...

zur restlichen diskussion sag ich erstmal nix mehr, nachdem ich bereits arschkartenziehend, aber dennoch haarscharf politisch korrekt (muhahaha...) meine stellung bezogen haben dürfte...

bilder... ich glaub irgendjemand hat was von meinen gesagt?! also ich hab gestern beim durchblättern festgestellt, dass die gar net mal so gut waren...

Posted by arctic light on Aug-28-2006 14:26:

quote:
img_1839.jpg >>> wer errät die platte? i

Müsste das Motiv von der "Love You More" sein.

Schicke Bilder übrigens, teils richtig gut geworden.

Die Monofaktur wirkt auf den Bildern sogar weniger gammelig als sie ist. i

Posted by DjDiPain on Aug-28-2006 15:32:

Vorweg: Ich war nicht da

Aber wenn es danach geht was die Leute hören wollen, bzw was die Leute heutzutage unter Trance verstehen (damit mein ich die die Future Trance als erstklassigen Trancesampler halten ) müsste man von Special D. bis boah keine ahnung Ziggy X die massen begeistern. Und hey, wenn man es jedem recht machen müsste, müsste jeder Dj Mix nen Deep-Mix sein, der jede Minute einen Track beinhaltet, damit man in kürzester Zeit, auch jaaaa alle Lieder mixen kann, die die Leute auch hören wollen

Ne Sorry, was man vielleicht hätte mach können, wäre sich mit den Djs vorher absprechen, wie das Programm von 20 - 6 Uhr morgens aussieht, um so für jeden was zu haben. Was allerding schwer ist. Nunja... aber jeder hat einen anderen Geschmack, vorallem kann man es nicht jeden Recht machen, was aber viel schlimmer ist sind die Leute die bei einem 2 Stunden Set mit hammer geilen Tracks rausgehen sobald mal 3 Tracks laufen die ihnen nicht gefallen... Sorry... Naja aber es gibt halt mehrere Kategorien von Trancern

1. Die die tanzen wollen, komme wa wolle
2. die die nur bei bestimmten Djs tanzen
3. die die in eine Disco gehen, in einer Ecke stehen, Zettelchen und Stift rausholen, und den Dj 2 stunden lang beobachten, und jeden Übergang den er versaut aufschreiben. Um nachher drüber her zu ziehen... ja ja

Naja wenn ich dann so die Bilder sehe, seh ich keinen der dort Deprissiv in der Ecke sitzt, und sich ausheult das die Mucke so scheisse ist

Ich sag ja immer wenn man Leute haben will, muss man Werbung machen, das dass nicht immer umsonst ist...hey das ist klar. Aber so ist das eben, wer keine Werbung macht, muss sich nicht wundern das keiner kommt! (das ist jetzt nicht auf diese Party bezogen sondern allgemein gehalten )

Posted by darkstar on Aug-28-2006 16:14:

ich weiß garnicht was ihr gegen das b2b-set habt, ich fand es hammer geil, und wenn ich vor der tür gestanden bin dann hatte das eher damit zu tun dass man sich ne menge zu erzählen hat wenn man sich vier jahre nicht gesehen als mit irgendwelchen platten die mir nicht gefallen. das einzige set bei denen ich nicht so viel lust hatte zu tanzen waren andrés und der anfang von jakobs, liegt wohl einfach daran dass es nicht ganz mein sound ist...

dass es so leer war kann wohl kaum an der lage liegen.
hallo? die monofaktur ist mitten im zentrum von münchen, wer da nicht hinfindet findet findet auch nicht zum ostbahnhof.

mir war eigentlich von vornherrein klar dass nicht viel los sein wird.
wenn man ein event erst 10 tage zuvor ankündigt und dass dann auch nur in einem forum brauch man sich nicht wundern wenns keiner mitbekommt...
das sollte des nächste mal echt besser laufen.

