TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der Fußball - Thread || Part 2.0
Pages (136): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 »

Posted by Frank-HH on Nov-05-2007 19:50:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
... und selbst das wird kunstfertiger aussehen als die Offensivbemühungen des HSV.

stimmt! ZERO tore gegen FFM!

ok ok, meister werden "die" ja leider trotzdem!

Posted by Rockabye on Nov-05-2007 21:24:

quote:
Originally posted by Frank-HH
ok ok, meister werden "die" ja leider trotzdem!

hä?

01. Hamburg
02. Bremen
03. Karlsruhe
04. Hannover
05. Leverkusen
06. Schalke
07. Frankfurt
08. Wolfsburg
09. Berlin
10. Stuttgart
11. Dortmund
12. Bochum
13. Bielefeld
14. Rostock
15. Nürnberg
16. Duisburg
17. Cottbus

Und hier zur Erinnerung nochmal alle Deutschen Meister der Bundesliga-Geschichte.

1964 1.FC Köln
1965 Werder Bremen
1966 München 1860
1967 Eintracht Braunschweig
1968 1.FC Nürnberg
1969 Alemannia Aachen
1970 Borussia Mönchengladbach
1971 Borussia Mönchengladbach
1972 Schalke 04
1973 1.FC Köln
1974 Borussia Mönchengladbach
1975 Borussia Mönchengladbach
1976 Borussia Mönchengladbach
1977 Borussia Mönchengladbach
1978 1.FC Köln
1979 Hamburger SV
1980 Hamburger SV
1981 Hamburger SV
1982 Hamburger SV
1983 Hamburger SV
1984 VfB Stuttgart
1985 Werder Bremen
1986 Werder Bremen
1987 Hamburger SV
1988 Werder Bremen
1989 1.FC Köln
1990 1.FC Köln
1991 1.FC Kaiserslautern
1992 VfB Stuttgart
1993 Werder Bremen
1994 1.FC Kaiserslautern
1995 Borussia Dortmund
1996 Borussia Dortmund
1997 Bayer Leverkusen
1998 1.FC Kaiserslautern
1999 Bayer Leverkusen
2000 Bayer Leverkusen
2001 Schalke 04
2002 Borussia Dortmund
2003 VfB Stuttgart
2004 Werder Bremen
2005 Schalke 04
2006 Werder Bremen

=

7 Mal
- W. Bremen
6 Mal
- Hamburger SV
- Borussia M'gladbach
5 Mal
- 1.FC Köln
3 Mal
- Schalke 04
- VfB Stuttgart
- 1.FC K'lautern
- B.Leverkusen
- Bor. Dortmund
1 Mal
- München 60
- Braunschweig
- Nürnberg
- Aachen

Posted by Nero73 on Nov-07-2007 05:46:

Muss schön sein, wenn man in seiner eigenen kleinen Welt lebt...

Posted by bloodyBlizzard on Nov-08-2007 05:59:

9 Niederlagen
1 Unentschieden
2 Siege

Das nenne ich doch mal eine tolle Leistung der diesjährigen deutschen Champions League Teilnehmer.

Posted by MirkoS on Nov-08-2007 10:49:

Wenn ich das schon wieder alles lese...
Der deutsche Fußball isch schlecht!
Sollte es nicht lieber heissen, die Mannschaften die aus Deutschland kommen, haben keine guten Legionäre???

Wir sind zwar momentan vielleicht nicht in der CL Konkurrenzfähig, aber im UEFA-Cup sind wir schon besser aufgestellt!!!

Posted by InDeepSpace on Nov-08-2007 20:02:

quote:
Originally posted by bloodyBlizzard
9 Niederlagen
1 Unentschieden
2 Siege

Das nenne ich doch mal eine tolle Leistung der diesjährigen deutschen Champions League Teilnehmer.

Als ob die Bayern in der CL was gerissen hätten, die holen ja noch nicht mal einen Sieg zu Hause gegen den 19. aus England

Posted by bloodyBlizzard on Nov-08-2007 20:09:

Besser als Stuttgart allemal...

Posted by Sir. Lunchalot on Nov-08-2007 21:04:

quote:
Originally posted by InDeepSpace
Als ob die Bayern in der CL was gerissen h�tten, die holen ja noch nicht mal einen Sieg zu Hause gegen den 19. aus England

Hast du gesehen wie die gespielt haben? Das war ja wohl über weite Strecken Weltklasse.

