TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [02.10.06] Euphonic Night @ Club 23 (Kulturbrauerei) Berlin
Pages (11): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 »
| quote: |
| Originally posted by Iniii wie sollsch blo� diese nacht �brstehn.. mir tun ja die f��e immer noch von vorgestern und freitag weh |
| Originally posted by Iniii des hilft ja nu auch nich wirklich.... |

| Originally posted by Iniii sp��le. mithopsen is gebongt. |
soo mache mich jetzt auf den Weg zu Jessy und Hannes und dann geht es ab nach Berlin 
w�nsche euch alle viel spass heute nacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soll ich euch jetzt mal sagen, dass es mir ausgezeichnet geht, mir n�scht weh tut und ich absolut Lust auf hupsen hab?

| Originally posted by Frank-HH w�nsche euch alle viel spass heute nacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |

Also, da wir keinen Treffpunkt haben sag ich einfach mal: Um 01:30 vorm DJ Pult auf der Tanzfl�che. 
(Also zu Beginn von KvA)
so, bis nachher dann 
hat sich gelohnt doch hinzugehen. war verdammt voll und zum ende auch ganz gut.
war glaube der richtige schritt vom q3a in die kulte zu wechseln.
kurz zu den sets:
sonorous: ka, nicht mitbekommen.
ron: war ok. nicht mehr und nicht weniger.
k&a: nach are you fine wars super.
mike koglin: geil, schon der erste track (rui da silva - touch me (remix)) war der hammer. dann noch sun is shining im maor levi remix zu h�ren war grandios. super set.
s&t: naja, haben mich diesmal nicht so vom hocker gerissen.
aber as the rush comes zum ende kam sehr geil!
fazit: netter abend mit vielen netten leuten. und trance in berlin funktioniert scheinbar doch noch.
Wieder zuhause! War eine sehr sch�ne Nacht mit vielen sehr netten Leuten und sehr angenehmer Musik! Sp�ter mehr + Bilder, muss jetzt erstmal ein bisschen reviewen 
Sehr sehr netter Abend, nette Leute, sp�ter auch mehr von mir.
Geh jetzt erst mal pennen.
Mal ne Frage an die Fachleute, ich find hier irgendwie n�scht richtiges: Ist Mike Koglin Brite oder Deutscher?
MIKE KOGLIN (UK) http://www.mikekoglin.com/
http://www.mikekoglin.com/mike_contact.html
http://www.myspace.com/mikekoglin
... UK
Vielen Dank 
| Originally posted by Jan Vandell hat sich gelohnt doch hinzugehen. war verdammt voll |
| Originally posted by Jan Vandell ron: war ok. nicht mehr und nicht weniger. |
| Originally posted by Jan Vandell k&a: nach are you fine wars super. |

| Originally posted by Jan Vandell mike koglin: geil, schon der erste track (rui da silva - touch me (remix)) war der hammer. |
| Originally posted by Jan Vandell fazit: netter abend mit vielen netten leuten. und trance in berlin funktioniert scheinbar doch noch. |

