TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Mobilfunkvertrag mit günstigen SMS und max. 10 Euro Grundgebühr

Posted by Parafox on May-20-2003 15:38:

Mobilfunkvertrag mit günstigen SMS und max. 10 Euro Grundgebühr

Ich wollt mich einmal umschauen, nach einem Vertrag, wo ich günstig SMS versenden kann (2/3 D1 Netze, Rest Eplus, D2 & O2) Mit Handy und Mobilfunk bin ich asolut nicht auf dem neusten Stand und ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Tarif empfehlen kann wo ich günstig SMS versenden kann, telefonieren tue ich nur sehr selten, also SMS ist das wichtigste an dem Tarif - und sie sollten weniger als 19 Cent kosten, sonst bleibe ich bei Prepaid Ich verschicke vielleicht im Durchschnitt 3-4 SMS/Tag, nur zur Orientierung. Das Handy was beim Vertrag dabei is ist Nebensache, sollte Nokia sein, der Rest ist mir egal, Games, Kameras etc. - wenns dabei ist - nagut, aber extra brauchen tue ich es nicht.

Es wäre gut wenn es im D1 Vertrag wäre, aber die Netzabdeckung ist auch bei ePlus anscheinend besser geworden.

Posted by dEEkAy on May-20-2003 15:39:

Gutes Thema...ich überlege derzeit von D1 nach Viag ..errr... O2 umzusteigen..GENION scheint recht günstig zu sein (auch so 10€) und man hat 2 nummer und ne menge andere spielereischeiße obendrauf

Posted by Parafox on May-20-2003 15:44:

http://shop.o2online.de/webshop/de.o2.boundary.storefront.ContractOverviewServlet?compass=contractOverview&JServSessionIdwebshop=b3zf28hti1.JS89 ->>> netter Tarife, vorallem der Power SMS Tarif

Posted by dEEkAy on May-20-2003 15:48:

eben und die netzabdeckung ist auch recht gut inzwischen

Posted by Parafox on May-20-2003 15:54:

quote:
Originally posted by dEEkAy
eben und die netzabdeckung ist auch recht gut inzwischen

und wird hoffentlich stetig erweitert..

Posted by Parafox on May-20-2003 16:02:

also ich steig da nicht durch mit den Tarifen...

Posted by Piotro on May-20-2003 16:06:

Ich habe seit 5 Monaten den o2 genion vertrag und bin sehr zufrieden. Da ich auch den Power SMS tarif habe, war meine rechnung nie höher als 35 Euro.

Posted by Sir. Lunchalot on May-20-2003 16:20:

quote:
Originally posted by Parafox
also ich steig da nicht durch mit den Tarifen...

Vielleicht hilft Dir das hier weiter: (Vorsicht! Parteiisch, da die Übersicht von O2 kommt, aber ein guter Anhaltspunkt, obwohl es wohl eher was übers telephonieren, als über`s SMSen sagt. Kennt eigentlich einer noch Skyper??)

http://www.o2online.de/o2/interesse...on-pdf-blob.pdf

Posted by vandit_freak on May-20-2003 16:48:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Kennt eigentlich einer noch Skyper??)

waren das nciht diese Pieper? Quix und so?

Posted by Parafox on May-20-2003 16:53:

also ich glaube, das dieser Tarif am interessantesten ist, da kann ich auch mein Nokia 3210 behalten, da ich absolut kein neues Handy brauche:

KLICK

Es ist der O2 Select Power SMS ohne Handy Tarif

Posted by X4216354 on May-20-2003 23:15:

Hab auch seit 5 Jahren O2 und bin sehr begeistert.

NetX hat auch diesen SMS Power Tarif und ist wohl sehr zufrieden.

Ich rufe die Leute lieber an, denn da kann man fürs Geld mehr mit den Leuten quatschen.

Ich hasse SMS. 160 Zeichen... und für die paar Bytes wollen die 0,19 Cent haben! Und O2 ist wirklich mit der günstigste!

D1 hört sich beim Gespräch aufgrund des GSM900er Netz wie auch vodafone ziemlich blechern an, E-Plus und Viag kommen da schon besser.

Aber... hmmm... ich glaub ich kenn niemanden, der überhaupt noch einen E-Plus-Vertrag hat...

