TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- nervige Virus-emails --Help!
nervige Virus-emails --Help!
hi, ich krieg seit etwa ner Woche t�glich ca. 3 mails mit nem virus vom gleichen (mir unbekannten) Absender (wenn der denn echt ist).
hier mal n Bild:
hab zwar zum Gl�ck Antivirensoftware, aber das nervt doch ziemlich.
Kann man rausfinden, woher das wirklich kommt und da was machen?
oder muss ich versuchen, den Absender zu blockieren?
bin net so der �ksperte...
Wenn es (wie du es ja beschrieben hast) immer vom selber Absender kommt, w�rd ich ihn einfach auf die Junk-Mail (so hei�t es glaub ich bei Outlook) Liste setzen.
der screenshot sagt doch was von "unsubscribe" mach das doch mal?
| quote: |
| Originally posted by drizzt81 der screenshot sagt doch was von "unsubscribe" mach das doch mal? |
NIEMALS UNSUBSCRIBE CLICKEN !
Das is Regel nr. 1 bei sowas. Denn wenn du das machst hat der Absender eine best�tigung das dein Account aktiv is und wird dich nur noch mehr zum�llen.
Regel Nr. 2: Nie nie niemals Outlook benutzen. Dieses Programm zieht Viren magisch an. Es gibt gen�gend frei Email Clients im netz. Outlook war verantwortlich f�r den grossen erfolg der meisten W�rmer im Netz, also weg damit.
Regel Nr. 3: Diese Mails am besten gar nicht erst �ffnen wenn sie dir irgendwie merkw�rdig vorkommen. Spammer platzieren of Kleine Bilder etc in der mail, wodurch sie sp�ter sehen ob du die Mail abgerufen hast. Sprich: Wenn du sie �ffnest wird das registriert und die Folge ist noch mehr Spam.
Ich hoffe das hilft ein wenig, hab schon einige Erfahrung mir sowas gesammelt ;P
Tipp am Rande: Bezahlte email accounts (z.B. 1und1 oder apple.com) Haben blacklistfilter, die sehr gut funktionieren, bei 1und1 zum Beispiel hatte ich noch nie spam oder Viren.
Noch schlimmer und nerviger sind die pr0n emails. Von irgendwelchen public SMTP Servern in China und mit falscher IP im Absender.
mit virus mails hab ich keine probs weil ich Mulberry benutze....hab ne allergie gegen Outlook.
also ich bewundere ja die Leute die hartn�ckig Outlook verwenden 
und zum Thema Spam kann ich nur sagen, seit ich auf meinem Server Spamassassin laufen habe ist damit auch Ruhe. 
hm, also rausfinden wer des is und den verklagen oda k.a. kannste ja eh vergessn. bis de rausgefunden hast wer dahinter steckt, biste seeeeeeeeeeeehr alt ;-)
ansonsten die email adresse mal in outlook sperren, sodass die sofort in m�ll ghauen wird. ABER bei jeder neuinstallation von windows m�sstest des erneut einrichten, und wenn wirklich nur von der adresse ganze zeit was kommt, m�sstest des halt glei wieder machn nach ner formatierung. und da es so aussieht als w�dest du gmx benutzen und nicht unbedingt auf ne extra-tool l�sung f�r mailspam rauswillst (wenns eh nur von der adresse bis jezz is), w�rd ich vorschlagen die mail addy in den spam-filter von gmx einzubauen sodass der die email adresse v�llig ingoriert bzw die mails sofort in acker haut. wo des genau is bei gmx weissi zwar net, ruf meine mails au per pop3 ab, aba die option habe ich da irgendwann mal gesichtet ghabt. is wohl die bequeste l�sung nur f�r die eine adresse von der die spammails kommen des irgendwie loszuwerdn mim kleinsten aufwand...
