TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- R.I.P. Marc Spoon
Pages (7): « 1 2 3 4 5 6 [7]

Posted by Cosmique on Jan-16-2006 09:06:

quote:
Originally posted by yoko
Das hat allerdings nicht unbedingt was mit dem aktuellen Anlass zu tun...Oldschool-Platten gehen st�ndig bei ebay f�r tlw �ber 100 Euro (!) weg...dann dieselbe aber auch mal wieder f�r 10, ist halt immer von den grad online-seienden Freaks abh�ngig

zB Giant Wheel 001 - Bye Bye Berlin - unter 100euro geht die nie weg

Posted by DjDiPain on Jan-16-2006 09:54:

Habe ihn das letzte mal auf dem Birthday Rave von Melanie di Tria in der Turbo-Halle Oberhausen auflegen sehen, und ich muss sagen, das es absolut nicht meinen Geschmack traf, was er aufgelegt hatte, 1 1/2 stunden nur rumstehen, keine tanzf�higen Beatz...naja sowas soll aber ja Geschmacksache sein.

Schade um ihn, waren einer seiner Tracks doch f�r mich ein Einstieg in die Technoszene.

R.I.P

byebye

Posted by BloodfIower on Jan-16-2006 19:27:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Tanith's Statement - also vom Stil her - erinnert mich irgendwie an dieses Forum hier

lol inwiefern?

findes aber total ehrlich und w�rdig was er schreibt.

Posted by irony on Jan-23-2006 17:49:

R.iP

Ich h�tte noch interesse an den SSL Set und das von Paule.

cu irony

Posted by disco stu on Jan-31-2006 23:35:

Ein Nachruf von Tom Novy aus der aktuellen Raveline

TOM' Ihr seid so schei�e leise!' - Ein Nachruf auf Mark Spoon

Kaum ist das neue, doch so viel gelobte Jahr ein paar Tage alt, werden wir von einer Schreckensnachricht geschockt! Markus L�ffel aka Mark Spoon wird in seiner Wohnung tot aufgefunden! Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Binnen Minuten bekomme ich zig SMS und die verschiedensten Anrufe. "Hast du schon geh�rt...der Spoon ist tot!" Ich bin gerade auf dem Weg zum Skifahren. Nicht vorbereitet auf so eine Nachricht. Es ist immer so mit solchen Nachrichten, sie kommen immer dann, wenn du am wenigsten damit rechnest.
Einer der Anrufer ist Yves, Marks treuer Wegbegleiter und enger Freund �ber viele Jahre. Mittlerweile arbeitet er in unserer Firma. "Tom, ich gehe nach Hause! Ich pack das grad gar nicht!" "Logo", sag ich. "Meld dich sp�ter." Ich selbst merke, wie es mich trifft. Ich fahre die Autobahn entlang in die Berge und meine Gedanken beginnen sich zu drehen. Immer wieder die Zeilen in meinem Kopf: " Markus ist tot!" Ich werde traurig, frage mich immer wieder, warum er nur tot ist. Keine Antwort in Sicht. All meine Gedanken beginnen sich zu drehen. Ich denke an Markus.

Sicherlich war er nicht mein engster Freund. Wir hatten sogar Zeiten in denen sind wir uns lieber aus dem Weg gegangen sind. Und Zeiten, in denen hatten wir unsere Momente. Lange Telefonate, viel Gel�chter und viele Tr�nen. Schrille Situationen. Wenn ich an Markus denke, dann fallen mir so viele unglaubliche Geschichten ein, die ich mit ihm erleben durft. Viele waren zornig und ungezogen. Aber viele waren auch lustig und au�ergew�hnlich. Ich erinnere mich an viele dieser Geschichten immer wieder gerne, und sowohl unsere Afterhour zur Loveparade 2000 in Hyatt Hotel mit Breakdance-Wettbewerb und anschlie�endem Arschbomben-Contest im noch geschlossenen Pool, als auch unsere Poolparty auf Rave on Snow mit Champagnerbestellrecord sind zeitlose Storys.
Hier damit anzufangen w�re wohl ein bisschen unvorsichtig, denn so war der Markus eben, und so viel Platz hab ich auch hier nicht. Ein Mann wie ein Raubritter, wurde mal �ber ihn geschrieben. Sicherlich er hatte viele Feinde, oder vielmehr viele Leute, die ihn nicht mochten, weil sie ihn nicht kannten. Der echte Markus hatte Manieren. Er war ein Weltmann mit Erfahrung. Und er konnte kochen. Er war laut, wenn es laut wurde, aber er war auch sanft. Hatte ein gro�es Herz! Er war oft zu ehrlich und hatte bestimmt die gr��te Klappe von allen. Markus hatte viele Gesichter. Ein Showman par excellence. Eure Eminenz!

Ich sehe, wie die Berge vorbeiziehen und bin fast da. Skifreizeit passt mir gerade gar nicht. Tage vergehen und ich merke, dass ich immer wieder traurig bin. Meine Gedanken sind bei Markus. Obwohl wir in der letzten Zeit seit seinem Umzug nach Berlin nicht mehr viel gesprochen haben, nur ein oder zwei Mal telefoniert hatten, fehlt mir ein Freund. Ein St�ck meiner Vergangenheit ist gestorben. Einer, den ich sehr gesch�tzt habe. Einer, der Musikgeschichte geschrieben hat. Einer, der mir die Stirn geboten hat. Danke!
Ich kann nicht umhin und muss voller Respekt sagen, wie sehr ich dich vermissen werde. Keine Geschichten mehr von dir , keine Abenteuer mehr mit dir!

