TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Sensation Germany - 31.12.2007 - LTU-Arena (Duesseldorf)
Pages (8): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 »
die lasershow sieht doch gut aus. obwohl die musik es nicht ist *g*
So hier mal ein kleiner Bericht, wie ich die Nacht auf der Sensation empfunden habe.
Wir waren kamen in einer Gruppe von 10 Leuten so gegen 21.15 Uhr an den Einlass. Man merkt dann schon schnell den Unterschied der Mentalit�t zwischen Holl�ndern und Deutschen. In Holland stehe ich wegen der strengen Kontrollen zwischen 30 und 60 Minuten in einer Schlange. Alles relaxed, die Leute stehen und warten geduldig. Gestern traf dies auch zu 99% zu. 1 lumpiges Prozent an Leuten verursachte aber eine Menge Gedr�ngel und Stress in dem Kn�uel, dass das Nevenkost�m bereits erheblich beansprucht wurde. Man wurde ca. 30 Minuten dieser unsch�nen Situation �berlassen, ohne am Einlass kontrolliert zu werden. Auch ein wenig komisch.
Kaum drin musste ich auf Toilette, nicht ein bisschen sondern richtig. �bersetzt bedeutet dies, dass ich mich mal zeitweise wie eine Frau auf Gro�veranstaltungen f�hlen durfte. Und Fu�ballstadien sind nun einmal �berwiegend f�r M�nner gebaut. Furchtbar. Frauen m�ssen geduldige Gem�ter haben, wenn sie dies laufend ertragen m�ssen. Alles dr�ngelte sich an dieser einen Toilette am Eingang. 20 m weiter war alles leer. Rein, raus, fertig. Das dauerte eine Weile, dass sich dies herumgesprochen hatte, dass es mehr als die eine Toilette in der gro�en Arena geben musste.
Mit den Getr�nkebuden wollte ich mich nicht lange besch�ftigen. Es war meine 4. Sensation und ich habe mein erstes Getr�nk zu Beginn einer Veranstaltung nie schnell bekommen. Wartezeiten m�ssen einfach einkalkuliert werden. Also wartete ich, bis ich mein erstes Getr�nk kaufte. Es best�tigte sich, dass sich die Situation im Laufe der Nacht entspannen w�rde.
Im Innenraum war alles rasch vergessen. Es war positiv, entspannt und einfach nur gigantisch. Ich f�hlte mich musikalisch und visuell im h�chsten Ma�e verw�hnt. Man k�nnte jetzt �ber 5 Minuten Feuerwerk klagen. Wir haben aber mehr gesehen als die D�sseldorfer drau�en, deren B�ller im dichten Nebel eher zu h�ren als zu sehen waren. Das musikalische Feuerwerk �ber 9 Stunden war mir pers�nlich wichtiger als die Ballerei. Und id-t hat schwere Gesch�tze aufgetragen. �ber 20 Laser haben die Atmosph�re bereichert. Der Sound war nicht �berall brilliant, aber in Ordnung. Am Rand schien er etwas basslastig, in der Mitte fast so klar wie auf der Nature-One.
Von den Sets hat mich Eric Morillo am meisten gekickt. Einfach klasse, was der Kerl gemacht hat.
Von Tocadisco habe ich kaum etwas mitbekommen, weil man sich erst einmal orientieren musste, verlorene Leute suchen und wiederfinden usw.
Mousse T. war sehr gut, spielte House. O.K.
Axwell zeigte eine top Leistung, spielte ein treibendes Set, was auch gut h�tte auf einer Trance-Energy auf dem Hardstyle-Floor Platz finden k�nnen. Die letzte halbe Stunde des Sets driftete aus meiner Sicht ein wenig ab. Er hatte mich leider �verloren�.
Der Megamix brachte die Halle zum Kochen. Wahnsinn, wenn man w�hrend �Jump� mitten in der Crowd gewesen ist. Man musste einfach h�pfen.
Die turntablerockers liessen dann einfach den Bass laufen.
