TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [11.08.2007] Streetparade & After Parties, Zürich, Switzerland
Pages (10): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 »
mist doch noch nich schlafen gewesen... 
| quote: |
| Originally posted by lotadeus kameramann in ausbildung |
vid 3 war schon nett
mit far away.... for an angel.... dem komischen sample..... another sunday.... anthem...
)
Freut mich das es mit dem Wetter hingehauen hat, wäre ja gerne dabei gewesen...aber hat leider nicht geklappt...nächstes Jahr bin ich allerdings sicher dabei! 
| Originally posted by Iniii +1... müdäääääääääää...erstmal schlaf aufholen... review später, fotos ham die anderen... kann sich nur um jahre handeln auf jeden fall mal wieder ein geiles geiles streetparade weekend!!! und gta-crowd wieder unschlagbar ![]() btw drizzt: @sig: schranzgesört biste ja eher nich oda |
| Originally posted by drizzt81 fixed |
- jetzt wurde mir flickr so ans Herz gelegt und jetzt krieg ich den Upload nicht zum laufen... also was neues suchen.
So, nix klappt... d.h. ich muss jetzt noch packen, sitze morgen früh wieder im Flieger nach USA etc. --> Review und Bilder müssen noch ein paar Tage warten... 
Erstes Review (evtl. folgt ein längeres wenn ich in den nächsten Tage mehr Zeit habe):
Schönes Wetter, angenehme Temperatur, gute Stimmung unter dem Partyvolk, solide Sets von Markus Schulz und PvD, absolut geniales Set von Sander van Doorn,
unglaublich dieser Mann! Sander Kleinenberg enttäuschend! Und vor allem Trance lebt. Die Stimmung war bei Trance deutlich besser als bei diesem Möchtegern-cool-sein-Sonnenbrille tragend-herum gewippe-Elektro-Shit :-) Sorry, für die dies mögen, ist absolut nicht mein Ding, v.a. auch nach gestern. Bei Trance ging das Partyvolk deutlich besser ab!!! War anschliessend bis in die Morgenstunden noch an der Energy (Mainfloor); Sets von Christopher Lawrence, DJ Tatana und Sander van Doorn, wieder ein Bombenset von ihm...war Hammer!
Auffallend bei den Tracks: 3x Riff von SvD, 3x The Space we are, beide gehen live extrem ab!
...what a great weekend!!!!!!!!!!!!!!!!!!
| Originally posted by Dance4Fun Und vor allem Trance lebt. |

hab grad mal wieder voll die fette gänsehaut, wenn ich mir lotas closing video ansehe... und grinse übers ganze gesicht...
besonders heftig fand ich die truppen von kids, meist (kleinen) jungs, die bereits um 14uhr lallend und sich aneinander festhaltend immernoch mit ner pulle in der hand da versuchten, sich nich alles aus dem gesicht fallen zu lassen... 
kurzes Review, da keine große Lust zum schreiben
Positiv:
geiles wetter, nette party; lustig gemischtes publikum(alterstechnisch);
vorbildliche eltern, die den nachwuchs mit ohrstöpseln versehen; angenehme lautstärke am bürkliplatz(es ging teilweise sogar ohne ohrstöpsel); pauls set aufm float(zumindest das was ich mitbekommen hab);set von one+one, set vom markus schulz; durch zufall tschechen von der tlfa und sw prag wieder getroffen; durch zufall leute von G&D@Nürnberg und Paul@Muc dieses Jahr wieder getroffen; plausch mit svd, zabiela und markus schulz mit einem unvergesslichen "tschüss" zum schluss....die aussprache war einfach loooool
neutral:
Getränke und Essenpreise; svd-set....hätte es mir etwas treibender gewünscht, aber das lag wohl an der uhrzeit
negativ: meine subjektive wahrnehmung sagt, dass letztes jahr nicht so verdammt viel müll das tanzen erschwerte; zu viele unfreundliche leute, die sich durchquetschten ohne rücksicht auf verluste*scheint gerade mode zu werden*; beinahe überall wo ich mich hingebag wurde gekifft was das zeug hält; event auf dem mir bisher am häufigsten drogen angeboten wurden; schleimige südländer(ich glaub vor allem italiener, spanier und portugiesen, die alles angrapschten was weiblich und nicht rechtzeitig weg war*zum glück bin ich männlich*, aber so viel derbe ohrfeigen hab ich selten gesehen.