ansonsten kannich den andren nur zustimmen, was so die "regeln" mit mails angeht. nie aufn link klicken in so ner mail weil se dann best�tigung ham dass account existiert (und dann wirste richtig zugem�llt...), outlook NIE ohne virenscanner benutzen (den fehler habe ich EIN mal nach ner formatierung gmacht und schon hatte ich nen richtig hartn�ckigen virus druff nachdem ich dann nochmal formatieren musste ;-)), achja und wenns geht irgendwie noch ne 2. email addy f�r irgendwelche eintragungen in newsletter benutzen oda so. weil selbst �ber die kommen oft ungew�nschte sachn wieder (au bei irgendwlechn stinknormalen newslettern die EIGENTLICH vertrauensw�rdig sein d�rften in sachn wie datenweitergabe usw...).
also erstmal danke f�r alle Antworten!
hab's schon in Outlook auf die spam list gepackt und hat heute morgen auch gefunzt. Die idee mit der blockierung gleich bei gmx ist nat�rlich besser.
| Tipp am Rande: Bezahlte email accounts (z.B. 1und1 oder apple.com) Haben blacklistfilter, die sehr gut funktionieren, bei 1und1 zum Beispiel hatte ich noch nie spam oder Viren. |
| Nie nie niemals Outlook benutzen. |
| Originally posted by djdawn K�nnt ihr mir denn einen anderen client empfehlen, der gutes addressbuch und terminplaner hat? muss nicht freeware sein. thanks |
Also Dawn:
Norton AntiVirus Corporate Edition v8 kommt von mir, gelle? 
Also.... in GMX auf die Spam-Liste Setzen reicht doch.
Als ich noch die www.ilovetrance.de hatte bekam ich auch andauernd von M�chtegern Script-Kiddies Emails mit Viren... aber alles was ich nicht kenne wird sowieso gleich in die Tonne gekloppt.
Ich bin ja sowieso etwas vorsichtiger mit sowas... hatte auch bislang noch nie Virenprobleme....
Also Dawn... hast Doch einen guten Virenscanner... sozusagen den besten auf dem Markt... wo ist denn das Problem wenn Du jeden Donnerstag Abend Virusupdates machst... 
Gru�
TR
| Originally posted by TranceRulez Norton AntiVirus Corporate Edition v8 ... sozusagen den besten auf dem Markt... |
| Originally posted by NetX Durchaus Ansichtssache |
| Originally posted by TranceRulez Also Dawn: Norton AntiVirus Corporate Edition v8 kommt von mir, gelle? ![]() ...hast Doch einen guten Virenscanner... sozusagen den besten auf dem Markt... wo ist denn das Problem wenn Du jeden Donnerstag Abend Virusupdates machst... ![]() Gru� TR |
Pegasus Mail
http://www.pmail.com/
@Ich meinte ja auch mit "hast Du das von mir" nicht, dass ich dir eine nicht lizensierte Kopie gegeben habe, sondern dass Du den TIPP von mir hast!!!
Nochmal zur�ck aufs Thema... klar nervt das, aber das l�sst sich wohl kaum vermeiden. Lock doch einfach ganze Domains in gmx... das geht mit %@diedomain.com
Das Dumme beim kostenlosen GMX-Account ist nur, dass maximal 100 Spamadressen aufgenommen werden k�nnen. Die hatte ich recht schnell voll. F�r die Leute, die einen Account mit einem unbegrenzten Aufnahmeverm�gen f�r zu sperrende Adressen haben, poste ich hier ma meine "gesammelten Spams". Einfach die Liste in die Spamliste reinkopieren und schon gibt�s weniger Penisvergr��erungsangebote.
