TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der Auto Thread - Bilder, Neuigkeiten, Unfälle etc.
Pages (70): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 »


Posted by micrate on Nov-05-2006 13:18:

quote:
Originally posted by MGR
Normal 507 Euro pro Jahr. Ich werde den Wagen aber nur mit Saisonkennzeichen zulassen von Mai bis Oktober. Sind dann 253 Kracher. Grad noch erträglich.


werd ich nächstes jahr bei meinem auch machen müssen. hatte aber ~450 in erinnerung.

mein golf1 fährt auch ohne kat =)


Posted by dj_macgyver on Apr-21-2007 16:57:

*bump*

also... vielleicht hat sich das ja rumgesprochen, oder so... ich bin ja auf der suche nach 'nem auto. ich bin ja absolut unbedarft, was das angeht, aber neulich in einem gespräch hat mir mal jemand ein paar alternativen aufgezählt, unter denen man so wählen könnte - und irgendwie war nix besonders spannendes dabei (die üblichen verdächtigen halt... golf, a3, seat leon...) - bis auf eine ausnahme, die mich seitdem irgendwie fasziniert: der alfa gt.

hätte mich nur interessiert, ob da jemand erfahrung hat in die richtung (ich z.b. bin noch nie in einem alfa gesessen) - gut oder schlecht, her damit. ich wollt einfach nur mal ein paar stimmen hören, auch wenn ich von einer endgültigen entscheidung ja noch ein gutes stück entfernt bin.


Posted by schnegggge on Apr-21-2007 17:24:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
*bump*

also... vielleicht hat sich das ja rumgesprochen, oder so... ich bin ja auf der suche nach 'nem auto. ich bin ja absolut unbedarft, was das angeht, aber neulich in einem gespräch hat mir mal jemand ein paar alternativen aufgezählt, unter denen man so wählen könnte - und irgendwie war nix besonders spannendes dabei (die üblichen verdächtigen halt... golf, a3, seat leon...) - bis auf eine ausnahme, die mich seitdem irgendwie fasziniert: der alfa gt.

hätte mich nur interessiert, ob da jemand erfahrung hat in die richtung (ich z.b. bin noch nie in einem alfa gesessen) - gut oder schlecht, her damit. ich wollt einfach nur mal ein paar stimmen hören, auch wenn ich von einer endgültigen entscheidung ja noch ein gutes stück entfernt bin.


Ich hab zwar auch noch nie in einem Alfa GT gesessen, aber du kannst ja hier mal ein bißchen rumlesen, wenn dus noch nicht gemacht hast


Posted by dj_macgyver on Apr-22-2007 11:15:

danke schonmal dafür, da lässt sich schon so einiges rauslesen

noch weitere stimmen?


Posted by Sir. Lunchalot on Apr-22-2007 15:54:

Ich hatte vor kurzem den neuen Spider las Leihwagen. War sehr nett, lag sportlich auf der Strasse und hat schon Spaß gemacht. Ist aber halt ein Italiener, d.h. man merkt einfach den Unterschied beim Thema Verarbeitung etc., wenn man danach wieder in nen BMW einsteigt... Zudem fand ich ihn anstrengender als sportliche Wagen Deutscher Hersteller. Man musst auf jeden Fall mehr "arbeiten".

Wenn schon einen Alfa dann vom Design her den Spider oder Brera, die anderen sehen etwas langweilig aus in meinen Augen. Nur des "Fahrens" wegen würde ich mir keinen Alfa kaufen.

Die entscheidende Frage ist: Was suchst Du für ein Auto und was willst Du damit machen?


Posted by me@t k@tie on Apr-22-2007 16:09:

quote:
Originally posted by TomTom
Hat hier jemand Flügeltüren bestellt und bei der Anzahl genuschelt?





































WTF Ewwwwww!!!!


Posted by dj_macgyver on Apr-22-2007 17:18:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Die entscheidende Frage ist: Was suchst Du für ein Auto und was willst Du damit machen?


du triffst genau den wunden punkt bei mir, genau darum liegt auch eine entscheidung in weiter ferne

prinzipiell brauch ich derzeit für den alltagsgebrauch kein auto. einzige ausnahme is noch das einkaufen von getränken, die kann man nämlich mit dem fahrrad so schwer transportieren...

naja, aber so ganz auf ein auto verzichten kann man hier auf dem land halt doch schlecht. meine eltern könnte ich z.b. derzeit aufgrund des schönen wetters auch mit dem fahrrad erreichen, aber wir sind ja nach wie vor den jahreszeiten unterlegen. und auch wenn mal wieder ein grösseres event irgendwo in deutschland (oder sei's auch nur münchen, ich denke da z.b. an den s-bahn-fahrplan) stattfindet, ist es auch nicht falsch, auf ein auto zurückzugreifen zu können.

ich fahre mit sicherheit nicht viele kilometer über's jahr, und auch nicht regelmässig. ausserdem spielt der preis leider auch eine rolle, so dick hab ich's nun auch wieder nicht.

das auto sollte nicht allzugross sein, aber ein reiner zweisitzer ist mir zu wenig. ein reiner, kompromissloser sportwagen is nix für mich. ich hab z.b. auch schonmal einen interessierten blick richtung mazda rx-8 geworfen. auch die cc-modelle von peugot sind irgendwie verlockend, wegen der sommertauglichkeit

ausserdem könnte man sagen, dass es mich generell zu den exoten hinzieht. darum reizt mich kein golf, kein a3, kein opel, ...

so. keine ahnung, das sind eigentlich schon genug punkte, die eine wahl schwermachen... ich lass das einfach mal so stehn


Posted by RenM on Apr-22-2007 22:38:

immer empfehlen kann man die 3er von bmw
den e46 gibts z.b. schon zu sehr humanen preisen sogar als coupe.