Bei Monika Kruse war ich gespannt, wie sich ihr Minimal-Sound in einer gro�en Arena anh�rt. Und es kam gut. Aber die Frau sieht ja einfach nur phantastisch aus. Trotzdem k�nnte ich mir ihre Musik nicht eine ganze Nacht anh�ren. Zu dem Zeitpunkt war das der passende Sound, hatte After-Party-Charakter. Drogen-Musik klingt als Begriff ziemlich heftig, aber abgedreht war es aus meiner Sicht schon ein wenig.
Um 6.45 Uhr verlie� ich mit dem letzten Rest unserer Truppe die Arena mit dem Gef�hl, ein sensationelles Event erlebt zu haben. Ich bin sehr zufrieden und froh, dabei gewesen zu sein. Im n�chsten Jahr gerne wieder, vielleicht auch mal wieder mit einem Hauch von Trance.
Der Veranstalter d�rfte die 3. Sensation-White in Deutschland sicher als gro�en Erfolg werten. Zu Recht!
Review zur letzten Party des Jahres 2007
Parkgeb�hr: 5,00 Euro waren angek�ndigt .... bezahlt habe ich ... NICHTS ... im Gespr�ch mit jemandem von tranceforum.info habe ich allerdings erfahren, das dieser die 5 Euro bezahlen mu�te ....
Einlass: Dauerte viel zu lange, weil vorne ein paar Leute standen, die durchsucht haben und dahinter nochmal so viele, die immer nur kurz die Ecke an dem Ticket abgerissen haben .... was soll das bitte ???
Hinzu kam dann als ich fast an der Reihe war ein Security Typ, der die Anweisung ausgab, das es schneller gehen m��te. Schneller aber trotzdem gr�ndlich. ABER Zitat: "KEINE BEINE MEHR" .... gut f�r die, die Drogen mitnehmen wollten .... die wu�ten jetzt genau, wo nicht mehr danach gesucht wird.
Treppen: nervig .... die Treppen waren entweder f�r rauf, oder f�r runter .... so ein Schwachsinn .... in Amsterdam bei viel mehr Leuten klappt das auch ohne so nen Bl�dsinn ....
Security: Hui und Pfui .... wurde angehalten, weil ich meine Jacke nicht in ne Lockerbox gesteckt habe (wollte das Intro nicht verpassen), Zitat des Security Typen "ab hier nur noch in wei�" .... es sei denn ich w�re VIP .... ah so ... nen VIP darf seine Jacke weiter tragen, als non-VIP ???
Hinzu kam, das die Jacke au�er ein paar roten Streifen total wei� war .....
Nebenbei wurden mehreren Leuten der Einlass verweigert (an meinem Eingang), weil sie keine wei�e Hose anhatten ... auf der Tanzfl�che gabe es dann sp�ter aber sowohl blaue Jeans, als auch Besucher in beiger Hose UND grauer Weste ....
Munten: 5 Munten kosteten 15 Euro, demnach kann man sich ausrechnen, wie teuer die Sachen dort waren, auch wenn die Munten teilbar waren .... aber weniger als 1 Munte kosteten nur Milch und 100g S��igkeiten.
Preise: Milch 1,50 Euro, Cola / Bier 3 Euro ... genauso wie Pommes / Bratwurst / Hamburger / Currywurst (auch 3 Euro)
Location: die LTU-Arena hat mir gefallen, sie wirkte etwas kleiner als die Veltins-Arena, was aufgrund der Menge an Leuten aber sicher auch ganz gut war. So war es recht voll, wenn auch nicht zu voll ...
Intro: Lahm .... im Gegensatz zu den anderen Jahren ...
Tocadisco: Nettes Set, jedoch ganz klar nicht f�r nen Opener geeignet (zumindest was er da gespielt hat). Hatte zu viel Tempo und H�rte drin .... f�r ein Opening Set ....
Mousse T.: Horny als Anfang war nicht mein Ding .... ansonsten recht nette Trackauswahl ... aber wei� der Mann, was ein �bergang ist ??? Grausam ....
Jahreswechsel: Nettes Feuerwerk und Show, wenn nat�rlich auch nicht so klasse, wie so manches Outdoor-Feuerwerk.
Erick Morillo: Besser als das letzte Mal, als ich ihn erlebt habe. Seine �berg�nge waren etwas besser, die Trackauswahl auch, Setaufbau war nicht so gut und dieses st�ndige Musik leise drehen geht mir tierisch auf die N�sse ....
