TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Schei** WIndows XP!
Pages (2): [1] 2 »
Schei** WIndows XP!
Die letzten Tage hab ich wieder Donnerhass auf WinXP! Jaja, es soll ja Leute geben bei denen l�uft es 1A - ich hab manchmal auch so ne Woche ohne jegliche Probleme, aber in den letzten Tagen h�ufen sich wieder Bluescreens und das aller�rgerlichste ist, das bei den Crashs oft Dateien oder Programme verschwinden bzw besch�digt werden die beim Abturz akt�v waren, so kann es mal sein, dass die DC Downloadlliste weg ist oder eine Grafik an der ich ne Stunde gearbeitet habe auch nicht wiederauffindbar ist! ARGH!! Ich werde bald wieder Win98SE draufmachen, k�nnt ihr sagen was ihr wollt, aber meine Hardware war unter Win98 OK und d�rfte es immernoch sein - WinXP hat soooviele unn�tige Funktionen die einem das Arbeiten erleichtern sollen, es aber meist nur verkomplizieren oder verschlimmbessern.
Vorallem so kleine Bugs in WinXP treiben mich in den Wahn, u.a. das Nicht-Herstellen eine Internetverbindung 3 Minuten vor Ende einer auslaufenden eBay Auktion oder das Aufh�ngen von Ordnern oder das ab und zu auftretende Neuladen der Desktopsymbole ohne ersichtlichen Grund etc. Ich habe auch schon alle m�glichen Dinge getan und Einstellungen ver�ndert um diese Probleme in den Griff zu bekommen, aber jetzt ist Schluss. Back to the Roots - Win98 ich komme! 
Re: Schei** WIndows XP!
| quote: |
| Originally posted by Parafox Ich werde bald wieder Win98SE draufmachen, k�nnt ihr sagen was ihr wollt, aber meine Hardware war unter Win98 OK und d�rfte es immernoch sein ! |
Ich benutze noch immer eine C64 
| Originally posted by jploveparade Ich benutze noch immer eine C64 |
Win 2000? 
bei mir laeuft das immer ohne probleme :P
| Originally posted by drizzt81 bei mir laeuft das immer ohne probleme :P |
Win2k Rulet! hau ich mir ende der woche auch wieder drauf, XP NERVT!!!
bei WinXP gibt es Bluescreens? Ist ernst gemeint, ich hatte noch keinen einzigen.
Bin vor einigen Wochen auf XP umgestiegen und es l�uft ohne Probleme und wesentlich schneller und stabiler.
Naja wenn�s irgendwann mal Probleme gibt, hab ich die alte Win98 Version noch auf der anderen Festplatte. 
C-64 Basic System rult !!!
| Originally posted by Survion bei WinXP gibt es Bluescreens? Ist ernst gemeint, ich hatte noch keinen einzigen. Bin vor einigen Wochen auf XP umgestiegen und es l�uft ohne Probleme und wesentlich schneller und stabiler. Naja wenn�s irgendwann mal Probleme gibt, hab ich die alte Win98 Version noch auf der anderen Festplatte. |
Parafox, nicht pers�nlich nehmen, aber:
Sag mal lieber "MEINE SCHEISS HARDWARE" anstelle von "die in Redmond sind schuld!!!!"
Ich habe noch nie �rger mit WinXP gehabt. Nur auf einem alten Rechner... andauerd Bluescreens und so weiter... kaum hab ich die Hardware weggeschmissen und was vern�nftiges hingestellt (den billigsten Celeron 1700er mit Asus-Board) rennt das Ding wie die H�lle.
Windows XP ist echt ein Schock f�r die Kritiker gewesen, denn das Betriebssystem ist echt scheisse Stabil!
Also ohne XP werde ich auch nie wieder arbeiten.
| Originally posted by TranceRulez Parafox, nicht pers�nlich nehmen, aber: Sag mal lieber "MEINE SCHEISS HARDWARE" anstelle von "die in Redmond sind schuld!!!!" Ich habe noch nie �rger mit WinXP gehabt. Nur auf einem alten Rechner... andauerd Bluescreens und so weiter... kaum hab ich die Hardware weggeschmissen und was vern�nftiges hingestellt (den billigsten Celeron 1700er mit Asus-Board) rennt das Ding wie die H�lle. Windows XP ist echt ein Schock f�r die Kritiker gewesen, denn das Betriebssystem ist echt scheisse Stabil! Also ohne XP werde ich auch nie wieder arbeiten. |
| Originally posted by Parafox - 256 MB Micron DDR Ram (wohl der Beste Speicher �berhaupt, mit 10 Jahre Garantie) |
Voll das PC-Forum hier... 
Athlon, MSI... damit hatte ich immer �rger.
Vielleicht machst Du dir mal 2 Stunden Arbeit und installierst das eben neu und verwendest die aktuellsten Treiber von vornherein? Dann kann dir auch so ein Murks nicht passieren.
Einfach vorher Image sichern, dann kommst du ja an deine alten Configs wieder ran.
PS: Du brauchst jetzt hier nicht deine ganze Hardware aufzulisten...
und: Win 98... mach mal

Trancerulez ist nichts mehr hinzuzuf�gen. WinXP ist stabil und rennt ... und rennt ... und rennt ... 