Lieber O2... und wenn man dann mal irgendwohin fährt wo die Netzabdeckung nicht ganz so toll ist... dann schwingt das Handy eben um auf D1...

Posted by X4216354 on May-20-2003 23:19:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Kennt eigentlich einer noch Skyper??

Klar, wie auch die Pager ("SCALL")... aber das war ja wohl der letzte Elektronikschrott der Welt.

Posted by dEEkAy on May-21-2003 07:58:

ich glaub ich hatte vor 4-5 Jahren mal einen (eBay )....naaajA

Posted by Parafox on May-21-2003 10:05:

wie ist denn die NEtzabdeckung bei O2 im Allgemeinen so? Viel schlechter als D1 oder vergleichbar? Ich komme nicht gerade aus einem Ballungszentrum.. Und bei diesem SMS Tarif gibt es wirklich keinen Haken, ich meine 24 Euro SMS Guthaben und ein jahr keine Grundgebühr danach nur 7-9 Euro ist auch nicht viel wenn man die 24 Euro SMS Guthaben bedenkt.. es hört sich alles so toll an..

Posted by X4216354 on May-21-2003 10:52:

quote:
Originally posted by Parafox
wie ist denn die NEtzabdeckung bei O2 im Allgemeinen so? Viel schlechter als D1 oder vergleichbar? Ich komme nicht gerade aus einem Ballungszentrum.. Und bei diesem SMS Tarif gibt es wirklich keinen Haken, ich meine 24 Euro SMS Guthaben und ein jahr keine Grundgebühr danach nur 7-9 Euro ist auch nicht viel wenn man die 24 Euro SMS Guthaben bedenkt.. es hört sich alles so toll an..

...Netzabdeckung ist mehr als ok, und wenn Du halt mieserablen Viag-Empfang hast schaltest Du manuell auf D1 um oder das Handy macht es automatisch.

Hab überall Viag und bin mehr als zufrieden.

Frag mal NetX wegen dem Power-Tarif...

Posted by Parafox on May-21-2003 10:56:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...Netzabdeckung ist mehr als ok, und wenn Du halt mieserablen Viag-Empfang hast schaltest Du manuell auf D1 um oder das Handy macht es automatisch.

Hab überall Viag und bin mehr als zufrieden.

Frag mal NetX wegen dem Power-Tarif...

ich finds ne Sauerei, das die einem in "Fachgeschäften" nur ePlus und D1 andrehen wollenm da hat keiner ein Sterbenswörtchen über O2 verloren.. D1 hat mehr als sinnlose Tarife und Eplus hat einen halbwegs brauchbaren, aber der zielt eher aufs telefonieren ab und bringt weniger SMS Vorteile.

Posted by aphy on May-22-2003 08:07:

jup, das ging mir auch immer so. hab bei d1, d2 und eplus geschaut und festgestellt, dass die alle fast die gleiche abzocke betreiben... und bin dann erstmal bei meinem alten tarif geblieben... aber dieser O2 tarif reizt mich ja wirklich!

danke für die info!

Posted by Parafox on May-22-2003 08:30:

wie ist das eigentlich dann mit den ganzen Web-FreeSMS Anbietern, die meisten unterstützen ja keon O2 - ich behalte zwar dann meine D1 Nummer (0160xxxxxxx) aber ich bin ja eigentlich im O2 Netz..

Posted by dEEkAy on May-22-2003 09:27:

hrhr sag ich doch !

Posted by Frode on May-22-2003 12:51:

Ich hab mir heute ein Handy gekauft. Naja nicht wirklich gekauft. Die hatten so ne Aktion "Alt gegen Neu".
Bin zum Laden hin und hab dort mein ältestes Handy abgegeben (Motorola Star Tac) und hab dafür 100€ und ein Siemens C55 bekommen. Bedingung: Abschluss eines D1 Vertrags. Hab mich für Telly Smile entschieden. 25€ Anschlußgebühr, 5€ Grundgebühr und 5 € Mindestumsatz. Somit hab ich also 75€ die ich in die monatlichen Kosten inverstieren kann.

Vllt gibts ja so ein Angebot bei dir in der Gegend, halt einfach die Augen offen.