TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Naaaaaaaaaaaaiiiiiiieeeeeennn !
Pages (2): [1] 2 »

Posted by cAtraXx on May-22-2003 01:34:

Naaaaaaaaaaaaiiiiiiieeeeeennn !

April 9th 2003: After a long time with no news (Happy 2003 by the way � here is something really cool: The famous German Techno Band Scooter have remixed (with my permission) one of my Turrican melodies for their new album �The Stadium Techno Experience�. The track is called "Level One" and turned out great, a killer dance / trance piece with lot's of power � these guys know what they're doing.

Quelle: http://www.huelsbeck.com

Posted by TomTom on May-22-2003 06:08:

Kommt das von Chris H�lsbeck? Schreiber von so manch genialen C-64 Spielemelodien? Da sollte ich mir die Verhacke von Schguuud�r doch ma anh�ren...das Original ist ja instrumental und der Frontmann von Scooter bel�sst es wohl hoffentlich auch dabei.

Posted by NetX on May-22-2003 08:44:

Die Shades-CD habe ich nat�rlich (war ja damals Pflicht )...

Der Soundtrack zu Apidya war dammich geil !

Klar, und Turrican braucht wohl keine Worte... gab �brigens von Pekaro-Soft eine sehr geile PC-Adaption, die bis vor ein paar Wochen Online war (anscheinend derzeit nicht ?!), die Chris�s tracks verwendet hat.

Posted by X4216354 on May-22-2003 10:36:

quote:
Originally posted by NetX
Die Shades-CD habe ich nat�rlich (war ja damals Pflicht )...

Der Soundtrack zu Apidya war dammich geil !

Klar, und Turrican braucht wohl keine Worte... gab �brigens von Pekaro-Soft eine sehr geile PC-Adaption, die bis vor ein paar Wochen Online war (anscheinend derzeit nicht ?!), die Chris�s tracks verwendet hat.

...von was redest Du da? Wer ist Chris H�lsbeck?

Posted by NetX on May-22-2003 10:48:

Huelsbeck hat 1986 mit einem Musik-Demo namens Shades einen Wettbewerb in einer damals ziemlich angesagten 64�er-Zeitschrift gewonnen...
und dann f�r absolute Klassiger wie Giana Sisters 1987, Katakis 1988, Grand Monster Slam 1989 (geilstes Intro von Welt...), die Turricans, Apidya etc geschrieben.

Halt Geschichte

Posted by NetX on May-22-2003 10:56:

SIDplay (um die alten C64 SIDs zu spielen)
http://www.geocities.com/SiliconVal...s/5147/sidplay/
HighVoltage Collection (C64 SIDs)
http://www.akropolys.com/HV-SIDs/C6...uelsbeck_Chris/

Posted by X4216354 on May-22-2003 12:37:

ach so... DER

Naja....

4-Bit-Sound RULEZ!

Ich sag nur "TO BE ON TOP"

Posted by Sir. Lunchalot on May-22-2003 12:52:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Ich sag nur "TO BE ON TOP"

Ich hab bei To Be On Top so dermasen geile Melodien gemacht und mich immer ge�rgert, dass ich sie nie aufnehmen konnte...*heul*! Die Sache in der Disko hatte die besten Melodien. ich wollte teilweise meinen 128`er ( ) gar nicht mehr ausmachen, weil die Melodie damit unwiederbringlich verloren war...

Leider habe ich das Ding nie mehr als Emu gesehen und die Diskette von fr�her find ich nicht mehr...zum Heulen. W�rde ich gerne mal wieder zocken...

Posted by NetX on May-22-2003 13:05:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Leider habe ich das Ding nie mehr als Emu gesehen und die Diskette von fr�her find ich nicht mehr...zum Heulen. W�rde ich gerne mal wieder zocken...

Na, dann mal fr�hliches Zocken: "To be on Top" D64 Image

Posted by Sir. Lunchalot on May-22-2003 13:22:

quote:
Originally posted by NetX
Na, dann mal fr�hliches Zocken: "To be on Top" D64 Image

woot! Thanks a lot...

Posted by X4216354 on May-22-2003 13:47:

Lunchy... ich hab so ne CD, da sind die besten C64 Emulatoren drauf (2 MB) PLUS 698 MB Spiele von fr�her!!! In Disks ausgedr�ckt 6.800!

