TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der Fußball - Thread || Part 2.0
Pages (136): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 »
| quote: |
| Originally posted by Desperado22 Übrigens gabs heut noch eine wichtigere Nachricht in Sachen Fussball und in Sachen Bundesliga..... und die uns in Zukunft noch viel stärker beschäftigen wird. Leo ist wieder zurück im Spiel..... Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an die Kirch Krise im Jahr 2002. Wo damals die Kirch-Gruppe auseinander gebrochen ist. Und wo um ein Haar auch Premiere und einige Bundesliga Vereine in den Ruin getrieben wurden. Leo Kirch,darf seit heute die Bundesliga für die nächsten 2 Ausschreibungen exklusiv vermarkten..... das könnte das Aus für die Sportschau in 2 Jahren bedeuten und auch wiederum der Nichtzuschlag für Premiere,wie vor 2 Jahren schon mal. http://www.sueddeutsche.de/,tt4m3/w...kel/204/136930/ |
| quote: |
| Originally posted by bigfoot49 sorry aber welches premiumprodukt soll premiere sein? |
zwischen den Arena-Übertragungen und den Premiere-Übertragungen liegen Welten.
alleine der Arena-Dome war doch wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. da ist das Premiere-Studio doch ein ganz anderer Schnack und muss sich selbst vor den High-End-TV-Studios der Amis nicht verstecken.
und dann das ganze präsentiert von Olli Welke omfg...
und dann als Reporter in den Stadien solch ausgewiesene Fussball-Fachleute wie dieser Oppendöppel, Steven Gätjen oder Isabella Müller-Reinhardt. 
das einzig gute an Arena war/ist das ich zu den 19,99€ für die Bundesliga NASN für schlappe 5€ bekomme. bei Premiere müsste ich mehr als das doppelte dafür bezahlen.
guter Kommentar zu dem Mist den die DFL da verzapft hat
| quote: |
| Die Seele verkauft Kommentar Nun also wieder Leo Kirch. Der 80-jährige „Medienmogul“, der vor Jahren dem deutschen Profifußball mit seiner Pleite die bisher schwerste finanzielle Krise bescherte, ausgerechnet er soll ihr nun mehr Geld in die Kassen spülen. Mithalten wollen sie zwischen Alpen und Ostsee mit den ganz Großen in Europa. Dafür legen sie sich notfalls wieder mit dem Teufel ins Bett. Standhaft blieb am Dienstag nach einer mehr als sechsstündigen Debatte nur einer: Bernd Hoffman vom Hamburger SV hat offensichtlich weder ein nicht funktionierendes Kurzzeitgedächtnis noch die Kaltschnäuzigkeit ausnahmslos aller anderen Manager und Vereinsfunktionäre, wenn es darum geht, bedenkenlos Geld über TV-Rechte einzusammeln. Traurig, aber wahr auch aus Sicht von Fans und Freunden des BVB: DFL- und BVB-Prasident Reinhard Rauball hat gemeinsam mit dem durch seine Kirchvergangenheit eigentlich schwer belasteten DFL-Geschäftsführer Christian Seifert die Vertreter der Ligavereine auf den Deal eingeschworen. Verkauft worden sind einmal mehr die Interessen von Fußballfans – nicht nur in den Stadien – und vor allem Grundlagen einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft: Profi-Fußball ist endgültig zur privaten Zone der Vereine erklärt worden, der sich die Zuschauer bedingungslos auszuliefern haben. Fußballberichterstattung im Fernsehen wird in einer zum Himmel stinkenden Kumpanei von Kirch und DFL gleichgeschaltet. Beschlossen wurde am Dienstag nämlich folgendes: Die Leo Kirch gehörende Agentur Sirius vermarktet den Profifußball für sechs Jahre ab der Saison 2009/2010 und garantiert der DFL dafür jährlich Einnahmen in Höhe von mindestens 500 Millionen Euro pro Saison. Das entspricht einer Einnahmesteigerung bei den TV-Rechten um 20 Prozent. Das hört sich gut an, ist jedoch eine Rechnung mit vielen Unbekannten. Das Paket umfasst für die gesamte Laufzeit damit 3 Milliarden Euro. Die DFL kassiert derzeit 420 Millionen Euro. Rechnet man die Mehreinnahmen auf die 36 Vereine im Profifußball um, hat die DFL damit ihre Seele für ein Butterbrot verkauft. Denn sie wird auf anderem Gebiet Einbußen erleben oder mögliches Wachstum durch eigene Schuld bremsen. Denn fest steht, dass der freie Empfang von Bundesliga-Spielen künftig nicht mehr zur „Sportschau“-Zeit möglich sein wird. