TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- >> Unfassbar! US Gesetz verbietet Fernseher,Telefone..

Posted by Parafox on May-05-2003 18:12:

>> Unfassbar! US Gesetz verbietet Fernseher,Telefone..

da fehlen einem echt die Worte..

quote:
M�nchen (chb) � In den USA wurde eine neue Runde im Kampf gegen die Medienpiraterie eingel�utet: Sechs amerikanische Bundesstaaten verbieten nun per Gesetz den Betrieb von Ger�ten wie Fernsehern, Computern, Telefonen und dergleichen.

Nur wer sich von den regionalen "Communication Service Providern" die ausdr�ckliche Zustimmung zur Benutzung einholt, soll straffrei davon kommen. Alle anderen w�rden somit als Kriminelle behandelt.

Initiiert wurden die Gesetze von der "Motion Picture Assocation of America". Diese sehen die neuen Regeln lediglich als kleine �nderungen bestehender Gesetze im Kampf gegen "Internet-Piraterie" und "Kabelfernsehen-Schmarotzer" und verteidigen so ihren Vorsto�.

Totale Kontrolle?
Die neuen Gesetze sollen den Besitz, die Entwicklung, Weitergabe oder Nutzung jeglicher Kommunikationsger�te in Verbindung mit einem Kommunikationsdienst (wie Telefonnetz, Mobilfunknetz, Kabel-TV, Internetzugang, Kabelradio, etc.) ohne die ausdr�ckliche Genehmigung verbieten.

Damit k�nnten die Kabel-TV-Anbieter ihr vor Jahrzehnten gefordertes Verbot von Videorekordern endlich durchsetzen oder beispielsweise Telefonnetz-Betreiber nur bestimmte Ger�te zulassen. Auch Exklusiv-Vertr�ge mit einzelnen Hardware-Herstellern w�ren nun m�glich, da den Kunden auch nur Ger�te bestimmter Marke erlaubt werden k�nnen.

Weitere US-Staaten schlie�en sich an
In Delaware, Illinois, Maryland, Michigan, Pennsylvania and Wyoming sind die Vorschl�ge der Filmindustrie bereits Gesetz. Arkansas und Colorado haben den weit reichenden Gesetzentwurf ebenfalls beschlossen.

Erst als Texas und Massachussetts daran gingen, die gleichen Bestimmungen einzuf�hren, wurden die Organisationen f�r Konsumentenschutz aufmerksam und sofort aktiv. Denn nun wollen sich weitere Staaten anschlie�en: Florida, Georgia, Oregon, Tennessee und South Carolina planen die Einf�hrung ebenfalls.

CHIP Online meint:
Und Aldous Huxley hatte doch Recht: Verbot von Elektronikger�ten und die totale Kontrolle der Kosumenten - werden die Zukunftsvisionen nun doch wahr? Dabei wird scheinbar v�llig �bersehen, dass mit diesen Gesetzen die wahren Piraten schwerer zu fassen sein werden. Wenn jeder als potenziell kriminell eingestuft wird, dann k�nnten Profis ungemerkt untertauchen. Vom beh�rdlichen Aufwand in der Verfolgung der Delikte ganz abgesehen.

Info:
www.mpaa.org
www.eff.org

/// Quelle: CHIP.de

Posted by Hollow on May-05-2003 18:19:

ah, diese dummen amis.. ausgerottet geh�ren die...

die sind doch alle dumm wie 20m feldweg...

die sollten lieber mal �berlegen, warums soviel internet-praterie gibt, anstatt die entwicklung um jahre zur�ckzuwerfen mit solchen n00b-aktionen

Posted by Overseas on May-05-2003 18:23:

besonders seit 9/11 rasten die etwas aus was so Sachen angeht. Der RAVE Act spottet ja auch jeder Beschreibung

Posted by Kaynitus on May-05-2003 18:42:

Wenn heute der 1. April w�re, w�rde ich zu 100% Fake sagen. Da aber der 5.5. ist sage ich zu 90% Fake!

Posted by dEEkAy on May-05-2003 18:45:

nichts gegen die Amis, aber diese Associations und Acts sind der letzte schwachsein...irgendwann ist Amerika eine einzige Festung und die Bewohner ihre Sklaven

Sieh du nur zu dass du rechtzeitig rauskommst nach deinem letzten Rave @ Overseas

Posted by Overseas on May-05-2003 18:51:

lol!
und drizzt will/mu� wieder hin zum studieren/arbeiten

Posted by lotadeus on May-05-2003 19:07:

bei den amis gibts sogar gesetzte die das v****eln in gewissen varianten verbieten, so zb georgia!