MEGAMIX: Die ausgew�hlten Tracks h�tten etwas besser sein k�nnen, aber auch so ein geiles Erlebnis:
20 gr�ne Laser / 8 gelbe Laser / 4 Multicolour Laser, Flammenwerfer, Nebelmaschinen, schwarz gekleidete M�nner mit bengalischen Fackeln die vom Dach zu Boden gelassen wurden, Funkenspr�her, Wasserfont�nen, Knalleffekte, und und und .....
Axwell: gutes Set ... hat mir wirklich gefallen ...
Turntable Rocker: Hui und Pfui in einem .... manche Tracks echt geil, manche nervig .... naja ....
Monika Kruse: bestes Set des Abends .... �berg�nge / Setaufbau / Musik .... zumindest f�r mich hat alles gestimmt ....
Fazit: Auch wenn es auf den ersten Blick aufgrund der Sets nicht so klingt, aber die Party war wirklich geil und Ihr Geld wert. Viele Kleinigkeiten wie die Wartezeit am Eingang / den Getr�nkest�nden waren �rgerlich, aber zu verschmerzen.
Und was die Qualit�t der Party betrifft, so war diese der beste Beweis daf�r, das es bei der Sensation nicht prim�r um die Musik geht, sondern um die Show ... das gro�e Ganze ....
Man kann sich im Vorfeld Trance w�nschen ... das Line-Up schlecht finden und sich dar�ber aufregen, das ein DJ wie Mousse T., der schon solange dabei ist, keinen gescheiten �bergang hinbekommt, aber am Ende z�hlt das Entertainment und das war gro�e Klasse !!!
| quote: |
| Originally posted by Keldana .... aber weniger als 1 Munte kosteten nur Milch... |

ihr muesst den begriff drogen musik jetzt nicht so ueberbewerten, das habe ich voellig ohne hintergedanken gesagt. ich wollte einfach nur sagen das es recht freakig war 
| Originally posted by godfatherdc lol na dann mal prost ![]() ...naja, weiss ist sie ja |
So, jetzt kommt meine kleine Review vom 31.12.07
Ich kam gegen Ende des Tocadisco Sets in der Arena an.
Einlass ging ziemlich fix daher, ebenso wie das aush�ndigen des Locker-Schl�ssel. Dieses verlief alles Problemlos.
Mir fiel sofort auf, wie viele Leute dieses Jahr da waren.
Lt. RTL2 waren es 28.000 Menschen (und damit soviele, wie die letzten beiden SW's in Deutschland zuvor). Dieses hat mir auf Anhieb einen zus�tzlichen Stimmungschub verlitten, denn ein Event wie die Sensation White, kommt nicht mit einer 10000 Besucheranzahl zurecht.
Wir holten uns schnell unsere Munzen und bestellten uns was zu Essen. Bestellung verlief sehr fix, da man sofort dran war. Lobenswert!
Noch angeheitert durch das Vorzechen in der Wohnung meiner Schwester, machten wir uns zu Mousse T. auf.
Und er tat alles andere als entt�uschen. Treibende discosounds der Extraklasse. Super Warm-up Set, welches die Halle mehr als zum Schwitzen gebracht hat. Super Teil. 2 Bestes Set des Abends.
Um 24.00h kam dann die Silvester Show. F�r die realtiv kurzen 4-5Min Show, war sie ziemlich gut inszeniert. Viel Feuerwerk, rotes Licht und Lametta von der Decke regnen.
Dazu "One More Time" von Daft Punk. Besser gings eigentlicht nicht.
Dann gings 0.05h mit Erick Morillo weiter. Mit
Tracey Thorn - Grand Canyon (Dirty South Remix) einen etwas schwachen Start vollbracht. Wir gingen dann auf die Flure zur�ck um uns etwas zu trinken zu besorgen, da wir von Erick Morillo nicht viel erwarteten.
Trinken bestellen, war anf�nglich etwas arg lange. Ging dann aber im Verlauf des Abends immer schneller.
Redbull-Vodka-Preise von umg. 4,50,- waren auch mehr als moderat (haben die falsch bei mir abgerechnet?!).