Die anderen Clubs haben für mich allesamt für die nächsten Jahre mal wieder das Recht verloren auch nur das leiseste Wort gegen die Bayern zu sagen, weil sie den Deutschen Fußball mal wieder bis auf die Knochen blamiert haben. Verstehe nicht wie man sich da gegen die Bayern aussprechen kann, ausser man versteht nichts von Fußball...

Posted by NetX on Nov-08-2007 21:20:

quote:
Verstehe nicht wie man sich da gegen die Bayern aussprechen kann, ausser man versteht nichts von Fußball...

oder man kommt nicht aus bayern und ist nicht gehirngewaschen

Posted by STRANDJUNGE on Nov-08-2007 21:55:

sicher, auch der hsv ist in der letzten cl-saison untergegangen aber
einem späteren tabellenletzten ist dieses nicht zu verübeln.

ich kann mir trotzdem meine schadenfreude über das 2:2 der bayern nicht verkneifen... denke mal die derzeitige "erfolglosigkeit" der bayern liegt daran daß man nach gutem start wohl davon ausgegangen ist meisterschaft und uefa-cup schon gewonnen zu haben und einen gang zurückschalten kann.

Posted by Rockabye on Nov-08-2007 22:35:

quote:
Die anderen Clubs haben für mich allesamt für die nächsten Jahre mal wieder das Recht verloren auch nur das leiseste Wort gegen die Bayern zu sagen, weil sie den Deutschen Fußball mal wieder bis auf die Knochen blamiert haben. Verstehe nicht wie man sich da gegen die Bayern aussprechen kann, ausser man versteht nichts von Fußball...

wenn die anderen Mannschaften nur annähernd soviel Geld wie die Bayern zur Verfügung hätten, würde es vielleicht nicht immer nur Blamagen in der Champions League geben.

in Deutschland müßte sich eine zweite Kraft entwickeln die sich in etwa auf Augenhöhe mit den Bayern befindet. in England, Italien oder Spanien gibt es 2, 3 oder 4 Mannschaften die in der Liga vorneweg marschieren und in etwa auf einem Level sind.

in Deutschland gibt es nur die Bayern die immer oben sind und immer abwechselnde Mannschaften wie Dortmund, Bremen, Stuttgart, Schalke oder Leverkusen die die Bayern ein bisschen ärgern aber nie zu ihnen aufschließen.

sollte es für die Bayern nämlich zu gefährlich werden zückt Wurst-Uli das Scheckbuch und verstärkt die Bayern auf Kosten des direkten Kontrahenten.

so kann sich in Deutschland leider kein weiter Spitzenclub entwickeln der auch im europäischen Spitzenfussball Chancen hätte.

Posted by smoking-joe on Nov-08-2007 23:31:

quote:
Originally posted by Rockabye
wenn die anderen Mannschaften nur annähernd soviel Geld wie die Bayern zur Verfügung hätten, würde es vielleicht nicht immer nur Blamagen in der Champions League geben.

in Deutschland müßte sich eine zweite Kraft entwickeln die sich in etwa auf Augenhöhe mit den Bayern befindet. in England, Italien oder Spanien gibt es 2, 3 oder 4 Mannschaften die in der Liga vorneweg marschieren und in etwa auf einem Level sind.

in Deutschland gibt es nur die Bayern die immer oben sind und immer abwechselnde Mannschaften wie Dortmund, Bremen, Stuttgart, Schalke oder Leverkusen die die Bayern ein bisschen ärgern aber nie zu ihnen aufschließen.

sollte es für die Bayern nämlich zu gefährlich werden zückt Wurst-Uli das Scheckbuch und verstärkt die Bayern auf Kosten des direkten Kontrahenten.

so kann sich in Deutschland leider kein weiter Spitzenclub entwickeln der auch im europäischen Spitzenfussball Chancen hätte.

100% DITO!

Posted by Frank-HH on Nov-09-2007 06:42:

quote:
Originally posted by MirkoS

Wir sind zwar momentan vielleicht nicht in der CL Konkurrenzfähig, aber im UEFA-Cup sind wir schon besser aufgestellt!!!

oh ja, das habe ich gestern gesehen!

Posted by Sir. Lunchalot on Nov-09-2007 12:20:

quote:
Originally posted by NetX
oder man kommt nicht aus bayern und ist nicht gehirngewaschen

Ich bin mir zu 99% sicher, dass du das Spiel gestern nicht gesehen hast.

