TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Must see DVD´s
Pages (2): [1] 2 »
Must see DVD´s
Also ich als filme liebhaber musste mich mal wieder kundig machen was es den alles so fürm evergreen movies gibt die anscheind KEINE SAU kennt und hab mir mal diese hier rausgesucht, welche ich von zeit zu zeit kontinuirlich ausleihen werde:
Equilibrium (2002)
Geiler streifen, leider wenig promo, matrix like
Donnie Darko (2001)
der unknown film schlecht hin, werbung total versaut, kennt keine sau, klasse film in USA gewesen
Reservoir Dogs - Wilde Hunde (1992) (Austria) (Germany) [de]
Apocalypse Now Redux (2001)
Yojimbo - Der Leibwächter (1961) (West Germany) [de]
Tiger & Dragon
sehr bekannt, absoluter must see
Fight Club
ebenfalls sehr bekannt, absoluter must see
City of God
sehr neu, sehr geil, nachwuchs regisseur
Ben-Hur: A Tale of the Christ (1959)
Platoon
Kanak Attack
Pearl Harbor
Almost Famous
irgendwelche tipps oder ergänzungen erwünscht, falls ihr schon filme gesehn habt ausser liste bitte was dazu schreiben , danke! 
Auf jeden Fall haust du da die eher unbekannten
"Requiem For a Dream" sowie die 2 Filme von diesem Spike Jonez(glaub so heißt der): "Adaption" und "Being jon malkovich" rauf.
dann noch die zwei von Nolan (?) : "Memento" sowie "Insomnia"
Dass keiner der klassichen Mafia-Filme fehlen darf ist auch logo
Pate 1-3
Goodfellas
Casino
Die Unbestechlichen
2 Oldies, die mir persönlich gefallen, weil sei das dreckige New York der 60er/70er zeigen:
Asphalt Cowboy
Taxi Driver
Filme mit meinen Lieblingen Pacino und De Niro....Reine Nervensache, Sleepers, Duft der Frauen usw. usf.
Filme die mich bewegten
Forrest Gump
Schindler's Liste
Cinema Paradiso
Amelie
hatte noch n paar im kopf..scheiß gedächtnies..werds später noch ergänzen

Da ich die DVD wegen ihrer Technik so liebe hier mal ein paar Scheiben, die in meinen Augen in Sachen Bild und Ton besonders überzeugen konnten (Dolby Digital Anlage vorrausgesetzt):
Terminator 2 Ultimate Edition (in stylischer Blechbox)
Titan AE (spricht zwar mehr ein jüngeres Publikum an, aber die Bilder sind einfach wunderschön anzusehen, und in Sachen Surround Sound hab ich auch noch nix besseres gehört)
Der Patriot
Independence Day Special Edition (hat bei mir die Schränke zum beben gebracht
)
Alien/s/3/Resurrection 
| quote: |
| Originally posted by drizzt81 Alien/s/3/Resurrection |
Requiem for a Dream, schon gesehen, SEHR SERH GEIL!!! ich war totally
Being jon malkovich, auch gesehen, kann mich nicht mehr wirklich entsinnen, hab ihn aber ncht negativ behalten!
Casino, nicht mein ding!
Die Unbestechlichen, als ich ihn gesehen hab, war ich GESCHOCKT das er schon so alt ist, weil er so ehlend geil war!
Forrest Gump
Schindler's Liste
Amelie
Alle drei gesehen, und sehr sehr wertvoll
Thnx TranceGiant!
@nexes da ich nur n kleinen (älteren) stereo fernseher habe (der nebenbei das beste schärfste bild macht von jedem tv den ich bisher nur irgendwo auffer welt gesehen hab) bringt das mit dem sound nichts, trotzdem danke!!!
@drizzt meinst du alien 3? oder 3 untersch. filme?
falls ersteres, auch schon gesehen, und zwar geil aber net so mein genre, zu gruselig

| quote: |
| Originally posted by Bloodflower @drizzt meinst du alien 3? oder 3 untersch. filme? falls ersteres, auch schon gesehen, und zwar geil aber net so mein genre, zu gruselig |
Leslie Nielsen is Sehr Verdächtig 
Beavis & Butthead machen's in Amerika 
A Beautiful Mind
Der Herr der Ringe
find ich einfach nur geil
Dogma
Gladiator
Ich, Beide und Sie
Jackie Brown
K-Pax
The Sixth Sense
und die alten Star Wars Filme

