TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der PC-Problem Thread
Pages (164):
«
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
[94]
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164
»
WAVE DLL DATEI - ANY1 ?
Kennt einer diese .dll datei die man ins windows system-verzeichnis kopiert und dadurch bei allen audio cds keine CDA verknüpfungen mehr sondern wave files in allen möglich khz und bit varienten in ordnern sortiert angezeigt werden???
quote: |
Originally posted by Bloodflower WAVE DLL DATEI - ANY1 ? Kennt einer diese .dll datei die man ins windows system-verzeichnis kopiert und dadurch bei allen audio cds keine CDA verknüpfungen mehr sondern wave files in allen möglich khz und bit varienten in ordnern sortiert angezeigt werden??? |
prob:
die windows registry des notebooks meiner mutter ist defekt and lässt sich durch diverse aktionen nicht mehr flicken...
habe nun die hd ausgebaut, nur passt das standard ide kabel ned, um die mit meinem pc zu verbinden!
was benötige ich, um es an meinem pc anzuschliesen?
die hd ist 47 polig... ibm notebook ca 5 jahre alt, a20m
link please
Originally posted by unKnOwn` habt ihr vielleicht nen plan was ich nun tun könnte ?? |
Originally posted by lotadeus prob: die windows registry des notebooks meiner mutter ist defekt and lässt sich durch diverse aktionen nicht mehr flicken... habe nun die hd ausgebaut, nur passt das standard ide kabel ned, um die mit meinem pc zu verbinden! was benötige ich, um es an meinem pc anzuschliesen? die hd ist 47 polig... ibm notebook ca 5 jahre alt, a20m link please |
Originally posted by dj_macgyver hmmmm also in der regel sind laptop-festplatten 50polig, da is die stromversorgung mit dabei... 47 is ungerade, also vermute ich einfach mal, dass da 3 pins "fehlen" zwecks codierung des steckers (damit man ihn nicht verdrehen kann ![]() für gewöhnlich brauchst du 'nen adapter dafür, sowas wie das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Item=8718915947 (is 'n ebay-link, war das erste was ich gefunden hab. mehr angebote z.b. hier: http://froogle.google.de/froogle?q=...=ff&oi=froogler ) hoffe das hilft ![]() |
Originally posted by lotadeus jeppa, sowas such ich |
Originally posted by dj_macgyver bei mir bedeutet um die ecke mal eben 35km...) |
Originally posted by Sir. Lunchalot Bei Lota afaik auch... ![]() ![]() |
Originally posted by Tom Paris Wenn schon n AD vorhanden ist, wäre es Blödsinn, noch nen LDAP zu pflegen, oder? |
Originally posted by drizzt81 stimmt, allerdings ist es nicht so einfach neue kontakt in AD einzufuegen. Ich bin momentan immernoch auf der suche nach einem Tool dafuer. |
Entweder mit Outlook einen Kontakt anlegen, oder mit der MMC direkt aufn Exchange gehen, machen wir auch immer
Originally posted by arctic light Wie Stu schon gemeint hat - Hijackthis besorgen. Zur Not postest du das Log File hier, da man schon aufpassen muss, was man alles raushaut. Vorschlag: Starte den Rechner im abgesicherten Modus (F8 während dem Booten zeigt das Startmenü an) und lass dann AntVir, Ad-Aware und Konsorten drüberlaufen. Was dann gelöscht wird bleibt in den allermeisten Fällen auch dauerhaft weg. ![]() Falls du keine Firewall hast, wäre das auch wichtig. Ideal ist eine Kombi aus Hardware-Firewall (Router) und Software-Firewall (z.B. ZoneAlarm). |
Originally posted by Reaktor mit netsh firewall /? oder "net start" für Dienste zu starten. |
code:
netsh firewall set opmode ENABLE
diesmal könnt ich auch 'ne runde hilfe gebrauchen...
kennt jemand 'n professionelles tool zum erstellen von msi-paketen?
wir haben mit "wininstall le" angefangen zu tüfteln (das ja bei windows dabei is und nix kostet) und damit auch schon die ersten ergebnisse erreicht. aber das programm kann ja noch nicht mal die zu installierenden dateien ins msi-paket hineinkomprimieren, sprich: es liegt immer alles lose zusammen in einem verzeichnis.
das hätt ich dann doch gerne ein wenig besser... suggestions?
Originally posted by dj_macgyver diesmal könnt ich auch 'ne runde hilfe gebrauchen... kennt jemand 'n professionelles tool zum erstellen von msi-paketen? wir haben mit "wininstall le" angefangen zu tüfteln (das ja bei windows dabei is und nix kostet) und damit auch schon die ersten ergebnisse erreicht. aber das programm kann ja noch nicht mal die zu installierenden dateien ins msi-paket hineinkomprimieren, sprich: es liegt immer alles lose zusammen in einem verzeichnis. das hätt ich dann doch gerne ein wenig besser... suggestions? |
Originally posted by dj_macgyver diesmal könnt ich auch 'ne runde hilfe gebrauchen... kennt jemand 'n professionelles tool zum erstellen von msi-paketen? wir haben mit "wininstall le" angefangen zu tüfteln (das ja bei windows dabei is und nix kostet) und damit auch schon die ersten ergebnisse erreicht. aber das programm kann ja noch nicht mal die zu installierenden dateien ins msi-paket hineinkomprimieren, sprich: es liegt immer alles lose zusammen in einem verzeichnis. das hätt ich dann doch gerne ein wenig besser... suggestions? |
Originally posted by Sir. Lunchalot Wenn DU schon mal um Hilfe bittest, der Du es sonst bist, der Hilfe gibt... ![]() |
Originally posted by Sir. Lunchalot Mal ehrlich: Ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst... |
Originally posted by disco stu wollt ihr das zum verteilen von Software nehmen? Dann könnte man ja den SMS von Microsoft nehmen oder Netinstall von Enteo aber für MSI weiß ich jetzt keins, nur das gute alte Installshield |
kannste das nicht auch über die gute alte exe abfackeln?
Originally posted by disco stu kannste das nicht auch über die gute alte exe abfackeln? |
Ich hab´ gerade mal bei mir im Büro herumgefragt:
Have a look @ Wise
http://www.wise.com/wfwi.asp?bhcp=1
@disco stu: definitiv nix exe. Msi ist da schon die einzige wahl...
Originally posted by NetX Ich hab´ gerade mal bei mir im Büro herumgefragt: Have a look @ Wise http://www.wise.com/wfwi.asp?bhcp=1 |
Originally posted by TomTom Mittlerweile habe ich ein bisschen recherchiert und es ist wohl eher die Vodafone Software, die auf dem Handy drauf ist und sich nicht mit der Klarmobil Sim verträgt. |
Hmm, also eigentlich fehlt dem Handy ja offensichtlich im Auslieferungszustand die Eigenschaft mit jeder Sim-Karte zu funktionieren (vermutlich eine zugesicherte Eigenschaft). In dem Fall müsstest du eigentlich auf Preisverminderung plädieren können, eigentlich sogar auf Umtausch (was wohl nichts bringt, wenn dann die selbe Software drauf sein sollte). Die entsprechenden Paragraphen aus dem BGB weiss ich jetzt aber auch nicht auswendig...
Ich kriege das Handy ja zurück und will es auch behalten, weil es mir sehr gut gefällt, nur hatte ich fünf Wochen keine Chance, es zu benutzen und für den Ausfall hätte ich zumindest gerne eine Garantieverlängerung. Ich warte mal, was der Verkäufer im Nokiashop sagt, der war die ganze Zeit super desinteressiert.