Posted by godfatherdc on Aug-28-2006 19:42:

lustige fotos *g*

shatt00hr..........r o l f

Posted by Inyrie on Aug-28-2006 21:01:

quote:
Originally posted by darkstar
ich weiß garnicht was ihr gegen das b2b-set habt, ich fand es hammer geil, und wenn ich vor der tür gestanden bin dann hatte das eher damit zu tun dass man sich ne menge zu erzählen hat wenn man sich vier jahre nicht gesehen als mit irgendwelchen platten die mir nicht gefallen. das einzige set bei denen ich nicht so viel lust hatte zu tanzen waren andrés und der anfang von jakobs, liegt wohl einfach daran dass es nicht ganz mein sound ist...[quote]

Achso, Domi und ich haben uns schon gewundert warum du so "immobil" (Zitat Domi i) warst

[quote]dass es so leer war kann wohl kaum an der lage liegen.
hallo? die monofaktur ist mitten im zentrum von münchen, wer da nicht hinfindet findet findet auch nicht zum ostbahnhof.

Gut, das war dann ne Fehleinschätzung von mir als Ausländerin, ich dachte mir bei der Äußerung, dass im KPO (äääh sorry Kultfabrik) halt eher mal zufällig jemand vorbeischneit als in der monofaktur, Domi hat mich grad schon aufgeklärt

quote:
mir war eigentlich von vornherrein klar dass nicht viel los sein wird.
wenn man ein event erst 10 tage zuvor ankündigt und dass dann auch nur in einem forum brauch man sich nicht wundern wenns keiner mitbekommt...
das sollte des nächste mal echt besser laufen.

+1!

Danke fürs Lob hinsichtlich unserer Bilder Die sind buntgemischt, ich glaub einmal DSC_XXXX (oder so) und einmal IMG, die von denen mehr da ist sind meine *lol*

Posted by striker on Aug-29-2006 17:08:

quote:
Wer die Ergebnisse der Wunschzettel-Aktion auf der TA im vergangenen Dezember sehen möchte, kam sich gerne vertrauensvoll an mich wenden. Also mir kam da etwas das Grausen...

*vertrauensvoll an Jakop wendet*

Posted by striker on Aug-29-2006 17:30:

Oh, Mann. Hätte ich gewusst, dass mein Posting eine solch ellenlange Diskussion auslöst, ich hätte ihn wohl nicht geschrieben.

Ich muss erlich sagen, ich hab keine Ahnung was mir an dem Alex/Domi Set nicht getaugt hat. Aber irgendwo hats mich halt nicht begeistert. Und ich sprech jemanden beim auflegen nur sehr ungern auf sowas an. Mich selber pisst das Rumgenörgel beim Auflegen schon immer etwas an (Ok, liegt vieleicht auch daran, dass ich wenn ich öffendlich auflege - was selten geworden ist - meistens eine bunter gemischte Zielgruppe habe).

Aber nix sagen ist auch Misst. Und ich denke ich kenn Domi inzwischen gut genug um auch mal zu sagen das sein Set nicht so der Hit war. Und ob man das nun vor Ort oder im Nachhinein macht, naja, kann man drüber disskutieren. Vieleicht mach ichs das nächste mal anders. War aber auf keinen Fall böse gemeint. Es gab ja auch andere Sets vom Domi, die waren der Reißer schlecht hin. Nennen wir es mal einen schlechten Tag erwischt.

Ich denke auch die Crew passt so und ein Guest-DJ ist schon ab und zu ne gute Sache, aber kein Muss. Zum Vergleich: Deep Space Night, seit Jahren LXR und Romeo. Dann gabs noch einen haufen DJs die lange Zeit am Stück dabei waren Cardi, Lauder, etc. - Jedenfalls läuft die DSN heute noch. Will damit nur sagen, dass es auch ohne geht (Soll jetzt aber kein Vergleich zwischen TA und DSN sein). Aber daran liegt es sicher nicht das so wenige Leute da waren. Ich würde auch eher das fehlende Marketing als Ursache ansehen. Hätte mir Jakop nix davon gesagt, vieleicht hätte ich es dann auch nicht gewusst.

Und trotz all der Mängel, mir gefällts auf der TA immernoch besser als auf allen anderen Partys der Stadt. Und das liegt einfach an der Qualität des Publikums, ums mal so aus zu drücken

Sascha

P.S.: Ich stelle hiermit einen Antrag auf ein Foto von sweetjoey12. Ich will dem Namen mal ein Gesicht zuordnen können

Pages (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »