TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Die Sache mit den Ohren...
Pages (7): « 1 2 3 4 5 6 [7]
boah leude... musicsafe ist schei�e!
f�rs kleine geld okay.... aber grade wenns ums auflegen geht- investiert das geld in angepassten schutz!
musicsafe rutscht raus, elacin nicht. und �ber den klang reden wir garnicht erst
naja ich red gegen ne wand

| quote: |
| Originally posted by Sheeva boah leude... musicsafe ist schei�e! f�rs kleine geld okay.... aber grade wenns ums auflegen geht- investiert das geld in angepassten schutz!musicsafe rutscht raus, elacin nicht. und �ber den klang reden wir garnicht erst naja ich red gegen ne wand |
Oropax reicht vollkommen. Das wichtigste ist die H�hen damit "abzuhalten".
Auf der Nature 2004 haben sie beste dienste geleistet. Oder man nimmt so kleine Schaumstoffteile, die kann man zwischen den Finger hin und her rollen und die werden dann kleiner, passen dann ins ohr und gehen von allein auf.wunderbar 
| Originally posted by TimDJ19 Oropax reicht vollkommen. Das wichtigste ist die H�hen damit "abzuhalten". Auf der Nature 2004 haben sie beste dienste geleistet. Oder man nimmt so kleine Schaumstoffteile, die kann man zwischen den Finger hin und her rollen und die werden dann kleiner, passen dann ins ohr und gehen von allein auf.wunderbar |
info's? links? @ sheeva
ich hab keine probleme mit meinen music safe 
ausser dass sie nach 5 - 6 stunden n bissl des jucken anfangen ^^
und zum thema ton - hab ich keine vergleichsm�glichkeit....
hab jetzt die musicsafe aufer airbeat und aufer nature getestet!
urteil: sehr gut 
* kein rutschen - fester halt
* man sp�rt sie kaum
* man sieht sie kaum
* kein fiepen und kein dr�hnen nach der veranstaltung
* sehr guter klarer und angenehmer klang
die rund ~30� haben sich gelohnt!
| Originally posted by DigitalFreak hab jetzt die musicsafe aufer airbeat und aufer nature getestet! urteil: sehr gut ![]() * kein rutschen - fester halt * man sp�rt sie kaum * man sieht sie kaum * kein fiepen und kein dr�hnen nach der veranstaltung * sehr guter klarer und angenehmer klang die rund ~30� haben sich gelohnt! |
also hab jetzt mal gegoogelt 
sheevas vorschlag klingt vielversprechend, selbst die -25 db filter haben nen lineareren verlauf als die musicsafe und -25 db sind schon verdammt viel, da h�rt man ja fast garnichtsmehr 
allerdings sind 160 euro auch verdammt viel geld, und meistens sind die anlagen in clubs eh so schlecht eingestellt dass es sich ned wirklich lohnt 160 euro f�r nen linearen frequenzlauf auszugeben 
| Originally posted by darkstar ...meistens sind die anlagen in clubs eh so schlecht eingestellt dass es sich ned wirklich lohnt 160 euro f�r nen linearen frequenzlauf auszugeben |

