TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- OT: Sommerreifen für meinen Mitsubishi
OT: Sommerreifen für meinen Mitsubishi
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit Autotechnik nicht sonderlich auskenne und gerade dabei bin nach gebrauchten Sommerreifen ausschau zu halten, ich weiss lediglich das ich 13 Zooll Räder habe - aber was man sonst noch beachten muss und was all die Abkürzungen bei den Reifen bedeuten - kein Plan.
Die Wi-Reifen die ich drauf habe haben die Bezeichnung:
D 155 R 13 TL M+S T78 S100
Kann ich prinzipiell alle 13 Zoll Reifen auf meinen Mitsubishi Lancer C50 (90er Bj.) draufmachen, oder muss ich auf weitere Angaben achten? (ausser natürlich, das die Profiltiefe stimmt)
Re: OT: Sommerreifen für meinen Mitsubishi
| quote: |
| Originally posted by Parafox Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit Autotechnik nicht sonderlich auskenne und gerade dabei bin nach gebrauchten Sommerreifen ausschau zu halten, ich weiss lediglich das ich 13 Zooll Räder habe - aber was man sonst noch beachten muss und was all die Abkürzungen bei den Reifen bedeuten - kein Plan. Die Wi-Reifen die ich drauf habe haben die Bezeichnung: D 155 R 13 TL M+S T78 S100 Kann ich prinzipiell alle 13 Zoll Reifen auf meinen Mitsubishi Lancer C50 (90er Bj.) draufmachen, oder muss ich auf weitere Angaben achten? (ausser natürlich, das die Profiltiefe stimmt) |
http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html
sehr günstig und gut ausgestattet.
man dankt! bei dem schönen Wetter ist nicht unbedingt praktisch mit Winterreifen rumzufahren..
Hier der Auszug aus dem Fahrzeigschein: -> was bedeutet das 78S bzw 82S?

S bedeutet 180km/h max
Die beste Reifen sind die Pirelli P3000 Energy: gute Leistung und 10% weniger Verbrauch
http://www.ciao.de/hitliste/Die_besten_Sommerreifen.html
| Originally posted by jploveparade S bedeutet 180km/h max Die beste Reifen sind die Pirelli P3000 Energy: gute Leistung und 10% weniger Verbrauch |
| Originally posted by MOE ...Pirelli P3000 als 175/70 auf 13zoll Stahlfelge...das sieht ganz schön heftig aus... |
| Originally posted by Parafox man dankt! bei dem schönen Wetter ist nicht unbedingt praktisch mit Winterreifen rumzufahren.. Hier der Auszug aus dem Fahrzeigschein: -> was bedeutet das 78S bzw 82S? |
| Originally posted by jploveparade Noch einmal: S bedeutet: mit diesen Reifen darf man maximal 180km/h fahren 78 heisst: 412 kilo maximale Tragfähigkeit 82 heisst: 475 kilo Meine Reifen sind 205/55R15 87V 205mm breit/55% höhe:breite/Radial Reifen/15 Zoll 240km/h max 545 kilo max |
LOL, jemand der jede 12.500 km neue Reifen brauche lernt schon etwas 
| Originally posted by jploveparade LOL, jemand der jede 12.500 km neue Reifen brauche lernt schon etwas |
| Originally posted by drizzt81 so krass bist du doch gar nicht gefahren als ich letztes mal da war. Oder hab ich das morgens um 5 uhr verpennt? |
| Originally posted by jploveparade 160-170 hin, 140 zurück |
Reisen statt rasen

| Originally posted by jploveparade Reisen statt rasen |
PvD verpassen wäre eine Schande 
| Originally posted by jploveparade Noch einmal: [..ein haufen Info, die so hochkompliziert sind, dass man sich fragt ob JP nicht KFZ-mechaniker ist ...] |
.. Learn me!!
Jede Woche Autobild: auch gut um besser deutsch zu lernen 
| Originally posted by jploveparade Jede Woche Autobild: auch gut um besser deutsch zu lernen |
ich hab da ne nette eBay-Auktion gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=40265
Ich wollt nur noch mal an die Experten fragen, ob dies definitiv die passenden Reifen sind (siehe Fahrzeugschein) - ist zwar ne doofe Frage, weil es eigentlich die identische Bezeichnung ist, aber ich geh lieber auf Nummer sicher 
Was kostet es eigentlich die Reifen auf meine aktuellen Felgen zu ziehen?
Es ist dringend, da die Autkion in 4 Stunden abläuft!
hmm also ich hab die jetzt gekauft.. ich hoffe das jp mir gleich nicht sagt "dad geht net.." 
| Originally posted by Parafox hmm also ich hab die jetzt gekauft.. ich hoffe das jp mir gleich nicht sagt "dad geht net.." |
raufziehen FERTIG!!! losfahren Spass haben...
| Originally posted by MOE klar geht das raufziehen FERTIG!!! losfahren Spass haben... |

shit happens, für mich ist un bleibt ein Auto ein Gebrauchgegenstand, der aber nicht unbedingt nach Vannillepudding riechen sollte..
| Originally posted by Parafox die Sache mit dem Raufziehen, wie und wo kann ich das am Besten erledigen? ..hab mal wieder kein Plan ![]() PS: Ich hab grad ein kleines anderes Problem an meinem Auto - ich habe Vannillepudding in der Lüftung und nun riecht es nach Vannille wenn ich die Lüftung anmache |

| Originally posted by MOE ..sei froh das es kein toter Fisch is ...mal Auto waschen.... ![]() ...wenn dat nicht hilft??? Weiss ich au nich..... gibts bei dir keinen PointS, A.T.U. oder ne kleine Hinterhofwerkstatt die das machen können??? |
- ich hab eben mal das Auto schön saubergewaschen und ich hoffe, das der Geruch der noch ein Geruch und kein Gestank ist, sich bald verflüchtigt.