TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Dokureihe: So wohnen die GTAs!!!
Pages (22): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 »
| quote: |
| Originally posted by Bloodflower und 800� miete??? f�r ne ganze strasse? egal wieviel geld ich mal hab, aber entweder kaufen und hinterher vermieten oder sein lassen, 800� kriegt von MIR keiner geschenkt! |
@ TR
Ahh und wir m�ssen da morgen und Sonntag lang
Son Mist aber auch!!
Danke f�r die unbeabsichtigte Info *gg*
Viele Gr��e

Das mit der Wohnung �ber den Eltern war doch schon immer so ein Trick von den Eltern um die Tochter im Haus zu halten.
"M�dchen, wenn Du jetzt studieren gehst, dann hast Du ja gar kein Geld. Bleib doch bei uns, wir bauen den zweiten Stock aus, dann hast Du es g�nstig von der Miete her..." . Das ganze endet dann damit, dass die Tochter mit Ende 20 immer noch zu Hause wohnt und man sich doch nie die Freiheiten erlauben kann, wie man es will.
Bei Stefan ist das jetzt sicher was anderes, aber... Also, ich mag meine Eltern wirklich, aber ich w�rde nicht mehr mit Ihnen zusammen wohnen.
Wenn es Deine Vorstellung von Deinem Leben ist in Hamburg zu wohnen, dann solltest Du das auch tun.
hehe bei uns ist das schon anders, also das Verh�ltnis zwischen meinen Eltern und mir.
Fakt ist, dass ich das noch ein paar Monate aushalte, aber das war's auch schon. Gut ist, dass ich meine Pl�ne in aller Ruhe schmieden kann und das tu ich auch. Ich guck mir noch weitere 300 Wohnungen an, vielleicht ist ja eine dabei. So schnell aufgeben tu ich nicht. 
| Originally posted by TranceRulez hehe bei uns ist das schon anders, also das Verh�ltnis zwischen meinen Eltern und mir. |
jo, schaun mer mal.
Ich sag ja nicht, dass ich ein schlechtes Verh�ltnis zu meinen Eltern habe, es ist aber irgendwie "anders" als bei anderen Bekannten... 
| Originally posted by NetX dann wirst Du wohl nie aus M�nster herauskommen |
| Originally posted by Bloodflower nee aber dann werd ich mir NIE ne mietwohnung mitten inner dicken metropole holen. dann einmal RICHTIG ausw�hlen und direkt kaufen und monatlich abstottern... |
| Originally posted by disco stu Hat beides seine vor und nachteile, ich pers�nlich lebe lieber in der stadt...aber das ist pers�nliches interesse |
Ich hab echt Riesengl�ck gehabt, hatte eigentlich mehr zum Spass letztens schonmal ein paar Wohnungsangebote von Genossenschaften angeschaut, obwohl ich eigentlich erst paar Monate mehr arbeiten (und Geld f�r einen Umzug sparen) wollte. Hab dann aber eine sehr geile Wohnung gesehen, die mal angeschaut und jetzt sogar bekommen!
Nicht an einer Hauptstra�e, aber U-Bahn, Supermarkt, Bus, sogar Autobahnanschluss in der N�he! Mein Arbeitsweg verk�rzt sich dadurch auch um 12 Minuten etc etc... 
| Originally posted by Bloodflower das meinte ich jetz nicht, ich pers�nlich bin DAS stadtkind, richtig aufm land krieg ich zust�nde. aber ich miete doch keine 800� wohnung? HALLO? knapp 10.000 � im jahr verschenken? das ist als wenn ich mir die mona lisa "kaufe", 3 jahre f�r 1.5 millionen ins wohnzimmer h�nge, und danach wieder abgeben darf |
| Originally posted by yoko Ich hab echt Riesengl�ck gehabt, hatte eigentlich mehr zum Spass letztens schonmal ein paar Wohnungsangebote von Genossenschaften angeschaut, obwohl ich eigentlich erst paar Monate mehr arbeiten (und Geld f�r einen Umzug sparen) wollte. Hab dann aber eine sehr geile Wohnung gesehen, die mal angeschaut und jetzt sogar bekommen! Nicht an einer Hauptstra�e, aber U-Bahn, Supermarkt, Bus, sogar Autobahnanschluss in der N�he! Mein Arbeitsweg verk�rzt sich dadurch auch um 12 Minuten etc etc... |
| Originally posted by disco stu YOKO-Flat-Bash!!! |
| Originally posted by Bloodflower nee aber dann werd ich mir NIE ne mietwohnung mitten inner dicken metropole holen. dann einmal RICHTIG ausw�hlen und direkt kaufen und monatlich abstottern... |
sorry f�r 3 fach post aber gestern war das nicht so (hatte da extra mal geguckt
)
Ta soll schneller werden
| Originally posted by Sir. Lunchalot Auch daf�r brauchst Du erstmal ein gewisses Eigenkapital. Wie Du schon richtig sagst, kann man das nicht sooo oft in seinem Leben machen und muss deshalb, wie Du es nennst "RICHTIG" ausw�hlen. Die Frage ist nat�rlich immer, wie sehr man die eigene Lebensplanung vorausplanen kann. Ich kann z.B. jetzt nicht sagen, wo ich in f�nf Jarhen arbeiten und leben werde. K�nnte mich also nie f�r ein Haus irgendwo entscheiden, da ich einfach zu viele Dinge nicht weiss. Zudem kommt noch die pers�nliche Planung dazu: Wo geht die Freundin nach dem Studium zum arbeiten hin? Oder verliebe ich mich pl�tzlich in eine Frau aus Frankreich und m�chte unbedingt nach Frankreich ziehen? Das geht dann nicht mehr, wenn ich irgendwo ein Haus abbezahlen muss. Man limitiert sich also auch gewaltig. All das sind Punkte, die man bei sowas nicht untersch�tzen darf... |
nein! wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee geil is das denn bitte @
TI - DaGo
Das gibts ja nich! Nur geil!
Wo hastn das ganze Zeug her? Alles m�hevoll zusammengekauft?
So was wie Ti-DaGo braucht Frank auch unbedingt in seiner Bude 
| Originally posted by Bloodflower das meinte ich jetz nicht, ich pers�nlich bin DAS stadtkind, richtig aufm land krieg ich zust�nde. aber ich miete doch keine 800� wohnung? HALLO? knapp 10.000 � im jahr verschenken? das ist als wenn ich mir die mona lisa "kaufe", 3 jahre f�r 1.5 millionen ins wohnzimmer h�nge, und danach wieder abgeben darf |
| Originally posted by DJ NGE So was wie Ti-DaGo braucht Frank auch unbedingt in seiner Bude |
Heyho,
auch mal ein paar pics aus meinem zimmer:

