TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Loveparade im Ruhrgebiet - 25.08 Essen
Pages (19): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »

Posted by Cosmique on May-19-2007 15:11:

quote:
Originally posted by NetX
LP @ M�nchen k�nnte �hnlich entspannt werden wie der letzte Gmove in Hamburg...

apropos gMove.

Der ist heute in Kiel

MEGA afterparty mit Special D

Posted by Cosmique on Jun-06-2007 07:13:

quote:

Loveparade in Essen noch offen
Die Loveparade.com Seite hat sich nach Monaten endlich offiziel dar�ber ge�u�ert, wo und wann die n�chste Loveparade stattfinden k�nnte.

"Um den wilden Spekulationen ein Ende zu setzen, k�nnen wir euch jetzt mitteilen, dass wir nah dran sind, die Loveparade auch dieses Jahr zu veranstalten.

Wir befinden uns in der Endphase der Verhandlungen mit der Metropole Ruhr und sind �u�erst zuversichtlich, sie erfolgreich zum Abschluss zu bringen. F�r 2007 ist Essen als Veranstaltungsort anvisiert. Der Termin, auf den wir hinarbeiten ist der 25. August. In den folgenden Jahren werden andere St�dte in der Metropole Ruhr unser Gastgeber sein. Wir hoffen, bei unserer Pressekonferenz im Juni ein tolles Ergebnis pr�sentieren zu k�nnen. Bis dahin noch ein wenig Geduld � the love is still alive!"

Quelle: techno.de

Posted by Cosmique on Jun-06-2007 07:14:

.... und wo wir gerade dabei sind ....

quote:

Reincarnation abgesagt
Die Reincarnation Parade Hannover, die am 25.8.2007 stattfinden sollte, wurde abgesagt. Der Hauptgrund sei die Loveparade, die am selben Tag in Essen stattfinden soll. Dadurch konnten einige Sponsoren nicht gehalten werden und die Finanzierung der Reincarnation brach zusammen.

Die Reincarnation schreibt dazu:
"Ritgen: "Die Terminauswahl 25.8. f�r den Loveparade Nachfolger, die sogenannte "Loveparade in Essen" ist f�r die reincarnation parade zum K.O. Kriterium in diesem Jahr geworden. Sponsoren und Pr�sentatoren sind nun mal in dieser Szene zum Teil identisch und der Ausfall von nur zwei oder drei gro�en Marken aus der Industrie f�hrt fast automatisch zur Unterdeckung bei einer solchen Veranstaltung mit hohen Kosten ohne Eintrittseinnahme. Dasselbe gilt nat�rlich f�r K�nstler und nicht zuletzt f�r die Besucher."

Warum der selbe Termin? Ritgen: "Unser Termin ist seit einem dreiviertel Jahr bekannt und �berall publiziert und der relativ enge Sp�tsommerplan in Hannover in diesem Jahr im Grunde drum rum gebaut worden, so dass ein Ausweichen nicht m�glich ist.

Dass ein Ausweichen in einer 'Veranstaltungsmetropole' wie Essen nicht m�glich ist, ist allerdings f�r uns nur schwer vorstellbar!"

Wer einen Termin so setzt, schadet der Szene gezielt und macht aus zwei Events, die sich fast 1 1/2 Jahrzehnte gegenseitig belebt haben und nicht wehgetan haben, die H�lfte."

Die reincarnation parade kommt im August 2008 zur�ck. Genauer Termin voraussichtlich schon in der kommenden Woche unter www.reincarnation-parade.de.
"Wir werden die Zeit nutzen! Versprochen!"

Schon heute interessiert uns Deine Meinung als Mail: [email protected]. Keep On Rockin'!"

Quelle: techno.de

ich find das echt mies von Herrn Schaller - naja muss er selber wissen.

Posted by Desperado22 on Jun-08-2007 12:25:

quote:
08.06.2007 Loveparade 2007

Bewerbt euch f�r einen Float!!!

Und es geht doch. Wie heute bekannt gegeben wurde, wird kommenden Montag, den 11. Juni, um 14:00 Uhr die Bewerbungsphase f�r einen Loveparade-Truck er�ffnet.

Auf www.loveparade.com kann sich jeder Interessent f�r seinen eigenen Loveparade-Wagen bewerben. Damit d�rfte auch den letzten Zweiflern klar sein, dass es dieses Jahr wieder eine Loveparade geben wird!