bemerkungen am rande: ich glaub ich hab euch gta's gesehen. wart ihr nahezu konsequent vor der bühne am bürkliplatz? weiteres erkennungsmerkmal: eine modisch gewagte mischung von einem: kariertes hemd und anders farbende karierte hose, mit unterschiedlicher karogröße*wertungsfrei*
| Originally posted by Skuz bemerkungen am rande: ich glaub ich hab euch gta's gesehen. wart ihr nahezu konsequent vor der bühne am bürkliplatz? |

weiteres erkennungsmerkmal: eine modisch gewagte mischung von einem: kariertes hemd und anders farbende karierte hose, mit unterschiedlicher karogröße*wertungsfrei* |
| Originally posted by Skuz zu viele unfreundliche leute, die sich durchquetschten ohne rücksicht auf verluste*scheint gerade mode zu werden*; |
| Originally posted by Iniii jap, bis auf ne stunde pause gegen 17uhr oda so...; und warum bist nich hergekommen? hä??? ![]() |
meinst jetz bei uns? muss frank gewesen sein, der leider sein weißes hemd nich gefunden hat morgens |
| Originally posted by Skuz also seh ich das richtig, du iniii zwei schwarze pippi-langstrumpfartige zöpfe hattest? |

ähmm ja da stand zumindest da in der nähe, aber ich nix wissen, wer was ist ;-) |
| Originally posted by Iniii frank hh. wennde dir ma lotas letztes video anguckst, da hopst er mit uns rum. mit sonnenbrille. |
| Originally posted by idontknow Ganz überrascht war ih von PvD... man der mann kann ja springen... die Arme hochmachen... und mitfeiern!!! Ich bin zu tränen gerührt... entsetzt und fasziniert zugleich... Irgendwie war auch nur 1 Laptop, statt den 3 zu sehen und er hat tatsächlich was selbst gemacht... Respekt Paule... so muss ads sein, da machts auch wieder Spass und ich bin nur beigestert (im Gegensatz zu meinem Geschimpfe im Nature Thread)... |
Du bist doch der Kollege von Tranceigel von der Nature oder???
Joa... hatte defintiv ein gutes Wochenende. Wie geschrieben, ich hab schon oft über ihn geschimpft aber dieses Mal war's wirklich über jegliche Negativkritik erhaben!!!
jo genau 
hat uns ja beim gatecrasher vorgestellt...
soeben nach haus gekommen
ab 16:00 bis zum schluss bürkiplatz fast direkt vorm pult. durchgehend sehr geile musik, wo ich jetzt nicht mehr weiss wer besonders gut war...hat nicht interessiert wer auflegte 
afterparty war auch cool.
gtas nicht gesehen 
| Originally posted by mnml soeben nach haus gekommen |
So, hier nun mein verspätetes Review von der Streetparade. Entgegen meiner Planung landete ich schlussendlich doch an der Energy, liebe Trance doch zu fest, um an ein anderes Festival wie Moving City oder M4L zu gehen.
Street Parade: BÜRKLIPLATZ, Mainstage
Samstagmorgen um ca. 12.40 erwacht und festgestellt, dass ich den Wecker nicht gehört habe - wollte ursprünglich um 13.00 am Bürkliplatz sein, um das Set von Aly & Fila zuhören - wurde leider nichts! Nach Duschen, etw. Essen, Digi-Cam suchen, kam ich erst gegen 14 Uhr zur Mainstage. Dort war bereits Sander van Doorn am Werk.
Sein Set war absolut beeindruckend. Er machte ordentlich Stimmung. In Erinnerung geblieben sind mir v.a. Riff und The Space we are. Anschliessend legte der Schweizer Minimal-DJ Andrew auf, lauschte noch ungefähr 20 Minuten seinen Klängen. Wurde von ihm angenehm überrascht, war deutlich besser als ich erwartet habe.
Anschliessend gings wieder heim, um sich ein wenig frisch zu machen und die ersten Fotos und Videos auszuwerten ;-) Um ca. 18.20 machte ich mich wieder auf den Weg zum Bürkliplatz. Dort spielte gerade Sander Kleinenberg. Absolut nicht mein Ding, ich gab ihm und seinem Musik-Stil eine Chance, wurde aber enttäuscht. Auch das übrige Partyvolk schien nicht gerade enthusiastisch; war ziemlich ruhig. Insgesamt kam Trance bei den Leuten deutlich besser an als Elektro....übrigens nicht nur mein Eindruck!
