TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- HELP: DSL Tarif-Wirrwarr

Posted by Overseas on May-05-2003 12:59:

HELP: DSL Tarif-Wirrwarr

Nachdem auch ich es geschafft habe, mir einen PC zuzulegen kommt jetzt nat�rlich die Folgeinvestitions eines DSL-Anschlusses. Die Frage ist nur, welchen?

Die flat rates von T-DSL und Arcor sind ja preislich praktisch identisch, au�er da� Telekom fette Anschlu�geb�hren verlangt und Arcor kein GB-Limit hat. Deshalb tendieren ich zu Arcor DSL 1500 mit flat rate (f�r insg. eur 65/Monat, incl. ISDN).

Allerdings bin ich z.B. auf 1und1 aufmerksam geworden, die eine 40 Stunden Tarif f�r 10eur/Monat und 100 Stunden f�r 15eur/Monat anbieten, beides ohne GB-Limit. 100 Stunden klingen ja schon ganz ordentlich und ich w�rde ca. 10eur/Monat sparen.

Was meint Ihr, Ihr seid doch da Experten

Posted by jp on May-05-2003 13:02:

Re: HELP: DSL Tarif-Wirrwarr

quote:
Originally posted by Overseas

Was meint Ihr, Ihr seid doch da Experten

Kabel!

200 down, 20 up, 45 Euro/Monat

Oh warte... Deutschland....

Posted by drizzt81 on May-05-2003 13:04:

100/24 = 4,17

dass sind nicht mal 5 tage dauer-leechen...

Wie hoch ist denn das GB limit..

Posted by Hollow on May-05-2003 13:46:

wir m�nchner hams schon gut: http://www.m-net.de/dsl_p.htm

hehe, 69�/Monat f�r ISDN und Doppel-DSL ohne Begrenzung

Posted by TomTom on May-05-2003 18:25:

Ich rate zur Arcor flate rate 1500, wenn der Geldbeutel mitmacht. Diese zeitlich oder auf MB begrenzten Vertr�ge taugen nur bedingt finde ich. Wer bei einer so schnellen Verbindung widerstehen kann, Zeuch und ich mein damit viel unn�tiges Zeuch ausm Netz zu ziehen, f�r den mag�s gehen. F�r mich w�rs nix. Falls Du online zocken willst, ist Arcor �brigens auch die erste Wahl, da Fastpath ohne Formularantrag f�r umme mit dabei ist. Technisch gesehen, gibt�s bei Arcor weniger Ger�te, d. h. zuhause haste net so ne Telefonszentrale vom Aussehen her, wie es bei meinem tollen T-Offline (noch)Provider der Fall ist.

Ich glaub ich hab noch nie �ber die Telekom geposted und das whipping emoticon nicht benutzt

Posted by Overseas on May-05-2003 18:36:

quote:
Originally posted by TomTom
Ich rate zur Arcor flate rate 1500, wenn der Geldbeutel mitmacht. Diese zeitlich oder auf MB begrenzten Vertr�ge taugen nur bedingt finde ich. Wer bei einer so schnellen Verbindung widerstehen kann, Zeuch und ich mein damit viel unn�tiges Zeuch ausm Netz zu ziehen, f�r den mag�s gehen. F�r mich w�rs nix. Falls Du online zocken willst, ist Arcor �brigens auch die erste Wahl, da Fastpath ohne Formularantrag f�r umme mit dabei ist. Technisch gesehen, gibt�s bei Arcor weniger Ger�te, d. h. zuhause haste net so ne Telefonszentrale vom Aussehen her, wie es bei meinem tollen T-Offline (noch)Provider der Fall ist.

Ich glaub ich hab noch nie �ber die Telekom geposted und das whipping emoticon nicht benutzt

thanx. das isses ja, ich hab noch keine Ahnung wieviel Zeugs ich da ziehen werde. Na und ne dolle Telefonanlage oder so brauch ich net. Auch den ganzen ISDN scheiss. 'n Telefon iss zum telefonieren, da reicht mir auch 1 nummer und so. Alles Gelsmacherei.

Posted by Kaynitus on May-05-2003 18:38:

Also ich habe seit ca. 6 Monaten T-DSL via T-Net100 mit Tiscali Flat (20,- �). Bisher insgesamt 6 Ausf�lle (4x Tiscali, 2x Telekom). Habe auch bei Kazaa und Soulseek keine Probleme mit dem Download (die soll es aber beim Esel geben, da Tiscali Ports spert (?) - bisher nicht ausprobiert). Bin aber insgesamt sehr zufrieden.

Ich muss dazusagen, dass ich beim Anschlu� nur die Wahl zwischen T-DSL oder gar kein DSL hatte.

Mit 100 Stunden oder 5 GB im Monat w�rde ich zur Zeit nicht auskommen. Also empfehle ich ne Flatrate.

Posted by Piotro on May-05-2003 19:09:

Also ich w�rde Dir zu Arcor 1500 Dsl raten. Habe zwar die flatrate von t-online, jedoch ist die von Arcor zur Zeit um einiges billiger, was die Anschlu�geb�hren betrifft.

P.S: Hab ganz vergessen, dass Du zur Zeit "nur" ein modem hast und es deswegen bei dir so lange dauert mit dem ICQ

Posted by Overseas on May-05-2003 19:18:

ich seh schon, l�uft auf arcor flat raus...

h�tt ich mal bloss nicht den PC gekauft, diese Folgekosten

Posted by MYSTERO on May-05-2003 19:56:

hat t-online ne traffic begrenzung?

Posted by vandit_freak on May-05-2003 20:07:

hat einer hier schon den Umstieg von T-ISDN XXL & DSL 768 flat zu Arcor 1500 gemacht? Was muss man alles machen und was kostet das so?

Posted by asdf on May-05-2003 20:07:

quote:
Originally posted by MYSTERO
hat t-online ne traffic begrenzung?

ich glaub es gibt unteranderem auch einen Tarif mit Trafficbegrenzung.

Posted by drizzt81 on May-05-2003 23:05:

ich hab hier Arcor Flat und dass ist recht fix.. hab aber in d-land keine so killer ansprueche..

Posted by X4216354 on May-06-2003 11:37:

so...

Kosten... naja.. man spart halt ETWAS, aber so richtig krasse Kosten sinds ja nicht, oder?

Also:

Vorteil ARCOR: kaum Anschlussgeb�hr, aber man muss dann auch Arcor als Telefongesellschaft nehmen! Ein weiterer Nachteil: nicht �berall verf�gbar.

Vorteil T-DSL: ziemlich st�rungsunanf�llig, kaum Ausf�lle!. Nachteil: hohe Anschlusskosten.
---> man kann T-DSL �brigens AUCH mit einem analogen Anschluss bestellen, allerdings f�llt die Ersparnis gegen�ber einem normalen ISDN-Anschluss eher marginal kleiner aus. Ausserdem liefert die Telekom den T-DSL Anschluss fast �berall hin, wo es die DSL-Technik zul�sst (Kupfer!), selbst in die letzten D�rfer!

Wenn Du in FFM wohnst: gibts da nicht sowas wie in Hamburg? So einen lokalen Provider, der hammergeile Preise hat und 2-10 Mbit usw?

Posted by Overseas on May-06-2003 17:52:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Wenn Du in FFM wohnst: gibts da nicht sowas wie in Hamburg? So einen lokalen Provider, der hammergeile Preise hat und 2-10 Mbit usw?

KA, you tell me ?!?!