TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Review Request

Posted by drizzt81 on May-22-2003 12:15:

Review Request

hiho leute,

mein deutsch ist ja waehren der letzten Jahre zimelich verkommen. Wenn ihr nix zu tun habt, koennt ihr mir mal sagen, ob der bief da unten einigermasen ok ist:

http://users.wpi.edu/~drizzt81/Luft...0Beschwerde.doc

Posted by Tommy-Pi on May-22-2003 12:31:

Eigentlich passt alles, aber:

'in recht schroff ermahnt, dass diese Ticket nicht umbuchbar sei'
--> �ndern (in raus, oder komplett um�ndern+Tickets+seien)

'Als ich am Montag erneut anrief, in der Hoffnung nun jemanden an der Hotline zu haben, der auch ad�quates Deutsch sprechen w�rde'
--> �ndern

Als ich..., aber danach kommt ja nix mehr
Kannst ja schreiben: Ich rief am Montag nochmal an....

aber mit dem ad�quaten Deutsch w�rde ich lassen

Posted by Sir. Lunchalot on May-22-2003 12:34:

Re: Review Request

Here we go:

quote:
Als ich am Montag erneut anrief, in der Hoffnung nun jemanden an der Hotline zu haben, der auch ad�quates Deutsch sprechen w�rde.

Dieser Satz scheint noch nicht ganz fertig zu sein, denn Du sagst nicht was passiert ist, als Du erneut angerufen hast. Entweder: "Als ich am Montag erneut anrief hoffte ich..." oder es fehlt noch ein Teil in dem Satz.

quote:
Ich habe mit anderen Fluggesellschaften bei Problemen bisher immer eine f�r alle Seiten profitable L�sung finden k�nnen.

Ich w�rde ein anderes Wort als proftiabel w�hlen, da profitabel wirklich monet�r gemeint ist (spreche ich gerade mit Sunshine?! ).

quote:
Auch der Lufthansa, w�re bei diesem Deal nichts verloren gegangen.

Komma ist falsch.

quote:
Nicht nur, dass die LH meinen Platz f�r den Dienstag nochmals verkaufen h�tte k�nnen, was einen Wert hat, den man soweit ich wei� Opportunit�tskosten nennt, sondern die Lufthansa h�tte einen Ihrer Kunden gl�cklich gemacht.

Rein betriebswirtschaftlich gesehen ist der Ausdruck Opportunit�tskosten hier falsch, da Du ja am Dienstag nicht fliegen w�rdest in diesem Beispiel. Nur wenn Du am Dienstag fliegen w�rdest und jemand anderes f�r denselben Sitzplatz (=Investment) auch Geld bieten w�rde.

quote:
ich �rgere mich jetzt noch, dass ich nicht das Angebot von Continental Airways, f�r 410 Euro nach Syracuse, angenommen habe und am Sonntag dort eintreffen w�rde.

Das "ich" muss gross sein.

quote:
Nach dem jetzigen Fiasko, was zum gro�en Teil schuld des schlechten Interfaces Ihrer Webseite ist, und au�erdem der schlechten Behandlung durch Ihre Repr�sentanzen, werde ich in Zukunft mich lieber an eine Fluglinie wenden, die sich des Wertes Ihrer G�ste noch Bewusst ist, da ich im Endeffekt derjenige bin, der Ihnen das Geld einbringt.

"Schuld" muss gross sein. "Wer ich mich in Zukunft..." nicht "werde ich in Zukunft mich...". "Repr�sentanten" statt "Repr�sentanzen". "bewusst" klein geschrieben.

Nette Beschwerde...lol! H�tten sie wirklich besser machen k�nnen, aber Du bist halt von USA verw�hnt. Vielleicht bekommt es unsere Generation ja besser hin (vielleicht unter dem Druck der jetzigen Arbeitsmarktsituation). Ich hab gestern was �hnlich schlechtes erlebt, als ich in einer Bib ein Buch kopieren wollte, aber das ist eine andere, wesentlich weniger �rgerliche, Geschichte.

Posted by drizzt81 on May-22-2003 13:11:

gibt gleich eine neue bessere Version

ist oben. thanks fuer die Hilfe

[edit]Brief ist fertig, editiert, revised und jetzt schon gefaxt.. vielleicht sind die ja intelligent genug und rufen mich mal an *an letzten Strohhalm klammer*[/edit]

Posted by jp on May-22-2003 15:57:

Du sprichst noch immer besser deutsch als mich

Posted by dEEkAy on May-22-2003 15:58:

en jij praat beter nederlands als alle duitsers

Posted by Overseas on May-22-2003 16:18:

Sehr geehrter Herr K.,

wir bedauern, da� Sie durch eine Fehlbuchung Unannehmlichkeiten haben. Die online Buchungsfunktion zeigt jedoch zu jedem Zeitpunkt das korrekte Flugdatum an, so da� ein technischer Fehler ausgeschlossen ist. Kommt es durch eine Fehleingabe durch den Kunden zu einer unerw�nschten Buchung, so kommt eine �nderung einer Umbuchung gleich, die bei dem gew�hlten Tarif nicht m�glich ist. Ausnahmen hiervon k�nnen nicht gemacht werden.

Wir w�nschen Ihnen einen angenehmen Flug,
Ihre Deutsche Lufthansa AG

Posted by Overseas on May-22-2003 16:20:

Im ernst:

probier's doch morgen nochmal direkt bei SQ, die sollen einfach die LH nicht fragen sondern es einfach tun!

Posted by drizzt81 on May-22-2003 17:58:

quote:
Originally posted by Overseas
Im ernst:

probier's doch morgen nochmal direkt bei SQ, die sollen einfach die LH nicht fragen sondern es einfach tun!

die von der SQ sagen halt "wenn wir sie mitnehmen, bekommen wir unser geld von der LH nicht" daher glaube ich kaum dass da morgen etwas anderes kommen wird.. ja ich sollte es nochmla probieren.. vor allem, da Caryn morgen 1.5 stunden frueher schluss hat. "employee appreciation time"

so ein KACK auch!

Posted by drizzt81 on May-22-2003 17:59:

quote:
Originally posted by Overseas
Sehr geehrter Herr K.,

wir bedauern, da� Sie durch eine Fehlbuchung Unannehmlichkeiten haben. Die online Buchungsfunktion zeigt jedoch zu jedem Zeitpunkt das korrekte Flugdatum an, so da� ein technischer Fehler ausgeschlossen ist. Kommt es durch eine Fehleingabe durch den Kunden zu einer unerw�nschten Buchung, so kommt eine �nderung einer Umbuchung gleich, die bei dem gew�hlten Tarif nicht m�glich ist. Ausnahmen hiervon k�nnen nicht gemacht werden.

Wir w�nschen Ihnen einen angenehmen Flug,
Ihre Deutsche Lufthansa AG

das ist ein gute frage, da steht deren aussage gegen die meinige.. mein browser hat vielleicht einen alten request gechached gehabt.. jadda jadda jadda

aber so was haben die mir halt auch erzaehlt.. blah blah blah