TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- >> Unfassbar! US Gesetz verbietet Fernseher,Telefone..
>> Unfassbar! US Gesetz verbietet Fernseher,Telefone..
da fehlen einem echt die Worte..
quote: M�nchen (chb) � In den USA wurde eine neue Runde im Kampf gegen die Medienpiraterie eingel�utet: Sechs amerikanische Bundesstaaten verbieten nun per Gesetz den Betrieb von Ger�ten wie Fernsehern, Computern, Telefonen und dergleichen.
Nur wer sich von den regionalen "Communication Service Providern" die ausdr�ckliche Zustimmung zur Benutzung einholt, soll straffrei davon kommen. Alle anderen w�rden somit als Kriminelle behandelt.
Initiiert wurden die Gesetze von der "Motion Picture Assocation of America". Diese sehen die neuen Regeln lediglich als kleine �nderungen bestehender Gesetze im Kampf gegen "Internet-Piraterie" und "Kabelfernsehen-Schmarotzer" und verteidigen so ihren Vorsto�.
Totale Kontrolle?
Die neuen Gesetze sollen den Besitz, die Entwicklung, Weitergabe oder Nutzung jeglicher Kommunikationsger�te in Verbindung mit einem Kommunikationsdienst (wie Telefonnetz, Mobilfunknetz, Kabel-TV, Internetzugang, Kabelradio, etc.) ohne die ausdr�ckliche Genehmigung verbieten.
Damit k�nnten die Kabel-TV-Anbieter ihr vor Jahrzehnten gefordertes Verbot von Videorekordern endlich durchsetzen oder beispielsweise Telefonnetz-Betreiber nur bestimmte Ger�te zulassen. Auch Exklusiv-Vertr�ge mit einzelnen Hardware-Herstellern w�ren nun m�glich, da den Kunden auch nur Ger�te bestimmter Marke erlaubt werden k�nnen.
Weitere US-Staaten schlie�en sich an
In Delaware, Illinois, Maryland, Michigan, Pennsylvania and Wyoming sind die Vorschl�ge der Filmindustrie bereits Gesetz. Arkansas und Colorado haben den weit reichenden Gesetzentwurf ebenfalls beschlossen.
Erst als Texas und Massachussetts daran gingen, die gleichen Bestimmungen einzuf�hren, wurden die Organisationen f�r Konsumentenschutz aufmerksam und sofort aktiv. Denn nun wollen sich weitere Staaten anschlie�en: Florida, Georgia, Oregon, Tennessee und South Carolina planen die Einf�hrung ebenfalls.
CHIP Online meint:
Und Aldous Huxley hatte doch Recht: Verbot von Elektronikger�ten und die totale Kontrolle der Kosumenten - werden die Zukunftsvisionen nun doch wahr? Dabei wird scheinbar v�llig �bersehen, dass mit diesen Gesetzen die wahren Piraten schwerer zu fassen sein werden. Wenn jeder als potenziell kriminell eingestuft wird, dann k�nnten Profis ungemerkt untertauchen. Vom beh�rdlichen Aufwand in der Verfolgung der Delikte ganz abgesehen.
Info:
www.mpaa.org
www.eff.org
/// Quelle: CHIP.de

ah, diese dummen amis.. ausgerottet geh�ren die...
die sind doch alle dumm wie 20m feldweg...
die sollten lieber mal �berlegen, warums soviel internet-praterie gibt, anstatt die entwicklung um jahre zur�ckzuwerfen mit solchen n00b-aktionen

besonders seit 9/11 rasten die etwas aus was so Sachen angeht. Der RAVE Act spottet ja auch jeder Beschreibung
Wenn heute der 1. April w�re, w�rde ich zu 100% Fake sagen. Da aber der 5.5. ist sage ich zu 90% Fake!
nichts gegen die Amis, aber diese Associations und Acts sind der letzte schwachsein...irgendwann ist Amerika eine einzige Festung und die Bewohner ihre Sklaven 
Sieh du nur zu dass du rechtzeitig rauskommst nach deinem letzten Rave @ Overseas

lol!
und drizzt will/mu� wieder hin zum studieren/arbeiten 
bei den amis gibts sogar gesetzte die das v****eln in gewissen varianten verbieten, so zb georgia!
Lotadeus
| quote: |
| Originally posted by lotadeus bei den amis gibts sogar gesetzte die das v****eln in gewissen varianten verbieten, so zb georgia! Lotadeus |
sind die hohl?
HALLO? Geht's noch? Haben die alle zuviel gesoffen?
Wer hat sich denn diese Schei�e ausgedacht?
Uhm, das Gesetz verbietet nicht gerade Fernsehen, Telephonieren oder irgendwas, es macht nur eine Anmeldung der Ger�te zwingend. Ist in Deutschland eigentlich auch nicht so anders, nicht? Zumindest Fernseher muss man meines bescheidenen Wissens anmelden, Telephon bestimmt auch.
Ansonsten, ich halte es f�r schwachsinnig bis nervig, dass man einen zB einen PC anmelden muss, aber wenn man das als ersten Schritt zum �berwachungsstaat oder was wei� ich betrachtet, muss man glaube ich schon ziemlich Paranoia haben

| Originally posted by Overseas stimmt! und nat�rlich Texas, wen wundert's |
| Originally posted by kurai Nennt mich Billy Bob |

| Originally posted by lotadeus bei den amis gibts sogar gesetzte die das v****eln in gewissen varianten verbieten, so zb georgia! Lotadeus |

| Originally posted by Sand Leaper Au weia ![]() Also ehrlich,das hier muss ja fake sein.Selbst f�r Amis gibt es eine Grenze f�r wie dumm man sein kann,und dieses Gesetz hat diese Grenze weit �bergeschritten. |
| originally posted by OverseasEine Grenze mag es geben, aber die zu �berschreiten ist recht einfach: man verstecke das Gesetzt als kleinen Teil in einem ganzen Paket anderer Gesetze, die klar mehrheitsf�hig sind oder sonst unbedingt verabschiedet werden m�ssen, und schwupp isses durch. |
| Originally posted by Sand Leaper Ja schon,aber die Verbietung von TVs,Computern usw. kann ja unm�glich einen "kleinen" teil des Pakets sein!Das kann ja nicht wahr sein! |
| Originally posted by Overseas aber zumindesst das "offizielle" USA tickt in letzter Zeit (read: seit G.W.) ziemlich aus. McCarthy l��t gr��en. |