TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der Auto Thread - Bilder, Neuigkeiten, Unfälle etc.
Pages (70): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 »
| quote: |
| Originally posted by arctic light Wie ich vorhin im TV aufgeschnappt habe, rechnen Experten mit etwa 1,60 € für einen Liter Super noch in diesem Jahr, im Laufe des kommenden Jahres sollen dann die 2,00 € überschritten werden. Aktuelle Gründe: Massive Benzinkäufe von Amerikanern in Europa, die unsichere Lage im Irak und der drohende Iran-Konflikt. 1:1 wiedergegeben, muss nicht meiner Meinung entsprechen. |
| Originally posted by Frank-HH viel schlimmer finde ich, das fast alle neuen Autos immer größer, breiter, schwerer werden... Der neue Opel Insignia z.b. fast 25cm länger als der Vorgänger Vetrca... oder der neue A4, der neue Mondeo, der A6 etc.. Schrecklich finde ich das! |
| Originally posted by darkstar und was tun wir dagegen? genau, größere autos kaufen! sorry, das ist alles blos angebot + nachfrage... |
ich fahr bestimmt nicht bis hamburg um in deine garage zu schaun =)
der Link wird vielleicht mal mein nächstes Auto
Und nochmal auf der Smart-Seite
Hoffentlich kommt da bald Bewegung in den Markt, das sind nämlich mal echte Alternativen zu Gas/Benzin (zumindest wenn man Photovoltaikpanels aufm Dach hat...)
Für in die Arbeit und wieder zurück reicht die Reichweite allemal, und Zwischenladen auf Arbeit sollte zumindest bei Tiefgaragen kein Problem sein, was die Reichweite dann nochmal erhöht - bei 8 Stunden Arbeitszeit auf nochmal etwa 100 km
nur die Garantierte Zyklenzahl ist n bissl niedrig - bei täglich einer Ladung gerade mal 3 Jahre - aber für das Geld das der Sprit für 1000 * 100 km kostet kann man sich vermutlich 10 neue Smarts kaufen
| Originally posted by darkstar ich fahr bestimmt nicht bis hamburg um in deine garage zu schaun =) der Link wird vielleicht mal mein nächstes Auto Und nochmal auf der Smart-Seite Hoffentlich kommt da bald Bewegung in den Markt, das sind nämlich mal echte Alternativen zu Gas/Benzin (zumindest wenn man Photovoltaikpanels aufm Dach hat...) |

| Originally posted by Sir. Lunchalot Solange da noch nichtmal ca. Preise stehen glaub ich sind wir noch von der Markteinfuehrung weit etfernt. ich bin allerdings auch schon seit einiger Zeit davon ueberzeugt, dass wir in unter 10 Jahren einen Marktanteil von >50% Elektroautos haben werden... ![]() Was mich auch interessieren wuerde: Wenn die KFZ Steuer tatsaechlich umgestellt werden sollte, zahlt man dann fuer so ein Auto keine Steuer? |
ich finde ja das dieser Batterie-Auflade-Kram der völlig falsche Weg ist. bzw. mit der heutigen Technik einfach nicht ausreicht. Man muss schon ein Akku herstellen der die 400km reichweite knackt, und das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von min. 130 km/h alles andere wäre verschwendetes Geld in der Etwicklung bzw. der Produktion. ich meine 115 km ist schon krass vor ein paar jahren wär der mit so einer Leistung warscheinlich mal 30km weit gekommen. Aber ich als Kunde will wenn ich die Mittel dazu habe "unendlich" weit kommen. Und mich nicht an einer Km-Zahl halten müssen, wo ich dann mal eben 8 Stunden warten muss bis ich wieder weiterfahren kann. Deswegen ist dieser Weg atm der falsche. Man müsse was erfinden wo man innerhalb kürzester Zeit diesen Akku wie das Sprittaken, aufladen könnte. Dann hätte dieses Konzept Zukunft. Ich wette ja das manche Autokonzerne so einen Scheiss schon lange in der Tiefgarage stehen haben. Aber wo es das ÖL einfach nicht zulässt das man da irgendetwas Serienreif aufs Band haut, was der Öl-Industrie massiv schaden würde. Noch hängt in ÖL Billionen an Geld.
oh ja, die bösen verschwörungstheorien wieder.
aber gegenargument: wie oft fährst du 400 km am stück?
hast du bisher jemals nen kompletten tank leer gefahren, ohne auch nur einen stopp (pinkelpause etc) zu machen? ich denke mal falls ja, dann lässt sich das an einer hand abzählen.
99% der autobenutzer fahren höchstens 50 - 80 km am stück - in die arbeit, zum einkaufen, freunde besuchen. im normalfall ist man da dann eh n bissl länger als nur 10 minuten, wo schon die möglichkeit wäre die akkus wieder aufzuladen!
viel eher an die verschwörungstheorien da oben glaub ich an die macht der werbung, durch die (zumindest nach kant, ich persönlich bin mir da nicht so sicher) vernunftbegabte Menschen zu marionetten der industrie werden.
warum kaufen die leute denn sonst autos, welche sie niemals ausfahren können werden weil ihnen die "ausbildung" dazu fehlt?
warum sonst gäbe es autos mit 500 PS und mehr?
warum sonst würden die menschen ihre existenz zu grunde richten?
viele leute sollten mal ein wenig über folgendes zitat nachdenken:
| [b]Dr. Alexander Keul[b] „Besteht Fortschritt und Zivilisation darin, Geld, das wir nicht haben, auszugeben, um Sachen zu kaufen, die wir nicht brauchen, damit wir Leuten gegenüber angeben, die wir nicht mögen? Oder denke ich kritisch über meinen Ressourcenverbrauch nach und optimiere ihn?“ |
| Originally posted by darkstar oh ja, die bösen verschwörungstheorien wieder. aber gegenargument: wie oft fährst du 400 km am stück? hast du bisher jemals nen kompletten tank leer gefahren, ohne auch nur einen stopp (pinkelpause etc) zu machen? ich denke mal falls ja, dann lässt sich das an einer hand abzählen. 99% der autobenutzer fahren höchstens 50 - 80 km am stück - in die arbeit, zum einkaufen, freunde besuchen. im normalfall ist man da dann eh n bissl länger als nur 10 minuten, wo schon die möglichkeit wäre die akkus wieder aufzuladen! viel eher an die verschwörungstheorien da oben glaub ich an die macht der werbung, durch die (zumindest nach kant, ich persönlich bin mir da nicht so sicher) vernunftbegabte Menschen zu marionetten der industrie werden. warum kaufen die leute denn sonst autos, welche sie niemals ausfahren können werden weil ihnen die "ausbildung" dazu fehlt? warum sonst gäbe es autos mit 500 PS und mehr? warum sonst würden die menschen ihre existenz zu grunde richten? viele leute sollten mal ein wenig über folgendes zitat nachdenken: |

| Originally posted by darkstar oh ja, die bösen verschwörungstheorien wieder. aber gegenargument: wie oft fährst du 400 km am stück? hast du bisher jemals nen kompletten tank leer gefahren, ohne auch nur einen stopp (pinkelpause etc) zu machen? ich denke mal falls ja, dann lässt sich das an einer hand abzählen. 99% der autobenutzer fahren höchstens 50 - 80 km am stück - in die arbeit, zum einkaufen, freunde besuchen. im normalfall ist man da dann eh n bissl länger als nur 10 minuten, wo schon die möglichkeit wäre die akkus wieder aufzuladen! viel eher an die verschwörungstheorien da oben glaub ich an die macht der werbung, durch die (zumindest nach kant, ich persönlich bin mir da nicht so sicher) vernunftbegabte Menschen zu marionetten der industrie werden. warum kaufen die leute denn sonst autos, welche sie niemals ausfahren können werden weil ihnen die "ausbildung" dazu fehlt? warum sonst gäbe es autos mit 500 PS und mehr? warum sonst würden die menschen ihre existenz zu grunde richten? viele leute sollten mal ein wenig über folgendes zitat nachdenken: |
| Originally posted by smoking-joe sehr oft bin ich auch am nürburgring um spaß mit mienem auto zu haben, was ich in dem moment eher als sportgerät ansehe. |
dass es ein statussymbol ist... darüber brauchen wir ja nicht zu reden... kann mir keiner erzählen, dass er nicht auch irgend etwas besitzt, was man nicht unbedingt benötigt... reiner prestige in meinen augen!! gruß daniel |
@ darkstar...
sorry, aber dein reply wiederspricht sich selbst...
einerseits suchst du dir selber ein motorrad um bissl im kreis zu fahren (rennstrecke), andererseits lässt du hier den moralapostel in sachen co2 raushängen...
ist nicht böse gemeint... ist mir nur aufgefallen!
zu dem anderen thema...
wie ich bereits erklärt habe, besitze ich mein auto nicht, weil ich es als "schwanzverlängerung" bräuchte... sondern weil es mir gefällt und es mein hobby ist!
und vorallem...

