TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Nature One (31.07.-03.08.2003)
Pages (10): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 »
also: ich bin ma sowas sowas von im arsch da war LP ja gar nix gegen. alles in allem super geil ahhhhhhhhhhhh.
einzige minus punkte: der einlass und die musik 24 hrs nonstop aufm camping platz vorallem die ganze zeit nur techno gebretter ala liebing und rush.......irgendwann ging auch mir das mal tierisch aufe eier 
aahhh warum muss ich so arm sein 
| quote: |
| Originally posted by Frode aahhh warum muss ich so arm sein |
| Originally posted by Stiffmaster einzige minus punkte: der einlass und die musik 24 hrs nonstop aufm camping platz vorallem die ganze zeit nur techno gebretter ala liebing und rush.......irgendwann ging auch mir das mal tierisch aufe eier |
| Originally posted by jploveparade arm, aber reich genug f�r mysteryland! |
Ich m�chte gern nach Berlin fahren 
Haben wir Unterkunft? 
Ach ja der erste Track vom Paule set sowie der eine Track der um 10 vor 1 lief haben mich fast auf den Boden gehauen weil sie so geil waren! 
WAH WAH WAH !!!
Ich h�r mir grad das Sasha set an!!!! WAS IST DER 2. TRACK!!!! ICH GEH DRAUF!!!!
In meiner N�he war ein Zelt, wo auch mal guter Trance lief. Solche Sachen wie Push - Universal Nation, Solid Sleep - Club Attack (Pvd Rmx), Ralphie B - Massive...
Desweiterem ist mir aufgefallen, dass einige Leute nur gecampt haben und nicht zur Nature gegangen sind. Wo hat man denn sonst eine Gelegenheit seine Anlage voll aufzureissen und seine Sets zu pr�sentiern.
Wirklich schade, dass ich vom GTA Treffen nichts mitbekommen hab. Ich h�tte euch gerne mal getroffen.
| Originally posted by jploveparade Ich m�chte gern nach Berlin fahren ![]() Haben wir Unterkunft? |
Mein N1 Review:
Day 1, Freitag:
Nach einigen organisatorischen Problemen am Einlass konnte ich dann doch noch p�nktlich zu Paule am Start sein... Ganz alleine hab ich mich 2 Minuten nach vorne gek�mpft und da erstmal zuf�llig den RealMcSoni getroffen. Paule hat f�r mich pers�nlich also die N1 er�ffnet.
I. Paul van Dyk @ OpenAirfloor (00.10-02.10)
Wie immer lie� sich der Paule nat�rlich nicht lumpen. "All killers, no fillers" schien er sich mal wieder gedacht zu haben und bretterte direkt mal vom feinsten los und streute immer mal wieder geschickt einige Uplifting Tunes f�r die Seele mit ein, ohne den Bogen jedoch zu �berspannen. Bei Modulation - Spirits (Slusnik Luna Mix) musste ich dann also das erste mal auf N1 2003 richtig sterben. Alles in allem von vorne bis hinten das beste Set dieses Jahr von Paule (wenn wir von ganzen Sets sprechen und die "Happy Hour" von der LFA mal ausklammern). Beim Mixing war er wie gewohnt top und in puncto programming hat er diesmal wirklich neue Ma�st�be gesetzt. Von vorne bis hinten zog sich eine klare Linie durch das Set, wie ein roter Faden spielte er beschwingt auf und im Endeffekt war das Set eine einzige zweist�ndige Reise. Paule selber war nicht wiederzuerkennen. Er h�pfte, scherzte, fummelte, schrie und starb am laufenden Band und man h�tte meinen k�nnen, Westbams Freunde h�tten ihm mal wieder was ins Glas getan...So ausgelassen hab ich ihn noch nie hinter den Decks gesehen. Bei Time Of Our Lives hat er fast die Tr�nen in den Augen gehabt, so vertieft war in den Track. Da kann man mal sehen, dass er nicht einfach irgendwas popul�res produziert, sondern er auch wirklich hinter seinen Tracks steht, denn er war w�hrenddessen sowas von weggetreten, Augen geschlossen, den Text auf den Lippen und den Tr�nen nahe. Die Crowd ist ordentlich mitgegangen, �berhaupt wenig Karstadtraver und viel fachkundiges Publikum auf dem OpenAirFloor, das hatte ich so nicht erwartet. Paule war echt baff, als dann zwei h�bsche M�dels noch eine Energie Berlin - Fahne am Start hatten und auch wieder ein Haufen Vandit Shirts in der Menge zu finden war. Das Ende des Sets war ein einziger O(h)rgasmus, vor allem der Ruff Ryderz Track mit dem hemmungslos �berzogenen Break.