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hat entsprechenden Fragen am Dienstag entgegnet, er könne diese Bedenken „nicht zerstreuen“. Seifert war es auch, der pathetisch verkündete, was der Ausschaltung kritischer Medienberichterstattung gleich kommt: „Die DFL übernimmt erstmals auch für die Produktion Verantwortung.“ Die DFL vergibt nicht nur die Rechte der Ausstrahlung ihrer Spiele, sondern verpflichtet (!) die Käufer der Rechte zur Abnahme eines fertigen Produktes mit Spielberichten und Interviews. Die Praxis wird bald zeigen, dass der Satz „Eine Zensur findet nicht statt“ zwar im Grundgesetz steht, aber nicht für Mediengottvater Kirch und seine raffgierigen Helfershelfer in der DFL gilt. Denn gleichzeitig gründen Kirch und die DFL ein neues Unternehmen, an dem Kirch 51 Prozent, die DFL 49 Prozent hält. Kein Wunder, dass auch der einzige am Markt tätige Anbieter von Pay-TV, Premiere, sich ausgebootet fühlt. Der Kurs an der Börse sackte denn auch um mehr als acht Prozent weg, als Einzelheiten bekannt wurden. Nach dem Motto „friss oder stirb“ muss Premiere fertige Produkte aus allen Stadien übernehmen, eigene redaktionelle Beiträge werden künftig ausgeschlossen. Premiere kann keine eigenen Moderatoren und Kommentatoren mehr in die Stadien schicken – hier herrscht eine geschlossene Gesellschaft, deren Gesetze ein greiser Bankrotteur und sein früheres Opfer, der Profifußball in Deutschland, in einer seltsamen Symbiose bestimmen. Seifert hat gut lachen... Keine Antwort gibt es von der DFL bisher auf die Frage, wie denn den Sponsoren der Bundesligavereine ein weiteres Engagement schmackhaft gemacht werden kann. Den Löwenanteil der Einnahmen verbuchen die meisten Vereine mit ihren individuellen Vertrags- partnern aus der Wirtschaft. Die aber sind darauf angewiesen, dass Spiele frei empfangbar zu einer möglichst günstigen Zeit über den Bildschirm laufen und nicht zu nachtschlafender Zeit, wenn die Zielgruppe ausgegangen oder in Morpheus’ Armen weggesackt ist. Die DFL hat damit für eine vergleichsweise niedrige Summe ihre Seele verkauft. Die Interessen der Zuschauer in den Stadien und an den Bildschirmen haben – wenn überhaupt – nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Auch die Interessen der Sponsoren, die Trikot- und Bandenwerbung betreiben und auf eine möglichst große Breitenwirkung setzt, sind für zweitrangig erklärt worden. Mit der Rückkehr Leo Kirchs hat die Profiligen die eigene Vergangenheit eingeholt. Sie ist schon einmal vergewaltigt worden und wirft sich ausgerechnet ihrem größten Peiniger wieder in die Arme. Gerade der BVB sollte angesichts eigener leidvoller Erfahrungen solche Geschäfte scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Aber Rauball spielt stattdessen den Steigbügelhalter für Kirch. Die Unwägbarkeiten bleiben, auch wenn Kirch eine Bankbürgschaft über 3 Milliarden Euro vorgewiesen hat. Kirch wird sein Modell nur dann für sich selbst gewinnbringend umsetzen können, wenn er das frei empfangbare Fernsehen gegen Pay-TV ausspielt – zu Lasten der Sponsoreneinnahmen und individuellen Vermarktungsmöglichkeiten der einzelnen Klubs. Die DFL unterliegt einem gewaltigen Trugschluss. Sie setzt voll auf Mehreinnahmen durch die Fernsehrechte. Aber dieser Topf ist in Deutschland begrenzt, das hat die Vergangenheit gezeigt. Der Preis, den die Ligen bezahlen, ist zu hoch. Sie werden versuchen, sich TV-Macher – von Journalisten sollte man hier nicht mehr sprechen – einzukaufen, die ihre eigene Meinung und Unabhängigkeit grundsätzlich bereit sind aufzugeben. Eine unabhängige und kritische Berichterstattung durch die elektronischen Medien wird es nicht mehr geben. Man darf gespannt sein, wie Kirch das ihm immer schon lästige Thema Radio lösen wird. Denn machen wir uns nichts vor: Auch hier wird die Gleichschaltung längst in den Hinterzimmern des greisen Pleitiers und seiner Ratgeber vorbereitet. Das Geschäft zwischen Kirch und der DFL nutzt nur Kirch. Geschädigt werden kurzfristig die freie Berichterstattung, das Sponsoring als unmittelbare Einnahmequelle der Vereine, die Zuschauer in den Stadien und zu Hause – und spätestens mittelfristig die DFL und die angeschlossenen Vereine. Rauball, Seifert und alle Ja-Sager haben sich für Kleingeld und gegen die Interessen ihrer wirklichen Kunden prostituiert. |
Blaaa-Blaaaa-Bundesliga:Operettenliga !