Posted by vandit_freak on May-22-2003 14:43:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Lunchy... ich hab so ne CD, da sind die besten C64 Emulatoren drauf (2 MB) PLUS 698 MB Spiele von fr�her!!! In Disks ausgedr�ckt 6.800!

Du sag noch mal wir j�ngeren h�tten zuviel Zeit

Posted by cAtraXx on May-22-2003 20:22:

Ich fragte mich nur wie Chris auf die Abstrakte Idee kommt das grade Scooter in die H�nde zu dr�cken.

PVD oder Hardy Hard h�tten daraus ganz sicher mehr gemacht.

Posted by PBM on May-22-2003 23:38:

Re: Naaaaaaaaaaaaiiiiiiieeeeeennn !

quote:
Originally posted by cAtraXx
April 9th 2003: After a long time with no news (Happy 2003 by the way � here is something really cool: The famous German Techno Band Scooter have remixed (with my permission) one of my Turrican melodies for their new album �The Stadium Techno Experience�. The track is called "Level One" and turned out great, a killer dance / trance piece with lot's of power � these guys know what they're doing.

Quelle: http://www.huelsbeck.com

hmm.. warum nicht.. wenn es noch ne schicke Instrumental-Version von Scooter gibt, wieso denn nicht?

Posted by cAtraXx on May-23-2003 07:51:

Weil Scooter = Mostly Cheese

und

Huelsbeck = Gott

ist.

Wenn dieser Primatens�nger von Scooter das Lied zerbr�llt zerreisse ich die Sau in der Luft !

Posted by TomTom on May-23-2003 07:54:

quote:
Ich fragte mich nur wie Chris auf die Abstrakte Idee kommt das grade Scooter in die H�nde zu dr�cken.

PVD oder Hardy Hard h�tten daraus ganz sicher mehr gemacht.

ich denk ma eher Scooter als alter Zocker hat einfach aus Sentimentalit�tsgr�nden nen remix gemacht und danach um Erlaubnis gefragt und Mr. H�lsbeck hat�s halt gefallen bzw. er kriegt dadurch PR f�r umme. Kleine Frage: war die Mucke aus R-Type eigentlich auch von ihm..kann mich nur noch ganz schwammig erinnern aber fand den Sound damals tierisch geil.

Posted by TomTom on May-23-2003 07:55:

quote:
Wenn dieser Primatens�nger von Scooter das Lied zerbr�llt zerreisse ich die Sau in der Luft !

schee gesagt

Posted by cAtraXx on May-23-2003 07:58:

quote:
Originally posted by TomTom

schee gesagt

Is doch wahr

Posted by TomTom on May-23-2003 08:06:

w�rd nie zu widersprechen wagen...auch wenn Scooter ein paar gute tracks ver�ffentlicht haben...aber die Stimme und das Gegr�le...brb

Posted by cAtraXx on May-23-2003 08:10:

Yup. Scooter is anh�rbar wenn der S�nger nicht dabei is. Selbst dann isses zwar noch ein bissel K�sig, aber ein paar Songs sind wirklich nett. Der Posse Club mix war z.B. ganz ok fand ich. Gut zu mixen wegen dem *boinkboinkboinkboink*

Posted by NetX on May-23-2003 08:19:

quote:
Kleine Frage: war die Mucke aus R-Type eigentlich auch von ihm..kann mich nur noch ganz schwammig erinnern aber fand den Sound damals tierisch geil.

Ja, R-Type soundtrack ist auch von Chris

Posted by djdawn on May-23-2003 15:23:

quote:
Kleine Frage: war die Mucke aus R-Type eigentlich auch von ihm..kann mich nur noch ganz schwammig erinnern aber fand den Sound damals tierisch geil.

oh ja! Ich habe den original Automaten Soundtrack auf Vinyl (!)

Posted by NetX on May-23-2003 17:11:

quote:
Originally posted by djdawn

Vinyl ? Ist ja abgefahren

Posted by cAtraXx on May-24-2003 00:36:

Krasse Sache. Das is ohne zweifel eine ziemlich coole sache.

Posted by TomTom on May-25-2003 09:45:

quote:
Originally posted by djdawn

yummy....w�rs m�glich, dass Du die rippst? W�rd ich echt gern mal reinh�ren. Ich hatte mal ne CD von C. H�lsbeck, hab die aber leider in nem Anflug von Wahnsinn vor ewigen Zeiten auf dem Flohmarkt verkauft.

Pages (2): [1] 2 »