Das Set konnte wir zzu 1/3 nur durch die Flure verfolgen. Aber da h�mmerte er einige Teile runter � la Laidback Luke und Steve Angello. Dann zur�ck auf der Tanzfl�ch , das restliche Set. absolute Spitzenklassen. Treibend, h�mmernd, geil!
Dann kam der Megamix, und der hat wirklich alles abgerissen.
Ein fetter Tune nach dem anderen reihte sich hintereinander ein, und brachte die Raumtempreatur um gesch�tze 5�C zu steigern. Fett Fett Fett. Alles unterlegt mit einer geilen Lichtshow und Pyrotechnik. Mit das gr��te Programmhighlight des Abends.
Axwell um 2.15h. Hat mich bitter entt�uscht. Seine aktuellen h�lzernen Housesounds turnen mich total ab.
Alles eher auf Retro gekrempelt, l�sst bei mir kein Tanzbeim schwingen. Zus�tlich langweilige Sounds gespielt, mit denen ich absolut nichts mehr anfangen konnte (Yeah Yeah Mashup z.b).
Meine Erwartungen an die Turntablerocker waren nicht wirklich hoch. Ich hatte sie im letzten Fr�hjahr auf dem Baltic Soulfestival gesehen. Dort hinterliessen sie von ihrem Set nur den Eindruck eines monton klingenen minimaleinheitsbrei.
Auf ihrem sensatinoset fehlt jeglicher rote Faden. Einfach wahrlos Tunes geh�mmert. Auf einen hammerharten Sound, folgte ein v�llig missratender minimal"lounge" sound.
Als w�rde immer wieder bewusst Gas aus dem Set rausgenommen werden. Dann komisch anmutenden Gitarren-Minimal-Franz�sisch beats. Nein Danke. => Entt�uschung
Monika Kruse.
Wow, diese wirklich symptathische Lady hat den Laden noch einmal richtig auseinandergenommen. Ein Set mit klaren Linien, und bretternden Sounds. Dazu eine wirklich introvertierte (aber dadurch nicht weniger attraktive
)
Pers�nlichkeit an den Tellern, die einfach �berzeugt hat.
Fazit: Megaparty, die alle Vorg�ngershows in den Schatten gestellt hat. Organsisation, Pr�sentation hat alles soweit gestimmt. Nat�rlich gab es kleine Mankos bei DJ's wie bei den TTR zu beanstanden, aber davon sehe ich in der Gesamtnote ab, da die Crowd und Stimmung viel von dem wieder wett gemacht haben.
Sensation White NYE 9/10
Die Party scheint ja doch eher sehr gut angekommen zu sein.
Etwas eltsam muten die schwankenden Besucherzahlen an .... im Fernsehen war die Rede von 28.000 Leuten, Express sagt �ber 30.000, rp-online was von 20.000 .... kann das so schwer sein ???
Interessant fand ich jedenfalls, wie gro� die Schlangen an den Abendkassen waren ....
Und mal sehen, ob der Hinweis von der express Seite stimmt, da hei�t es:
| Und auch 2008, 2009, 2010 und 2011 k�nnen die D�sseldorfer sexy ins neue Jahr rutschen: Die Veranstalter haben einen F�nf-Jahres-Vertrag mit der LTU-Arena unterzeichnet. |
Auf Einslive hie� es am Vorabend, dass noch 4000 Tickets an der Abendkasse zur Verf�gung st�nden.
| Originally posted by nyron Auf Einslive hie� es am Vorabend, dass noch 4000 Tickets an der Abendkasse zur Verf�gung st�nden. |
| Originally posted by Keldana Den 5 Jahres-Vertrag glaube ich durchaus .... aber ob die n�chsten 4 Editionen wieder an Sylvester stattfinden ??? Sch�n w�re es auf jeden Fall ..... |
Sehr interessant zu h�ren, wie unterschiedlich der Abend wohl wahrgenommen wurde. Was mich am meisten erstaunt, ist wohl wie Morillo aufgelegt hat. Ich habe ihn dieses Jahr auf Ibiza geh�rt und das war feinster House mit tollen �berg�ngen und �berhaupt keine Party Musik mit leister-lauter drehen etc. Scheint sich wohl auch der Veranstaltung anzupassen...