| Originally posted by darkstar allerdings sind 160 euro auch verdammt viel geld, und meistens sind die anlagen in clubs eh so schlecht eingestellt dass es sich ned wirklich lohnt 160 euro f�r nen linearen frequenzlauf auszugeben |
Hallo,
ich finde diesen Thread hier gerade und m�chte auch ein paar Worte zum Thema Tinnitus sagen...
Ich bin seit dem 9.3.2000 betroffen. War dann beim Ohrenarzt, und hab das ganze Programm an Behandlungen bekommen (Infusionen, Tabletten, Sauerstofftherapie (in einer Druckkammer reinen Sauerstoff atmen), Akkupunktur, Spritzen neben das Ohr). Hat alles nix gebracht. Damals ist f�r mich eine Welt zusammen gebrochen, aber inzwischen hab ich mich so sehr an das Ger�usch gew�hnt, da� es mich eigentlich nicht mehr st�rt.
Zu den Ursachen wurde hier ja schon viel gesagt, allerdings k�nnen diese durchaus sehr vielf�ltig sein. So habe ich z.B. schon von Leuten gelesen, die sich den H�rnerv durchtrennen lie�en um dem Tinnitus zu entrinnen, was aber auch nichts gebracht hat... (Geh�r weg, Ger�usch noch da)
Zu der Sache mit den Ohrst�pseln:
Ich benutze wenn ich irgendwohingehe, wo es laut wird, immer diese "Bilsom 303" von sonicshop.de, die d�mpfen um 33dB. Allerdings ist mein Ohrger�usch nach den Tagen auf der Nature One schon etwas schlimmer geworden, kann aber auch am Stre� liegen (Freitag bis Sonntag Mittag nur 3h Schlaf...), und erfahrungsgem�� gibt sich das wieder.
Speziell angepassten Geh�rschutz hatte ich auch mal, der hat mir auf Techno-Parties aber nicht ausreichend ged�mpft. Solche Music-Safes habe ich auch, allerdings sind meine Geh�rg�nge so klein, da� sie nicht wirklich gut passen, und die D�mpfung ist mir auch zu schwach.
Mit diesen Bilsom-Dingern ist halt der Klang schei�e - Jetzt auf der Nature One war es teilweise schwierig, au�er dem bass was anderes wahrzunehmen, ich fand aber, da� die es mit dem Bass etwas �bertrieben haben. Und letztens hab ich noch irgendwas gelesen, da� ab n�chstem Jahr bei solchen �ffentlichen Veranstaltungen Grenzwerte eingehalten werden m�ssen, was ich sehr begr��e.
Sicher ist das Erlebnis mit Ohrst�pseln weniger gut als ohne - Es gibt sogar wissenschaftliche Untersuchungen, da� ab einem gewissen Ger�uschpegel Gl�ckshormone ausgesch�ttet werden. Aber ich stehe halt vor der Wahl: Entweder mit St�pseln noch auf ausgew�hlte Veranstaltungen, oder eben gar nicht mehr...
Und wenn ich dann lese, da� manchen Leuten hier die 30Euro f�r ein paar gescheite St�psel zuviel sind, kann ich nur mit dem Kopf sch�tteln. Da braucht man nur einen Freitag nicht wegzugehen, dann hat man die Kosten schon wieder drin!
Gru�,
Christian
alsso ohrschutz is auf alle f�lle pflicht, egal ob jetzt einwegst�psel, musicsafe f�r 30 euro oder angepasster f�r 160
schon allein weil man dann auch noch feiern kann und sich nicht die ohren zuhalten mu� wenn paul oder ferry es mal wieder �bertreiben (--> badeanstalt)
die musiksafe reichen mir von der d�mpfung, hab die nature auch ohe ohrpfeifen �berstanden, und zum schlafen sind sie auch super (--> inge und inys ratten k�nnen einen mit diversen nebenger�uschen auch wachhalten^^)
ich f�r meinen teil passe auf meine ohren gut auf. in meiner familie ist schwerh�rigkeit weit verbreitet und da will ich mir meine ohren nicht noch durch l�rm vorsch�digen. ausserdem kann ich so dem nervigen ohrenklingeln entgehen und mich am n�chsten tag immer noch normal unterhalten.
ich habe die musicsafe, die ich bei einem musikladen gelkauft habe f�r 27 euro
| Originally posted by fuchse Es gibt sogar wissenschaftliche Untersuchungen, da� ab einem gewissen Ger�uschpegel Gl�ckshormone ausgesch�ttet werden. |

Ich hab mir die MusicSafe zugelegt und bin wirklich zufrieden mit den Teilen, danach kein Rauschen oder so'n Druck im Ohr.. war ne gute Investition