TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- GTA Mix Competition Volume 1
Pages (3): [1] 2 3 »
GTA Mix Competition Volume 1
Also, nachdem der andere Thread auf gr��eres Interesse gestossen ist mache ich mich mal zum Herren des Verfahrens. 
Das meiste von dem, was ich hier schreibe, ist aus dem Regelwerk der TA Hotmixe geklaut. 
Regeln:
1. 4 Teilnehmer, nur GTA.
2. Das Voting machen zum Schlu� alle zusammen per Poll.
3. Keine technischen Beschr�nkungen. Die Leute, die den Mix machen, k�nnen mit Vinyl, CD`s, mp3, Tracktor o.�. mischen. Nachdem es nicht live ist, sehe ich das als egal an und es gibt mehr Leuten die M�glichkeit teilzunehmen.
4. Um das ganze in einer akzeptablen Size usw. zu halten, soll jeder der vier Teile 20 Minuten lang sein. Das letzte Lied muss komplett auslaufen, um dem n�chsten die beste �bergangsm�glichkeit zu bieten.
5. Der Mix l�uft im Umlaufverfahren durch die Teilnehmer von 1 - 4. Die Mixer bestimmen untereinander die Reihenfolge.
6. Jeder ist selbst daf�r zust�ndig Termine einzuhalten. Wer einen Termin unentschuldigt um mehr als 3 Tage �berzieht ist draussen.
7. Keiner der Teilnehmer darf seine Tracklist oder seinen Teil des Mix vor der endg�ltigen Fertigstellung des Mix ver�ffentlichen. Die einzigen, die es wissen d�rfen, sind die anderen Mixer!
Die Termine sind wie folgt:
Ab sofort bis 05.05. : Kandidatenvorauswahl
06.05. bis 11.05. : Voting der Teilnehmer
12.05. bis 18.05. : Mix Teil 1
19.05. bis 25.05. : Mix Teil 2
26.05. bis 01.06. : Mix Teil 3
02.06. bis 08.06. : Mix Teil 4
09.06. : Pr�sentation des Mix! 
Ab sofort k�nnt ihr in diesen Thread posten, ob ihr mitmachen wollt (Kandidatenvorauswahl).
edit zu den rules: automatic beatmatching is not allowed!
| quote: |
| Originally posted by Stiffmaster edit zu den rules: automatic beatmatching is not allowed! |
| Originally posted by Sir. Lunchalot DOCH! Explizit sogar, denn es sollen auch Leute die M�glichkeit habe mit zu machen, wenn sie nicht so toll im technischen Bereich sind. Es soll ein guter Mix rauskommen. Nachdem es nicht live ist, merkt das sowieso keiner danach. Das soll keine "Ich bin technisch am besten" Competition werden, sondern der Fokus liegt auf dem Mix. |
. dann ist das ja gar keine kunst. stellst dir einfach ne gute tracklist zusammen, machst auto beatmatching bei traktor und fertig. boring
| Originally posted by Stiffmaster zu nem mix geh�rt aber auch skill . dann ist das ja gar keine kunst. stellst dir einfach ne gute tracklist zusammen, machst auto beatmatching bei traktor und fertig. boring |
| Originally posted by Stiffmaster edit zu den rules: automatic beatmatching is not allowed! |
bin dabei, w�rde gerne als letzter mixen, dann kann ich das tempo hochfahren ohne schlechtes gewissen f�r den nachfolger 
Also mit den ganzem Fachkramm kenn ich mich auch net so genau aus, aber da ich Traktor auch ab und zu benutze kann ich es dir ungef�hr beschreiben. Du hast zwei Tracks dir du ineinandermixen m�chtest. Mei�t ist es jedoch so, dass die Tracks unterschiedlich schnell sind (sprich: muss angeglichen werden) und nat�rlich muss auch der beat zum anderen beat passen. Tut es das nicht h�rst du es ganz schnell (h�rt sich an wie so Pferdegaloppel
). Die Funktion nimmt dir also die meiste Arbeit ab, worauf es eigentlich beim auflegen ankommt.
@Stiff Ich kann deinen Einwand schon verstehen. Mein Gewissen w�rde es mir auch nicht erlauben, an sonem Special-Mix (welche Idee ich �brigens sehr cool finde) mit Traktor und Auto-Beat teilzunehmen. Es muss ja schonmal euer Geh�r daf�r gew�rdigt werden, dass ihr es auch ohne Rechner schafft zu mixen. Selbst wenn sich euers dann ein bisschen schlechter anh�rt, w�rde ich es einem Mix, der nur mit Auto-Beat gemacht wurde vorziehen.
@ nexes: FETTER avatar!
| Originally posted by djdawn @ nexes: FETTER avatar! |
Hiermit meldet sich DJ Tom Vetch zum GTA-Mix! 
W�rde gerne meinen Teil dazu beisteuern...auch wenn ich 20 Minuten als ein bisschen kurz empfinde, da man da maximal 3-5 Track unterbringt...
Uh ... dann halte ich mich da jetzt lieber raus ... wenn Dawn dabei mache ich mich eh nur l�cherlich 
Bin gespannt was dabei rauskommt 
... andererseits h�tte ich schon Lust ... also ich weiss nicht.
| Originally posted by cAtraXx ... andererseits h�tte ich schon Lust ... also ich weiss nicht. |
Gegen Vinyl is mp3 echt scheisse ... ich w�rde die qualit�t also nur runterziehen, und das will ich nicht, ich will das es ein spitzenm��iger hammermix wird 
Ich brauch nurn Mix aus meinen Archiven hier zu nehmen...hab genug Recordetes material 
notfalls eben nen neuen 
| Originally posted by dEEkAy Ich brauch nurn Mix aus meinen Archiven hier zu nehmen...hab genug Recordetes material ![]() notfalls eben nen neuen |

also mitmachen w�rd ich schon gern 
falls es dazu kommt w�rd ich gern als erster mixen, weil ich wohl der progressivste von den dj's hier bin
tztztztz... mit auto beatmatching 
hab kein bock zu suchen, weiss jemand wie oft das im Music Discussion mit dem Hotmix geklappt hat? ich hab ja beim ersten mitgemacht und das dann nicht weiter verfolgt...
Keine Ahnung, ob es das noch �fters gab, aber z.Z. l�uft eine Competition, wo jeder einen klompetten Mix von einer Stunde oder mehr abliefert und die anderen voten dann. Ist aber im Amateur Forum untergebracht.
da war ich mal als Judge, als DJ wollten die mich nicht
ach und zum hotmix, habe mal gesucht und es gab einen thread zum Part 2, aber �ber das voting wer mitmachen darf scheinen sie nicht gekommen zu sein, der link der am ende des threads steht und auf einen anderen ta-thread verweist, ist tot...
| Originally posted by MYSTERO tztztztz... mit auto beatmatching |
also ich w�re auch dabei.. wenn ich darf... nur welche tracks sollen da rein?
Cool ! PaulCorgan tarnen wir als PVD