TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- OT: Sommerreifen für meinen Mitsubishi

Posted by Parafox on Apr-25-2003 10:41:

OT: Sommerreifen für meinen Mitsubishi

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit Autotechnik nicht sonderlich auskenne und gerade dabei bin nach gebrauchten Sommerreifen ausschau zu halten, ich weiss lediglich das ich 13 Zooll Räder habe - aber was man sonst noch beachten muss und was all die Abkürzungen bei den Reifen bedeuten - kein Plan.

Die Wi-Reifen die ich drauf habe haben die Bezeichnung:
D 155 R 13 TL M+S T78 S100

Kann ich prinzipiell alle 13 Zoll Reifen auf meinen Mitsubishi Lancer C50 (90er Bj.) draufmachen, oder muss ich auf weitere Angaben achten? (ausser natürlich, das die Profiltiefe stimmt)

Posted by MOE on Apr-25-2003 12:06:

Re: OT: Sommerreifen für meinen Mitsubishi

quote:
Originally posted by Parafox
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit Autotechnik nicht sonderlich auskenne und gerade dabei bin nach gebrauchten Sommerreifen ausschau zu halten, ich weiss lediglich das ich 13 Zooll Räder habe - aber was man sonst noch beachten muss und was all die Abkürzungen bei den Reifen bedeuten - kein Plan.

Die Wi-Reifen die ich drauf habe haben die Bezeichnung:
D 155 R 13 TL M+S T78 S100

Kann ich prinzipiell alle 13 Zoll Reifen auf meinen Mitsubishi Lancer C50 (90er Bj.) draufmachen, oder muss ich auf weitere Angaben achten? (ausser natürlich, das die Profiltiefe stimmt)

...guck mal in deinen Fahrzeugschein...rechte Seite oben...da stehen die Maße der Reifen die Du so auf deinem Auto fahren darfst...des weiteren musst du darauf achten, wenn Du Reifen mit Felgen kaufst, dass der Lochkreis der Felge bzw. der Felgenschrauben auf dein Auto passt (gibt verschiedene...z.b. VW=4x100 Porsche=5x112)...aber die Reifengröße kriegst Du auch schon beim Händler deines Vertrauens für wenig Kohle ca.120€ mit Montage würd Ich schätzen...oder neu aufbereitete...sprich aus alt mach neu...check mal aus...im Zweifel zu ner Werkstatt fahren nachfragen....

Posted by djdawn on Apr-25-2003 12:13:

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html

sehr günstig und gut ausgestattet.

Posted by Parafox on Apr-25-2003 12:16:

man dankt! bei dem schönen Wetter ist nicht unbedingt praktisch mit Winterreifen rumzufahren..

Hier der Auszug aus dem Fahrzeigschein: -> was bedeutet das 78S bzw 82S?

Posted by jp on Apr-25-2003 14:17:

S bedeutet 180km/h max

Die beste Reifen sind die Pirelli P3000 Energy: gute Leistung und 10% weniger Verbrauch

http://www.ciao.de/hitliste/Die_besten_Sommerreifen.html

Posted by MOE on Apr-25-2003 14:20:

quote:
Originally posted by jploveparade
S bedeutet 180km/h max

Die beste Reifen sind die Pirelli P3000 Energy: gute Leistung und 10% weniger Verbrauch

...Pirelli P3000 als 175/70 auf 13zoll Stahlfelge...das sieht ganz schön heftig aus...

Posted by Parafox on Apr-25-2003 16:12:

quote:
Originally posted by MOE
...Pirelli P3000 als 175/70 auf 13zoll Stahlfelge...das sieht ganz schön heftig aus...

..und ich brauche günstige.. ich zur Zeit einfach keine Kohle für Qualitätsreifen, obwohl sie sich längerfrstig lohnen und finanzieren will ich auch nix.

Mich interessiert aber immernoch was die Zahlen vor den 78S bzw 82S bedeuten.

Posted by jp on Apr-25-2003 16:35:

quote:
man dankt! bei dem schönen Wetter ist nicht unbedingt praktisch mit Winterreifen rumzufahren..

Hier der Auszug aus dem Fahrzeigschein: -> was bedeutet das 78S bzw 82S?

Noch einmal:

S bedeutet: mit diesen Reifen darf man maximal 180km/h fahren

78 heisst: 412 kilo maximale Tragfähigkeit
82 heisst: 475 kilo

Meine Reifen sind 205/55R15 87V

205mm breit/55% höhe:breite/Radial Reifen/15 Zoll 240km/h max 545 kilo max

Posted by drizzt81 on Apr-25-2003 16:48:

quote:
Noch einmal:

S bedeutet: mit diesen Reifen darf man maximal 180km/h fahren

78 heisst: 412 kilo maximale Tragfähigkeit
82 heisst: 475 kilo

Meine Reifen sind 205/55R15 87V

205mm breit/55% höhe:breite/Radial Reifen/15 Zoll 240km/h max 545 kilo max

krass.. ich bin beeindruckt JP.. du hast da VOLL den Durchblick.. thx

Posted by jp on Apr-25-2003 16:57:

LOL, jemand der jede 12.500 km neue Reifen brauche lernt schon etwas

Posted by drizzt81 on Apr-25-2003 19:28:

quote:
LOL, jemand der jede 12.500 km neue Reifen brauche lernt schon etwas
so krass bist du doch gar nicht gefahren als ich letztes mal da war. Oder hab ich das morgens um 5 uhr verpennt?

