TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trance A&O
Trance A&O
Ich suche schon l�nger eine Seite, wo Begriffe aus der Trance-Szene f�r so Newbies wie mich sch�n verst�ndlich erkl�rt werden. Praktisch wie ein Trance Lexikon...
Weiss da jemand was?
bb
frag doch einfach hier was du nicht weisst ich wette wir alle hier zusammen k�nnen dir bestimmt helfen
Re: Trance A&O
| quote: |
| Originally posted by Hollow wo Begriffe aus der Trance-Szene |
was z.b. heisst bootleg?
| Originally posted by Hollow was z.b. heisst bootleg? |
| Originally posted by Hollow was z.b. heisst bootleg? |
to bootleg:
1 a : to carry (alcoholic liquor) on one's person illegally b : to manufacture, sell, or transport for sale (alcoholic liquor) illegally
2 to produce, reproduce, or distribute illicitly or without authorization
Der Begriff hat seinen Ursprung in der amerikanischen Prohobition der 20er Jahre (oder warn's die 30er?), als man illegalen Alkohl offenbar in seinem Stiefelschaft (=bootleg) versteckte. Daher der Bezug zur Illegalit�t.
aber zur urspr�nglichen Frage: wei� auch nciht, ob es sowas gibt. hast mal ganz simpel bei techno.de geschaut, die haben immerhin eine techno-only search engine. Vielleicht haben die auch was passendes in ihrer Link-Sammlung.
Aber auf viel rumsuchen h�tt ich auch nicht so den bock, deswegen war's schon richtig hier mal zu fragen
. Wirste dann wohl auch mit anderen unkklaren begriffen machen m�ssen.... obwohl manche Begriffe mehr als uneindeutig sind, z.B: was genau ist "progressive"? Da gibt's auch keine eindeutige, klare Definition f�r.... *Diskussion lostret*
| Originally posted by Overseas Wirste dann wohl auch mit anderen unkklaren begriffen machen m�ssen.... obwohl manche Begriffe mehr als uneindeutig sind, z.B: was genau ist "progressive"? Da gibt's auch keine eindeutige, klare Definition f�r.... *Diskussion lostret* |
abgesehen von den bereits erw�hnten Definitionen zu bootlegs wollte ich noch die Liveaufnahmen erw�hnen, die ohne Wissen/Einwilligung der jeweiligen K�nstler direkt vom soundboard beim Konzert gemacht werden und entweder im Netz kursieren oder schlimmstenfalls in kleinen Pressungen sogar verkauft werden.

diese Karte -die eher �hnlichkeit mit einem U-Bahn Netz hat- hatten wir hier schonmal, sie stimmte nicht so wirklich..
Aber sie zeigt doch eins - es ist verdammt schwer, wenn nicht sogar unm�glich die Entwicklung von elektronsicher Musik exakt darzulegen.
goil, die "U-Bahn"-Karte kannte ich noch gar net!
Death Trance??????? Loooooooooooooooooooooooool!
Und ich dachte das g�b�s nur bei den Heavy Metal Freaks!!
Also, was ist bitte Death Trance????
| Originally posted by Survion Also, was ist bitte Death Trance???? |
lol