das ist mein TOLLES
rennrad, mit dem ich zu allem überfluss auch noch knapp 120 km in der woche zurück lege...
noch fragen?
gruß daniel
ich suche nicht, ich überlege =)
ich hab ja auch nichts gegen das fahren als hobby gesagt, das macht höchstens 1-2% aus.
es geht es vor allem um die breite masse, die das nunmal nicht aus hobby macht, sondern weil sie schlicht irgendwie zum einkaufen und zur arbeit muss. da sind 500 ps auch voll verschwendung, man steht eh im stau...
btw: nettes bike =)
cannondale is schon was sehr feines - werd mein super v fahren bis es keine trails mehr gibt...
Ohne das ich jetzt hunderte von Seiten durchgelesen habe um hier teilzunehmen...
Welcher Prozentsatz der im Alltag vorkommene Autos sind denn Mercedes AMG.. BMW M... Audi (R)S die mit wirklich fast verhältnismäßigloser Leistung bestückt sind (ja.. der Satz kommt mir... einem absoluten ab V8 aufwärts- Freak)
Der neue Audi RS6... wer braucht einen Kombi mit 570PS? Kein Schwein?! Aber wen stört's wenn sich ein paar Hand voll Leute in Deutschland dieses Privileg erfüllen? Der hohe Treibstoffverbrauch von diesen wenigen Fahrzeugen geht im statistischen Schnitt unmerklich unter. Und mit der Ökosteuer die die Fahrer im Jahr bezahlen lassen sich sicherlich ein paar Harz4 Familien gut über den Winter bringen
Die meisten Aussagen die gegen Luxusautomobile sind nichts als blanker Neid irgendwelcher Ökos...
Deutschland ist auf dem Weltmarkt absolut führend in dem Sektor und ich will auch das das so bleibt, denn in dem Sektor stell ich mir meine berufliche Zukunft wenn ich mit meinem Maschinenbaustudium fertig bin vor
Elektroautos... zum Glück kommt der Strom aus der Steckdose
![]()
Keine Steuer für Elektroautos... auf die Idee kann auch nur ein Vollidiot kommen.
Ich kenn Leute mit Ferrari in der Garage, die diesen keine 3000km im Jahr bewegen, aber ein Elektroauto, das über Nacht mit rußiger Kohle betankt wird soll dann steuerbefreit werden weils ja so Umweltschonend ist, die Idiotie ist wirklich kaum zu überbieten.
| Originally posted by darkstar oh ja, die bösen verschwörungstheorien wieder. aber gegenargument: wie oft fährst du 400 km am stück? hast du bisher jemals nen kompletten tank leer gefahren, ohne auch nur einen stopp (pinkelpause etc) zu machen? ich denke mal falls ja, dann lässt sich das an einer hand abzählen. |
99% der autobenutzer fahren höchstens 50 - 80 km am stück - in die arbeit, zum einkaufen, freunde besuchen. im normalfall ist man da dann eh n bissl länger als nur 10 minuten, wo schon die möglichkeit wäre die akkus wieder aufzuladen! |
Mal noch was andres... weniger politisches *lol*
Kennt von euch jemand so einen Proleten der sich Prince Germany nennt?
Jedenfalls hat der sein Gembella Carrera GT geschrottet
http://www.worldcarfans.com/9080724...alla-carrera-gt
Guckt euch mal dessen Seite an... sowas bescheuertes
http://www.princegermany.com/
http://gallery.princegermany.com/pg2/pgallery2/toys.php
Ist übrigens schon der dritte CGT den es innerhalb weniger Wochen zerlegt hat (und öffentlich bekannt wurde) 
Keine Steuer für Elektroautos... auf die Idee kann auch nur ein Vollidiot kommen. |
aber ein Elektroauto, das über Nacht mit rußiger Kohle betankt wird soll dann steuerbefreit werden weils ja so Umweltschonend ist, die Idiotie ist wirklich kaum zu überbieten. |
Welcher Prozentsatz der im Alltag vorkommene Autos sind denn Mercedes AMG.. BMW M... Audi (R)S die mit wirklich fast verhältnismäßigloser Leistung bestückt sind (ja.. der Satz kommt mir... einem absoluten ab V8 aufwärts- Freak) Der neue Audi RS6... wer braucht einen Kombi mit 570PS? Kein Schwein?! Aber wen stört's wenn sich ein paar Hand voll Leute in Deutschland dieses Privileg erfüllen? Der hohe Treibstoffverbrauch von diesen wenigen Fahrzeugen geht im statistischen Schnitt unmerklich unter. Und mit der Ökosteuer die die Fahrer im Jahr bezahlen lassen sich sicherlich ein paar Harz4 Familien gut über den Winter bringen |