Hier der O-Ton der Loveparade-Veranstalter:
Die Vorbereitungen zur Loveparade 2007 gehen in die hei�e Phase und Eure Kreativit�t ist nun wieder gefragt.
Die Bewerbung um einen Floatstartplatz beginnt am Montag, den 11.6. ab 14 Uhr auf www.loveparade.com.

Wir sind gespannt auf Eure Ideen!

Euer Loveparade Team

www.raveline.de
www.loveparade.com/

Posted by Sir. Lunchalot on Jun-08-2007 13:52:

Die Mail hat uns heute (als Bewerber aus dem letzten Jahr) auch erreicht. Ich gehe aber davon aus, dass es diesmal wesentlich weniger Bewerber geben wird als letztes Jahr, wegen

a) dem intransparenten Verfahren des letzten Jahres
b) der neuen / noch unsicheren Location

Posted by Cosmique on Jun-08-2007 14:17:

dieser Zynismus in der eMail

quote:
Damit d�rfte auch den letzten Zweiflern klar sein, dass es dieses Jahr wieder eine Loveparade geben wird!

man man man - die schiessen sich immer wieder selbst ins Abseits

Posted by JeSsY0182 on Jun-08-2007 14:52:

Ich kann eh nicht. Bin nur mal gespannt, was man nachher dr�ber liest...

Posted by nz-fan on Jun-08-2007 19:07:

@ Veit und Harald........

habt ihr denn was geplant?? !!

Posted by Sir. Lunchalot on Jun-08-2007 19:17:

Ich habe zwar nicht mit Harald gesprochen (bzw nur sehr kurz gemailt), aber ich kann mir das im Moment nur wirklich schwer vorstellen, aus den Gründen meines letzten Posts hier heraus.

Posted by nz-fan on Jun-08-2007 19:22:

Hmmmmmmm

klar ungewohnt isses schon aber es gibt schlie�lich auch in anderen St�dten die Paraden auch....... und sind auch nicht wirklich anders als die Lopa in B........ nur etwas kleiner

Falls ihr doch nen Truck auf die Beine stellt sagt bescheid

Posted by Nadda on Jun-10-2007 14:24:

quote:
Originally posted by nz-fan
Falls ihr doch nen Truck auf die Beine stellt sagt bescheid

und dann?

Posted by Cosmique on Jun-11-2007 07:12:

quote:
Originally posted by Nadda
und dann?

niX dann, nur so

Posted by ShellSh0ck on Jun-12-2007 16:37:

Essen Abfahrt!!! Pio da fahren wir doch hin! [:-|]

Posted by Kaynitus on Jun-13-2007 18:36:

Ich fahr gerade h�ufiger auf dem 17. Juni. Von Reuterplatz bis Bahnhof Tiergarten ist eine riesige Baustelle. Wenn die Parade in Berlin stattfinden "w�rde", dann aber auf einer verk�rzten oder anderen Strecke. Oder war das der Grund der Absage f�r Berlin, weil der 17 Juni nur eingeschr�nkt nutzbar w�re? Nur mal so in den Raum gestellt....

Posted by Iniii on Jun-13-2007 18:48:

b-parade hat diese ausrede zumindest benutzt.

Posted by bigfoot49 on Jun-15-2007 17:32:

"Love Parade" kommt f�r f�nf Jahre ins Ruhrgebiet
Love Parade in Berlin; Rechte: Love-Parade Berlin GmbHBild vergr��ern

Die "Love Parade" kommt f�r f�nf Jahre ins Ruhrgebiet. Die Gespr�che �ber den Umzug der weltgr��ten Techno-Party von Berlin an die Ruhr sind erfolgreich abgeschlossen worden. Dies teilte die Wirtschaftsf�rderungsgesellschaft metropoleruhr GmbH in M�lheim an der Ruhr am Freitag mit.

Erstmals soll die "Love Parade" am 25. August in Essen starten. 2008 folgt Dortmund, und in den Jahren danach soll die Party in Bochum, Duisburg und Gelsenkirchen stattfinden. Einzelheiten werden n�chsten Donnerstag mitgeteilt.
http://www.wdr.de/themen/kurzmeldun...uhrgebiet.jhtml

Posted by Desperado22 on Jun-15-2007 17:44:

Wird spannend..... vorallem ob der Herr Schaller bei seinen Zusagen und seinem Engagement bleiben wird,wenn es dieses oder n�chstes Jahr mal viel weniger Besucher geben sollte. Ausgel�st durch dieses ganze Hick-Hack jetzt,mal wieder.