| Originally posted by Felicity nein! wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee geil is das denn bitte @ TI - DaGo Das gibts ja nich! Nur geil! Wo hastn das ganze Zeug her? Alles m�hevoll zusammengekauft? |
| w�rde passen!! mir w�rden 2 scanner / 3 Spots und ein Strob reichen.... |

Thema Eigentumswohnung: Ich kenn bisher niemanden, der seine Wohnung teurer verkaufen konnte wie erworben.
Und wenn einem die neuen Nachbarn nicht passen, oder die 6-spurige Autobahn nun doch gebaut wird, ist nix mit in drei Monaten ausziehen. Dann lieber doch Mietwohnung oder kleines H�uschen im Gr�nen.
Ich hab seit einigen Jahren eine kleine Mietwohnung im Gr�nen und bin mehr als zufrieden. Direkt in der Stadt m�chte ich auch nicht unbedingt wohnen. Ich bin in 20 Minuten mit der Bahn in der City (30-40 mit dem Auto), und das ist ok.
| Originally posted by disco stu Ich pers�nlich bezahle f�r meine 120 m� WG Wohnung auch 370 � im Monat, aber das variiert halt von Stadt zu Stadt und auch im Stadtteil. |
und nat�rluch muss es feststehen das man in der stadt bleiben will und kann, in jeder hinsicht bevor man sich ein haus kauft, und f�r die finanzierung gibts so wege und mittelchen...
| Originally posted by Bloodflower und f�r die finanzierung gibts so wege und mittelchen... |