Nach dem Set hat er auch noch die Zeit f�r Autogramme gehabt, was ich mir nat�rlich nicht entgehen lassen habe
Danach:
II. Lexy & K-Paul live @ OpenAirFloor (02.10 - 02.40)
Dar�ber brauch man nicht wirklich viel verlieren. Die Show war insgesamt mehr als nur albern und im Prinzip dieselbe wie immer. Die haben fast alle ihre Tracks gespielt und sind dumm rumgeh�pft. Mixing war miserabel und der gute K-Paul konnte einem fast leid tuen, dass er mit so viel schwei�treibendem Geh�pfe so wenig beim Publikum rei�en konnte. 60% des Sets bestanden aus purer Bassdrum, was nicht wirklich Extase auf dem Floor hervorrufen konnte. Dann gab es auf einmal technische Probleme und die Jungs h�rten 5 Minuten fr�her auf.
III. Sasha @ OpenAirFloor (02.40 - 04.00)
Nach kurzen technischen Problemen kam dann auch Sasha langsam in die G�nge. Vor dem Set hatte ich noch Zweifel, ob a) die Menge ihn versteht und ob b) sein Set denn auch irgendeiner Form tanzbar sein w�rde. Er fing gewohnt solide an und war �berraschend tanzbar. Das lag weniger an den Tracks, als an seinen stetigen Mixing Man�vern, die die ansonsten eher seichten Tracks doch dramatisierte und so dem ganzen auch das Pr�dikat "tanzbar" erm�glichten. Wie nicht anders zu erwarten, wurde der Dancefloor leerer, da Sasha's Prog dem deutschen Fu�volk wohl nicht so richtig geheuer war. Zu meiner gro�en �berraschung war aber fast die komplette Crowd auf dem Floor extrem fachkundig, hatte Sasha-Vinyls und-CDs dabei und fachsimpelte. Am Ende brannte er mit Cowpander nochmal ein Highlight auf den Floor und konnte in der Gewissheit aufh�ren, ein wirklich gutes Set gespielt zu haben und den wirklichen Fans auf dem Floor das gegeben zu haben, was sie wollten.
Nach Sasha gabs dann ein paar kleinere Meetups drau�en. Eigentlich wollte ich dann noch in den Century Circus zum Rush, aber es war einfach viel zu voll. Also gings auf den Campingplatz zur�ck, wo ich zumindest f�r 20 Minuten Schlaf finden sollte, um Energie f�r den zweiten N1-Tag zu tanken.
Day 2, Samstag:
Schon im Vorfeld war eigentlich klar, dass das sowas wie der Weltschranztag werden w�rde. F�r den OpenAirFloor gab mir das LineUp gar keine Motivation, dagegen war im Century Circus die Creme de la Creme an einer Perlenschnurr aufgereiht am Start und auch im Cocoon Club w�ren annehmbare Alternativen am Start gewesen. Leider gab es zwischen CC und Cocoon �berschneidungen, weil die echt top besetzt waren. So h�tte ich mir gerne Danilo Vigorito gegeben, aber zur selben Zeit war die Moni im CC
IV. Renato Cohen @ Century Circus (20.45 - 22.15)
Von Renato habe ich leider nicht alles mitbekommen. Als wir kamen, brannte die Bude und das schon zu solch fr�her Stunde. Hei�e Latino-Rhythmen mit einer gesunden Prise hartem Schranz und Mister Hyperaktiv hampelte an den Decks, dass es eine Freude war, ihm zuzuschauen. Sp�testens bei "Pontap�" war Schluss mit lustig und die Crowd rockte. Bei dem Blick auf das folgende LineUp lief mir ein kalter Schauder �ber den R�cken. Wenn schon um 22.00 so derbe gepr�gelt wurde, wo sollte das alles enden???
V. Audiotechture live @ Century Circus (22.15 - 23.00)
Die beiden Jungs pr�gelten fr�hlich weiter und die Crowd hat's gemocht. Solider Liveact, der gar nicht mal so sehr als L�ckenf�ller zwischen Renato Cohen und Gayle San auffiel, sondern der wirklich gut war.
