TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Was macht die Politik gerade?
Pages (21): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 »

Posted by DjDiPain on Aug-27-2009 12:03:

Mal ne Frage an alle beteiligten hier.

Wundert es euch nicht das der Wahlkampf noch garnicht begonnen hat?

Keiner der gro�en Parteien erw�hnt irgendwie was in der n�chsten Wahlperiode passiert. Eine Merkel schwallt nur was von "Es wird was passieren" , "Wir m�ssen da noch..."
Aber so habe ich jetzt gerade von der CDU noch nix geh�rt, das wundert mich ein bisschen...

Aber vielleicht liegt es ja auch daran:
http://www.ftd.de/politik/deutschla...ahl/557336.html

Eins ist sicher nach der Wahl werden wir diesmal RICHTIG auf die Fresse fliegen.

Achja ich habe jetzt ebenfalls beschlossen der Piratenpartei beizutreten und zu w�hlen. Es ist f�r mich die einzige Partei die Basis Demokratisch meine Intressen vertritt, gerade in Bezug auf Bildung,Lobbyismus,...etc.

Posted by DjDiPain on Aug-27-2009 12:07:

quote:
Originally posted by Lord Raiden
Ich hoffe ihr alle habt gestern/vorgestern ARD/ZDF geschaut. Die hatten parallel Podiumsdiskussionen mit allen "gro�en" Parteien. Waren sehr interessante Aussagen dabei.

http://www.wdr.de/themen/global/web...phtml?p=4&b=234

Diese Sendung ist sehr interessant, besonders das Thema mit "der Traum eines Hartz4 Kindes"
Ein UNDING!!!!!! h�chsten grades, das grenzt an Kinderarbeit

Posted by Meat187 on Aug-27-2009 15:37:

In Bezug auf Bildungspolitik, Patentrecht und "open access" sind die Ziele der Piratenpartei nun wirklich v�lliger Bl�dsinn.

Posted by Cosmique on Aug-27-2009 15:54:

quote:
Originally posted by DjDiPain
... meine Intressen vertritt, gerade in Bezug auf Bildung, ...

die genau so utopisch sind, wie die "Ziele" der gro�en (Vollbesch�ftigung, Steuersenkung ...)

Posted by Keldana on Aug-27-2009 17:24:

quote:
Originally posted by Meat187
In Bezug auf Bildungspolitik, Patentrecht und "open access" sind die Ziele der Piratenpartei nun wirklich v�lliger Bl�dsinn.

Wenn ich mir Deine Aussagen hier im Topic so anschaue, so frage ich mich, ob es nicht "v�lliger Bl�dsinn" ist, jemanden wie Dich in die Kategorie "intelligentes Leben" einzuordnen.

Posted by Meat187 on Aug-27-2009 18:35:

Wie ich sehe diskutierst du auf dem selben Niveau, auf dem sich deine politische Bildung auch bewegt.

Posted by Keldana on Aug-27-2009 18:38:

quote:
Wie ich sehe diskutierst du auf dem selben Niveau, auf dem sich deine politische Bildung auch bewegt.

Falsch ... ich habe nur nach dem Grundsatz gehandelt "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus" ... wenn Du da meinst, dass w�re ein Diskussionsversuch meinerseits, kann ich Dir auch nicht helfen ...

Posted by Tom Paris on Aug-27-2009 18:45:

quote:

Das kannst Du ja halten wie Du willst, ich stimme jedenfalls Keldena zu.

Und was da Dienstag bei Maischberger abging kann ich gar nicht in Worte fassen. Der einzige, der sinnvoll geantwortet hat, war der Gysi.
Alle anderen haben sich einen Wettlauf im arroganten Unterbrechen der S�tze der Anderen geliefert, und nichts gesagt.

Das die linken das auch nicht verwirklichen k�nnen was sie vorhaben ist mit klar, und das Gysi da auch ein Programm abspielt auch, aber wenigstens hat er eins...

