TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Dokureihe: So wohnen die GTAs!!!
Pages (22): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 »

Posted by NetX on Apr-06-2005 06:45:

quote:
Originally posted by Bloodflower
und 800� miete??? f�r ne ganze strasse? egal wieviel geld ich mal hab, aber entweder kaufen und hinterher vermieten oder sein lassen, 800� kriegt von MIR keiner geschenkt!

dann wirst Du wohl nie aus M�nster herauskommen

Posted by nz-fan on Apr-06-2005 08:50:

@ TR

Ahh und wir m�ssen da morgen und Sonntag lang

Son Mist aber auch!!

Danke f�r die unbeabsichtigte Info *gg*

Viele Gr��e

Posted by Sir. Lunchalot on Apr-06-2005 10:06:

Das mit der Wohnung �ber den Eltern war doch schon immer so ein Trick von den Eltern um die Tochter im Haus zu halten.

"M�dchen, wenn Du jetzt studieren gehst, dann hast Du ja gar kein Geld. Bleib doch bei uns, wir bauen den zweiten Stock aus, dann hast Du es g�nstig von der Miete her..." . Das ganze endet dann damit, dass die Tochter mit Ende 20 immer noch zu Hause wohnt und man sich doch nie die Freiheiten erlauben kann, wie man es will.

Bei Stefan ist das jetzt sicher was anderes, aber... Also, ich mag meine Eltern wirklich, aber ich w�rde nicht mehr mit Ihnen zusammen wohnen.

Wenn es Deine Vorstellung von Deinem Leben ist in Hamburg zu wohnen, dann solltest Du das auch tun.

Posted by X4216354 on Apr-06-2005 10:25:

hehe bei uns ist das schon anders, also das Verh�ltnis zwischen meinen Eltern und mir.

Fakt ist, dass ich das noch ein paar Monate aushalte, aber das war's auch schon. Gut ist, dass ich meine Pl�ne in aller Ruhe schmieden kann und das tu ich auch. Ich guck mir noch weitere 300 Wohnungen an, vielleicht ist ja eine dabei. So schnell aufgeben tu ich nicht.

Posted by MirkoS on Apr-06-2005 10:44:

quote:
Originally posted by TranceRulez
hehe bei uns ist das schon anders, also das Verh�ltnis zwischen meinen Eltern und mir.

Also meins ist Bombe! Kann mir auch nicht vorstellen woanders zu wohnen!

Ich schau mal was sich da machen l�sst. Fr�her ging da immer was.
Allerdings gings es da immer um Wohnungen die nicht unbedingt da sind wo Du gern hinm�chtest.

Posted by X4216354 on Apr-06-2005 10:57:

jo, schaun mer mal.

Ich sag ja nicht, dass ich ein schlechtes Verh�ltnis zu meinen Eltern habe, es ist aber irgendwie "anders" als bei anderen Bekannten...

Posted by BloodfIower on Apr-06-2005 12:18:

quote:
Originally posted by NetX
dann wirst Du wohl nie aus M�nster herauskommen

nee aber dann werd ich mir NIE ne mietwohnung mitten inner dicken metropole holen. dann einmal RICHTIG ausw�hlen und direkt kaufen und monatlich abstottern...

Posted by disco stu on Apr-06-2005 12:23:

quote:
nee aber dann werd ich mir NIE ne mietwohnung mitten inner dicken metropole holen. dann einmal RICHTIG ausw�hlen und direkt kaufen und monatlich abstottern...

Hat beides seine vor und nachteile, ich pers�nlich lebe lieber in der stadt...aber das ist pers�nliches interesse

Posted by BloodfIower on Apr-06-2005 12:38:

quote:
Originally posted by disco stu
Hat beides seine vor und nachteile, ich pers�nlich lebe lieber in der stadt...aber das ist pers�nliches interesse

das meinte ich jetz nicht, ich pers�nlich bin DAS stadtkind, richtig aufm land krieg ich zust�nde. aber ich miete doch keine 800� wohnung?

HALLO? knapp 10.000 � im jahr verschenken? das ist als wenn ich mir die mona lisa "kaufe", 3 jahre f�r 1.5 millionen ins wohnzimmer h�nge, und danach wieder abgeben darf

Posted by yoko on Apr-06-2005 12:42:

Ich hab echt Riesengl�ck gehabt, hatte eigentlich mehr zum Spass letztens schonmal ein paar Wohnungsangebote von Genossenschaften angeschaut, obwohl ich eigentlich erst paar Monate mehr arbeiten (und Geld f�r einen Umzug sparen) wollte. Hab dann aber eine sehr geile Wohnung gesehen, die mal angeschaut und jetzt sogar bekommen!

