TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Digi Cam die xte :P
Pages (9): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 »

Posted by RenM on Dec-29-2005 21:45:

quote:
Originally posted by jp
Aber zu viel USM ist nicht schon. Vor allem nicht bei Partyfotografie.

Fuji behauptet ich soll auch USM benutzen. Aber mit den richtigen Einstellungen und (sehr wichtig) Blitz ist das unnotig.

Es kostet auch zu viel Zeit

das ist ja gerade der vorteil bei den dslr
du kannst dich um die "feine sch�rfe" sp�ter k�mmern und das so anpassen wie du das willst. aber wie gesagt meistens reicht es einfach ne standard einstellung zu speichern und die per batch mode in null komma nix auf alle bilder anzuwenden.

Posted by jp on Dec-29-2005 21:52:

Nicht nur DSLR unterstutzen RAW...

Posted by RenM on Dec-29-2005 22:04:

quote:
Originally posted by jp
Nicht nur DSLR unterstutzen RAW...

schon , aber wir drehen uns ein wenig im kreis

sag nur dass deine konkurrenz nicht das aus den cams holt was man rausholen kann

Posted by jp on Dec-29-2005 23:17:

Genau

Am liebsten hat man das Gerat das am besten passt zum Benutzer. Das heisst oft Markentreue und vor allem viel Testen

Erst nach 2500-5000 Pics kann man 80-90% der Kamera ausnutzen.

Posted by Sheeva on Dec-30-2005 08:31:

also ich hab zu weihnachten die fuji E900 bekommen. wollte keine proficam, aber auch keine, wo man nichts einstellen kann, weil die funktionen aufgrund der cam-gr��e minimiert wurden. auf partys nehm ich sie wahrscheinlich eh nie mit.
bin jetzt eigentlich ganz zufrieden mit ihr, auch wenn ich noch viel probieren muss, um f�r bestimmte lichtsituationen die optimale einstellung zu finden. aber grade bei wenig licht macht sie noch relativ gute aufnahmen und rauscht nicht zu sehr. hab aber auch nur max. iso800 nicht 1600

Posted by BloodfIower on Jan-01-2006 23:31:

LOOOOOOOOOL
also jp deine tests sind ja der oberhammer, k�nnten direkt ausser computer bild stammen!!!
nur gut das alle presse- und werbefotografen so falsch liegen, ihnen fehlt einfach dein "horizont" und das dazugeh�rige fachwissen hehe, nich b�se nur spasssss

@eva
geilo! na dann lass mal sehen!

Posted by STRANDJUNGE on Jan-07-2006 13:44:

quote:
Originally posted by djjsb
Ich pers�nlich habe die � mini digital mit 4 MP (falls das die ist, die du auch geschossen hast. UND ich will Sie wieder loswerden. Die Bilder bei k�nstlichen / bzw. wenigem Licht sind meines Erachtens sehr schlecht... total verrauscht, egal was f�r Einstellungen du nimmst.

Aber falls du bessere Erfahrungen machst, kannst du mir ja Bescheid geben.

UND wenn jemand interesse an dem Ding hat - pm an mich...dann brauch ichs nicht bei ebay reinstellen

greets lupofresh

war mal testen gegangen gestern, finde das ergebniss ok.

http://ebn.flyerimperium.de/categories.php?cat_id=549

einstellungen dabei �berwiegend: autoblitz, programm auto, wb auto, sq2 640x480, iso auto, digital zoom aus, af-modus spot.

Posted by djjsb on Jan-08-2006 11:15:

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
war mal testen gegangen gestern, finde das ergebniss ok.

http://ebn.flyerimperium.de/categories.php?cat_id=549

einstellungen dabei �berwiegend: autoblitz, programm auto, wb auto, sq2 640x480, iso auto, digital zoom aus, af-modus spot.

also ich finde die qualit�t der bilder nicht so gut. meine bilder sehen eigentlich genau so aus... z.B. mal dieses:

Gut, jetzt kann das daran liegen, dass es eine innenaufnahme ist, und das der raum verraucht ist. Bei mir sind selbst Bilder bei k�nstlichem Licht vollkommen verrauscht...

