TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Tayfum - Der Traum
Posted by vandit_freak on Apr-16-2003 16:59:
Tayfum - Der Traum
Wei� einer, wann und ob das released wird? Hat Paule @ LFA 2002 gespielt und war mal im Gespr�ch als potentielles neues Energie Berlin Release. KLingt herrlich schr�g und giftig der Track 
Posted by drizzt81 on Apr-16-2003 18:53:
muss gleich mal reinhoeren...
Posted by Piotro on Apr-18-2003 11:00:
Re: Tayfum - Der Traum
| quote: |
Originally posted by vandit_freak
Wei� einer, wann und ob das released wird? |
Gibts seit letzter Woche im PvD shop
"Berlin, sp�ter Sonntagvormittag
oder vielleicht auch schon fr�her Montag nachmittag..
Im besten Club des jeweiligen Zeitalters. Die Besten der Besten,
die Sieger im Krieg gegen den Schlaf sind unter sich. Jede Pupille
ist ein Lexikon, jede K�rper�ffnung ist ein Themenpark. Der harte Kern wird langsam weich.
Das ist die Zeit von Tayfun. Seit 20 Jahren ist er Urgestein der Berliner Nacht. Die Clubs Metropol, Creme freche, Chez Konrad, Krik, Kalesche, Tresor, E-Werk, Kitkat, WMF, Sternradio, Polar TV - waren und sind die Stationen, die der "h�rteste Raver aller Zeiten"
als Abschussbasis f�r seine Trips in andere Welten und Zust�nde in all den Jahren w�hlte.
Er ist der Triathlet unter den Gesch�pfen der Nacht, der Diamant unter den Iron Ravern, die fleischgewordene Doppelplatinclubkarte, die ultimative Veredlung jedes Backstagebereichs. Wenn er um jene Zeit seine Spiele spielt andere sagen eher "sein Unwesen treibt" ist so manche Security genervt, so mancher Clubbetreiber besorgt, so manches Reinigungspersonal wird liebernoch mal f�r ein paar Stunden sp�ter bestellt und nicht immer erfreut sein.
Abartig? Oder Punk 2003?
Die K�pfe gl�hen, die Glieder zittern, der Magen funkelt und die Leber glitzert, die Synapsen vibrieren. Ein Ende wird - wie immer - nicht gefunden. T�ne werden zu Farben, die Bassdrum
ein Ozean, die Sinne verschmelzen.
"Was ist das denn" und "wo sind wir denn hier gelandet" oder "das ist doch jetzt nicht wahr" sind nur die harmlosesten Fragen auf das Unfassbar-Energetische, was hier geschieht. Die Versich-
erungsgesellschaft wird Fragen haben, aber niemand wird pr�zise Angaben machen k�nnen.
Was war Traum, was war Wirklichkeit, was war so eine Art Mischung aus beiden? Und wer will das sp�ter noch unterscheiden? Und gibt es �berhaupt jemals ein Erwachen?
Nach all den Dekaden im Nightlife hat Tayfun nun Sound-Magier Chris Zippel, dem Producer, Remixer von Acts wie den Pet Shop Boys, Schiller, Marmion und Baby D. und vielen vielen anderen kennengelernt. So manche After Hour wurde in dessen Studio verlegt, wo Tayfun dem Wahnsinn seine Stimme gab und Zippel ihn neu vertonte. Das Resultat ist ein Noise-Trance vom Allerfeinsten mit Tayfuns packender Stimme, seinem d�monischen Lachen und Effekten
aus einer anderen Welt.
Wenn man nicht mehr Bescheid wei�, was eigentlich abgeht, wenn dieser Track gespielt wird, k�nnte der Psychiater schnell eine schizophrene Psychose diagnostizieren. Schlie�lich erz�hlt Tayfun auf seine Art und Weise nichts anderes, als was bei jedem Raver im Kopf passiert, wenn es anf�ngt zu rumpeln, zu knallen und der D�mon des Wahnsinns das Zepter �bernimmt.
In Berlin hat das Zepter des Wahnsinns schon lange die Regentschaft �bernommen, zum Gl�ck gibt�s jetzt auch ein Label f�r Output der Original Berliner Clubszene: Energie Berlin.!
Energie Berlin ist eine Division von Vandit Records,
Tayfuns "Mein Traum" ist der erste Release auf Energie Berlin. Weitere folgen:
"Der Sound der Hauptstadt und besten Nightlife-Metropole der Welt definiert sich"."
Ich kenne Tayfun pers�nlich und er ist wirklich ein D�mon
Posted by McP68 on Apr-19-2003 12:52:
Also ich find den Track pr�chtig. Sch�ne Mischung aus Elektro und Trance. Geht gut nach vorne.
Ich bevorzuge den "Mid Instrumental".

Posted by dEEkAy on Apr-19-2003 14:43:
Muss ich mir mal ziehen und dann ggf. kaufen wenn er gut is
Posted by vandit_freak on Apr-19-2003 14:45:
Originally posted by dEEkAy
Muss ich mir mal ziehen und dann ggf. kaufen wenn er gut is |
ziemlich destruktiver Track 
gibts im Hub nur als Liverip aus PvD @ LFA 2002
Posted by McP68 on Apr-19-2003 15:10:
Ich hab se schon gekauft. Es lohnt sich, w�rd ich sagen. Habs in meinem letzten liveset als 1. track genommen. Man ging das ab
.
Posted by vandit_freak on Apr-19-2003 15:12:
Originally posted by McP68
Man ging das ab . |
Auf jeden Fall kein Kuscheltrack
Posted by McP68 on Apr-19-2003 15:14:
nope! 
Posted by Civic on Apr-19-2003 16:29:
krass beschreibt den Track wohl am besten. Die Beschreibung aus dem PVD-Shop ist aber auch sehr stimmig 
Mit dem Track nimmt man den Dancefloor echt auseinander
Posted by TomVetch on Apr-19-2003 18:09:
Ein verdammt kranker Track! Richtig verspulte und total knarziger Sound, aber hammerm��ig. Hab die Vinyl auch seit gut einer Woche...
Posted by dEEkAy on Apr-20-2003 03:22:
hrmpf
verw�hnte kinder
Posted by TomVetch on Apr-20-2003 11:36:
Originally posted by dEEkAy
hrmpf verw�hnte kinder |