Nicht an einer Hauptstra�e, aber U-Bahn, Supermarkt, Bus, sogar Autobahnanschluss in der N�he! Mein Arbeitsweg verk�rzt sich dadurch auch um 12 Minuten etc etc...

Posted by disco stu on Apr-06-2005 12:59:

quote:
das meinte ich jetz nicht, ich pers�nlich bin DAS stadtkind, richtig aufm land krieg ich zust�nde. aber ich miete doch keine 800� wohnung?

HALLO? knapp 10.000 � im jahr verschenken? das ist als wenn ich mir die mona lisa "kaufe", 3 jahre f�r 1.5 millionen ins wohnzimmer h�nge, und danach wieder abgeben darf

du musst ja auch nicht in jeder Stadt so viel ausgeben!!

Ich pers�nlich bezahle f�r meine 120 m� WG Wohnung auch 370 � im Monat, aber das variiert halt von Stadt zu Stadt und auch im Stadtteil.

Posted by disco stu on Apr-06-2005 12:59:

quote:
Originally posted by yoko
Ich hab echt Riesengl�ck gehabt, hatte eigentlich mehr zum Spass letztens schonmal ein paar Wohnungsangebote von Genossenschaften angeschaut, obwohl ich eigentlich erst paar Monate mehr arbeiten (und Geld f�r einen Umzug sparen) wollte. Hab dann aber eine sehr geile Wohnung gesehen, die mal angeschaut und jetzt sogar bekommen!

Nicht an einer Hauptstra�e, aber U-Bahn, Supermarkt, Bus, sogar Autobahnanschluss in der N�he! Mein Arbeitsweg verk�rzt sich dadurch auch um 12 Minuten etc etc...

YOKO-Flat-Bash!!!

Posted by yoko on Apr-06-2005 13:02:

quote:
YOKO-Flat-Bash!!!

Wenns denn irgendwann alles steht, dann gerne!

Posted by Sir. Lunchalot on Apr-06-2005 13:25:

quote:

Auch daf�r brauchst Du erstmal ein gewisses Eigenkapital. Wie Du schon richtig sagst, kann man das nicht sooo oft in seinem Leben machen und muss deshalb, wie Du es nennst "RICHTIG" ausw�hlen.

Die Frage ist nat�rlich immer, wie sehr man die eigene Lebensplanung vorausplanen kann. Ich kann z.B. jetzt nicht sagen, wo ich in f�nf Jarhen arbeiten und leben werde. K�nnte mich also nie f�r ein Haus irgendwo entscheiden, da ich einfach zu viele Dinge nicht weiss. Zudem kommt noch die pers�nliche Planung dazu: Wo geht die Freundin nach dem Studium zum arbeiten hin? Oder verliebe ich mich pl�tzlich in eine Frau aus Frankreich und m�chte unbedingt nach Frankreich ziehen? Das geht dann nicht mehr, wenn ich irgendwo ein Haus abbezahlen muss. Man limitiert sich also auch gewaltig.

All das sind Punkte, die man bei sowas nicht untersch�tzen darf...

Posted by Ecnelis on Apr-06-2005 13:30:

sorry f�r 3 fach post aber gestern war das nicht so (hatte da extra mal geguckt )

Ta soll schneller werden

Posted by disco stu on Apr-06-2005 13:31:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Auch daf�r brauchst Du erstmal ein gewisses Eigenkapital. Wie Du schon richtig sagst, kann man das nicht sooo oft in seinem Leben machen und muss deshalb, wie Du es nennst "RICHTIG" ausw�hlen.

Die Frage ist nat�rlich immer, wie sehr man die eigene Lebensplanung vorausplanen kann. Ich kann z.B. jetzt nicht sagen, wo ich in f�nf Jarhen arbeiten und leben werde. K�nnte mich also nie f�r ein Haus irgendwo entscheiden, da ich einfach zu viele Dinge nicht weiss. Zudem kommt noch die pers�nliche Planung dazu: Wo geht die Freundin nach dem Studium zum arbeiten hin? Oder verliebe ich mich pl�tzlich in eine Frau aus Frankreich und m�chte unbedingt nach Frankreich ziehen? Das geht dann nicht mehr, wenn ich irgendwo ein Haus abbezahlen muss. Man limitiert sich also auch gewaltig.