%163.net
%212.com
%6pack.de
%aah.net
%abit.de
%acont.biz
%active.ch
%adinet.com.uy
%adios.net
%allalone.com
%allegra.de
%allesklar.de
%antivirus.org
%aol.ch
%astro.ulb.ac.be
%bira-iasb.oma.be
%blink182.net
%bluemail.ch
%bluewin.ch
%bounce.x36.net
%budde.com.au
%centerzone.net
%cg.yu
%chello.at
%club-internet.fr
%consultant.com
%da-wei.de
%dailysexnews.de
%diabetes-people.net
%earthling.net
%earthlink.net
%email.com
%epost.de
%eszett.de
%excite.com
%excite.de
%exmail.de
%fabao-101.de
%firstcampus.de
%Flashmail.com
%framejar.com
%freenet.ch
%fromhereuptous.com
%fumb.de
%gate71.be
%ghgcorp.net
%glink.net.hk
%goldmail.de
%gomail.com.ua
%goodjobmedia.com
%gust.de
%gut.de
%hairdresser.net
%hknetmail.coml.com
%hongkong.com
%hongkong.net
%hotbot.com
%i-france.com
%id.ru
%interblod.com
%iobox.fi
%isppan.waw.pl
%jok.de
%jubiipost.dk
%juno.com
%katamail.com
%kschoice.net
%kundenserver.de
%licomp.de
%lunar.de
%lycos.ne.jp
%mail-online.dk
%mail.777.net.cn
%mail.md
%mail.pt
%********
%mystupidjob.com
%nabbe.de
%ontrack.de
%sailormoonfan.com
%sinus.de
%snogard.de
%swissonline.ch
%tripod.es
%tripod.fr
%tripod.it
%tytcorp.com
%uni.de
%uole.com
%weber.de
%white-star.com
%worldnet.att.net
%yahoo.fr
%@goldmail.de
%@1internetdrive.com
%[email protected]
%[email protected]
%[email protected]
hmmm ich hab hier auch mal ein paar Fragen.
1. Benutze bisher Norton Antivirus 2002, den ich auch mit st�ndigen Updates konkurrenzf�hig halte. Gibt es bessere Virenscanner? Wenn ja, wo gibt es die "g�nstig"? (ihr wisst schon)
2. Ich benutze Outlook Express, weil der eigentlich ne gute Bedienung hat, dank gutem Virenscanner noch nie was passiert ist, der mit Emailregeln gut angepasst werden kann, der auch meine recht umfangreiche Emailaccount-Sammlung ordentlich verwaltet und weil ich mit Outlook Express Backup die Emails ordentlich auslesen kann, was bei manchen anderen Proggies ein Problem ist. Leider ist mein Outlook Express Backuptool ne abgespeckte Shareware-Demo, worin mir einige wichtige Funktionen fehlen. Gibt es bessere Backup Tools f�r OE, die Emails, Einstellungen, Konten, Filter, Emailregeln usw sichern? Wenn ja wo?
3. SPAM
Ich komme mit Emailregeln und Adressblocking gar nicht mehr nach...Jeden Tag 5 mal Werbung f�r Penisvergr��erung und Hobbyhuren und Valium...Au�erdem habe ich das Problem, dass meine 2 Hauptemail-acconts mit "a" anfangen und ich auch von daher angreifbar bin, denn viele Spam-Anbieter verkaufen alphabetisch sortierte Listen und ich kann schon im "CC"-Feld lesen, dass alle andere Empf�nger entweder auch mit "a" anfangen oder "armin" hei�en. Wie kann ich (au�er Emailregeln und Adressblocking bei GMX & WEB)meine Hauptaddressen wieder einigerma�en spamfrei kriegen (am besten mit Outlook PlugIns o.�.)? Ich bin ein Gewohnheitstier und w�rde �u�erst ungern von Outlook auf ein anderes Prog umsteigen auch weil ich dann eventuell meine alten Emails verliere. Wer hat da mal ne Idee f�r meine 3 Fragen?
keiner ne Idee? 
kannst DIr ja mal InBox Filter angucken
| Every day you have to receive junk e-mail advertisement and vaste your time presing delete button.Some e-mail messages can be even attached with a virus.To delete these spam messages at your e-mail server before you download them to your e-mail aclient you should use InBox Filter - award-wining anti-spam tool developed to safe your time and money reading e-mail messages.Flexible and online updatable filters will help you to catch all spam messages sent to your mailbox.Flexible scheduler will help you to keep your mailbox out of spam all the time InBox Filter is runing. |