Sollten sie sich alle mal international beweisen,dann ist diese Diskussion wichtig ,aber momentan....
Dann lieber Länderspiel gucken !
Mal abgesehen davon -trifft der oben stehende Beitrag den Kern der Sache -es werden sich einige Herren die Geldbörse gefüllt haben und der Fan guckt in die "Röhre" und dies auch noch zeitversetzt.

EASY

deutschland fährt zur em !!!
| quote: |
| Originally posted by STRANDJUNGE deutschland fährt zur em !!! |
Übles Spiel ,fast schon eine Beleidigung .
Das Spiel hatte schon so ne fiese Erich Ribbeck-Handschrift 
Kann doch mal passieren!!! Nach gelungener Quali war der Druck halt weg.
Zum Trost sind die Engländer und die Türken so gut wie raus 
naja ist eigentlich auch von vorne rein klar gewesen, dass ohne die stammspieler irgendwann mal gegen nen guten gegner das glück aussetzt und sie dann probleme bekommen .. man hat ja schon in den letzten spielen gesehen das es spielerisch net unbedingt das beste ist.
was ich allerdings so langsam bisschen traurig finde ist, dass immer wieder trochowski eingesetzt wird, ich kann den typ so langsam nimma sehn, der spielt nur schrott
btw .. warum musste schottland denn bitte schön in georgien verlieren, jetzt kommen frankreich und italien bestimmt doch noch beide weiter .. grrr 
| quote: |
| Originally posted by unKnOwn` was ich allerdings so langsam bisschen traurig finde ist, dass immer wieder trochowski eingesetzt wird, ich kann den typ so langsam nimma sehn, der spielt nur schrott |
| quote: |
| Originally posted by Tom Paris ich glaub Du hast nur was gegen HSV-Spieler |
Rapha hat sich ebenso wie de Jong bei der Nationalmannschaft verletzt.
wann schafft man diese überflüssigen Qualifikationsspiele endlich ab???
Mannschaften wie Holland, Deutschland, italien oder Frankreich sollten gesetzt sein und gut ist.
| quote: |
| Originally posted by Rockabye Rapha hat sich ebenso wie de Jong bei der Nationalmannschaft verletzt. wann schafft man diese überflüssigen Qualifikationsspiele endlich ab??? Mannschaften wie Holland, Deutschland, italien oder Frankreich sollten gesetzt sein und gut ist. |

| quote: |
| Originally posted by Rockabye Rapha hat sich ebenso wie de Jong bei der Nationalmannschaft verletzt. wann schafft man diese überflüssigen Qualifikationsspiele endlich ab??? Mannschaften wie Holland, Deutschland, italien oder Frankreich sollten gesetzt sein und gut ist. |
| quote: |
| Originally posted by bigfoot49 sollen se die Spiele lieber im Vorsommer in Qualifikationsturnieren austragen und die ganzen wahnwitzig sinnlosen Freundschaftsspiele während der Saison sein lassen.... |
klasse tor von petric 
Olic ![]()
| quote: |
| Originally posted by Rockabye ja das wäre auch ne Maßnahme. jedenfalls kotzt es mich an das von jeder Länderspielreise HSV-Spieler verletzt wiederkommen. |
jawoll!!! KIMI IST WELTMEISTER!!!
| quote: |
| Originally posted by Rockabye jawoll!!! KIMI IST WELTMEISTER!!! |
Und auch wenn man nicht so der Ferrari-Anhänger ist, muss man anerkennen, dass das eine taktische Meisterleistung war, nachdem Massa am Start eigentlich schon hätte alles klar machen (lassen) können.
Hatten aber auch Glück, dass Hamilton Nerven und sein Auto Schwächen gezeigt haben.
Glückwunsch Kimi, wenn einer bei Ferrari, dann Du.
Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.