An alle anderen die nur schimpfen können a la "...Bayern...Geld...", sollte sich bitte mal Clubs wie Schalke, Dortmund etc. in den letzten Jahren anschauen und das Thema Finanzierung näher betracheten: Der eine kann halt mit Geld umgehen, der andere nicht.

Die schlechte Leistung der eigenen Mannschaften mit Neid auf die solide Wirtschaftlichkeit anderer Mannschaften kompensieren zu wollen bringt die Leistung der eigenen Mannschaften übrigens keinen Zentimeter weiter.

Posted by Rockabye on Nov-09-2007 14:51:

quote:
An alle anderen die nur schimpfen können a la "...Bayern...Geld...", sollte sich bitte mal Clubs wie Schalke, Dortmund etc. in den letzten Jahren anschauen und das Thema Finanzierung näher betracheten: Der eine kann halt mit Geld umgehen, der andere nicht.

Natürlich wurde in Dortmund viel Mist gebaut. Da wollte man zu schnell zu den Bayern aufschließen.

Die hätten sich ein Beispiel an den Bremern nehmen sollen, die trotz ihres regionalen Handicaps jetzt schon über viele Jahre hinweg den Bayern dicht auf den Fersen sind.

Nur wird es für die trotz vernünftigem wirtschaften und anhaltender Erfolge nie dazu reichen finanziell eine Stufe mit den Bayern zu erreichen. Bremen ist halt nicht München, Hamburg oder das Ruhrgebiet.

Wenn die Bayern einen Spieler von den Bremern haben wollen dann bekommen sie ihn auch, wie zuletzt bei Klose gesehen. Wenn der Uli das Scheckbuch zückt kann der Klaus da nicht mithalten.

quote:
Die schlechte Leistung der eigenen Mannschaften mit Neid auf die solide Wirtschaftlichkeit anderer Mannschaften kompensieren zu wollen bringt die Leistung der eigenen Mannschaften übrigens keinen Zentimeter weiter.

Man kann auch solide wirtschaften ohne die direkten Konkurrenten aus der Bundesliga als Ausbildungslager für seine zukünftigen Stars zu mißbrauchen. Was die Bayern sich von anderen Bundesliga-Clubs wegkaufen stärkt ja nicht nur die Münchener, sondern schwächt vor allem auch den Verein der seine Spieler verliert. Und das schwächt insgesamt wieder die Bundesliga und dann kommen solche Ergebnisse wie in letzter Zeit in Champions League oder im UEFA-Pokal zustande.

Und nicht jeder hat so eine gute Scouting-Abteilung wie der HSV und kann Abgänge wie van Buyten oder Boulahrouz mit Neuzugängen wie Kompany oder Mathijsen kompensieren.

Leider ist das System im europäischen Fussball so, dass sichergestellt wird das die Reichen und Erfolgreichen auch weiterhin Reich und Erfolgreich bleiben und die Chancen anderer Teams zu den Top-Teams aufzuschließen so gut es geht behindert werden.

Das fängt mit dem Setz-Verfahren bei den CL-Gruppen an, wodurch sichergestellt wird das Real, Barca, ManU, Milan & co auch auf jeden Fall und ohne größere Anstrengung das Achtelfinale erreichen und Teams die nicht aus England, Spanien oder Italien kommen bzw. Bayern München heißen nur minimale Chancen haben.

Und die Verteilung von den TV-Geldern in der CL oder der Bundesliga, bei der die besten Teams auch das meiste Geld bekommen vergrößert ja nur noch die Kluft zwischen denen die oben stehen und denen die nachrücken wollen.

Und in Deutschland wird ja wo es nur geht die mediale Dauerpräsenz der Bayern weiter verstärkt und die anderen Mannschaften so gut es geht ingoriert. Dabei macht es keinen Unterschied ob man Doppelpass aufm DSF schaut, die Premiere-Bundesliga-Übertragungen die auch FCB.TV heißen könnten oder sich die Hamburger ihr UEFA-Cup-Spiel mit den Leverkusenern in einer Konferenz auf dem Gewinnspielsender DSF teilen müssen während die Bayern zur Primetime auf Pro7 oder dem ZDF laufen und sich dabei dumm und dämlich verdienen.

Ich ziehe wirklich meinen Hut vor dem soliden wirtschaften der Bayern über all die Jahre, nur herrschen in Deutschland und Europa nicht die gleichen Vorraussetzungen für alle wodurch es praktisch zu keinen Veränderungen bei den Spitzenmannschaften kommt.

Dies ist zwar in anderen Ländern genauso wie in Deutschland, nur hat man in England, Spanien oder Italien nicht nur eine echte Spitzenmannschaft wie in Deutschland, sondern 2, 3 oder 4.