Bad Boys
Joyride
Event Horizon - unbekannterer aber saugeiler Sci-Fi Horror Streifen - mal was andres 
Hinter dem Horizont - ein sehr schöner und bewegender Film über das Leben nach dem Tod, wie es sich der Regisseur vorstellt - superschöne Bilder!
Contact - mein Lieblings Sci-Fi Film, der ohne Aliens auskommt und superintelligent gemacht ist und mit offenem Ende 
The Green Mile - sehr schöner und auch trauriger Film (zum Schluss) - sollte man einfach mal gesehen haben.
Mein geheimtipp: Mothman Prohecies - der beste Mysteryfilm, den ich je gesehen habe, superklasse und für alle Akte X Fans, sowieso ein Muss - will nichts zum Inhalt sagen, zieht ihn euch einfach mal rein. Sehr ähnlicher, aber nicht ganz so guter Film: Im zeichen der Libelle.
Quentin Tarantino-Filme find ich net schlecht, Pulp Fiction ist geil aber 4 rooms ist fast noch besser. Fürs Dolby Sourround-Kino sind Herr der Ringe 1 (und hoffentlich bald 2) und Matrix goil.(Gott bin ich scharf drauf, mir den 2. Teil nächste Woche reinzupfeifen auf der Riesenleinwand im Kinopolis mit der Megasoundanlage
)
Ausm Horrog/Splattergenre sollte natürlich Braindead in einer vernünftigen einsame-Insel-Sammlung nicht fehlen.
Brazil und 12 monkeys sind top, wer starke Nerven und eine beklemmend dichte Atmosphäre mag, sollte sich mal Lost Highway anschauen. 
da ich selbst the green mile als evtl. den besten aller filme (meiner meinung nach
) halte, darf ich diesen natürlich net ausschließen ^^
außerdem finde ich den soldaten james ryan noch sehr gut, zwar doch recht brutal, allerdings nicht übertrieben, sondern realistische darstellung des 2. weltkrieges 
greetz,
chris
Lieblingsfilm: be.angeled (spielt zur LP und ist einfach nur geil gemacht)
außerdem warte ich schon sehnsüchtig auf "One Perfect Day" (Trailer auf PvD DVD
Fav SciFi:
Star Wars...(alle Teile)
Stargate
Contact
sonstige Favs:
Herr der Ringe I+II
Sag kein Wort
Heat
Gladiator
Matrix
Black Hawk Down
Blade
Project: Peacemaker
Die fabelhafte Welt der Amelie
Resident Evil
John Grisham's Die Kammer
Ronin
The Fast And The Furious
Password: Swordfish
Minority Report
Nur noch 60 Sekunden
Tombraider/ Die Mumie I+II (bin großer Archäologiefan)
American Beauty
Der Soldat James Ryan
Jagd auf roter Oktober
Broken Arrow
| quote: |
| Originally posted by vandit_freak Lieblingsfilm: be.angeled (spielt zur LP und ist einfach nur geil gemacht) außerdem warte ich schon sehnsüchtig auf "One Perfect Day" (Trailer auf PvD DVD Fav SciFi: Star Wars...(alle Teile) Stargate Contact sonstige Favs: Herr der Ringe I+II Sag kein Wort Heat Gladiator Matrix Black Hawk Down Blade Project: Peacemaker Die fabelhafte Welt der Amelie Resident Evil John Grisham's Die Kammer Ronin The Fast And The Furious Password: Swordfish Minority Report Nur noch 60 Sekunden Tombraider/ Die Mumie I+II (bin großer Archäologiefan) American Beauty Der Soldat James Ryan Jagd auf roter Oktober Broken Arrow |
oh ja green mile war echt ganz schön genial! (hab zwar nur tv-version gesehen)
welche ich mir perönlich nochmal rausgeschrieben habe
Mothman Prohecies
Dogma
Gladiator
Mothman Prohecies
4 Rooms
UND FUCKKKK!!!!!!!!!!! alle MTRX RLDD vorstellung sind die ersten 2wochen KOMPLETT ausgebucht bei uns! SCHEISSE! WAS SOLL ICH DENN NUR MACHEN!
@TomTom
http://german.imdb.com/Title?0113101
Silvester in fremden Betten (1996) (Germany) [de]
den meinst du doch oder? und der ist echt gut ja? oK!
aber ich glaub es gibt kein einzigen film der pulp fiction in seinem style und in der coolness übertrifft, matrix in manchen bereichen vielleicht, aber Pulp Fiction ist und bleibt einfach eine legende!
man kann den film auch mit michael jorden vergleichen!
23
p.s.: kennt jemand diesen film?
cooler thread. Gehe zwar gerne ins Kino, tu's aber leider fast nie. Hab im übrigen ein ganz schlechtes Film-Gedächtnis.
Was mir so auf die schnelle einfällt:
American Beauty
Magnolia
Short Cuts (von Robert Altman, genialer Film, dauert 3 Stunden :eek
| quote: |
| Originally posted by Overseas cooler thread. |
| quote: |
| Originally posted by neXes Stimmt, wie konnte ich eine meiner Lieblings-Sci-Fi-Reihen vergessen?! Wobei, Alien 3 aber auch der schlechteste und Aliens der beste ist. |
23 ist cool 
The Rock gehört auch noch dazu finde ich, ansonsten schaue ich aber auch nicht so viel DVD/Video/Kino. Früher, aber mittlerweile nicht mehr 
Also mir fallen jetzt spontan 2 Filme ein:
Sieben
Die Verurteilten
Habe sie erst letztens wieder mal gesehen und die sind einfach nur Geil.
Ich, Beide & Sie ist ebenfalls richtig geil und hat mich richtig zum lachen gebracht. Bin zwar kein großer Fan von Jim Carrey, aber hier spielt er die Rolle perfekt 
ja, 23 ist cool
meine empfehlung:
das experiment
| quote: |
| Originally posted by PaulCorgan ja, 23 ist cool meine empfehlung: das experiment |
oh stimmt Sieben ist einer der geilsten Filme die es gibt 
Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.