TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 24.07.10 Loveparade 2010 Duisburg
Pages (14): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 »
| quote: |
| Originally posted by nz-fan http://www.nature-one.de/imofrm/vie...=341077#p341077 deckt sich mit dem was ich heute morgen von jemand anderem geh�rt habe..... |
http://www.spiegel.de/flash/0,,23952,00.html
nun sind es nicht mehr 19 tote, sondern 20
http://www.derwesten.de/staedte/dui...-id3287848.html
| Nach der Katastrophe bei der Loveparade in Duisburg ist ein weiteres Todesopfer zu beklagen. Wie die Polizei am Montagabend mitteilte, erlag eine 21-j�hrige Deutsche am Abend ihren schweren Verletzungen. Damit sind bei dem Ungl�ck am Samstag nunmehr insgesamt 20 Personen ums Leben gekommen und 511 verletzt worden. .... Eine Person schwebt noch in Lebensgefahr. Doch neben Toten und Verletzten gibt es wenige Tage nach dem Ungl�ck auch noch zahlreiche Vermisste. |
| Originally posted by Cosmique wow *klo� im hals hab* |
Ich kann zu solchen Dingen nicht viel schreiben, weil ich meine Gef�hle dazu nicht in Worte fassen kann. Mich �berf�llt immmer eine Ohnmacht, ich kann einfach nicht begreifen, wie so etwas passieren kann...
Es tut mir f�r die Betroffenen unendlich leid.
Was ich jedoch sagen kann ist,dass ich diesen Foto-"Journalismus" der Medien zum Kotzen finde. Die Bilder, die von der BILD gezeigt werden, sind einfach nur voeristisch und geh�ren nicht in eine Zeitung oder ins Netz. Und das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit Anstand und Respekt vor den Betroffenen. Es ist widerlich!
| Originally posted by [Oliver Noir] Ein sehr guter Kommentar wie ich finde auf raveline.de: http://www.raveline.de/news/das-dui...effen-schungel/ |
http://juliasloveparade.blog.de/ 
| Originally posted by STRANDJUNGE hab heute nachmittag nicht weiter die presse verfolgt, hat eigentlich der schaller schon mal finanzielle hilfe/entsch�digung opfern und hinterbliebenden angeboten? ausreden wie "betreten der veranstaltung auf eigene gefahr" w�r 'ne frechheit. |
| Originally posted by nz-fan http://www.nature-one.de/imofrm/vie...=341077#p341077 deckt sich mit dem was ich heute morgen von jemand anderem geh�rt habe..... |
| Wer im besoffenen Zustand dr�ngelt & schiebt, sollte erschossen werden. Schei� Alk und Drogen...! Die Musik ist die einzig wahre Droge! Wer das nicht versteht, soll mit seinem Arsch zu Hause beleiben. Schei� Druffis...! |

Mittlerweile 20 Tote, es kam noch eine junge Frau hinzu.
Wisst ihr das, wenn ich h�re "�mter niederlegen" mir das �berhaupt nicht reicht?
Da haben Leute f�r in den Knast zu gehen - so siehts aus!
Ich hoffe wirklich es gibt eine Schweigeminute auf der Nature, von mir aus auch auf allen Floors.
Denn man kann fest davon ausgehen das unter den Toten auch Menschen waren die am kommenden Weekend auf der Pydna gewesen w�ren.
Hoffentlich macht der Nick da was.
| Originally posted by Felicity Ich hoffe wirklich es gibt eine Schweigeminute auf der Nature, von mir aus auch auf allen Floors. Denn man kann fest davon ausgehen das unter den Toten auch Menschen waren die am kommenden Weekend auf der Pydna gewesen w�ren. Hoffentlich macht der Nick da was. |
tragischerweise mu� man noch von gl�ck reden, dass dieses wochenende ein relativ "k�hles" war ... h�tten wir die temperaturen gehabt die w�rend der wm herrschten (37�C im schatten) ... ich will gar nicht daran denken ... 
| Originally posted by godfatherdc http://www.spiegel.de/flash/0,,23952,00.html |
sven, die realit�t tut manchmal eben weh!
die spiegel tv reportage
ging absolut unter die haut.. hatten mit den tr�nen zu k�mpfen! 
was ich eben bei soundcloud gefunden habe, ist ein altes interview aus
2001 mit dj dag.. und ich glaube wenn er das heute h�rt, wird er wohl
kurz einen moment innehalten - weil er recht behielt mit dem gesagten:
http://soundcloud.com/markusvanklev...dj-dag-zur-lopa 
| Originally posted by [Oliver Noir] sven, die realit�t tut manchmal eben weh! die spiegel tv reportageging absolut unter die haut.. hatten mit den tr�nen zu k�mpfen! ![]() ... |
Gott ist das krass, die Spiegel TV Reportage kannte ich noch gar nicht.