Eine Sache noch zum Sommerloch mit Guttenberg: mir geht es haupts�chlich gar nicht darum, dass der da nicht das eigene Ministerium nutzt, sondern WEN er da beauftragt hat. Und das geht total unter in der Berichterstattung. Und das ist das was h�ngen bleibt bei mir. Denn so kriegen die Leute am fernseher wieder nicht das ganze Bild zu sehen...

Posted by Skuz on Aug-27-2009 19:56:

quote:
Wundert es euch nicht das der Wahlkampf noch garnicht begonnen hat?

http://www.zeit.de/2009/35/Wahlkampf

quote:
[b]Originally posted by Tom Paris
Das die linken das auch nicht verwirklichen k�nnen was sie vorhaben ist mit klar, und das Gysi da auch ein Programm abspielt auch, aber wenigstens hat er eins...

Zumindest die Truppe um Steinmeier hat ebenfalls etwas vorgelegt, was sie Deutschlandplan getauft haben. Wurde nur von den Medien nicht so vermittelt, sondern lieber st�rzte man sich auf die 4Mio Jobs, die Steinmeier schaffen will, welche dann zur Vollbesch�ftigung umgedeutet wurden etc.
Merkel h�lt sich zur�ck, wie im Artikel oben mehr als deutlich beschrieben wird, Guido verspricht das was er am besten kann, und die Gr�nen haben es eben schwer mit ihren Themen aktuell.
Jeder Versuch den Wahlkampf anzukurbeln wird quasi im Keim erstickt, entweder durch eine �bervorsichtuge CDU, die da lieber gar nix sagt, als Gesicht zu zeigen oder durch das dumme Volk im Einklang mit dem Boulevard, welches sich lieber �ber Dienstwagenaff�ren oder sonstigen Schnickschnack echauffiert

Posted by Keldana on Aug-27-2009 20:21:

quote:
Originally posted by Skuz
oder durch das dumme Volk im Einklang mit dem Boulevard, welches sich lieber �ber Dienstwagenaff�ren oder sonstigen Schnickschnack echauffiert

Schon wieder so ein selten d�mlicher Spruch ... Du sagst es doch selbst ... Merkel h�lt still, weil sie h�chstens Fehler machen und Prozente kosten k�nnte ... wor�ber sollen die Medien sonst berichten, als �ber die Kleinigkeiten, die es eben zumindest zu berichten gibt ???

Schade nur, dass viele im Volk so reagieren wie einige Kritiker hier ... nach dem Motto "ist doch halb so wild" ... anstatt aus solchen Dingen die Konsequenzen zu ziehen.

Und davon ab ... in Krefeld ist der Wahlkampf "gr��er" denn je ... wenn auch nur in Richtung Materialschlacht ... was da an Plakaten "nachgeh�ngt" wurde, ist ja wirklich langsam nur noch schwachsinnig.

Posted by Tom Paris on Aug-27-2009 21:42:

quote:
Originally posted by Skuz
http://www.zeit.de/2009/35/Wahlkampf
Jeder Versuch den Wahlkampf anzukurbeln wird quasi im Keim erstickt, entweder durch eine �bervorsichtuge CDU, die da lieber gar nix sagt, als Gesicht zu zeigen oder durch das dumme Volk im Einklang mit dem Boulevard, welches sich lieber �ber Dienstwagenaff�ren oder sonstigen Schnickschnack echauffiert

Das "dumme Volk", wie Du es nennst ist doch gar nicht in der Lage, angebliche Punkte eines Wahlprogramms zu hinterfragen. Das "dumme Volk" tut also nichts anderes, als auf die Medien zu h�ren. Und die st�rzen sich doch Mangels echten Wahlkampfs nur zu gern auf die von den Parteien angestachelten "Zwistikheiten". Es ist also niemand anderes Schuld als die Parteien selbst.

Vielleicht merken sie im Innern ja mal, dass die Leute doch nicht so politikverdrossen sind, wie die Parteien sich das vorstellen. Und vielleicht auch nicht so dumm ?

