TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- MayDay
Pages (9): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 »
| quote: |
| Originally posted by Felicity Wahnsinn... F�r mich lohnen sich die 50 Euro gleich 10-fach... so viele geniale "Alternative" Acts gabs f�r mich noch nie !!! Einfach nur genial....und wers derb & hard brauch der geht einfach zu Remus & Liebing ![]() IMO bestes Line-Up seit langem. |
Mein Ticket ist da!
| Originally posted by Frode Mein Ticket ist da! |

warum hast du son geiles ticket und meins sieht so scheisse aus????
| Originally posted by PaulCorgan warum hast du son geiles ticket und meins sieht so scheisse aus???? |
ne, son doofes cts druck ticket
| Originally posted by PaulCorgan warum hast du son geiles ticket und meins sieht so scheisse aus???? |

ich will auch nen verdammtes Original Ticket !!!
@Originaltickets: www.mayday.de und Tickets direkt auf der Homepage bestellen. Die kommen dann von Homebase und die sind original so wie die von JP! Ich bestell meine sozusagen schon seit Jahren da... 
h�tteste mal vorher sagen sollen 
na toll, ich hab auch nur diese eventim gammel tickets
jaaaaaaaaa klar habt ihr se noch alle ?!?!?
Ich zahl doch nicht 10 Euro extra an Geb�hren f�r so ein schwules Original Ticket !!! omg !!!
Ich zahl doch nicht 10 Euro extra an Geb�hren f�r so ein schwules Original Ticket !!! omg !!! |

Warum sollte man zur Mayday gehen???
Das LineUp besteht doch nur noch aus einer Inzucht bestimmter deutschen DJ, die eh jedes Wochenende irgendwo in der Republik auflegen. Die Set unterscheiden sich in geringster Wei�e von denen aus dem Vorjahr und daf�r um die 50 � ausgeben kann ich nicht verstehen.
Wie kann man z.B. einen Chris Liebing nur in der gro�en Halle spielen lassen?? War nicht Techno fr�her mal was f�r die "Freaks" die sich die Birne zu geknallt haben und dann in einem kleinem K�mmerchen sich ihren Zuckungen hingegeben haben??? Und jetzt kommt mir ja keiner mit " Die Musik muss f�r alle zug�nglich gemacht werden" oder so einem Quatsch.
Oder siehe Trance, was ja auf der MayDay durch "unser" Paule vertreten sein soll oder besser gesagt sollte. Aber habe ich nur einen am Kopf oder hat sich Trance wirklich so stark in Richtung Techno bewegt??? Ich wei� ja nicht bei Paul van Dyk wird nur noch "gepr�gelt" und das durchweg oder liegt das an den schlechten Drogen die genommen werden, aber es gibt ja zum Gl�ck noch einen WestBam der f�r ihn sein Set beenden kann, gel.
Der einzigste Lichtblick auf dieser Veranstaltung w�hre da GusGus, wo man mal sagen k�nnt da fahre ich hin, aber dann das ganze drumherrum nervt einfach nur tierischst ab.
Zu der gesamten versammelten LowSpirt-Crew sag ich mal nix (Gott vergib mir meinen S�nden und dem Stapel Elektric Kingdome Platten im Keller).
So bin ich jetzt der einzigste der hier so denkt oder ist es mit der Innovation in Deutschland doch nicht so weit her oder redet ihr Euch auch nur ein das es in Deutschland "brummt" ????
wuahaha....na warte du...
wenn ich nachher oder morgen zeit hab...dann rechnen wir mal ab
Wenn ich schon "Inzucht" lese...boa...

| Originally posted by Spucky Warum sollte man zur Mayday gehen??? Das LineUp besteht doch nur noch aus einer Inzucht bestimmter deutschen DJ, die eh jedes Wochenende irgendwo in der Republik auflegen. Die Set unterscheiden sich in geringster Wei�e von denen aus dem Vorjahr und daf�r um die 50 � ausgeben kann ich nicht verstehen. Wie kann man z.B. einen Chris Liebing nur in der gro�en Halle spielen lassen?? War nicht Techno fr�her mal was f�r die "Freaks" die sich die Birne zu geknallt haben und dann in einem kleinem K�mmerchen sich ihren Zuckungen hingegeben haben??? Und jetzt kommt mir ja keiner mit " Die Musik muss f�r alle zug�nglich gemacht werden" oder so einem Quatsch. Oder siehe Trance, was ja auf der MayDay durch "unser" Paule vertreten sein soll oder besser gesagt sollte. Aber habe ich nur einen am Kopf oder hat sich Trance wirklich so stark in Richtung Techno bewegt??? Ich wei� ja nicht bei Paul van Dyk wird nur noch "gepr�gelt" und das durchweg oder liegt das an den schlechten Drogen die genommen werden, aber es gibt ja zum Gl�ck noch einen WestBam der f�r ihn sein Set beenden kann, gel. Der einzigste Lichtblick auf dieser Veranstaltung w�hre da GusGus, wo man mal sagen k�nnt da fahre ich hin, aber dann das ganze drumherrum nervt einfach nur tierischst ab. Zu der gesamten versammelten LowSpirt-Crew sag ich mal nix (Gott vergib mir meinen S�nden und dem Stapel Elektric Kingdome Platten im Keller). So bin ich jetzt der einzigste der hier so denkt oder ist es mit der Innovation in Deutschland doch nicht so weit her oder redet ihr Euch auch nur ein das es in Deutschland "brummt" ???? |