Was haltet ihr den von der Ixus 50?? lt. Amazon folgende Eigenschaften:
* Abmessungen (BxHxT) (mm): 86 x 53 x 20.7
* Maximale Aufl�sung: 2592 x 1944
* Aufzeichnung: AVI;DPOF;JPEG;Motion JPEG;WAVE
* Belichtungsmessung: Mehrfeld;mittenbetont Integral;Spot
* Belichtungssteuerung: Automatisch;Innenaufnahme;Macro;Manuell;Nachtaufnahme;Portrait;Special Scene Mode;Unterwasser
* Belichtungszeit (Sek): 15 - 1/1500
* Besonderheiten: PictBridge
* Betriebssysteme: Windows 2000 SP4;Windows 98 SE;Windows ME;Windows XP
* Bildschirm: TFT-LCD
* Bildschirmdiagonale (Zoll): 2
* Blende: 5.8 - 17.4
* Blitzreichweite (m): 0.50 - 3.5
* Brennweite (mm): 35 - 105
* DPOF: Ja
* Dia-Show-Modus: Ja
* Effekte: Kr�ftig;Neutral;S/W;Sepia
* Eingebauter Blitz: Ja
* Speicherkarten-Einschub: Secure Digital Karte
* Filmempfindlichkeit (ISO): 100;200;400;50
* Funktionen: An;Aus;Auto;Langzeitsynchronisation;Manuell;Rote Augen
* Gewicht (kg): 130
* Histogramm: Ja
* Kameratyp: Sucherkamera
* Lichtst�rke: F 2.8 - 4.9
* Mitgelieferte Software: Arcsoft PhotoStudio;PhotoRecord
* Videofunktion: Ja
* Panorama: Ja
* Megapixel: 5.0 Mio.
* Selbstausl�ser: 10 Sek;2 Sek
* Sucher: Optisch
* Tonaufnahme: Ja
* USB: Ja
* Video-Out: NTSC/PAL
* Wei�abgleich: Automatisch;Bew�lkt;Kunstlicht;Leuchtstoff H;Leuchtstoffr�hren;Manuell;Tageslicht;TTL
* Zoom: 2x - 10x
* Zoom - Digital: 4
* Zoom - Optisch: 3x

Posted by PBM on Jan-08-2006 14:42:

Also w�rde meine Kamera solche Bilder ausspucken, dann w�rd ich sie sofort zur�ckgeben (sorry).

Die ex-z50 vopn Casio macht im Auto-Modus "Party" Schon deutlich bessere Bilder, auch im verrauchten Raum.

z.b.:

Posted by STRANDJUNGE on Jan-08-2006 22:35:

ich seh schon, dieser thread ist nur f�r profis... man bedenke da� die fotos in der niedrigsten bildqualit�t/aufl�sung gemacht worden sind. ich bin zufrieden mit der kamera und ihrem ergebnis, brauch keine hochglanzfotos.

Posted by dj_macgyver on Aug-08-2006 10:24:

*threadausgrab*

so... ich �berleg gerade hin, und dann wieder her...

kann mir jemand was zur casio exilim ex-z1000 sagen? bevorzugt praxisberichte, aber auch testberichte (aber professionelle... nicht so schwammige amazon-rezensionen...) w�rden mich interessieren... vielleicht sogar mit (full-res) probeaufnahmen.

tia

Posted by Inyrie on Aug-08-2006 10:39:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
*threadausgrab*

so... ich �berleg gerade hin, und dann wieder her...

kann mir jemand was zur casio exilim ex-z1000 sagen? bevorzugt praxisberichte, aber auch testberichte (aber professionelle... nicht so schwammige amazon-rezensionen...) w�rden mich interessieren... vielleicht sogar mit (full-res) probeaufnahmen.

tia

Frag mal das Shotta i
Der freut sich immer wenn man ihn als Profi sieht und hat ein paar nette Links parat

PS: Schmus@Powershot_A620

Posted by darkstar on Feb-25-2009 18:12:

aaaahhhhhh

so, nmachdem ich eure aufmerksamkeit habe:

ich will/brauch/bild mir ein, ne digicam zu kaufen, hab aber nich so den plan...

sollt halt allroundtauglich sein, von landschaft �ber indoor und bissl party evtl =)

Posted by nz-fan on Feb-25-2009 20:23:

Also ich habe nun die Canon G10

Macht schon was her, klein und handlich, ist ne Bridgekamera ( zwischen Kompakt und DSR ) und bin zufrieden, da sie alles so macht wie ich es mag.

Bei Saturn hatte ich die hier unter VK bekommen.. purer Zufall, aber mich freuts *gg*

Posted by Ghazala on Jul-29-2009 07:15:

quote:
Originally posted by Ghazala
Meine alte Sony Cyber-shot DSC-H3 wird morgen bei eBay weggehen

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Cam. Die neue sollte recht gute Bilder auf Events machen und Video auf mind. 640x480 Pixel mit 30 Bildern / Sekunde aufnmehmen k�nnen. Nicht zu gro� und nicht zu klein. Gibt's da im Rahmen bis 300 EUR �berhaupt was?

quote:
Originally posted by nz-fan
guck mal bei den einschl�gigen Kameraseiten Andi zu finden �ber den anderen Kamerathread

Ansosnten Canon G 10

mal ein Beispiel nur f�r Dich , und weil ich das Bild echt gut finde

quote:
Originally posted by godfatherdc
guck mal hier: http://www.casio-europe.com/de/exilim/

preise musst du googeln, d�rften aber im rahmen sein.