Posted by jp on Apr-25-2003 19:34:

quote:
Originally posted by drizzt81
so krass bist du doch gar nicht gefahren als ich letztes mal da war. Oder hab ich das morgens um 5 uhr verpennt?

160-170 hin, 140 zurück

Posted by drizzt81 on Apr-25-2003 19:35:

quote:
160-170 hin, 140 zurück

ei das geht doch noch.. als ich zum Paul nach Wuppertal bin, da bin ich 180-200 hin und 160 zurueck

Posted by jp on Apr-25-2003 19:43:

Reisen statt rasen

Posted by drizzt81 on Apr-25-2003 20:06:

quote:
Reisen statt rasen

ich war spaet dran und wollte PvD net verpassen

Posted by jp on Apr-25-2003 20:08:

PvD verpassen wäre eine Schande

Posted by Sonata Arctica on Apr-25-2003 22:05:

quote:
Noch einmal: [..ein haufen Info, die so hochkompliziert sind, dass man sich fragt ob JP nicht KFZ-mechaniker ist ...]

Oke, weee have a question for yoooooouuuuuu

How the fuck do you know that? Ich hab da noch nie so den Durchblick gehabt .. Learn me!!

Posted by jp on Apr-25-2003 22:16:

Jede Woche Autobild: auch gut um besser deutsch zu lernen

Posted by djdawn on Apr-26-2003 09:51:

quote:
Jede Woche Autobild: auch gut um besser deutsch zu lernen

ach, DESWEGEN ist dein deutsch so schlecht

Posted by Parafox on May-07-2003 08:22:

ich hab da ne nette eBay-Auktion gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=40265

Ich wollt nur noch mal an die Experten fragen, ob dies definitiv die passenden Reifen sind (siehe Fahrzeugschein) - ist zwar ne doofe Frage, weil es eigentlich die identische Bezeichnung ist, aber ich geh lieber auf Nummer sicher

Was kostet es eigentlich die Reifen auf meine aktuellen Felgen zu ziehen?

Es ist dringend, da die Autkion in 4 Stunden abläuft!

Posted by Parafox on May-07-2003 15:37:

hmm also ich hab die jetzt gekauft.. ich hoffe das jp mir gleich nicht sagt "dad geht net.."

Posted by MOE on May-07-2003 15:44:

quote:
hmm also ich hab die jetzt gekauft.. ich hoffe das jp mir gleich nicht sagt "dad geht net.."

klar geht das raufziehen FERTIG!!! losfahren Spass haben...

Posted by Parafox on May-07-2003 15:48:

quote:
Originally posted by MOE
klar geht das raufziehen FERTIG!!! losfahren Spass haben...

die Sache mit dem Raufziehen, wie und wo kann ich das am Besten erledigen? ..hab mal wieder kein Plan

PS: Ich hab grad ein kleines anderes Problem an meinem Auto - ich habe Vannillepudding in der Lüftung und nun riecht es nach Vannille wenn ich die Lüftung anmache.. Mist.. ihr fragt euch wohl zu recht nicht wie der da reingekommen ist, naja ne kleine Grillparty ist gestern ein wenig "eskaliert", da flogen Würstchen und Pudding durch die Luft und trafen meine Karre shit happens, für mich ist un bleibt ein Auto ein Gebrauchgegenstand, der aber nicht unbedingt nach Vannillepudding riechen sollte..

Posted by MOE on May-07-2003 15:54:

quote:
die Sache mit dem Raufziehen, wie und wo kann ich das am Besten erledigen? ..hab mal wieder kein Plan

PS: Ich hab grad ein kleines anderes Problem an meinem Auto - ich habe Vannillepudding in der Lüftung und nun riecht es nach Vannille wenn ich die Lüftung anmache

..sei froh das es kein toter Fisch is

...mal Auto waschen....

...wenn dat nicht hilft??? Weiss ich au nich.....

gibts bei dir keinen PointS, A.T.U. oder ne kleine Hinterhofwerkstatt die das machen können???

Posted by Parafox on May-07-2003 16:14:

quote:
Originally posted by MOE
..sei froh das es kein toter Fisch is

...mal Auto waschen....

...wenn dat nicht hilft??? Weiss ich au nich.....

gibts bei dir keinen PointS, A.T.U. oder ne kleine Hinterhofwerkstatt die das machen können???

die Lüftung ist im Sommer bei mir eh nie an, wenns heiss ist wird schneller gefahren und das Fenster runtergekurbelt - ich hab eben mal das Auto schön saubergewaschen und ich hoffe, das der Geruch der noch ein Geruch und kein Gestank ist, sich bald verflüchtigt.