Lotadeus

Posted by Loli on May-05-2003 19:14:

Sinnlose Gesetze

Posted by Overseas on May-05-2003 19:15:

quote:
Originally posted by lotadeus
bei den amis gibts sogar gesetzte die das v****eln in gewissen varianten verbieten, so zb georgia!

Lotadeus

stimmt! und nat�rlich Texas, wen wundert's

Posted by MYSTERO on May-05-2003 19:57:

sind die hohl?

Posted by vandit_freak on May-05-2003 20:01:

HALLO? Geht's noch? Haben die alle zuviel gesoffen? Wer hat sich denn diese Schei�e ausgedacht?

Posted by Tiesto on May-05-2003 20:09:

Uhm, das Gesetz verbietet nicht gerade Fernsehen, Telephonieren oder irgendwas, es macht nur eine Anmeldung der Ger�te zwingend. Ist in Deutschland eigentlich auch nicht so anders, nicht? Zumindest Fernseher muss man meines bescheidenen Wissens anmelden, Telephon bestimmt auch.
Ansonsten, ich halte es f�r schwachsinnig bis nervig, dass man einen zB einen PC anmelden muss, aber wenn man das als ersten Schritt zum �berwachungsstaat oder was wei� ich betrachtet, muss man glaube ich schon ziemlich Paranoia haben

Posted by kurai on May-05-2003 23:16:

quote:
Originally posted by Overseas
stimmt! und nat�rlich Texas, wen wundert's

Nennt mich Billy Bob

Posted by Sand Leaper on May-06-2003 06:46:

quote:
Originally posted by kurai
Nennt mich Billy Bob

Au weia

Also ehrlich,das hier muss ja fake sein.Selbst f�r Amis gibt es eine Grenze f�r wie dumm man sein kann,und dieses Gesetz hat diese Grenze weit �bergeschritten.

Posted by drizzt81 on May-06-2003 09:34:

quote:
Originally posted by lotadeus

Lotadeus

vor 5 jahren wurden in Luisiana (afaik) 10 leute wegen "oral sex" vor gericht gestellt und verurteilt

zum gesetz, haste da noch eine andere Quelle, als den Chip artikel? sonst rieche ich ein grosses "FAKE"..

vor allem hat der Supreme Court schon in den 80-er jahren Videorekorder als 'legitim' eingestuft und diese entscheidung kann nicht rueckgaengig gemacht werden.

Posted by Overseas on May-06-2003 19:32:

quote:
Originally posted by Sand Leaper
Au weia

Also ehrlich,das hier muss ja fake sein.Selbst f�r Amis gibt es eine Grenze f�r wie dumm man sein kann,und dieses Gesetz hat diese Grenze weit �bergeschritten.

Eine Grenze mag es geben, aber die zu �berschreiten ist recht einfach: man verstecke das Gesetzt als kleinen Teil in einem ganzen Paket anderer Gesetze, die klar mehrheitsf�hig sind oder sonst unbedingt verabschiedet werden m�ssen, und schwupp isses durch.

So wie eben mit dem RAVE Act.

--> more RAVE Act info

--> and more

Posted by Sand Leaper on May-07-2003 08:47:

quote:
originally posted by OverseasEine Grenze mag es geben, aber die zu �berschreiten ist recht einfach: man verstecke das Gesetzt als kleinen Teil in einem ganzen Paket anderer Gesetze, die klar mehrheitsf�hig sind oder sonst unbedingt verabschiedet werden m�ssen, und schwupp isses durch.

Ja schon,aber die Verbietung von TVs,Computern usw. kann ja unm�glich einen "kleinen" teil des Pakets sein!Das kann ja nicht wahr sein!

Posted by Overseas on May-07-2003 17:33:

quote:
Originally posted by Sand Leaper
Ja schon,aber die Verbietung von TVs,Computern usw. kann ja unm�glich einen "kleinen" teil des Pakets sein!Das kann ja nicht wahr sein!

Doch kann es!

"Klein" im Umfang, aber nat�rlich "gro�" in der Wirkung. Ich wiederhole, genauso hat man es mit dem uns�glichen RAVE Act gemacht.

Ich habe die Amis ja immer gemocht (tu's eigentlich auch immer noch), aber zumindesst das "offizielle" USA tickt in letzter Zeit (read: seit G.W.) ziemlich aus. McCarthy l��t gr��en.

Posted by drizzt81 on May-07-2003 17:36:

quote:
Originally posted by Overseas
aber zumindesst das "offizielle" USA tickt in letzter Zeit (read: seit G.W.) ziemlich aus. McCarthy l��t gr��en.

stimmt 100%.. meine meinung!