Ich sitze also hier alleine mit einer Flasche Rotwein und sinne all meinen Erlebnissen mit dir nach. Ich wei�, es wird jetzt noch einmal sehr laut um dich werden, aber ich m�chte, dass du wei�t, dass ich dir Frieden w�nsche. Ich hoffe, du findest Erl�sung auf deinem neuen Weg.

Ruhe in Frieden, alter Freund, die Tage ohne dich sind grauer.
Ich werde dich in meinem Herzen bewahren! Ein Toast auf dich! Prost!
Dein

Dazu ist noch auf der 3. Seite eine Widmung von Paul van Dyk und seiner Frau zu finden

See you on the other side

Posted by STRANDJUNGE on Feb-07-2006 20:34:

quote:

Tiefe Sehnsucht nach Leben 6.2.06

Party-Prominenz nimmt Abschied von Frankfurter DJ Mark Spoon

VON STEPHAN LOICHINGER (FRANKFURT)

Als die mehreren hundert G�ste vor der Trauerhalle im Hauptfriedhof auf Einlass warten und sich einige von ihnen in das Kondolenzbuch eintragen, merkt man die Anspannung. In ihren Augen. Im L�cheln und in den sachten und zugleich festen Umarmungen, die sie Bekannten und Freunden schenken. Deutschlands DJ- und Party-Prominenz hat sich an diesem eiskalten Montagmittag zum letzten Geleit Mark Spoons in Frankfurt versammelt. So hat sich Markus L�ffel als Techno-DJ und -Produzent genannt. Gestorben ist er am 11. Januar in Berlin an Herzversagen. Mit 39 Jahren.

Mark Spoon hat Frankfurt Anfang der 90er mit zur Techno-Hauptstadt gemacht. Er reiste um die Welt. Er feierte Erfolge mit Jam and Spoon, mit M�dchen, Alkohol, Drogen. Dann soll es auch Tage gegeben haben, an denen er stundenlang weinend am Strand von Ibiza sa�, die Party im R�cken. "Woher", fragt Pfarrer Hans Christoph Stoodt, "kam diese Suche, ja Sucht nach so einer tiefen Intensit�t von Leben?" Mark Spoon sei wohl "getrieben vom selbst auferlegten Gesetz gewesen, er selbst sein zu wollen, nicht anders zu k�nnen". Wir ernten, was wir s�en, hatte sich Spoon auf den Hals t�towieren lassen. Das gelte wie f�r jeden anderen auch f�r Spoon, der "so viel ungelebtes Leben, so viel ungeliebte Liebe" hinterlassen habe, sagt der Pfarrer. Und es erklingt Metallicas "Nothing else matters".

Posted by Cosmique on Feb-16-2006 13:05:

http://www.techno.de/cgi-bin/featur...cat%3D-1%26q%3D

quote:

09.02.2006
Spoon am 6.2. beigesetzt
Am 6.2.2006 wurde Mark Spoon auf dem Frankfurter Hauptfriedhof beigesetzt. Er verstarb am 11.1.2006 und wurde 39 Jahre alt.
Trauernde G�ste waren u. a. Paul van Dyk, Westbam und Sven V�th sowie viele Fans.
Spoons eigene Musik wurde laut "Bild" bei der Zeremonie nicht gespielt, stattdessen klassischere Rock-Balladen wie Johnny Cashs "Hurt" und "Nothing else matters" von Metallica.

Unter dem folgenden Link gibt es Bilder und ein Kondolenzbuch:

Link: http://www.mark-spoon.com/
Autor: Mirko Seifert

Posted by Sir. Lunchalot on Feb-16-2006 13:32:

Ohne, dass es bl�d klingen soll, aber da haben sie sich ja reichlich Zeit mit der Beerdigung gelassen (ausser er ist vor ein paar Wochen schon verbrannt worden, was ich aber nicht weiss). Ihn fast 4 Wochen rumliegen zu lassen finde ich etwas piet�tslos...

Posted by Civic on Feb-16-2006 13:39:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ohne, dass es bl�d klingen soll, aber da haben sie sich ja reichlich Zeit mit der Beerdigung gelassen (ausser er ist vor ein paar Wochen schon verbrannt worden, was ich aber nicht weiss). Ihn fast 4 Wochen rumliegen zu lassen finde ich etwas piet�tslos...

vielleicht lief da ja etwas l�nger gerichtsmedizinisch noch was

Posted by BloodfIower on Feb-16-2006 22:11:

quote:
Originally posted by Civic
vielleicht lief da ja etwas l�nger gerichtsmedizinisch noch was

lol geil sowas kann nur vom medi-student kommen

Posted by Civic on Feb-17-2006 13:24:

quote:
Originally posted by Bloodflower
lol geil sowas kann nur vom medi-student kommen

:P

Pages (7): « 1 2 3 4 5 6 [7]