Ich glaube, beurteilen zu k�nnen, was sich seit 1991 ver�ndert hat.
Es geht nicht nur um die Musik, auch um die Erlebnis: tanzen mit Freunden, Spass haben und einfach Geniesen.
Fr�her war alles anders weil die Spannung viel grosser war. Techno war Underground. Heute ist alles fast wie normal.
| Originally posted by Spucky Warum sollte man zur Mayday gehen??? Das LineUp besteht doch nur noch aus einer Inzucht bestimmter deutschen DJ, die eh jedes Wochenende irgendwo in der Republik auflegen. Die Set unterscheiden sich in geringster Wei�e von denen aus dem Vorjahr und daf�r um die 50 � ausgeben kann ich nicht verstehen. Wie kann man z.B. einen Chris Liebing nur in der gro�en Halle spielen lassen?? War nicht Techno fr�her mal was f�r die "Freaks" die sich die Birne zu geknallt haben und dann in einem kleinem K�mmerchen sich ihren Zuckungen hingegeben haben??? Und jetzt kommt mir ja keiner mit " Die Musik muss f�r alle zug�nglich gemacht werden" oder so einem Quatsch. Oder siehe Trance, was ja auf der MayDay durch "unser" Paule vertreten sein soll oder besser gesagt sollte. Aber habe ich nur einen am Kopf oder hat sich Trance wirklich so stark in Richtung Techno bewegt??? Ich wei� ja nicht bei Paul van Dyk wird nur noch "gepr�gelt" und das durchweg oder liegt das an den schlechten Drogen die genommen werden, aber es gibt ja zum Gl�ck noch einen WestBam der f�r ihn sein Set beenden kann, gel. Der einzigste Lichtblick auf dieser Veranstaltung w�hre da GusGus, wo man mal sagen k�nnt da fahre ich hin, aber dann das ganze drumherrum nervt einfach nur tierischst ab. Zu der gesamten versammelten LowSpirt-Crew sag ich mal nix (Gott vergib mir meinen S�nden und dem Stapel Elektric Kingdome Platten im Keller). So bin ich jetzt der einzigste der hier so denkt oder ist es mit der Innovation in Deutschland doch nicht so weit her oder redet ihr Euch auch nur ein das es in Deutschland "brummt" ???? |
)
warst du schon mal auf der MAYDAY oder einer gr��eren Veranstaltung? 2001 z.b. hat picotto aufgelegt, h�r ich eigentlich �berhaupt nicht gerne, die menge is zu dem aber mal sowas von abgegangen.... super geil! ich war nat�rlich auch am zappeln.
ich habs mir doch anders �berlegt...ich spare mir jez meinen Kommentar der wahrscheinlich sowieso unter die G�rtellinie gegangen w�re...
f�r mich bist halt einfach nur ein kleiner N00b der keine ahnung von Tuten & Blasen hat.
Wahrscheinlich hast 80 % der Acts noch net ma selbst irgendwo erlebt geschweige denn deren Produktionen geh�rt.
Allein die Kompakt Crew um Justus K�hnke & Kalkbrenner isses wert aufzumaschieren....von Acts wie Vanguard & Secret Cinema ganz zu schweigen.
Ohhh jaa...ich vergas...ehm Neeeeeeee die legen n�mlich nich jedes Weekend in der Region auf