Livestream Aufnahme
Hey hat vielleicht irgendwer von euch eine Aufnahme des VideosStreams ?
Hab das leider voll vercheckt und bin nicht dazu gekommen alles komplett zu recorden ...
| Originally posted by Keldana Klingt gut .... allerdings kommt man damit auch auf keine Zahl, denn 4.000 von wieviel ??? |
| Originally posted by Keldana .... Treppen: nervig .... die Treppen waren entweder f�r rauf, oder f�r runter .... so ein Schwachsinn .... |

also rtl2 war mit ihrem broadcasting sogar mal richtig gut oO
ganz ohne sinnlose kommentare und so
zu sehn �brigens bei youtube hat jemand mitgeschnitten und ver�ffentlicht.
edit:
alter...krasser megamix sogar mit Heater oO
Nachdem ich das Video von raku gesehen habe, ist mir mal wieder eins klar geworden - wenn Mega-Events wie die Sensation so ablaufen, sind sie absolut nicht mein Fall: Die meisten Leute stehen nur rum tlw. wird erz�hlt, ab und an tanzen mal ein paar - insgesamt wirkt alles recht gelangweilt - und daf�r soviel Kohle + tlw. die Weite Anreise? Nix f�r mich, schon gar nicht bei dem miesen Line-Up - sind ja fast alles Club-DJs bzw. im Falle von Mousse T. noch nicht mal das!
Was n�tzt eigentlich die geilste Deko inkl. Laser- und Lichteffekten, wenn sich fast alles mindestens 10m �ber den K�pfen der G�sten abspielt?
Klar, dass dann alle nur rumstehen und nach oben klotzen! ;-) Beim "normalen" tanzen d�rfte man davon dann ja nicht viel mitbekommen, oder?
Und mal ganz ehrlich: Trance, Hardcorem Hands-Up etc. sind ja noch Arenen/Rave-tauglich aber relativ lahme Sounds (vom Tempo her) wie Minimal, House und Electro sind doch eher was f�r kleinere Events und Clubs, oder? Da kommt dann wenigstens sowas wie Stimmung und Atmosph�re auf.
Aber vielen scheint es ja zu gefallen...
pill schau mal die youtube aufnahmen und �berpr�f dann nochmal deinen text von oben 
okay... mache ich! Also doch geile Stimmung? Bin gespannt...
gegen fr�hen nachmittag sind im astoria noch ein paar leute aufgetaucht, die noch ein bi�chen chillen wollten.
waren auch durchweg angetan von der sensation.
Wie lange war denn die �bertragung von RTL2? Es wurde ja schon jede Menge auf yt dazu geuppt! Meintest Du die 8 Videos von DJNETZ?: http://www.youtube.com/profile_videos?user=DJNETZ - das sind allerdings insgeamt nur ne gute Viertelstunde.
Oh, von funrunkel gibt's auch 6 Videos mit Werbung w�rde das ca. 60 Minuten ergeben - ging die �bertragung nur ne Stunde?: http://www.youtube.com/profile_videos?user=funrunkel
meinte die von funrunkel jo 
also wenn du da keine stimmung siehst & h�rst, na dann wei� ich es auch nicht 
rtl2 �h glaub 2 std? wei� es aber nimma genau, hat dann halt nich alles online gestellt.
| Live �bertragung Wenn Du bei der spektakul�rsten Silvesterparty nicht dabei sein kannst, musst du trotzdem nichts verpassen! VIVA und RTL2 �bertragen die Sensation live! VIVA 23.00 � 01.00 Uhr RTL2 01.00 � 02.00 Uhr |
grad im studivz noch folgendes gefunden:
http://www.stage6.com/nrj-Hits-Chan...on-2007/2008-Me
quali is astrein, und dei stimmung kommt echt gut r�ber. man �rgert sich doch, das muss ne heiden gaudi gewesen sein.
| Originally posted by Lord Raiden grad im studivz noch folgendes gefunden: http://www.stage6.com/nrj-Hits-Chan...on-2007/2008-Me quali is astrein, und dei stimmung kommt echt gut r�ber. man �rgert sich doch, das muss ne heiden gaudi gewesen sein. |