TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- HELP: DSL Tarif-Wirrwarr
HELP: DSL Tarif-Wirrwarr
Nachdem auch ich es geschafft habe, mir einen PC zuzulegen kommt jetzt nat�rlich die Folgeinvestitions eines DSL-Anschlusses. Die Frage ist nur, welchen?
Die flat rates von T-DSL und Arcor sind ja preislich praktisch identisch, au�er da� Telekom fette Anschlu�geb�hren verlangt und Arcor kein GB-Limit hat. Deshalb tendieren ich zu Arcor DSL 1500 mit flat rate (f�r insg. eur 65/Monat, incl. ISDN).
Allerdings bin ich z.B. auf 1und1 aufmerksam geworden, die eine 40 Stunden Tarif f�r 10eur/Monat und 100 Stunden f�r 15eur/Monat anbieten, beides ohne GB-Limit. 100 Stunden klingen ja schon ganz ordentlich und ich w�rde ca. 10eur/Monat sparen.
Was meint Ihr, Ihr seid doch da Experten 

Re: HELP: DSL Tarif-Wirrwarr
| quote: |
| Originally posted by Overseas Was meint Ihr, Ihr seid doch da Experten ![]() |

100/24 = 4,17
dass sind nicht mal 5 tage dauer-leechen...
Wie hoch ist denn das GB limit..
wir m�nchner hams schon gut: http://www.m-net.de/dsl_p.htm
hehe, 69�/Monat f�r ISDN und Doppel-DSL ohne Begrenzung 
Ich rate zur Arcor flate rate 1500, wenn der Geldbeutel mitmacht. Diese zeitlich oder auf MB begrenzten Vertr�ge taugen nur bedingt finde ich. Wer bei einer so schnellen Verbindung widerstehen kann, Zeuch und ich mein damit viel unn�tiges Zeuch ausm Netz zu ziehen, f�r den mag�s gehen. F�r mich w�rs nix. Falls Du online zocken willst, ist Arcor �brigens auch die erste Wahl, da Fastpath ohne Formularantrag f�r umme mit dabei ist. Technisch gesehen, gibt�s bei Arcor weniger Ger�te, d. h. zuhause haste net so ne Telefonszentrale vom Aussehen her, wie es bei meinem tollen T-Offline (noch)Provider der Fall ist.
Ich glaub ich hab noch nie �ber die Telekom geposted und das whipping emoticon nicht benutzt 
| Originally posted by TomTom Ich rate zur Arcor flate rate 1500, wenn der Geldbeutel mitmacht. Diese zeitlich oder auf MB begrenzten Vertr�ge taugen nur bedingt finde ich. Wer bei einer so schnellen Verbindung widerstehen kann, Zeuch und ich mein damit viel unn�tiges Zeuch ausm Netz zu ziehen, f�r den mag�s gehen. F�r mich w�rs nix. Falls Du online zocken willst, ist Arcor �brigens auch die erste Wahl, da Fastpath ohne Formularantrag f�r umme mit dabei ist. Technisch gesehen, gibt�s bei Arcor weniger Ger�te, d. h. zuhause haste net so ne Telefonszentrale vom Aussehen her, wie es bei meinem tollen T-Offline (noch)Provider der Fall ist. Ich glaub ich hab noch nie �ber die Telekom geposted und das whipping emoticon nicht benutzt |
Also ich habe seit ca. 6 Monaten T-DSL via T-Net100 mit Tiscali Flat (20,- �). Bisher insgesamt 6 Ausf�lle (4x Tiscali, 2x Telekom). Habe auch bei Kazaa und Soulseek keine Probleme mit dem Download (die soll es aber beim Esel geben, da Tiscali Ports spert (?) - bisher nicht ausprobiert). Bin aber insgesamt sehr zufrieden.
Ich muss dazusagen, dass ich beim Anschlu� nur die Wahl zwischen T-DSL oder gar kein DSL hatte.
Mit 100 Stunden oder 5 GB im Monat w�rde ich zur Zeit nicht auskommen. Also empfehle ich ne Flatrate.
Also ich w�rde Dir zu Arcor 1500 Dsl raten. Habe zwar die flatrate von t-online, jedoch ist die von Arcor zur Zeit um einiges billiger, was die Anschlu�geb�hren betrifft.
P.S: Hab ganz vergessen, dass Du zur Zeit "nur" ein modem hast und es deswegen bei dir so lange dauert mit dem ICQ 
ich seh schon, l�uft auf arcor flat raus...
h�tt ich mal bloss nicht den PC gekauft, diese Folgekosten 

hat t-online ne traffic begrenzung?
hat einer hier schon den Umstieg von T-ISDN XXL & DSL 768 flat zu Arcor 1500 gemacht? Was muss man alles machen und was kostet das so?
| Originally posted by MYSTERO hat t-online ne traffic begrenzung? |
ich hab hier Arcor Flat und dass ist recht fix.. hab aber in d-land keine so killer ansprueche..
so...
Kosten... naja.. man spart halt ETWAS, aber so richtig krasse Kosten sinds ja nicht, oder?
Also:
Vorteil ARCOR: kaum Anschlussgeb�hr, aber man muss dann auch Arcor als Telefongesellschaft nehmen! Ein weiterer Nachteil: nicht �berall verf�gbar.
Vorteil T-DSL: ziemlich st�rungsunanf�llig, kaum Ausf�lle!. Nachteil: hohe Anschlusskosten.
---> man kann T-DSL �brigens AUCH mit einem analogen Anschluss bestellen, allerdings f�llt die Ersparnis gegen�ber einem normalen ISDN-Anschluss eher marginal kleiner aus. Ausserdem liefert die Telekom den T-DSL Anschluss fast �berall hin, wo es die DSL-Technik zul�sst (Kupfer!), selbst in die letzten D�rfer!
Wenn Du in FFM wohnst: gibts da nicht sowas wie in Hamburg? So einen lokalen Provider, der hammergeile Preise hat und 2-10 Mbit usw?

| Originally posted by TranceRulez Wenn Du in FFM wohnst: gibts da nicht sowas wie in Hamburg? So einen lokalen Provider, der hammergeile Preise hat und 2-10 Mbit usw? |