| Originally posted by Vanditine Mal ne Frage an die Fachleute, ich find hier irgendwie n�scht richtiges: Ist Mike Koglin Brite oder Deutscher? |
| Originally posted by Sir. Lunchalot [Klugscheisser-Mode on] Gestern auf der Party geh�rt, dass Mike Koglin urspr�nglich Deutscher ist und vor zig Jahren mal nach UK gegangen ist und dort h�ngen geblieben ist. [Klugscheisser-Mode off] |
(habs jessy schon im msn geschrieben, aber wollt hier keine diskussion anfangen..)
Kurzes Review:
Absolut top! Hat mir von der Deko, dem Licht und auch vom Sound sehr gut gefallen. Normalerweise ist der DJ dort, wo gestern der LJ war und die B�hen vorne gibt es nicht. Zudem hatten KaA eine eigene Anlage dabei, was zwar dazu f�hrte, dass hinter der Bar der Sound eher schwach war (da die Boxen nur die Tanzfl�che ausgeleuchtet haben), aber auf der Tanzfl�che sehr gut und klar r�ber kamen. Sp�ter auch mit der gew�nschten Lautst�rke...
(f�r h�rgesch�digte Menschen wie mich
).
Gerne wieder im 23! 
Sets:
Sonourous: Sound hat absolut gepasst f�r das opening Set. Nicht zu hart, sondern sch�n fliessend, so dass man nett warm werden konnte und ein wenig quatschen konnte. Hat mir gut gefallen.
Ronski: Sehr sehr gut. Ich fand ihn bedeuten besser, als auf der EN im April, wo er mir nciht sooo gut gefallen hat. Diesmal f�r mich ein top Set. Viel Fl�chen und Breaks. Fluff fluff...
Ich finde zudem, dass Ronski hinter den Decks immer souver�ner wirkt. Da ist im letzten Jahr wirklich eine riesige Steigerung zu beobachten. ![]()
KaA: (Diese Abk�rzung wird sie nie durchsetzen - in Zukunft wird es wohl darauf hinauslaufen, dass jeder sagt "Gehen wir heute zu Kyau und Albert?" - aber alles in allem glaube ich auch, dass ein Schritt zur "modernisierung" ist). Ich hatte erwartet ein paar mehr Sachen aus dem neuen Album zu h�ren, aber das Set enthielt nur 3 Sachen aus dem neuen Album. Non the less fand ich das Set mal wieder sehr gut. Schade nur, dass direkt vor den beiden die meiste Zeit so ein Typ mit Bierflasche getanzt hat, so dass man die beiden gar nicht gesehen hat. Bei KaA geh�rt die Verbindung zum Publikum einfach dazu, da hierdurch ein gro�er Teil der Stimmung mit entsteht. Bei "Sirens of the sea" sterbe ich immer noch wie beim ersten mal... 
Mike Koglin: Touch me - super! Auch der Rest war sehr sehr gut. War zwischendurch allerdings 20 Minuten mit Pio draussen und konnte ein paar super Dinger von draussen h�ren.
Um 4 w�hrend des Sets dann schon gegangen, weil wir doch ziemlich durch waren.
Wahrscheinlich also am Freitag nochmal... 
Sch�n besonders ein paar Leute wieder gesehen zu haben, die man eher selten sieht, besonders Alex! 
Sch�n besonders ein paar Leute wieder gesehen zu haben, die man eher selten sieht, besonders Alex! |
| Originally posted by analexp Ich kann nicht viel zum Abend sagen, hab mich leider irgendwie zu sehr besoffen, warum auch immer. Kann mich an fast nichts mehr erinnern. Danke an Jan, der mich noch in die Strassenbahn gesetzt hat. Bl�d nur das es da noch dunkel war, ich jedoch erst die Augen wieder auf gemacht habe als es bereits 9:30 Uhr war! Bin wohl mehrere Runden durch die Stadt gefahren. |
kurze frage mal: wie hei�tn der geile track mit dem "take my hand" vocal?
ich habe schon mal gesucht, aber bisjetzt nichts gutes gefunden 
So bin auch wieder zur�ck und ich fand den Event klasse! Location hat gepasst und Deko hat mir auch gefallen. Die Anlage war auch ok, obwohl die h�hen (besonders bei Koglin) gut ausgetestet wurden. *aua* 
Sonorous:
Set hat f�r dein einstieg gepasst. hat mir gefallen.
Ronski Speed:
die ersten 20min haben mir gefallen und danach hat er zu viele Fl�chen gehabt und da hat mir einfach der Druck gefehlt.
K&A:
haben mit Koglin zu den besten DJs des Abends geh�rt. richtig klasse Tracks gespielt und mega feierei gemacht. *suber doll*
Mike Koglin:
mit das geilste Set des Abends mit ein paar klasse Burnern. Abgesehen von den etwas zu hohen T�nen sehr geiles Set!! 
Stoneface & Terminal:
H�tte mir etwas mehr von den beiden erwartet war aber nicht schlecht.. 
Fazit:
Klasse Party, super Stimmung, gute Leute, nette Securitys 
PS: Kann jemand vieleicht die Tracks die K&A gespielt haben hier posten da es 1-2 Tracks gab die ich einfach haben muss (zum Beispiel den 3. Track mit den weiblichen Vocals).
DANKE
hier ist der mike koglin !
hallo leute, hab gerade mal hier reingeschaut, vielen dank fuer all die super kommentare! war echt ein geiler abend gestern, hat mir super spass gemacht aufzulegen - uebrigends mein erstes mal in berlin!
hoffe bald mal wieder hier zu sein,
euer mike xx
ps um die geruechte aufzuklaeren - bin orginal aus bonn aber wohne jetzt schon seit 16 jahren in london
| Originally posted by Jan Vandell war glaube der richtige schritt vom q3a in die kulte zu wechseln. |