Und was ist an der Bundesliga noch interessant, wenn der Meister wie schon so oft zuvor eigentlich bereits bei Saisonbeginn feststeht und Teams wie Schalke, Bremen, Hamburg oder der vorjährige Meister Stuttgart nicht mit der Zielsetzung "Meisterschaft" in die Saison gehen, sondern bereits vor dem 1. Spieltag akzepziert haben das man lediglich um einen CL-Platz mitspielt?

In England, Spanien oder Italien wäre es undenkbar das nur eine Mannschaft ein legitimer Meisterschaftsanwärter wäre.

Posted by mnml on Nov-09-2007 15:05:

Neiddebatte

Posted by MirkoS on Nov-09-2007 17:24:

Klar hat Rocky recht wenn er sagt das es eine 2. Kraft geben muß die den Bayern die Stirn bieten kann.
Allerdings ist es so, das sowas nicht von heute auf morgen passiert.
Werder z.B. ist schon lange oben konstant mit dabei!
Und?
Im Endeffekt reicht es noch nicht!
Der HSV ist jetzt auch schon länger oben dabei und wenn van der Vaart hier gut spielt dann kann noch was gehen.
Allerdings der will weg und nach einer guten Saison folgt wieder eine... Rrrrriichtig!

Schalke hat den Titel Meister der Herzen...
Ein Leben lang, keine Schale in der Hand....

Die Bayern gönnen sich ein Auszeit. Einen wie Toni wird geschont`???
Ich fass es nicht....

Der Beste ist immer noch Hans Meyer!!!
http://www.youtube.com/watch?v=pPYTGIDjWak

Posted by Tommi [77] on Nov-09-2007 17:29:

quote:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass du das Spiel gestern nicht gesehen hast.

wieviele Millionäre sitzen mit Regelmäßigkeit auf der Tribüne beim FCBäh ohne dass sie Leistung auf dem Platz bringen dürfen (obwohl sie gesund sind) und verursachen somit nur Kosten? Die sind nicht wirklich wirtschaftlich. Warum wurden sie dann für viel Geld gekauft? Klar können nicht alle spielen, aber aus meiner Sicht gibt es da nur einen Grund: Damit die anderen sie nicht mehr haben! Ein Luxusproblem also.

Die Dominanz der Bayern basiert auf gute Leistungen im sportlichen und auch im finanziellen Bereich in den 70er Jahren. Und das der FCB stehts zahlkräftige Sympathisanten in politischen Gremien des Freistaats hat und hatte ist auch kein Geheimnis. Letztes zahlenkräftiges Beispiel wäre hier die Infrastruktur rund um die Allianz Arena die ausm Steuersäckl bezahlt wurden, was in Dortmund und auf Schalke aus den eigenen Kräften gestemmt wurde. Aber hinterher will das eh keiner mehr hören.

Das geilste war ja gestern, da pfeifen die Bayern Fans ihre Mannschaft nach ner echt richtig tollen Leistung aus! Pfffffff da würd ich bestimmt nicht mehr hingehen wenns nur ums Ergebnis geht anstatt um den Sport / Verein / Atmosphäre...

Posted by unKnOwn` on Nov-09-2007 17:33:

hans meyer ftw

Posted by Rockabye on Nov-09-2007 17:38:

quote:
Originally posted by MirkoS
Allerdings der will weg und nach einer guten Saison folgt wieder eine... Rrrrriichtig!

ja mir graut es schon vor nächster Saison

Posted by InDeepSpace on Nov-09-2007 21:29:

Das Problem ist doch, dass hier kein vernünftiger Fernseh-Vertrag ausgehandelt wird. Das ist doch Kindergarten hier; wie kann man Leo Kirch für so wenig Geld die Rechte verschachern??? Die ticken doch nicht mehr richtig. Da kann man auf Dauer nicht mithalten. So ein Verein wie Bolton, die 19ter in England sind, können sich einen Anelka leisten. Rostock hat dafür einen Agali. Und wenn Bremen nicht immer auf dem Transfermarkt so klug handeln würde, würde es noch schlechter aussehen. Sicherlich ist Werder dieses Jahr entäuschend in der CL, aber in den letzten Jahren waren sie immer unter den ersten 3 und haben sich meiner Meinung nach als zweite Kraft etabliert. Wenn jetzt den Vereinen durch TV-Rechte-Vermarktung mehr Geld zur Verfügung stände, wäre Deutschland auch locker mithalten können. Man müsste doch nur den Spielplan ein wenig straffen: 1 Spiel Freitag, 1 Samstag Mittag, nur noch 4 am Nachmittag, 1 so gegen 17:00 und die anderen beiden am Sonntag meinetwegen nacheinander. Da würd dann Premiere sicherlöich deutlich mehr für bezahlen, aber die idiotischen Funktionäre kriegen das nicht gebacken hier.

