TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- neuer ALDI Laptop (ab Do.) für 1479,-
Pages (2): [1] 2 »


Posted by Overseas on May-06-2003 15:12:

neuer ALDI Laptop (ab Do.) für 1479,-

ab Donnerstag gibt's mal wieder ein Laptop bei Aldi für EUR 1479,-:




Mehr info gibt's bei Aldi


Posted by neXes on May-06-2003 15:16:

Hört sich nicht schlecht an die Ausstattung, wobei 1500€ auch ne Menge Holz ist.

Trotzallem werd ich mir glaub ich nie nen Laptop zulegen. Für mich ist nen Computer ne große Kiste, die ich auch aufschrauben kann und selbst nachrüsten kann...


Posted by X4216354 on May-06-2003 15:28:

...von mir aus kann das Noti auch 10 GHz haben... solang es eine bescheidene Auflösung von 1024x768 auf dem 15" TFT aufweist ist das der letzte Dreck.

1280x1024 oder so wie meines: 1400x1050 wären optimal... damit kann man dann auch anständig arbeiten

Ausserdem machen diese Desktop-CPU-Notis einen Höllenlärm und sobald man im Akkubetrieb ist kann man die Minuten zählen bis die Akkus den Geist aufgeben. Thermische Probleme gehören auch zum Alltag.

Dann lieber einen "echten" Pentium 4 Mobile mit nur 2 GHz!


Posted by Sir. Lunchalot on May-06-2003 15:53:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...und sobald man im Akkubetrieb ist kann man die Minuten zählen bis die Akkus den Geist aufgeben.


Was hältst Du eigentlich von diesen neuen "Mobil Centrino" Prozessoren von Intel? Die sollen ja eine deutlich bessere Akkuleistung haben, als die bisherigen.


Posted by drizzt81 on May-06-2003 16:38:

geile ausstattung sieht aber nach einen shit keyboard aus... hmmm hmm hmm.. aber wie schon erwaehnt 1500 euro sind eine menge holz!

und vor allem killer graphikkarte mit 1024x768.. *wuerg*

lieber eine langsamere CPU und dafuer mehr Schirm.. ich brauch meine 1600*1200


Posted by cAtraXx on May-06-2003 16:40:

Ich habe bis jetzt mit allen Aldi Rechnern durch die Bank nur schlechte erfahrungen gehabt (War immer derjenige der sie reparieren wollte)

Und das mit den "Echten 2,6 ghz" find ich auch nur krank ... habt ihr schonmal falsche gigaherz gesehen

Ich kauf lieber weiter bei Apple


Posted by drizzt81 on May-06-2003 17:38:

quote:
Originally posted by cAtraXx
Ich habe bis jetzt mit allen Aldi Rechnern durch die Bank nur schlechte erfahrungen gehabt (War immer derjenige der sie reparieren wollte)

Und das mit den "Echten 2,6 ghz" find ich auch nur krank ... habt ihr schonmal falsche gigaherz gesehen

Ich kauf lieber weiter bei Apple


yup AMD


Posted by X4216354 on May-06-2003 20:40:

quote:
Originally posted by drizzt81
yup AMD


Apple verbaut Motorola-Chips...

AMD... hmmmm weiss nicht so auf dem Mobilen Sektor ja nicht so die cremigen.

Die neue Technik, die Lunchy erwähnt hat kenne ich noch nicht!


Posted by drizzt81 on May-06-2003 20:41:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Apple verbaut Motorola-Chips...


und? Motorola ist gar net so schlecht..


Posted by jp on May-06-2003 20:43:

quote:
Originally posted by drizzt81
und? Motorola ist gar net so schlecht..


Die Runde sind mehr als ok


Posted by drizzt81 on May-06-2003 21:20:

quote:
Originally posted by jploveparade
Die Runde sind mehr als ok


*brumm brumm*

ps.: der Freund meiner mutter kauft sich vielleicht einen!


Posted by Hollow on May-07-2003 04:51:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Was hältst Du eigentlich von diesen neuen "Mobil Centrino" Prozessoren von Intel? Die sollen ja eine deutlich bessere Akkuleistung haben, als die bisherigen.



Hm... hat viel Zeugs aufm Chipsatz integriert... aber gibt noch keine Treiber für linux dafür


Posted by X4216354 on May-07-2003 07:57:

...who the fuck needs Linux?

Linux is for Firewalls & Routers ... aber mehr auch nicht

...übrigenz drizzt: nee, wollte nur aufmerksam machen, dass Apple keine AMDs verbaut.