Servus Leute.
Habe ich es mal geschafft der Buhmann zu sein. Na toll. Nuja wie auch immer, irgendwie hatte ich mir das schon gedacht, nur hofft ich das hier andere Meinungen offener Aufgenommen werden, auch wenn sie mal nicht so positiv und gegen den scheinbaren "HERO" Paul van Dyk ( wovon ja mind. jeder 2 Thread handelt (Achtung das ist eine hypothetische Annahme, entspricht nicht der 100 % Tatsache)). Ich gebe es ja gerne zu, das gewisse Wortwahlen nicht ganzso passend ausgefallen sind und nehme sie hiermit leicht entsch�rft zur�ck, aber distangsieren werde ich mich davon nicht.
So nun werde ich mich mal ein paar gew�hlten Beschuldigungen und Beleidigungen wittmen:
@ Felicity: Inbezugnahme auf Inzucht --> bezieht sich darauf das bei der Mayday ein gewisser Pegel von DJ's jedes Jahr dort auflegen und das nun mehr als 10 Jahre (ja okay das sind Residents, aber selbst in jeder Dorfdisse wird der aller paar Jahre ausgewechselt.)
@ Dragon37: Habe nie behauptet das es Fr�her besser war oder schlechter. Nur was ich unter Techno verstehe. F�r das andere siehe weiter oben.
@ JP & Lunchalot: Habe in keinster Weise gemeint das niemand hingehen sollte, nur wie doch so sch�n die Frauen immer sagen: Reden wir doch mal dar�ber. Das es nicht nur um die Musik geht habe ich letzten selber sehr stark mitbekommen. Hierbei besteht meiner Meinung nach ein starkes Ost-West Gef�lle ohne jetzt einen Zwist hervorzurufen. Des Weiteren wo habe ich behauptet, dass die Mayday ein Tranceveranstaltung sei??? Nur bin ich der Meinung, wenn sich jemand als Deutschlands vorzeige UK-Trance DJ bezeichnet und dann dem Stil in keinster Weise treu ist, dann tut es mir leid.
@ MYSTERO: Jups war ich schon 2x Mayday Dortmund; 1x Mayday Berlin (Arena). Beste Gro�veranstaltung �berhaupt die ich besucht habe war letztes Jahr im Sommer in Prag zu Creamfields CZ. Das die Stimmung auf solchen Veranstaltungen meist besser sind als in einem kleinen Club (in Bezugnahme auf das Mitrei�gef�hl) ist ja wohl klar.
@ Felicity zum 2.: Ich danke dir wirklich f�r deinen sachlichen und auf meine Person gezielten Beitrag. Richtig cool hatte ja schon langsam daran gezweifelt, wann endlich mal so was f�llt. 
Leider muss ich dich entt�uschen von den 34 Act's kenne ich zumindestens 29,75, also genau der umgekehrte Fall ist richtig.
Und Paul Kalkbrenner ist mir ein begriff nur ist es bei ihm genauso wie bei dem anderen was ich schon beschrieben habe die Alten (z.B. Superimpose) klingen genauso wie die neuen Platten von ihm die ich letztens im Plattenladen meines Vertrauens geh�rt habe.
Zu dem Blank and Jones Verschnitt namens Vanguard sag ich mal nix, nur Feddy rotiert bestimmt in seinem Grabe.
So dat war�s erste Mal, ich freu mich schon auf konstruktive Beitr�ge.
| @ Felicity zum 2.: Ich danke dir wirklich f�r deinen sachlichen und auf meine Person gezielten Beitrag. Richtig cool hatte ja schon langsam daran gezweifelt, wann endlich mal so was f�llt. |
yo und noch mal ich!
| Zu dem Blank and Jones Verschnitt namens Vanguard sag ich mal nix, nur Feddy rotiert bestimmt in seinem Grabe. |
NU NRG werden definitiv in Halle 1 spielen!!!!!!!!!!
Hall 1 (Main Area)
DJ's
WESTBAM [BERLIN]
PAUL VAN DYK [BERLIN]
CHRIS LIEBING [FRANKFUTRT a. MAIN]
ELLEN ALLIEN [BERLIN]
GAYLE SAN [LONDON]
BAD BOY BILL [USA]
JACK DE MARSEILLE [MARSEILLE]
BLANK & JONES [COLOGNE]
TAKYYU ISHINO [TOKYO]
MOGUAI [R-HAUSEN]
MARK SPOON [FRANKFURT a. MAIN]
DERO [BUENOS AIRES]
GHOST [ANTWERP]
Live Act's
2raumwohnung [BERLIN]
LEXY & K.PAUL [BERLIN]
VANGUARD [UNIVERSE HANNOVER]
NUNRG [ITALY]
CHEMICAL REACTION FOOD [BERLIN]
MEMBERS OF MAYDAY [USA]
SECRET CINEMA [MARSEILLE]
GUS GUS DJ TEAM [LONDON]
TOMCRAFT [MUNICH]
KIKI [HELSINKI]
TAUCHER [BISCHOFHEIM]
MARC THARANN [STUTTGART]
SEBBO [W�RZBURG]
CHRSYLER [MEXICO CITY]
MISS YETTI [BERLIN]
HOUSEMEISTER [BERLIN]
STEVE BUG [BERLIN]
LODOWN [BERLIN]
KOZE [HAMBURG]
Live Act's
PAUL KALKBRENNER [BERLIN]
M�RTINI BR�S [BERLIN]
TOKTOK vs SOFFY O [BERLIN]
AUTOTUNE [BERLIN]
SUPERPITCHER [COLOGNE]
TOBIAS THOMAS [COLOGNE]
Live Act's
THE MODERNIST [COLOGNE]
REINHARD VOIGT [COLOGNE]
JUSTUS K�HNKE & BAND [COLOGNE]
Ansonsten... Halle 3-4 <--- MEIN DING !!!!!