Posted by arctic light on Nov-10-2007 10:50:

So, nachher gehts los nach Stuttgart.
Ich denke, trotz der kalten Temperaturen draussen wird es im Stadion heiß hergehen.

Posted by Rockabye on Nov-10-2007 13:39:

quote:
Originally posted by InDeepSpace
Wenn jetzt den Vereinen durch TV-Rechte-Vermarktung mehr Geld zur Verfügung stände, wäre Deutschland auch locker mithalten können.

Aber woher soll das Geld kommen? Der Fussball-Pay-TV-Markt ist glaube ich langsam ausgeschöpft. Wenn man da noch mehr Kohle rausholen will muss die Preisschraube nach oben gedreht werden und zwar nicht zu knapp.

Nur stimmt dann irgendwann nicht mehr das Verhältnis zwischen dem Preis den ich als Abonnent zahlen muss und der Qualität der Spiele.

Wenn die auf die Idee kommen nachher 30 oder mehr Euro für ein Monatsabo zu verlangen, ist dann irgendwann auch meine Schmerzgrenze erreicht. Warum soll ich soviel Geld auf den Tisch legen um mir zahlreiche grottige Spiele mit farblosen Mannschaften anzuschauen und eine Liga zu verfolgen bei der der Meister schon zu Saisonbeginn feststeht???

Im Vergleich zu England oder Spanien haben wir Fussball-TV-Zuschauer ja geradezu paradiesische Verhältnisse. In England zahlt man locker das doppelte und bekommt dafür nichtmal alle Spiele des Spieltags LIVE sondern nur so 4 oder 5. Allerdings stimmt da ja aber auf jeden Fall die Qualität der Spiele, die Top-Mannschaften sind von der 1 bis zur 11 mit absoluten Weltklassespielern bestückt und selbst Mannschaften aus dem Mittelfeld spielen ansehnlichen Fussball.

quote:
Man müsste doch nur den Spielplan ein wenig straffen: 1 Spiel Freitag, 1 Samstag Mittag, nur noch 4 am Nachmittag, 1 so gegen 17:00 und die anderen beiden am Sonntag meinetwegen nacheinander. Da würd dann Premiere sicherlöich deutlich mehr für bezahlen, aber die idiotischen Funktionäre kriegen das nicht gebacken hier.

Ja der Spielplan muss so oder so weiter entzerrt werden.

Momentan schaue ich eigentlich nur die Spiele von meinem HSV. Und meistens spielen die Hamburger auch Samstags, so dass ich von den anderen Spielen nix mitbekomme, da die Konferenz nix für mich ist. So entgeht mir heute z.B. das Spiel der Stuttgarter und Münchener.

Freitag 20.30 -> 1 Spiel
Samstag 13.00 -> 1 Spiel
Samstag 15.30 -> 4 Spiele
Samstag 18.30 -> 1 Spiel
Sonntag 17.00 -> 2 Spiele

Das Freitagsspiel könnte man von mir aus auch abschaffen, da dort meistens eh nur Grottenkicks angesetzt werden. Unsere Europapokalteilnehmer scheiden da ja schon jede zweite Woche aus.

Dafür sollte man aber mal dafür sorgen das alle UEFA-Cup-Teams die Donnerstag gespielt haben erst Sonntag wieder ran müssen. Es kann nicht angehen das ein Team 40 Stunden nach einem schweren UEFA-Cup-Spiel gegen eine ausgeruhte Mannschaft aus der Bundesliga antreten muss.

Posted by Nero73 on Nov-10-2007 15:24:

Herrlich, diese ganze sehr sachlich geführte Diskussion zu lesen, und dann kriegen die Bayern gerade eins auf die Fresse *OLEEEEE*

Posted by aTaK on Nov-10-2007 15:33:

Jaaaaaaaaaaaa schöööööööööööööuuuuuuun..... Go VFB !!! Haut die Bayern wech...hhmmm HSV ist echt gut diese Saison.

Hauptsache Bremen gewinnt

Goooooooo Diego...mach ma ein 3er

Pages (136): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 »