//edit: die hier sieht doch ganz nett aus => >klick<

quote:
Und wenn wir 400 EUR sagen?

Edit: Ab Mitte August gibt es von Panasonic eine neue DMC - die FZ38!
Preview hier:
//Panasonich LUMIX Website\\

Finde die Videos der Sony Cyber-shot DSC-HX1 ja sau geil, aber die macht leider einfach grottenschlechte Bilder...

quote:
Originally posted by nz-fan
Dann bekommste meine auch schon f�r

Du wirst immer Abw�gen m�ssen was Dir am wichtigsten ist...... allerdings kann dich ne gute Kamera nur unterst�tzen den Rest machst du :P

quote:
Klar, Videos sind nen Tacken wichtiger... aber wenn Bilder schon bei nicht ganz idealen Lichtverh�ltnissen derma�en anfangen zu rauschen...

quote:
Originally posted by Nik Novo
Es gab doch mal nen Digicam Thread

Bin immer noch nicht weiter irgendwie... fahrem 7. August in den Urlaub und bis dahin brauche ich was... argh :/

Posted by Cosmique on Jul-29-2009 08:52:

mu� es unbedingt ne kompakte sein?

Also seit ich meine dslr hab, will ich niX anderes mehr.

und die neue Canon 500D kann full hd videos und macht fantastische bilder - 15megapix ... alles was man sich w�nscht

Kann ich dir nur ans Herz legen

Posted by Ghazala on Jul-29-2009 09:18:

Also 600,- ist dann doch ein wenig zu viel des Guten

Und was ist mit der PowerShot SX1 IS?

Posted by Frank-HH on Jul-29-2009 09:34:

Panasonic TZ 7

Posted by Ghazala on Jul-29-2009 10:37:

quote:
Originally posted by Frank-HH
Panasonic TZ 7

Joah, net �bel das Teil. Bei youtube sind ein paar Videos von Tiesto drin, die schaun net schlecht aus Der Ton ist super!

Posted by nz-fan on Jul-29-2009 15:20:

quote:
Und was ist mit der PowerShot SX1 IS?

die wurde mir empfohlen........... allerdings mag ich den Drehdisplay �berhaupt nicht zumal die Videos auch nicht so gut sind und auch zu klobig ist! Also nichts mit in die Hosentasche :P

Fahr mal nach D-Dorf Schadowster. Saturn und der Fotofachhandel dort sind sehr gut zum austesten und auch wegen Preise

@ Cosmic

Jepp finde ich klasse DSR mit Videofunktion....... ich erinner mich auf der Luminosity das die Profis so gerne eine mit Videofunktion gahabt h�tten

Posted by Nik Novo on Jul-29-2009 15:22:

Wenn gute Partybilder, dann Fuji

Die hier w�re in deinem Preisrahmen: http://www.chip.de/preisvergleich/1...x-F200-EXR.html

Posted by Ghazala on Jul-29-2009 16:57:

Ich warte einfach noch ein Bisschen, dann muss halt die IXUS 90 meiner Eltern f�r den Urlaub reichen

Find den Ton der TZ 7 super, aber alles leicht verschwommen vom Bild her...

Posted by Ghazala on Aug-19-2009 16:07:

Hab mir die Tage die neue Panasonic LUMIX DMC-FZ38 EG-K bestellt Can't wait

Posted by .-WooDY-. on Aug-24-2009 11:36:

quote:
Ich warte einfach noch ein Bisschen, dann muss halt die IXUS 90 meiner Eltern f�r den Urlaub reichen

Find den Ton der TZ 7 super, aber alles leicht verschwommen vom Bild her...

Weiss gar net was du hastr ich find die 90 obergeil Was ich schon alles mit der erlebt hab...hach....
Sag mal jetz da du ne neue hast , magste mir deine net verkaufen? meine is n�mlich Putt...

Posted by Ghazala on Aug-24-2009 11:38:

quote:
Originally posted by .-WooDY-.
Weiss gar net was du hastr ich find die 90 obergeil Was ich schon alles mit der erlebt hab...hach....
Sag mal jetz da du ne neue hast , magste mir deine net verkaufen? meine is n�mlich Putt...

Ich mag Canon irgendwie net so besonders, keine Ahnung!?

Hmm, meine alte hab ich seit Ende Juli nicht mehr... sorry du

Pages (9): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 »