All das sind Punkte, die man bei sowas nicht untersch�tzen darf...

Wenn du n�mlich ne H�tte bezahlen musst, kannst du nicht mehr so einfach auf irgendwelche wirtschaftlichen oder pers�nliche belange reagieren...das muss man sich reiflich �berlegen

Posted by Felicity on Apr-06-2005 13:42:

nein! wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee geil is das denn bitte @
TI - DaGo

Das gibts ja nich! Nur geil!

Wo hastn das ganze Zeug her? Alles m�hevoll zusammengekauft?

Posted by Nik Novo on Apr-06-2005 13:48:

So was wie Ti-DaGo braucht Frank auch unbedingt in seiner Bude

Posted by NetX on Apr-06-2005 13:49:

quote:

wenn du in hh eine wohnung kaufen m�chtest, die nett gelegen ist (klar, ist ansichtssache, hier mal eppendorf,/winterhude/uhlenhorst, ich rede nicht von toplage...), dann kannst du mit 200-250.000 f�r 70-85qm schon rechnen.

wei� ja nicht, wieviel du so zusammengespart hast... aber ohne 20-30% anzahlung sagt so manche bank lieber no-no zur finanzierung.

und wer kann schon vor sagen wir mal dem alter 27/28/29/30 genau sagen, was er denn jetzt f�r eine wohnung haben m�chte f�r eine ziemlich lange zeit seines lebens - denn sowas kauft man in der regel nicht, um nach 3 jahren mal den stadtteil oder die stadt zu wechseln...

Posted by Frank-HH on Apr-06-2005 13:53:

quote:
Originally posted by DJ NGE
So was wie Ti-DaGo braucht Frank auch unbedingt in seiner Bude

w�rde passen!!

mir w�rden 2 scanner / 3 Spots und ein Strob reichen....

Posted by DigitalFreak on Apr-06-2005 14:19:

Heyho,

auch mal ein paar pics aus meinem zimmer:

Posted by TI - DaGo on Apr-06-2005 17:38:

quote:
Originally posted by Felicity
nein! wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee geil is das denn bitte @
TI - DaGo

Das gibts ja nich! Nur geil!
Wo hastn das ganze Zeug her? Alles m�hevoll zusammengekauft?

ja das hab ich mir so st�ck f�r st�ck zusammengekauft, hier und da mal was auf ner party gesehen und dann hab ich mir einfach mal was zurechtgeschustert ^^
ein paar kleinigkeiten fehlen noch, wenn ich wieder etwas geld �ber habe leg ich mir noch steuerger�te f�r die vorderen 8 Pinspots zu aber das dauert noch erstmal kommt der sommer mit den vielen Events *gg*

quote:
w�rde passen!!

mir w�rden 2 scanner / 3 Spots und ein Strob reichen....

aber ohne nebelmaschine und laser ist das langweilig

... mal schauen, ich mach vielleicht gleich noch ein paar nette nachtaufnahmen und stell die hier online!

gru� DaGo

Posted by Kaynitus on Apr-06-2005 17:40:

Thema Eigentumswohnung: Ich kenn bisher niemanden, der seine Wohnung teurer verkaufen konnte wie erworben.

Und wenn einem die neuen Nachbarn nicht passen, oder die 6-spurige Autobahn nun doch gebaut wird, ist nix mit in drei Monaten ausziehen. Dann lieber doch Mietwohnung oder kleines H�uschen im Gr�nen.

Ich hab seit einigen Jahren eine kleine Mietwohnung im Gr�nen und bin mehr als zufrieden. Direkt in der Stadt m�chte ich auch nicht unbedingt wohnen. Ich bin in 20 Minuten mit der Bahn in der City (30-40 mit dem Auto), und das ist ok.

Posted by BloodfIower on Apr-06-2005 18:55:

quote:
Ich pers�nlich bezahle f�r meine 120 m� WG Wohnung auch 370 � im Monat, aber das variiert halt von Stadt zu Stadt und auch im
Stadtteil.

370 find ich ja auch voll vertretbar! und nat�rluch muss es feststehen das man in der stadt bleiben will und kann, in jeder hinsicht bevor man sich ein haus kauft, und f�r die finanzierung gibts so wege und mittelchen...

Posted by NetX on Apr-06-2005 19:13:

quote:
und f�r die finanzierung gibts so wege und mittelchen...

na, da w�r ich ja mal gespannt...

Pages (22): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 »