VI. Adam Beyer @ Century Circus (01.30 - 03.15)
Nach diversen Frischluft-Pausen und Meetups hatte ich Gayle san und Anthony Rother live verpasst. Daf�r war ich - nat�rlich - p�nktlich da, um Schwedens Bass-Bastard zu erleben. Der hat dann wie gewohnt eher �ber den langen Weg in sein Set gefunden. Statt direkt draufloszupr�geln baute er sich erstmal intelligent den Bogen dahin. Als er dann aber so langsam in Fahrt kam, kannte er keine Gnade. Scheppernde Hi-Hats und tief wummernde B�sse ersch�tterten den Century Circus in seinen Grundfesten. Adam haute immer sch�n nach vorne, ohne dabei jedoch stupiden Rush-Style zu pr�geln. Alles in allem ein echtes Premiumset inklusive dem f�r Adam Beyer typischen OP-Tisch-Mixing.
VII. Monika Kruse @ Century Circus (04.00 - 05.45)
W�hrend im CC Hardfloor dran war, gab es wieder kleinere Meetups. For dem VIP Eingang haben rYu und ich dann die Moni getroffen und erstmal Autogramme eingesackt und ne Runde mit ihr geplaudert. Auch von DuMOnde gabs Autogramme, von den ebenfalls anwesenden Voodoo & Serano wollten wir aber keine
Nach dem Plausch mit der Moni musste ich erstmal eine mitteldramatische Kreislaufsch�che erleiden. Dem Leiden musste ich dann notgedrungen mit dem Finger in den Hals ein Ende setzen. Jetzt endlich wieder halbwegs fit gings dann ab in den CC um meinem Lieblings-Latin-Luder beizuwohnen. Moni rockte von Beginn an. F�r ihre Verh�ltnisse schlug sie schon sehr fr�h eine h�rtere Gangart an und rockte das Haus. Wieder einmal zeigte sich, was f�r ein Luder die doch so engelsgleich anmutende Moni sein kann. Unnachahmlich gut war die Interaktion mit dem Publikum, welches mit andauernder Extase dankte. Als dann so langsam die Latino-Rhythmen anklungen war es zuende mit mir. Latin Lovers war dann eine logische Folge der vorangegangen Tracks und bei mir wurden smtliche Schwitz- und Abgehrekorde gebrochen. Moni packte immer mehr Sex in das Set und traf f�r mich damit genau den richtigen Ton. Fetziger Latinosound (Ciao Bella, Latin Lovers, etc) mit kultiviertem Abgeh-Schranz (Speedy J - Tanga), das ist der Sound, den ich von ihr kenne und liebe und genau das legte sie mal wieder auf die Teller. Auf eindringliches Bitten und Schildhochhalten spielte sie dann auch noch Murder Was The Bass als zweit- oder drittletzten Track und riss damit die Bude ab. Als ich schon dachte, das Set ist zuende kommt sie nochmal vom Plattenkoffer zur�ck und legt noch eine Platte:
Underworld - Born Slippy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nie h�tte ich mir tr�umen lassen, dieses Monstertune noch einmal live zu h�ren, und bei der Moni h�tte ich sowieso am wenigsten damit gerechnet. Logische Folge: 15 min Natural High inklusive patentiertem vandit_freak-Gesterbe und Gl�ckshormon-Overflow. Die Platte schien nie zu enden und Moni kitzelte aus der Platte noch 6 oder 7 mal einen Loop mit darauffolgender Bass-Erl�sung heraus und machte sich dann vom Acker. F�r mich war das Set das beste Non-Trance-Set ever (IMHO)und stellte sogar das ohnehin schon g�ttliche PvD-Set vom Freitag in den Schatten. Tot aber gl�cklich mit der Welt gings dann weiter zum MainFloor, wo die anderen GTAs warteten und sich noch den Marco V geben wollten.
VIII. Marco V. @ OpenAirFloor (06.00 - 07.30)
Alle fanden ihn toll, nur nicht und Andi nicht. Am Anfang fast dieselben Platten wie die Moni (Tanga, Murder Was The Bass), aber der gute Marco hatte 0 Konzept in dem Set. Wie um alles Welt kann man bitte nach Murder Was The Bass eine Trancescheibe spielen, danach Speedy J - Tanga und danach Clocks? "Programming" heisst das Schlagwort und wie man sowas macht, h�tte er ja am Freitag beim Paule lernen k�nnen oder bei Adam Beyer und der Moni. Bei so einem verkorksten Programming und einem h�chstens knapp durchschnittlichen Mixing konnte er dann trotz einiger an sich guter Tracks nicht mehr als ein m�des L�cheln bei mir locken und so war ich froh, dass ich nach etwas mehr als einer halben Stunde erl�st wurde und wir nach Hause fuhren.