Spannend d�rfte auch sein,welche Routen man in den kommenden Jahren in den verschiedenen St�dten dann nehmen w�rde. Ich w�rds ja zum Beispiel nicht schlecht finden,wenn man einzelne Autobahnabschnitte f�r eine gewisse Zeit f�r die Lopa dann komplett vollsperren k�nnte und w�rde.

Zum Beispiel die A2 an der Veltins Arena oder sonst was. Denn dann w�re wahrlich gen�gend Platz f�r jeden dann da. Und die After Party,dann obendrein noch unter anderem in der Arena

Nur das wird wahrscheinlich leider so nicht realisierbar sein.

Posted by Sir. Lunchalot on Jun-15-2007 17:52:

Besonders interessant f�nde ich die Strecke(n) und wo die Abschlu�kundgebung (falls es eine gibt) stattfinden soll. Sowohl Strecke als auch Ort der Abschlu�kundgebung waren in Berlin einfach phantastisch. Alleine der Wechsel zwischen den St�dten sagt mir, dass nicht alle 5 St�dte so einen einmaligen Spot aufweisen k�nnen (das w�re f�r mich schon GANZ gro�er Zufall, wenn es sowas in allen 5 St�dten g�be).

Keine B-Parade, keine LP in Berlin... wieder nur PPB - das muss man den Jungs lassen: Sie veranstalten wenigstens...

Vielleicht sollten wir doch das 2005 Konzept rauskramen... (das �brigens am Anfang keine Teilnahme an der PPB vorsah, sondern dass wir mit dem Wagen 5-6 Punkte in Berlin anfahren, diese per SMS immer rumschicken, kurz Plane rauf, Musik an, nach 20 Minuten - bevor die Polizei da ist - PLane wieder runter und weiter)

Posted by TICKET-TEAM24 on Jun-15-2007 17:58:

Antwort:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Besonders interessant f�nde ich die Strecke(n) und wo die Abschlu�kundgebung (falls es eine gibt) stattfinden soll. Sowohl Strecke als auch Ort der Abschlu�kundgebung waren in Berlin einfach phantastisch. Alleine der Wechsel zwischen den St�dten sagt mir, dass nicht alle 5 St�dte so einen einmaligen Spot aufweisen k�nnen (das w�re f�r mich schon GANZ gro�er Zufall, wenn es sowas in allen 5 St�dten g�be).

Keine B-Parade, keine LP in Berlin... wieder nur PPB - das muss man den Jungs lassen: Sie veranstalten wenigstens...

Vielleicht sollten wir doch das 2005 Konzept rauskramen... (das �brigens am Anfang keine Teilnahme an der PPB vorsah, sondern dass wir mit dem Wagen 5-6 Punkte in Berlin anfahren, diese per SMS immer rumschicken, kurz Plane rauf, Musik an, nach 20 Minuten - bevor die Polizei da ist - PLane wieder runter und weiter)

Die Abschlu�kundgebung wird am Berliner Platz sein

Posted by bigfoot49 on Jun-15-2007 18:08:

auf der Gro�baustelle?

Posted by nz-fan on Jun-15-2007 19:07:

wird zumindestens angedacht ja.............

na da bin ich ja mal gespannt.........

hmm ich glaube ich habe n�chste Woche was zu tun

Posted by NetX on Jun-15-2007 19:30:

gott bewahre!

Posted by Sir. Lunchalot on Jun-15-2007 19:33:

Habe den Thread Tiel angepasst - und jetzt werde ich mal bei Google Maps schauen, wo und wie der "Berliner Platz" in Essen liegt... (Der Name ist doch Ironie, oder?)

Posted by Sir. Lunchalot on Jun-15-2007 19:36:

Der Gro�e Parkplatz neben den Gleisen oder was?! Ein "Monument" wie die Siegess�ule kann ich da nicht entdecken...

Sorry, bin da SEHR voreingenommen im Moment... Nur weil man irgendwo ne B�hne auf nen Parkplatz hinbaut, ist das noch keine Loveparade.

Posted by Sir. Lunchalot on Jun-15-2007 19:39:

Zudem gerade gelesen, dass das Konzept ge�ndert wird: Nicht mehr alle FLoats werden zentral vergeben, sondern man kann sich mit einem fertigen Wagen bewerben ODER sich f�r ein LP Float bewerben... von einem Voting steht (bis jetzt) nichts auf der Page...

Pages (19): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »