TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Wie habt Ihr PvD entdeckt?
Pages (2): [1] 2 »
Wie habt Ihr PvD entdeckt?
Bitte mal posten, wie ihr das erste mal auf PvD gesto�en seid, wo das erste mal live gesehn und welcher war der geilste Moment, den er Euch gebracht hat?
das erste mal, ja, das weiss ich noch ganz genau, war sommer 1992, da hab ich mir das stellar supreme album von cosmic baby gekauft und da war nen track drauf, der von paul produziert wurde und der ownte ziemlich, so dass ich den namen paul van dyk erstmals im hinterkopf hatte.
2 jahre sp�ter fiel mir ein album namens "cosmic cubes" in die h�nde, wo eben dieser paul van dyk auch einen track beisteuerte, diesmal allerdings als artist und dieser track war "a love letter". fortan war ich von dieser musik geradezu besessen und hab mir dann nat�rlich einige cds gekauft.
live gesehen hab ich ihn bis jetzt einmal in braunschweig vor 2 oder 3 jahren (ich weiss jetzt echt nicht mehr genau obs 2000 oder 2001 war
) er hat auf jeden fall so an die 5 stunden aufgelegt und es war ziemlich geil, aber noch geiler war, als ich 2000 endlich internet hatte und mir bei napster das set "paul van dyk - live @ ministry of sound" (1999) gezogen und anschliessend in orkanlautst�rke geh�rt hab. dieses set ist f�r mich bis heute un�bertroffen und wirds auch bleiben, weil ich mir mittlerweile kaum noch sets von ihm anh�re, da ich nun ja, wie du weisst, mehr die progressive fahne hochhalte. trotzdem bleibt paule f�r mich sehr wichtig, weil er mich f�r diese art von elektronischer musik ge�ffnet hat und daf�r danke ich ihm!
Habe PVD erst entdeckt als hier aufs Forum kam, aber seit ich sein Cream Ibiza Set geh�rt habe bin 100%tig PVD addicted. Dann auch sehr sch�n die VDT ... als ich mir die zum ersten mal durchgeh�rt habe war ich total hin und weg, sozusagen im Trance Himmel 
naja, als for an angel rauskam gings schon ab, aber meine pvd begeisterung hat mit der zeit abgenommen
1994 auf einer Alarmstufe Rot!
Ziegelei Gro� Weeden! 
naja Love Letter ging damals, aber ich fand Paul war nie der �berburner....
Ich war ja auch mehr auf HArdcore/Hardtrance... und hab gestern festgestellt, dass ich immer noch eher diese Musik bevorzuge... 
hab gar kein peil wann ich PvD bewust wargenommen hab...
glaub das war 97-98 rum..
| quote: |
| Originally posted by Felicity hab gar kein peil wann ich PvD bewust wargenommen hab... glaub das war 97-98 rum.. |

Paul hat mir entdeckt 

das erste mal dass ich ihn geh�rt habe war auf meiner Dream Dance Vol.10, war aber eher unbewusst, hat mich nie interessiert wie die Leute da so hie�en. Als er den Song auf der Mayday auflegte dachte ich, mmmhhh das kennste doch... und fands einfach nur geil 
kA...ich kann mich noch dunkel dran erinnern dass sein remixe von Love Stimulation auf einer der ersten DreamDance CDs drauf war die ich mir damals kaufte....lang ists her

| Originally posted by MGR als ich 2000 endlich internet hatte und mir bei napster das set "paul van dyk - live @ ministry of sound" (1999) |

:

:

Ich h�rte von Paul unbewu�t einen Track auf n-joy und dachte mir, oh geil, das kaufste dir. Leider bekam ich nur die H�lfte der Titelansage mit: van Dyk und irgendein kurzer Titel. Naja, ich ab in Laden und f�ndig geworden und was hab ich gekauft:
TADA: Mijk van Diyk - More
Zuhause: *gr�bel* klang das im Radio nich irgendwie anders? Sp�ter h�rte ich den Track dann nochmal und lauschte aufmerksam der Ansage:
Paul van Dyk - Words
Ich glaub, dass war 1997.
Live hab ich ihn noch nicht gesehen, nur im Fernsehen......
| Originally posted by Stiffmaster welcome this is a ministry of sound session broacasting live around the world ...awadigiwik.. tonight ..awadigiwik mixning up right....PAUL VAN DYK...OH MY GOOOOD HAHAHAHA.... u will know about to witness destruct........THIS IS A MINISTRY OF SOUND SESSION..:.. PUMPIN UP UR RADIO PUMPIN UP UR RADIO.......tonights special guest...Hello im paul van dyk and this is the first of four exclusive mixes for the music of sound radio show...enjoy it... BAM BAM BAM ![]() ![]() :![]() ![]() :![]() ![]() |
k.a. eigentlich so recht
ich glaube mich aber zu erinnern das pvd auf einer der loveparades mal for an angel gespielt hat.... seit dem denk ich
hmm das weiss ich auch gar nich mehr so genau wie und wann ich auf pvd aufmerksam geworden bin,
ich w�rde mal einfach sagen: qualit�t findet ihren weg 
Ich bin da erste mal durch seinen Megatrack My World, ich glaube 1994, auf Ihn aufmerksam geworden. Das war einer der ersten Trancetracks, den ich damals geh�rt hatte. Ist ein echter Klassiker.
H�re ich immer wieder gern, gleichmal anh�ren.*g* Habe mir dann die n�chsten Auskopplung pump this party und beautiful place gekauft. Und so richtiger fan von Paul bin ich seit seinem Album Seven Ways Limited Edition (1996)
Ich habn Paule Track zum ersten Mal 1998 geh�rt. Das war My World! Weiss auch net wo das drauf war, jedenfalls fands ichs voll geil
.
Dann halt For an Angel auffer Loveparade (Fernsehen, Radio).
Live hab ich ihn noch net gesehen...
ich hatte ihn zuerst live gesehen und vorher noch nie was von ihm geh�rt..das muss so etwa 1993 gewesen sein im Dorian Gray am Frankfurter Flughafen. Er hat dort f�r Sven V�th den warm-upper gegeben und mich und die anderen Besucher komplett vom Hocker gerissen. Liebe auf den ersten Blick.
Hab mir seitdem alle CD�s von ihm gekauft und werde ihm auch in der Zukunft die Stange halten.
Geile Momente gab es zuviele um einen besonders hervorzuheben.
Ich hab irgentwann mal nen paar Lieder per Audiogalaxy geladen.. mein erstes Livewset war Paul van Dyk - Live At Radio 1 Dance Party (7-13-01), was ich in damals in meinem neuen Autoradio bis zum Umfallen geh�rt hatte.. na und Live hab ich ihn erst einmal gesehen.. das war in K�then am 3.11.2001
wo ich auch mein Autogramm bekommen hab.

Das Set dort von ihm hat ordentlich geowned.. bloss der Abend war nicht so der beste, weil ich mit ein paar Trant�ten da war :-/
Aufgefallen ist Paule mir mit dem Remix f�r Humate - Love Stimulation. Danach habe ich auch so Sachen wie Forbidden Fruit und For An Angel entdeckt die mich einfach umgehauen haben. Dann war in nem PlayStation-Spiel (WipeOut 3) Avenue drauf der erst recht geowned hat. Dann hab ich Ende 1999 mal ein Set von ihm gehh�rt im Einslive PartyService wo Synaesthesia, See You In The NExt Life, Welcome To The Dance, Avenue und diverse andere Killer dabei waren und sp�testens da war ich nicht nur vom Produzenten PvD sondern auch vom DJ PvD begeistert. Das Mayday 2000 Set, was ich dann im Radio h�rte, sollte bis 2002 mein Alltime Fav bleiben. 60 Minuten weit jenseits der 140 bpm und von vorne bis hinten ein perfektes Set...
Live gesehen dann RoMoRA 2002, LFA 2002, MAyday 2003 und heute Nacht im Sixx.PM
BEster Moment:
RoMoRa 2002: Paule hatte schon fast ne Stunde gespielt, als er nach dem $ Strings Mix von B&J's Desire dann Aquanuts - Deep Sea (Martin Eyerer) vom Staptel lie�. Der Track ist an sich ziemlich ruhig, aber trotzdem geil. In dem Set mit PvD-Wettkampfspeed entwickelte sich das Teil aber zu einem wahren MOnster. Paule hatte wohl auch irgendwie ein bisschen dran ge-reworked und die bombastischen Synthies bretterten auf die Crowd herab. Die Menge tobte und der Track war ein einziger, paar Minuten langer O(h)rgasmus... Sterbe immer noch wenn ich das Set davon h�re und bei 58 min dan das Gewitter losgeht...
ansonsten in letzter Zeit zweimal nennenswert bei Kyau vs Albert - Velvet Morning (Mirco de Govia Remix) (PvD Re-Edit) gestorben 
Tja, man solls kaum glauben, aber bei mir ist's noch nicht sooo lange her, da� ich PvD addicted bin.
Aufgefallen ist er mir schon 1995 oder so, als das Album 'Seven Ways' rauskam. Das hab ich mir im Laden angeh�rt, ging aber nicht so recht an mich (was ich heute nicht mehr so recht verstehen kann). Das lag seinerzeit daran, da� ich weder Techno noch trance h�rte, sondern (noch) auf dem House trip war. Mit House hat bei mir alles angefangen was EDM angeht. Anfang der 90er Jahre, in Frankfurt und vile in New York. Naja, zur�ck zum Thema.
Also wie gesagt 'Seven Ways' hat mit seinerzeit nicht geowned und ich habs auch damals net gekauft. Die jahre vergingen und es kam 'Out There and back' raus. Auch im Laden angeh�rt - und es hat mich VOLL GEOWNED! Das war im August oder September 2000.
Wie's der Zufall wollte, war er kurz drauf im Oktober 2000 im Dorian Gray hier in Frankfurt, wo ich selbstverst�ndlich hin bin. The rest is history, wie man so sagt. Danach im Novemebr 2000 sofort nach New York gejettet um ihn im legend�ren Twilo zu sehen. Unvergesslich! Der Sound, der vibe, und dann spielte er 'Face to Face', einer meiner all time PvD faves.
Der best PvD moment ever war bei der Vandit Night am 1. Feb. 2002, ich zitiere aus meinem review des Abends:
| "... Later, around 8 am or so, Silence by Delerium feat. Sarah McLachlan Michael Woods remix!!!! Played for the length of the track, invoking emotional bliss yet again. Then pause and a new track. That just blew my mind over the brink of bliss right into pure ecstasy, again goosebumps all over. Though I was completely sober all night I was as high as it gets on that. I could almost feel that major endorphin release in my brain. It was easily the single best moment I have ever had at a club,...." |

Also bei mir hats erst so um 1997/1998 angefangen. Damals hatte ein Freund von mir immer so Tapes gemacht wo er aus dem Radio immer gute Trancesachen mitgeschnitten hatte. Na ja und eins war eben auch PvD - For an Angel und das fand ich damals schon total genial. Dann kam irgendwann Internet, also ISDN in unser Haus und damit auch Napster und dann hab ich PvD Sets gesaugt und war hin und weg. Na ja und den Rest kennt man ja. Das erste Mal live habe ich Paul 2001 erlebt. Glaube das war die Vandit Night mit Edgar V.
PAUL?
Wer ist eigentlich Paul? 
http://www.memowe.de/ot/weristpaul/