Aus der Presse habe ich zudem erfahren, dass das Music4Life Festival im Hallenstadion eher schlecht besucht worden ist. Wäre wirklich wieder an der Zeit, dass die Energy oder ein anderer Trance Event ins Hallenstadion zurückkehrt. Auch sehr reizend wäre, wenn die Mainstation Line-Up mässig verstärkt würde, denn die Location ist genial.
Während des Sets von Kleinenberg fuhr gerade das Lovemobil von PvD am Bürkliplatz vorbei. Doch leider keine Spur von Paul…erst einige Minuten später sah ich ihn auf der Stage, wo er ein kurzes TV-Interview für Tele Züri gab.
Nach Kleinenberg folgte Markus Schulz, der zum ersten Mal in der Schweiz auflegte! Sehr solides Set von ihm. U.a.. auch wieder mit Riff, The Space we are, The Speakers inside of me Part 1, …….
Um kurz aus dem Getümmel heraus zu kommen, ging ich mit dem inzwischen eingetroffen Kollegen ins Niederdörfli, um ein wenig zu plaudern. Lange blieb uns nicht Zeit, denn Paul van Dyk begann bereits um 22.30 zu spielen. Tracks aus seinem Set: Let Go, Anthem, White Lies, Far Away, For An Angel………..
PvD ging ordentlich ab, hüpfte auf der Stage wie wild. Sah in gestern zum ersten Mal – leider. Sein Set war sicherlich ein Höhepunkt an der diesjährigen SP. Punkt 24 Uhr war Schluss, nicht mal eine Zugabe gabs, schade!
After Party: ENERGY 07, Mainfloor at MaagEventHall
Wir gingen direkt zum Hauptbahnhof, um mit dem Zug zur Energy zu fahren (ohne im Besitz eines Tickets zu sein, da ich bis zu letzt nicht, wusste welche After Parties ich besuchen sollte). Waren so gegen 00.30 bei der MaagEventHall, hatte ziemlich viele Leute am Eingang. Kurz noch auf ein Bier in eine nahe gelegene Bar. Nach ca. 20 Minuten gesellten wir uns auch zum anstehenden Partyvolk. Kamen relativ zügig durch den Einlass und suchten den Mainfloor, wo gerade Christopher Lawrence spielte. Ganz nett, was die "Nummer 4 der Welt" bot. Sein Set war melodiös und nach vorne treibend. Das DJ-Pult übernahm anschliessend DJ Tatana, die u.a. viele Klassiker wie Saltwater von Chicane spielte. Weiter hörte ich Break My Fall von Tiësto in einem Remix.
Nach einer knappen Stunde kam Sander van Doorn. Unglaublich nochmals ein Hammer-Set, meiner Meinung nach auch das beste, was ich an dieser SP gehörte habe. Spielte u.a. wieder Riff, The Space we Are, The Speakers inside of me, King of my Castle.... Anschliessend noch ein Foto mit Sander zur Erinnerung an diese Nacht, dann gings nach hause. Kurz noch das "Best of Streetparade 2007" von Tele Züri angeschaut, und dann ab ins Bett.
Fazit: 2x geniale Sets von Sander van Doorn, dieser Mann machte extrem Stimmung! Solide Sets von PvD und Markus Schulz und Trance lebt! Freue mich bereits für nächstes Jahr!
EDIT: Sander van Doorn lieferte 2 Sets ab, die ziemlich genau mit diesem übereinstimmen:
http://www.newmixes.com/sander_van_...08-11-2007.html
| Originally posted by ionstorm Laut Energy Newsletter wird die Energyparty von 22.00 bis 3.00 vom Radio Rouge Platine übertragen. Rouge Platine: www.rougeplatine.com Ich werd mal schaun, ob sich davon was aufnehmen lässt. ---- Achso; Lotadeus hat ja oben einen Link über die in Geldnot leidende Street Parade geschrieben... In einer anderen Zeitung stand, dass sich die Veranstalter eventuell überlegen, im nächsten Jahr bei weiterem Geldmangel nur auf die Parade (Trucks) zu fokussieren, und die recht teuren Bühnen weg zu lassen. |
De-sticky... 
| Originally posted by Sir. Lunchalot De-sticky... |