Posted by RenM on Apr-22-2007 22:40:

quote:


gott wie billig sind die schalter da verarbeitet
da siehts in jedem chinesen besser aus ^^


Posted by dj_macgyver on Apr-22-2007 22:42:

quote:
Originally posted by RenM
immer empfehlen kann man die 3er von bmw
den e46 gibts z.b. schon zu sehr humanen preisen sogar als coupe.


ich weiss nich. is mir zu langweilig

(sorry )


Posted by RenM on Apr-23-2007 02:49:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
ich weiss nich. is mir zu langweilig

(sorry )




mit den richtigen felgen sieht das coupe richtig gut aus

der hat z.b. schöne felgen


Posted by djdawn on Apr-23-2007 03:54:

naja...

BMW ist doch eine der wenigen Marken, die auch ab Werk ziemlich geile Felgen machen...z.B.

oder


Posted by RenM on Apr-23-2007 12:20:

das der hat z.b. schöne felgen ist ein link

ich meinte nicht die aufm foto oben ^^

sondern die hier:


Posted by Sir. Lunchalot on Apr-24-2007 16:01:

quote:
Originally posted by RenM


mit den richtigen felgen sieht das coupe richtig gut aus

der hat z.b. sch�ne felgen


Ich dachte schon: Warum ist mein Auto auf TA?! Das ist genau meiner (auch mit den Felgen auf den Winterreifen ), nur dass meiner kein Coupe ist.


Muss übrigens nochmal was zum Spider sagen: Habe den diese Woche per Zufall nochmal als Leihwagen und schon ein paar mal von Nürnberg nach Bayreuth gefahren. Wer die Strecke kennt, der weiß dass das schon ein wenig Rally Feeling ist in der Fränkischen Schweiz und das Ding liegt wirklich wie ein Brett. Ganz anders als auf der (eher langweiligen) Fahrt nach FFM im Januar... auch offen eine sehr sehr nette Geschichte. Revidiere mein Urteil also etwas mehr zum positiven...


(PS: Carrera geschluckt, aber dann von einem aufgemotzten Octavia überholt worden! )


Posted by dj_macgyver on Apr-24-2007 17:57:

da muss ich glatt mal nachhaken... weisst du zufällig, was für 'ne motorisierung der spider hatte? ich schätze mal 3,0 oder 3,2 liter benziner, oder?


Posted by Macpoison on Apr-24-2007 18:04:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich dachte schon: Warum ist mein Auto auf TA?! Das ist genau meiner....



Angeber!


Posted by Sir. Lunchalot on Apr-25-2007 23:03:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
da muss ich glatt mal nachhaken... weisst du zufällig, was für 'ne motorisierung der spider hatte? ich schätze mal 3,0 oder 3,2 liter benziner, oder?


Ich schau morgen mal in den Papieren nach, wenn ich welche im Wagen finde...


Posted by dj_macgyver on Apr-26-2007 06:17:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich schau morgen mal in den Papieren nach, wenn ich welche im Wagen finde...


ahja also kriegst ihn nochmal?


Posted by Sir. Lunchalot on Apr-26-2007 20:40:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
ahja also kriegst ihn nochmal?


Ich hab ihn die ganze Woche. Hab gerade auch geschaut, aber blicke nicht durch diesen neuen Fahrzeugschein durch - der enthält keine Angaben mehr was in welchem Feld steht. Vermute aber dass er 170 PS hat und somit noch eine Stufe höher motorisiert sein könnte...


Posted by bigfoot49 on Apr-26-2007 21:22:

P.2 mein ich war die kW Anzahl


Posted by dj_macgyver on Apr-26-2007 21:44:

es gibt 'nen neuen fahrzeugschein? na ihr macht mir ja angst. ich verlange ja nach wie vor, dass mir die regierung solche wichtigen änderungen per post kostenlos zustellt. ich mein, für so'n quatsch wie die ard fernsehlotterie können die meine adresse ja auch hernehmen, also am datenschutz kann's bestimmt nicht scheitern...

also ich sehe auf der ausstattungsseite der aktuellen modelle: 2.2JTS wären beim spider schon stattliche 138kw/185ps der 3.2JTS hätte unglaubliche 191kw/260ps... jetzt is natürlich die frage, welcher generation dein leihwagen da angehört... aber das verhältnis von hubraum zu leistung is bei alfa irgendwie anders, verbauen die standardmässig turbolader?

spider is nur leider nochmal teurer... hach ja...


Posted by Iniii on Apr-27-2007 09:30:

Love Poundin' Sensation

also, ich bin ja eh alfa fan (zumindest vom optischen her, aber nich bei allen, qualitätsmankos jetz mal weggelassen..)... dieser alfa spider den veit momentan fährt... der ist echt genial!!! sieht wunderschön aus, liegt gut auf der straße und man sitzt trotzdem bequem, toll damit durch die landschaft zu fahren...
und gestern abend das war wie kino beim sonnenuntergang....café en el spider


Posted by dj_macgyver on Apr-27-2007 10:26:

hör doch bitte auf so von dem auto zu schwärmen


Posted by Frank-HH on Apr-27-2007 22:17:

an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten. Sieht einfach schrecklich aus, armer Golf----->


>>> H I L F E <<<

mein neues Auto!

Vor allem fasziniert mich die High-End Anlage in der Hutablage...


Posted by darkstar on Apr-27-2007 22:29:

wurde bestimmt auch fachmännich eingebaut

was mich etwas irritiert ist, dass die extra angepriesenen 20"-USA-felgen garnicht dabei sind^^


Pages (70): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 »

Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.