Also ich find Win XP auch bescheuert.. anfangs war ich ja begeistert.. hat sch�n schnell programme gestartet und superschnell gebootet.. aber inzwischen bin ich voll am abkotzten..mein rechner schmiert regelm��ig ab, meine internetverbindung kackt einfach ab, manchmal nach 30 minuten, manchmal erst nach 4 stunden, und xp beendet einfach ohne irgentwelche bemerkungen irgentwelche Programme...
unter 2000 lief das alles super.. nur kam das system nicht mit meiner neuen Festplatte und deem Raid-Controller Klar, so dass ich dann umgestiegen bin..
am ram kann es nicht liegen, da ich 1,25 gb ram hab..
was mich wundert ist jedoch, dass das system anfangs stabil war, und jetzt urst am abkacken ist..
zum gl�ck ist noch auf meinem Laptop 2000, so dass ich wenigsten jetzt wieder eine vern�nftige verbindung hab..
und entschuldigt, dass ich alles klein schreib.. komm mit der tastatur noch net so ganz klar..
also bei mir l�uft winxp seit einem jahr ohne probleme.
| Originally posted by Reaktor Trancerulez ist nichts mehr hinzuzuf�gen. WinXP ist stabil und rennt ... und rennt ... und rennt ... |
Ou mann...
warum zieht ihr Euch eigentlich nicht regelm�ssig Images von Euren Kisten....?
Dann w�ren all die Sachen hier �berfl�ssig!
Gleich nach der Groben Installation ein Image - und die Welt ist auch gleich viel sch�ner 
Naja, ich glaube aufgrund meiner etwas l�nger anhaltenden beruflichen und privaten Erfahrung mit bestimmten HW-Komponenten erlaub ich mir einfach herauszunehmen, dass es einiges an Schrott gibt. Das heisst ja auch nicht, dass teure Hardware immer fehlerfrei ist, aber ist schon komisch, dass die grossen Serverhersteller eben nur Intel verbauen. Und komischerweise laufen in unserem Rechenzentrum auch genau JENE Kisten schon seit 3-5 Jahren ohne Probleme (Compaq-Server mit Intel Chips�tzen und Prozessoren)...... Wir reden jetzt nur vom Mikrocomputerbereich und nicht von Mainframes!! (also Gro�rechner!!).
Und die besten 1,25 GB RAM n�tzen einem nix, wenn irgendwie auch nur einer dieser Riegel defekte Speicheradressen hat... dann sind Bluescreens genauso vorprogrammiert wie bei Billighardware und non-certified Treibern ODER falsch gesteckten PCI-Karten, die sich die IRQ's verbauen.
Also: Image machen und/oder die Systemwiederherstellung nutzen!
Die meisten Gr�nde f�r Bluescreens sind halt entweder defekter RAM oder Ger�tetreiber, die f�rn Arsch sind.
So, ich hab aber keine Lust mehr zu diskutieren. Das ist in jedem Forum dasselbe. Dann kommen wieder die Schlaumeier die meinen mit AMD spart man ne Mark und auf der anderen Seite steht der hohe Administrative Aufwand dem entgegen.... no way.
Das ist so wie Linux vs. WinXP... auch so eine beknackte Diskussion. W�re Linux in allen Bereichen gut, dann w�rde es wohl eine kleine Rolle Spielen. Aber angesichts von 98% MS-Betriebssystemhoheit wird das wohl nie was werden....
Egal, ich schreib nix mehr hierzu.
Ich hab win98se , unddas schon ne ewigkeit, bei meim 1ghz athlon ist das auch das einzigste was REAL ist...

Hab jetzt seit gut 1 1/2 Jahren Windows 98 Second Edition ohne jegliche Probleme auf folgender Kiste laufen:
Athlon XP 1800+
512 MB DDR Ram
MSI Geforce 4 4200
Soundblaster Live
Wie gesagt, l�uft ohne Probleme. Bei Win 2000 bzw. Win XP hatte ich dauernd freezes beim Zocken oder auch so beim normalen Musikh�ren. Seit Win 98 drauf ist garnix mehr. Ab und zu mal ein Bluescreen aber das auch sehr selten.
Ich schw�r weiterhin auf das gute alte Windoof 98.
Tom
| Originally posted by TranceRulez Das heisst ja auch nicht, dass teure Hardware immer fehlerfrei ist, aber ist schon komisch, dass die grossen Serverhersteller eben nur Intel verbauen. |
argh.. und was mich noch ankotzt ist die Tatsache, das ich unter WinXP manchmal nen geilen manchmal nen Kack-Ping (>200) habe - mal ne Stunde so mal ne Stunde so.. nein ich habe nichts im Hintergrund laufen was irgendwie Traffic verursacht ausser dem OS selbst..
Ich hab Win XP auch seitdem es rausgekommen ist und war von Anfang an begeistert von dem OS.
Bin jetzt allerdings vor ein paar Tagen auf Suse 8.2 (Linux) umgestiegen, und kann es eigentlich nur weiter empfehlen... jedoch nur unter der Einschr�nkung Win XP parallel installiert zu haben, um auch die wenigen Programme, die sich unter Linux nicht emulieren lassen, zu benutzen.