Alles in allem war die Nature One 2003 der Ober-Hammer. Kaum Karstadtraver, durchg�ngig Fachpublikum, eine unschlagbare Location und eine super Atmosph�re vom Campingplatz angefangen bis zur Pydna hoch. Die Anlagen auf dem OpenAirFloor, im Century Circus und im Cocoon waren echt Spitzenklasse und das LineUp war g�ttlich. Die Crowd war feierwillig und es gab keine normalen Menschen, die einem irgendwo begegnen konnten, das heisst circa 50.000 gleichgesinnte Bekloppte mit einem in der abgelegenen Pampa um drei Tage so etwas wie Electronic Music City zu bilden. N�chstes Jahr bin ich def. wieder am Start!!!!!!!! Back to the real world f�llt es derbe schwer, wieder in ALltagstrott zu versinken, ich denke diese Erinnerungen und Eindr�cke werde ich nie vergessen und die n�chsten Tage rauf- und runterspulen.
Paule 12/10
Lexy & K-Paul live 2/10
Sasha 8/10
Renato Cohen 8/10
Audiotechture 8/10
Adam Beyer 11/10
Monika Kruse 15/10
Marco V. 5/10
Wahnsinnsreview! So stell ich mir das vor *1+ vergeb*
Bei so vielen Gleichgesinnten habt ihr doch sicher kr�ftigst die Werbetrommel f�r GTA ger�hrt, oder? 
Guter Review! 
Ist "Programming" jetzt das neue Fachwort? 
EDIT: Ach ja, warum bin ich eigentlich in den Thread gekommen? Um zu sagen, dass er noch ein bis zwei Tage sticky bleibt, bevor wieder das Geschrei losbricht. 
| Originally posted by WEGWEISER In meiner N�he war ein Zelt, wo auch mal guter Trance lief. Solche Sachen wie Push - Universal Nation, Solid Sleep - Club Attack (Pvd Rmx), Ralphie B - Massive... |
so bin gerade aufgestanden und noch immer irgendwie m�de 
MI:
irgendwann Nachmittags angekommen... im Regen
hat nach kurzer Zeit aber aufgeh�rt, Zelt aufgebaut, Mucke geh�rt + gemacht, n bischen getrunken
DO:
den ganzen Tag wieder Mucke geh�rt und gemacht, dragons Kollegen beim Battlen zugeguckt *schw�rm* was geileres hab ich noch nie gesehen!
FR:
ganzen Tag gegammelt, war super hei�...
gesehene DJs:
Cosmic Gate, war ok (15min)
Blank & Jones, gingen gut ab! (30min)
Alex M.O.R.P.H. <--- TOP!!!!!! war geil, hat geilen super schnellen Trance Kram gespielt (1h)
Paul van Dyk, fand ich eher ent�uschend, hat mir nicht so gut gefallen wie gewohnt, war aber ok... hat der eigentlich was geschmissen? sont isser nicht so aktiv 
Sasha, mal was anderes, eher nur zum anh�ren...
SA:
wie SA 
gesehene DJs:
Taucher, war einfach nur eine musikalische Reise... TOP!!!! Super geiles Intro, dann Ayla Remix, etc. Die letzten beiden Tracks waren Break-Beat Kacke
, sonst war ich aber von ihm begeistert!
Adam Beyer, war mir einfach nur zu basslastig bzw. ich konnte nichts anders h�ren als die B�sse... leider
Dumonde, haben gut Party gemacht, konnte man sich anh�ren
Marco V, AHAAHAHAHAAHA!!!!!! Geil Geil Geil!!!!! ersten 15min so lalala, aber dann!!!!!!!! nur Bretter!!!!!