Posted by DjDiPain on Aug-28-2009 11:17:

Ist zwar schon was �lter 20.Juli 09

Aber noch nicht so alt das man es vor der Wahl nicht �ndern k�nnte:

"
Union will nach der Bundestagswahl Zwangsarbeitsdienst gesetzlich einf�hren"

http://www.berlinerumschau.com/inde...olitikDuremont1

Nun hier wird mal wieder die bev�lkerung verarscht wie es schon die 1�jobs etc sind. Einfach eine versch�nung der Arbeitslosenzahlen.

Nun und hier wird vorgeworfen die Piratenpartei w�hre Unw�hlbar. Manchmal frag ich mich was hier f�r Menschen rumlaufen die Brille die manche hier aufhaben muss wohl extrem dunkel sein...

Aber ihr habt recht, wir sollten weiter in unseren rechten beschnitten werden, wir lernen ja nicht und wundern uns dann wenn es wieder so ausartet wie vor 70 Jahren...

Posted by DjDiPain on Aug-28-2009 15:51:

Sowas will ich euch nicht vorenthalten.

Sch�ubles Abh�rzentrale

Da ist ein netter Kommentar:

"Es ist ein Treppenwitz der Geschichte, dass im 20 ten Jahr des Mauerfalls und unter der Regierung einer Kanzlerin aus dem Osten, nun wieder jene Dinge im vereinten Lande eingef�hrt werden; vor denen die B�rgerInnen der DDR einst geflohen sind!�

Posted by Keldana on Aug-28-2009 19:12:

Ja es ist traurig, wie Deutschland vor die Hunde geht. Es werden immer mehr Gesetze auf den Weg gebracht, die gegen das Grundgesetz versto�en und auch wenn das BVerfG diese dann f�r "illegal" erkl�rt, bleibt dennoch etwas h�ngen, wodurch die einstige Demokratie Sandk�rnchen f�r Sandk�rnchen doch zerst�rt wird.

Genau wie ein Bayer-Konzern eine CO-Pipeline weiterbaut, damit das Gericht nachher kaum noch eine Wahl hat, als die Benutzung doch zu erlauben.

Posted by Inyrie on Aug-29-2009 15:09:

quote:

"

DAS ist echt �bel. Ich kann nachvollziehen, dass Schmarozertum nicht belohnt/geduldet werden will. Aber DAS w�re pure Ausbeute von Leuten, die teilweise gar keine Perspektiven mehr haben... Ich sach nur 40+/50+ und arbeitslos. Ich werf bald freiwillig alle meine Pfandflaschen in �ffentliche M�lleimer.

Das Schlimme ist - um dem entgegen wirken zu k�nnen, m�sste man tats�chlich die "andere Volkspartei" w�hlen, weil die noch die meisten Chancen hat, eine schwarz/gelbe Regierung zu kippen. Aber die sind sowas von unw�hlbar geworden...

Was macht die Politik eigentlich, wenn alle auswandern und nur noch Rentner im Land bleiben?

Posted by Nik Novo on Aug-30-2009 11:14:

quote:

"

Nun hier wird mal wieder die bev�lkerung verarscht wie es schon die 1�jobs etc sind. Einfach eine versch�nung der Arbeitslosenzahlen.

Nun und hier wird vorgeworfen die Piratenpartei w�hre Unw�hlbar. Manchmal frag ich mich was hier f�r Menschen rumlaufen die Brille die manche hier aufhaben muss wohl extrem dunkel sein...

Aber ihr habt recht, wir sollten weiter in unseren rechten beschnitten werden, wir lernen ja nicht und wundern uns dann wenn es wieder so ausartet wie vor 70 Jahren...