| Originally posted by Jan Vandell kurze frage mal: wie hei�tn der geile track mit dem "take my hand" vocal? ich habe schon mal gesucht, aber bisjetzt nichts gutes gefunden |
| Originally posted by Sir. Lunchalot KaA: (Diese Abk�rzung wird sie nie durchsetzen - in Zukunft wird es wohl darauf hinauslaufen, dass jeder sagt "Gehen wir heute zu Kyau und Albert?" - aber alles in allem glaube ich auch, dass ein Schritt zur "modernisierung" ist) |

So, ausgeschlafen - Review-Zeit:
Zun�chst einmal vielen lieben Dank f�r die sch�ne und entspannte Hin- und R�ckfahrt mit Dir Kai; das hat sehr viel Spa� gemacht! 
Bus von und nach Berlin und �PNV vor Ort haben sehr gut geklappt! 
Ebenso viele liebe Gr��e an all die GTAs, die ich z.T. nach l�ngerer Zeit, wiedersehen konnte; teh nice mit Euch gefeiert und geschnackt zu haben!
Mir hat das Gel�nde der Kulturbrauerei sehr gefallen; so stelle ich mir ein typisches Szenerevier vor!
Weitl�ufig, viel Angebot f�r viele Geschm�cker, sch�n beleuchtet - sehr chic! 
Die weitere Umgebung empfand ich dagegen a la hamburger Kiez; z.T. versifft und doch einige schr�ge V�gel unterwegs!
Zum Club:
Nette weder zu kleine noch zu gro�e Lokalit�t, flotte Tresenkr�fte, Getr�nkepreise vergleichbar mit Hamburg, alles nett beleuchtet, sch�ne Chillecke mit gro�en Liegefl�chen!
Das doch gr��te Manko war die Anlage in dem Club; der Bass war in meinen Augen etwas unterdimensioniert, die Ausschallung des Raumes ungl�cklich gel�st - die Anlage wirkte z.T. etwas �berfordert!
Eine etwas volumin�sere Bel�ftung t�te dem Club auch gut zu Gesicht stehen; teilweise war's doch recht warm dort!
Zu den DJs:
Sonorous - nur ca. 20 Minuten mitbekommen; netter ruhigerer (Prog.-)Trancestuff, hat den Abend gut eingel�utet
Ronski Speed - sch�ner Musikbogen - proggy, breakig, melodisch und treibend - alles sehr gut verteten - hat Spa� gemacht dem Set beizuwohnen
Kyau&Albert - deren wildes Rumgezappel ist ja schon eine Augenweide - nettes Set - ebsno vielf�ltig wie Ronski; gut umgesetzt - sehr ausgewogen in den Musikstilen (�hnlich Ronski)
Mike Koglin - das Set war das melodischste und auch treibenste des Abends - sch�ne Fl�chen und Melodien - das Mixing war an 2 Stellen leider etwas unsauber - vom Aussehen erinnert der Koglin etwas an Johan Gielen bzw. Gee Moore
Stoneface&Terminal - die haben das Tempo und die Linie von Koglin gut aufgenommen und ebnenso treibend umgesetzt; ja sogar noch ein T�pfelchen auf das Tempo gesetzt
Was ich leider etwas verwunderlich empfand war, dass die DJs sehr stark das Spielen von Classics bevorzugt haben; das ging durch fast alle Sets durch, lediglich Koglin empfand ich nicht als allzu classiclastig!
Das an sich war nicht unsch�n; ganz im Gegenteil hat sogar sch�ne Empfindungen an vergangene Tage geweckt!
Jedoch war das einer Release-Party f�r eine wohlgemerkt neuere CD doch etwas unangemessen!
UNIT-er