Posted by Holodoc on May-07-2003 10:01:

quote:
Originally posted by Hollo
Hm... hat viel Zeugs aufm Chipsatz integriert... aber gibt noch keine Treiber für linux dafür


Jo, der Prozessor is der normale Pentium4-M, nur dass Intel-LAN und Intel-Chip auch noch draufsitzen, dann heißt's centrino


Posted by cAtraXx on May-07-2003 12:23:

Motorola baut 64-bit Prozessoren, die rulen.


Posted by X4216354 on May-07-2003 12:30:

quote:
Originally posted by cAtraXx
Motorola baut 64-bit Prozessoren, die rulen.



...die Konkurrenz auch!

Na hoffentlich läuft der ganze alte Murks auch stabil dann darauf. Wir haben hier schon einen Compaq-Server mit 64-bit und einem englischen Windows 2003 Server... warum auch immer man das als Test-Webserver braucht...


Posted by cAtraXx on May-07-2003 12:33:

Tja Apple baut die aber schon ein paar Jährchen länger. Ausser dem sind bei Apple Dual Prozessoren Standart. Haste überrings mal geguckt was die *guten* 64bitter der Konkurrenz so kosten ? Dagegen ist Apple richtig günstig


Posted by Slice on May-07-2003 13:04:

quote:
Originally posted by j.wayne
Jo, der Prozessor is der normale Pentium4-M, nur dass Intel-LAN und Intel-Chip auch noch draufsitzen, dann heißt's centrino


Quatsch.
Der Pentium-4 basiert auf dem Banias-Kern, der eine deutlich niedrige Stromaufnahme besitzt und deutlich mehr Leistung als ein gleichgetaktetet P4 besitzt. Das Ding ist im Mobile-Bereich ein Quantensprung! Mit den Dingern sind Laufzeiten von bis zu 5 Stunden zu realisieren.
Centrino bezeichnet die gesamte Technologie aus Banias-Prozessor, Chipsatz und WLAN.

Der Aldi-Laptop ist aufgrund des verwendeten Desktop-Prozessor einfach nur Schrott. Ein Prozessor mit einer Leistungsaufnahme von 80 Watt gehört nicht einen Laptop.


Posted by drizzt81 on May-07-2003 13:37:

quote:
Originally posted by cAtraXx
Tja Apple baut die aber schon ein paar Jährchen länger. Ausser dem sind bei Apple Dual Prozessoren Standart. Haste überrings mal geguckt was die *guten* 64bitter der Konkurrenz so kosten ? Dagegen ist Apple richtig günstig
die 64-bit AMD's auch :P


Posted by Holodoc on May-07-2003 20:11:

Worm Popper wer kauft schon rechner bei aldi ^^

quote:
Originally posted by Slice
Quatsch.


Ich geb Dir gleich!

quote:
Der Pentium-4 basiert auf dem Banias-Kern, der eine deutlich niedrige Stromaufnahme besitzt und deutlich mehr Leistung als ein gleichgetaktetet P4 besitzt.


Ich denk mal, das erste soll Pentium-4-M heißen, weil Pentium4 und P4 is wohl dasselbe.

quote:
Das Ding ist im Mobile-Bereich ein Quantensprung! Mit den Dingern sind Laufzeiten von bis zu 5 Stunden zu realisieren.
Centrino bezeichnet die gesamte Technologie aus Banias-Prozessor, Chipsatz und WLAN.


Sag ich doch, "normaler" P4-M(obile), natürlich um Längen besser als P4, aber halt nicht besser, als ein P4-M ohne 'centrino'-draufschreibdarf.


Posted by PBM on May-07-2003 20:43:

hmm. solche technologien, die einen laptop ewig laufen lassen, hat Apple auch schon seit ewigkeiten..

Mein Vater hat nen Ibook, Batterienot is für den nen Fremdwort.. *gg*

nee der Laptop is net schlecht.. hab den Heute schon bei aldi bei uns gesehen.. 6 Stück standen da rum...


Posted by BloodfIower on May-07-2003 21:00:

quote:
Originally posted by TranceRulez
. . . und sobald man im Akkubetrieb ist kann man die Minuten zählen bis die Akkus den Geist aufgeben. Thermische Probleme gehören auch zum Alltag . . .


wie wahr wie wahr, was hab ich die kunden gehasst die mit sonner scheisse immer zu mir ankamen...


Posted by NetX on May-08-2003 07:19:

quote:
Originally posted by jploveparade
Die Runde sind mehr als ok


DA kann ich zustimmen


Posted by X4216354 on May-08-2003 12:31:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10423235.html


Posted by cAtraXx on May-08-2003 15:56:

quote:
Originally posted by drizzt81
die 64-bit AMD's auch :P


Der unterschied is nur das Motorola wesentlich mehr erfahrung hat.


Pages (2): [1] 2 »

Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.