Ich kann den Artikel einfach nicht ernst nehmen, was allerdings in erster Linie mit der kompletten Seite an sich zu tun hat - seri�ser und objektiver Journalismus sieht anders aus:
1. Es gibt zwar ein Impressum, aber keine Auflistung der Redaktion.
2. Artikel gl�nzen mit Formulierungen wie Wie jeder wei�, vermitteln diese privaten "Vermittlungsagenturen" keine Sau (http://www.berlinerumschau.com/inde...elPolitikWeiss2 ) und Werden wir uns das gefallen lassen? Wennn man seinen Arbeitsplatz verlieren soll, dann k�nnen die Kapitalisten mit nichts mehr drohen. Dann muss gestreikt werden! (http://www.berlinerumschau.com/inde...KommentarWeiss1 ).
3. Bei manchen Artikeln prangt an erster Stelle erst mal ein YouTube Video
4. Kontaktadresse aus dem Impressum: "Mail: [email protected]" (!)
5. "Erstellt mit MachHTML - www.machhtml.de"
6. "Webmaster: Banner + Bannererstellung + Bannertausch - Kostenlos!"
7. Auf der Seite prangen Werbungen f�r Seiten wie "Cockfrog", von der Werbung her w�rde ich vermuten, das ist eine Gay-Parkplatztreff-Seite

Kurzum: Ich kann die Seite und was auf ihr geschrieben steht beim besten Willen nicht Ernst nehmen.

Posted by Inyrie on Aug-30-2009 12:17:

Ah, danke f�r die Hinweise Domi. Mir ist an dem Artikel an sich nichts verd�chtiges aufgefallen (abgesehen von den Youtube-Vids an der Seite ).

Posted by Keldana on Aug-30-2009 17:09:

Scheint wohl heute die erste Klatsche f�r die CDU zu geben. Sie verliert in Th�ringen und im Saarland deutlich und in NRW zumindest leicht.

Aber nat�rlich gibt es bereits Stimmen, die "kein Signal f�r den Bund" rufen ... naja ... sollen sie das mal glauben ...

Edit: In meiner alten Heimatstadt Krefeld hat der regierende Oberb�rgermeister (Gregor Kathstede) gegen den Herausforderer der SPD im Endspurt noch knapp gewonnen. Am Ende liegt er jetzt mit 0,5% vorne ... das war verdammt knapp.

Posted by Meat187 on Aug-31-2009 10:13:

http://www.tagesschau.de/landtagswahlen116.html
Da sehe ich auch das Problem. Denn in gro�en- oder Dreierkoalitionen lassen sich kaum Reformen durchf�hren, bestenfalls faule Kompromisse. Ebenso besorgniserregend ist der Erfolg der Linken und der NPD (die unbedingt im gleichen Atemzug genannt werden m�ssen).

Posted by Keldana on Aug-31-2009 11:22:

quote:
http://www.tagesschau.de/landtagswahlen116.html
Da sehe ich auch das Problem. Denn in gro�en- oder Dreierkoalitionen lassen sich kaum Reformen durchf�hren, bestenfalls faule Kompromisse. Ebenso besorgniserregend ist der Erfolg der Linken und der NPD (die unbedingt im gleichen Atemzug genannt werden m�ssen).

Kannst Du sicher begr�nden, warum man die Linkspartei in einem Atemzug mit der NPD nennen mu� ...

Posted by Meat187 on Aug-31-2009 12:32:

Beide werden vom Verfassungsschutz beobachtet.

Posted by Keldana on Aug-31-2009 18:04:

quote:

Und was sagt das aus ??? Ganz genau ... �berhaupt gar nichts ...

Posted by DjDiPain on Aug-31-2009 18:21:

quote:

Wie die restlichen 82 Millionen Deutschen B�rger doch auch... also scheiss drauf... sitzen alle im selben Boot

edith: ich schreib es besser noch hin, bevor jemand denkt, der VerSch w�re wirklich f�r uns zust�ndig... nein ich weiss das der VerSch nicht f�r die B�rger zust�ndig ist!!!!

Posted by Meat187 on Aug-31-2009 18:43:

quote:
Originally posted by Keldana

Manchmal wei� ich echt nicht, ob du sowas ernst meinst und wirklich so ahnungslos bist oder nur provozieren willst.

Posted by Skuz on Aug-31-2009 19:49:

quote:

quote:
Schon wieder so ein selten d�mlicher Spruch

nuff said...

Pages (21): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 »