Ich lass mir wohl irgendwas einfallen f�rs Weekend - pers�nliche Trauerflor...irgendwie sowas.
http://www.wdr.de/mediathek/html/re...katastrophe.xml
kam gestern abend im wdr ... die geschichte von diana ist mir echt unter die haut gegangen, vorallem weil ich sie pers�nlich etwas kenne..
ich war am sa. auch da, waren zum gl�ck fr�h da und zum zeitpunkt des geschehens weit vom unfallort weg. je mehr tage vergehen, umso mehr ber�hrt mich die ganze sache doch!
ich werde heute abend auch ein paar blumen niederlegen.. 
| Originally posted by Felicity Ich hoffe wirklich es gibt eine Schweigeminute auf der Nature, von mir aus auch auf allen Floors. Denn man kann fest davon ausgehen das unter den Toten auch Menschen waren die am kommenden Weekend auf der Pydna gewesen w�ren. Hoffentlich macht der Nick da was. |
| Originally posted by Felicity Schweigeminute auf der Nature |
| Originally posted by [Oliver Noir] was ich eben bei soundcloud gefunden habe, ist ein altes interview aus 2001 mit dj dag.. und ich glaube wenn er das heute h�rt, wird er wohl kurz einen moment innehalten - weil er recht behielt mit dem gesagten: http://soundcloud.com/markusvanklev...dj-dag-zur-lopa |
Ich m�cht gern auch was dazu sagen. Ich habe von dem ganzen Spektakel erst am Sonntagabend erfahren. Ich war quasi im Kurzurlaub in Belgien und hatte alle Telefone aus - was mir im nachhinein leid tut, da sich einige Leute Sorgen gemacht haben. I'm save, don't worry.
Nun, ich kann im nachhinein nur erstmal sagen, dass ich ziemlich geschockt bin, noch immer. Allerdings ist das hier in Holland nicht so krass in den Medien, wie es in Deutschland wahrscheinlich gerade sein wird. Ich habe mich gestern auch jobbedingt mit den Thema auseinander gesetzt und was ich gesehen und gelesen habe, hat nur meinen Eindruck von MC Fit und co unterstrichen. Das geht einfach alles mal gar nicht. Im nachhinein ist es aber auch egal wessen Schuld das ist, wer da was verbockt hat oder wie auch immer, weil das die, die uns nun nichtmehr auf die Tanzfl�che begleiten k�nnen auch nicht zur�ck bringt.
Ich m�chte gern allen direkt betroffenen ganz ganz viel kraft und mut zusprechen. Allen anderen m�chte ich sagen: Ja, das ist ganz ganz schlimm was da passiert ist, aber bitte - vergesst bei alledem nicht, dass eure freunde und verwandten in sicherheit sind. Es geht ihnen gut und daf�r sollte man dankbar sein. Ich hatte gestern auch ein ganz bl�des gef�hl. Aber im endeffekt bin ich einfach nur super gl�cklich, dass meine Lieben da alle irgendwie rausgekommen sind. Markus, f�hl dich gedr�ckt. Dein Review hat mich echt getroffen. Ich bin stolz auf dich! Lass uns die Tage mal wieder mailen.
Zum Thema Schweigeminute: Ich denke nicht, dass das hinhaut. Ich sehe wie hier in Holland mit der Sache umgegangen wird. Das ist lang nicht so emotional wie es zuhause wahrscheinlich gerade abl�uft. Die Nature One ist ein internationales Gro�event. Ich denke nicht, dass bei all den Drogen, dem Alkohol und dem Wunsch zu feiern, gen�gend an die Opfer gedacht wird. Ich denke auch, dass jeder seinen eigenen Weg finden sollte, damit umzugehen und man niemandem vorschreiben sollte, jetzt genau eine Minute zu trauern. Viele sind einfach nicht direkt betroffen und w�rden das ohnehin nicht verstehen. Wie auch immer - das soll nicht hei�en, dass ich die ganze Situation nicht schlimm finde, im Gegenteil. Ich finde allerdings auch, dass der riesen laute Aufschrei, den ich hier aus der Ferne an einigen Stellen vernehme auch nur keinen Sinn macht irgendwie...
Ich finde es sehr schade, dass das Event als solches nun f�r immer mit Blut beschmiert sein wird. Ich denke, wir sollten bei alledem nicht vergessen, dass wahrscheinlich fast alle die das hier lesen, irgendwann mal bei einer Loveparade ein gutes Gef�hl hatten. Wir sollten das im Hinterkopf behalten, auch im Sinne der Opfer, weil die h�tten das mit Sicherheit auch nicht so gewollt wie es jetzt hier gerade abgeht.
Ja, das mit der offiziellen Schweigeminute auf einem Event wie der NATURE ONE ist echt eine schwierige Sache. Wie damit in Holland umgegangen wird, hat aus meiner Sicht damit aber nichts zu tun. Es ist ein Event in Deutschland, zu dem bestimmt immer noch mehrheitlich Deutsche kommen, was au�erdem nicht so weit weg ist von Duisburg und gerade mal eine Woche sp�ter stattfindet. Dass ich sowas unpassen finden w�rde, hat andere Gr�nde:
Alle werden doc dort hinfahren wollen um Spass zu haben, vielleicht auch um die Ereignisse zu vergessen, zumindest kurzfristig. Wobei ich jeden verstehen kann, wenn er aus pers�nlichen Erfahrungen und Gef�hlen, die vom letzten Samstag herr�hren, keine Lust mehr hat zur Nature One zu fahren, umd dort keine sieben Tage danach wieder auf Techno zu feiern... muss' halt jeder f�r sich entscheiden.