| Originally posted by nOXoNn Auch mal guter Trance? Hallo!? Da lief die ganze Zeit guter Trance/Hardtrance...das war das Energy Zelt...direkt neben dem Thunderdome Zelt...war der Ort mit dem Open Air Floor an dem ich mich an dem Wochenende am meisten aufgehalten habe...vor allem am Samstag vor Dumonde und Marco V @ Open Air Floor, als das Gebrettere im Century Circus anfing...nix f�r mich...daf�r wurde das Energy Zelt m�chtig gerockt, die DJs waren Klasse die Stimmung der Hammer! Das eigentliche Highlight der N1 war f�r mich eindeutig Marco V, was geileres habe ich selten erlebt...dicht gefolgt von Dumonde und Paul Van Dyk und DJ Marc Jerome, der im Energy Zelt die letzte Stunde die ich mitbekommen habe abging wie ne Rakete...Energy Zelt war allgemein sehr angenehm, sowohl von der Musik als auch von der Athmosph�re und vom Platz (nich so �berf�llt wie Century Circus oder Thunderdome)... |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Ist "Programming" jetzt das neue Fachwort? ![]() |
@ moni_freak, �h, vandit_freak : was'n review, da mu� man ja nen Tag Urlaub nehmen um den zu lesen 
| Originally posted by vandit_freak Nein, das Wort ist nicht wirklich neu... Vor allem die Progleute m�ssten das kennen, ist Programming gerade als Prog-DJ enorm wichtig, weil ein Prog-Set immer eine Reise sein muss...Habe aber selten auf ein und demselben Event so krasse Beispiele f�r extrem gutes Programming (Paule, Moni, Adam) und f�r schlechtes Programming (Westbam, Marco V) gesehen |
| Originally posted by Overseas Das geile Programming von Mooooni ist mir schon die Woche davor im U60 extrem positiv aufgefallen. |
| Originally posted by Overseas Stimmt, so isses mit dem Programming, das wort ist keineswegs neu. Nur wird es hier im GTA Forum komischerweise selten bis nie verwendet. Dabei ist das durchaus auch ein wesentliches Kriterium f�r die G�te eines DJs bzw. eines sets. |
| Originally posted by drizzt81 man kann das auch Verlauf nennen, oder Stueckauswahl.. da muss kein anglismus fuer herhalten! |
| Originally posted by TranceGiant word! Em..ich meine...Wort! |
So wichtig der Sinn hinter dem Wort "Programming" auch sein mag, so habe ich das Wort trotzdem noch nie geh�rt. Ich spreche auch lieber davon, dass mich ein DJ mitgenommen hat oder auf eine Reise geschickt hat oder was auch immer. Programmierung klingt mir zu technisch. Ich m�chte von einem Set kommen und nicht technische Noten f�r "Beat-Matching", "Programming" und und und verteilen, sondern Spa� gehabt haben.
(War jetzt nicht gegen irgendwen hier, sondern nur eine Darstellung meiner Sichtweise).
Ach ja: Wenn ich mir MYSTERO`s Review ansehe, so k�nnte aus MYSTERO noch ein richtiger Hard-Trance Raver in der Zukunft werden.
Gl�ckwunsch! 
| Originally posted by Sir. Lunchalot Ach ja: Wenn ich mir MYSTERO`s Review ansehe, so k�nnte aus MYSTERO noch ein richtiger Hard-Trance Raver in der Zukunft werden. Gl�ckwunsch! |
warum denn?
Also, dann werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Da hier �berwiegend Positives berichtet w�rde, werde ich mal zum Anfang etwas Negatives beisteuern.
Als erstes, wer hat dieses F*** Bonsystem erfunden!!??
Sowas d�mliches hab ich noch nie erlebt. Und dann die Preise. Ist euch nicht aufgefallen, dass die Getr�nke und alles andere extrem �berteuert war? Ein kleines Beispiel. 1 Desperados f�r 5 Bons (1 Bon = 80 Cent). Da ich ein B�ndchen hatte, mit dem ich woanders die Getr�nke billiger bekommen hab (1 Desperados f�r 2 Bons), ist mir aufgefallen, dass es nur eine reine Abzocke gewesen war.
Dann waren dort viel zu viele 16 J�hrige oder noch j�nger. Und alle derb verpeilt. Da frage ich mich im nachhinein, ob die wegen der Musik dahin fahren, oder nur um sich was einzuschmei�en und verpeilt in der Gegend rumlaufen
Von der Musik her war das Event TOP. Bis auf einige Ausnahmen haben alle m�chtig gerockt. Auch Paul, von dem ich in letzter Zeit eher ent�uscht war, hat ein geiles Set abgeliefert. Ich hab dann, wo Lexy&Paul aufgelegt haben, mich kurz mit Sasha unterhalten. Ich muss sagen, der Typ ist echt sympatisch. So wie ich es dem Gespr�ch entnehmen k�nnte, war er unzufrieden dar�ber, dass er nach Paul auflegen sollte. Er meinte, dass es besser gewesen w�re, wenn er vor Paul dran gewesen w�re. Nun ja, wie auch immer. F�r mich war er das Highlight auf der N1.
Samstag war ich dann etwas fertig und k�nnte somit nicht so viel Tanzen wie am Vortag. Hab mir dann alles von der Ferne angeschaut und auch meistens etwas abseits getanzt. Ich war dann zuf�llig auf einem H�gel wo das Feuerwerk anfing. Es war ein einmaliger Anblick
Es war f�r mich ein sehr geiles Wochenende. Ob ich n�chstes Jahr auch hinfahre, das wei� ich noch nicht. Ich hab es erlebt, es war geil, aber nochmal...
P.S Sch�nen Gru� an halo, mit dem ich mich eine Zeit lang unterhalten hab