TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Robbie Rivera vs. Ben Sims

Posted by TranceGiant on Apr-26-2003 15:14:

Big Ears Robbie Rivera vs. Ben Sims

Tja. Gestern waren beide DJ's in meiner kleinen feinen Stadt. Robbie etwas fr�her in einer semi-kommerziellen Gro�raumdisko, Ben Sims in einem richtig gruftigen Underground-Keller mit Koks Spuren auf den G�ngen
Im Grunde bin ich eher dem House zugetan, jedoch hat gestern eindeutig der Ben Sims das Rennen gemacht.
1:00 Robbie R. beginnt..kein warmer Ibiza House sondern eine Mischung aus funkigem Bass-Monstern und dreckigem tribal � la Steve Lawler. Alles so ziemlich auf der Wellenl�nge seiner eigenen Produktionen. Im grunde nicht schlecht aber trotzdem konnt ich mich nie wirklich reinfinden Die Stimmung war nicht so der Hammer, die Leute waren vielleicht mit diesem Sound "�berfordert"..oder schlicht uninteressiert. Jedenfalls sprachs B�nde dass just in dem Moment als Rivera eher mainstreamigere Sachen wie einen Bootleg von Loneliness und Satisfaction spielte, die Tanzfl�che wieder mehr shakete und sich f�llte. Leider hat Robbie f�r mich zu wenig Aufbau erkennen lassen, es kam halt fast zuf�llig eine Basscheibe nach der anderen...ohne einem gro�en "Meisterplan" dahinter. Und der Dj selbst war wohl der am demotiviert dreinschauende Dj den ich je sah. Nicht einmal verzog er sein "ich will ins bett, pennen" gesicht. Man konnte nicht mal von konzentrierter Anspannung reden

Naja um 3 dann Clubwechsel zu Ben sims der wahrlich genial auflegte (sich echt pausenlos rumspielte und echt ein treibendes Set lieferte) aber LEIDER war die Party Crowd-m��ig ein Riesenflop. Zu "Spitzen"-zeiten tanzten 40 Leute und die paar dutzen anderen lagen zugedr�hnt auf Sofas, wo ich dann schlie�lich auch etwas entt�uscht landete und im Liegen Sims' Kl�ngen lauschte.

Techno 1 - House 0
am Mittwoch gehts auf ne Trance-Party...mal gucken

Posted by Overseas on Apr-26-2003 15:22:

Re: Robbie Rivera vs. Ben Sims

quote:
Originally posted by TranceGiant
...dreckigem tribal � la Steve Lawler.

findste den "dreckig"? Inwiefern?

Also am 20./21. M�rz hat Lawler in den Morgenstunden auf der Terasse des Space/Miami eines der besten house/tribal sets hingelegt, die ich je geh�rt habe, meine fresse war das ultra-geil!!! Eine oberfette Scheibe nach der anderen, dem ging einfach der Vorrat nicht aus. Stundenlang.

Posted by TranceGiant on Apr-26-2003 15:25:

Kommunikationsproblem, amigo

Lawler z�hlt zu meinen Darlings! Dreckig meine ich im sinne von.."dirty" "Abgefuckt"..sprich positiv krank-d�ster-dreckig. Wie seine Lights-Out Compilation Ich stehe zu 100% auf diesen Sound aber Robbie hats nicht geschafft es spannend/interessant aufzubauen, you know?

Posted by Overseas on Apr-26-2003 15:28:

Aha! Dann sind wir uns ja 100%ig einig

Posted by dEEkAy on Apr-26-2003 16:17:

Re: Re: Robbie Rivera vs. Ben Sims

quote:
Originally posted by Overseas
....in den Morgenstunden auf der Terasse des Space/Miami eines ....

DU SCHWEIN!!!!

will auch

Posted by vandit_freak on Apr-27-2003 11:54:

t�usche ich mich oder gibt es innerhalb der letzten 3/4 Wochen immer mehr Rollcalls, Party Reviews usw. ? Also ich finde das Forum hier entwickelt sich in die richtige Richtung

Posted by Overseas on Apr-27-2003 16:45:

Re: Re: Re: Robbie Rivera vs. Ben Sims

quote:
Originally posted by dEEkAy
DU SCHWEIN!!!!

what else is new ??

Posted by TomVetch on Apr-28-2003 07:40:

Re: Robbie Rivera vs. Ben Sims

quote:
Originally posted by TranceGiant
Und der Dj selbst war wohl der am demotiviert dreinschauende Dj den ich je sah. Nicht einmal verzog er sein "ich will ins bett, pennen" gesicht.

Erinnert mich irgendwie an Paule...