Dass mit der individuellen Trauer ist vermutlich echt die bessere Idee... ein T-Shirt, eine Armbinde oder eine Schleife, z.B. in schwarz, f�nde ich eine gute Idee und bezogen auf die Acts dort, gibt es ja auch Tracks mit Texten/Melodien, die Trauer, Respekt o.�. vermitteln k�nnen. Und wie Jessy schon meinte, wer nicht direkt oder indirekt davon betroffen ist, der wird recht schnell in den Altag zur�ckkehren... that's life, so ticken wir Menschen, und so ist es auch besser f�r die eigene Gesundheit.
Eine Schweigeminute vor oder w�hrend eines Sets w�rde ich pers�nlich ziemlich komisch finden... stellt euch mal die bizarre Situation vor, wenn alles schweigt und an die Trag�die gedenkt, mit den Bildern im Kopf, und dann setzt wieder der Bass ein und alle sollen wieder tanzen und Spass haben?! Das funktioniert doch nicht... da sollte man andere Wege finden, die dezenter sind. Sowas hat selbst bei Fussballspielen etwas sehr ambivalentes, wenn ich da z.B. an Robert Enkes Tod zur�ckdenke, aber ein Fussballspiel ist ja auch keine reine Spassveranstaltung, zumindest nicht f�r die aktiv Beteiligten. Und selbst friedlich in einer gro�en Gemeinschaft auf einem Festival zu feiern, ist doch eine positive Message, die dem Ur-Spirit der Love Parade entspricht.
| [20.45 Uhr] Oberb�rgermeister will seine Unschuld beweisen Duisburgs Oberb�rgermeister Adolf Sauerland denkt trotz des zunehmenden Drucks nach der Loveparade-Katastrophe nicht an R�cktritt. Wenn er f�r die Trag�die die Verantwortung �bern�hme, w�rde er f�r den Rest seines Lebens f�r 20 Tote verantwortlich gemacht, sagte er im Gespr�ch mit den Zeitungen der "WAZ"-Mediengruppe. Das w�re das quasi wie ein Eingest�ndnis, den Tod der 20 verursacht zu haben - aber "ich muss das durchhalten". Er werde nachweisen, keine Fehler begangen zu haben. |
Kann ja durchaus sein, dass der OB davon �berzeugt ist selber alles richtig gemacht zu haben und vielleicht hat er das sogar, gemessen an dem was er selber wu�te und direkt veranlasst hat, wovon ich allerdings nicht ausgehe, aber demgegen�ber steht nun mal der Fakt, dass er als OB das obere Ende der Verwaltungsstruktur in Duisburg ist und somit auch als erster Verantwortung �bernehmen muss! Unwissenheit sch�tzt vor Strafe nicht, und da ja die Love Parade f�r Duisburg das Prestige-Projekt Nummer 1 werden sollte, mit dem die Stand sich profilieren und sanieren wollte, dann ist es verdammt noch mal die Pflicht des OBs sich eingehend damit zu besch�ftigen, und wenn er das nicht getan hat, ist es auch seine Schuld, er h�tte ja z.B. auch danach in den Urlaub fahren k�nnen, was jetzt f�r ihn anscheinend noch eine Art Alibi darstellen soll.
Allerdings kann ich schon nachvollziehen, dass das emotional nur schwer zu verarbeiten ist, wenn man direkt oder indirekt f�r den Tod von Menschen verantwortlich ist. Momentan wird nur er selber zu 100% wissen, wie hoch sein Anteil an der Trag�die wirklich ist...
| Originally posted by pillGrim Kann ja durchaus sein, dass der OB davon �berzeugt ist selber alles richtig gemacht zu haben und vielleicht hat er das sogar, gemessen an dem was er selber wu�te und direkt veranlasst hat, wovon ich allerdings nicht ausgehe, aber demgegen�ber steht nun mal der Fakt, dass er als OB das obere Ende der Verwaltungsstruktur in Duisburg ist und somit auch als erster Verantwortung �bernehmen muss! Unwissenheit sch�tzt vor Strafe nicht, und da ja die Love Parade f�r Duisburg das Prestige-Projekt Nummer 1 werden sollte, mit dem die Stand sich profilieren und sanieren wollte, dann ist es verdammt noch mal die Pflicht des OBs sich eingehend damit zu besch�ftigen, und wenn er das nicht getan hat, ist es auch seine Schuld, er h�tte ja z.B. auch danach in den Urlaub fahren k�nnen, was jetzt f�r ihn anscheinend noch eine Art Alibi darstellen soll. Allerdings kann ich schon nachvollziehen, dass das emotional nur schwer zu verarbeiten ist, wenn man direkt oder indirekt f�r den Tod von Menschen verantwortlich ist. Momentan wird nur er selber zu 100% wissen, wie hoch sein Anteil an der Trag�die wirklich ist... |