Die meisten Aussagen die gegen Luxusautomobile sind nichts als blanker Neid irgendwelcher Ökos... |
Deutschland ist auf dem Weltmarkt absolut führend in dem Sektor und ich will auch das das so bleibt, denn in dem Sektor stell ich mir meine berufliche Zukunft wenn ich mit meinem Maschinenbaustudium fertig bin vor |
Es gibt so gut wie niemand der soviel am Stück fährt. Aber es gibt durchaus Leute, die mit ihrem Auto auch mal nach in Urlaub fahren wollen... oder ich zb ab und nach Holland auf Events. |
Da sprichst du selbst quasi den größten Knackpunkt an.... die Akkus kann man nicht grad mal auf die Schnelle aufladen, das dauert STUNDEN. Guckmal wie lange allein der Winzakku in deinem Handy oder Digicam braucht... und der reicht gerade mal für 150x zu Blitzen oder so... |
die ersten Automobile haben nur 5 - 10 km/h gemacht - damit wärst du auch nicht bis nach Holland gekommen. Nur weil inzwischen mehr als 100 Jahre entwicklung in normalen kfz stecken haben sie noch nen Vorsprung gegenüber den neuen Antrieben |
| Originally posted by darkstar ich hoffe doch, dass du länger als 10 Minuten in der Arbeit sein wirst =) Außerdem ist es ein kleiner Unterschied ob du deinen mp3-Player mit 5 Volt und 0,5 Ampere lädst, oder dein Auto mit 220 Volt und 16 Ampere. Das eine sind 2.5 Watt ladeleistung, das andere 3520 Watt. Wenn dein Handyakku also nur ein tausenstel der Kapazität deines Auto-akkus hat, dann sind sie etwa gleich schnell geladen. |
| Originally posted by darkstar Außerdem ist es ein kleiner Unterschied ob du deinen mp3-Player mit 5 Volt und 0,5 Ampere lädst, oder dein Auto mit 220 Volt und 16 Ampere. Das eine sind 2.5 Watt ladeleistung, das andere 3520 Watt. Wenn dein Handyakku also nur ein tausenstel der Kapazität deines Auto-akkus hat, dann sind sie etwa gleich schnell geladen. |
| Originally posted by Frank-HH Der neue Opel Insignia z.b. fast 25cm länger als der Vorgänger Vetrca... oder der neue A4, der neue Mondeo, der A6 etc.. Schrecklich finde ich das! |
Ich muss schon jedes Mal lachen wenn ich mal bei nem Arbeitskollegen mitfahre.

Ich glaub die Innenraumdimensionen kritisiert auch niemand. Nur äußerlich werden die Autos wirklich immer größer, in Parkhäusern spürt man das schon.
Ich find es auch teilweise amüsant, das die vorhandenen Modelle in der nächsten Generation größer werden... aber dann ein neues kleineres Modell eingeschoben wird.
Siehe Golf->Polo->Fox
Die Längenänderungen hören sich auch immer so wenig an.... was sind schon 8cm... oder 15. Man spürt es deutlich.
Bei A8, 7er oder S Klasse gibt es diese Langversionen, die sind auch nur um soviel länger als das normale Model, aber es macht wenn man davor steht nen deutlichen Unterschied.
Die neue E-Klasse soll auch wieder 7cm länger werden 
| Originally posted by idk Ich glaub die Innenraumdimensionen kritisiert auch niemand. Nur äußerlich werden die Autos wirklich immer größer, in Parkhäusern spürt man das schon. Ich find es auch teilweise amüsant, das die vorhandenen Modelle in der nächsten Generation größer werden... aber dann ein neues kleineres Modell eingeschoben wird. Siehe Golf->Polo->Fox Die Längenänderungen hören sich auch immer so wenig an.... was sind schon 8cm... oder 15. Man spürt es deutlich. Bei A8, 7er oder S Klasse gibt es diese Langversionen, die sind auch nur um soviel länger als das normale Model, aber es macht wenn man davor steht nen deutlichen Unterschied. Die neue E-Klasse soll auch wieder 7cm länger werden |
Ich glaub die Meschen werden nich soviel größer (in den letzten Jahren) wie die Autos 
| Originally posted by Hoirkman 1.) Werden die Menschen auch immer größer und brauchen mehr Platz |
| Originally posted by Hoirkman 2.) Soll das neue Modell ja alles besser können als der Vorgänger und dazu gehört auch das Platzangebot. |
| Originally posted by Frank-HH so ein quatsch!!!! |
| Originally posted by Frank-HH LOL! weil ein auto größer wird, wird es dadurch "besser"? |