TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Armin van Buuren - Live @ Bloemendaal (05-06-2003) - ASOT 100 Party *REVIEW*
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Parafox on Jun-06-2003 11:06:

Armin van Buuren - Live @ Bloemendaal (05-06-2003) - ASOT 100 Party *REVIEW*

Ich habe mich morgens um ca. halb 9 auf den Weg nach Bloemendaal gemacht und bin ca. um 13 Uhr dort angekommen, ich bin mal total entspannt gefahren und habe mich nur ein wenig verfahren.. In Holland h�lt man irgendwie nicht viel von Roten Ampeln habe ich gemerkt.. und Gerschwindkeitsbegrenzungen kennen die wohl auch nur in der Theorie.

Nunja ich habe Bloemendaal eigentlich ganz leicht gefunden und habe mir die Location mal angeguckt, zu einer Zeit wo noch kein Armin und keine G�ste sich dort rumtummelten. Ist wirklich super chillig, �berall Betten SOfas und Sitzecken mit tonnenweise Kissen - chillout pur. (BILD + BILD + BILD + BILD)

Um ca. 14.00 r�ckten ein paar Typen von ID&T an, mit Armins Equipment im Gep�ck und sie begaben sich ans aufbauen. Der ber�hmte Koffer war nat�rlich mit vonm der Partie. (BILD)

Ich wusste nicht was ich in der Zwischenzeit noch machen sollte und fuhr nach Zandvoort und schlenderte ein wenig am Strand entlang. Dann legte ich mich auf eines der superbequemen Betten und genoss den superwarmen und sonnigen Nachmittag bis dann um 18.00 Uhr die ersten G�ste kamen und auch Armin auftauchte und die ersten Testl�ufe mit der Anlage durchf�hrte: "ID&T Radio", "THis is a State of Trance with Armin van Buuren.." etc. (BILD)
Ich begab mich dann bald auch nach drinnen um mir erst einmal ein netten Platz zu besorgen von dem es sich gut fotografieren lie�. Es trafen dann auch allerlei Freunde von AvB ein, sowie John O'Bir und Marco V - Armin mischte sich immer ganz nett unter die Leute und plauderte mal hier und mal da oder signierte eine CD.
Als dann die Radio�bertragung startetet, ert�nte nach einem Intro auch schon Dave Gahan - Dirty Sticky Floors (Junkie XL Remix) aus den Boxen und ich weiss nicht genau warum, aber der Track passte perfekt in die Location - einfach genial.

Langsam fanden sich doch die meisten drinnen ein und sahen dem Meister beim Mixen zu (BILD) und als er dann Precious auflegte ging das Gejubel los! Richtig getanzt wurde aber noch nicht, dass setze irgendwie erst sp�ter ein, als es dunkler wurde und es draussen auch zu kalt wurde. Nach Armin van Buuren - Precious folgten nur noch weitere HammerTracks die von der kleinen menge mit gro�er Begeisterung aufgefasst wurden und immer wenn der ID&T Slogan mit Motorcycle - As the Rush comes im Hintergrund eingeblendet wurde, tickten alle aus und Armin wusste, den Track muss ich noch spielen, sonst komm ich hier nicht merh lebendig raus.. Es wurde immer besser und die erste Stunde endete mit Rank 1 - Breathing (Push Dub Mix) und der Track kam einfach hammerm��ig gut an.
Es war eine perfekte erste Stunde und durch die relativ kleine Location und die eher kleine Menschenmasse konnte man Armin aus 2 Metern Entfernung bei der Arbeit zusehen.. genial.. (BILD)

Dann k�ndigte Armin Jon O'Bir an, der f�r eine halbe Stunde auflegte und ebenfalls eine Klasse Show ablieferte mit -f�r die meisten wohl eher- unbekannteren Titeln wie Haak - Frenzy oder Workafiction - Reflected, aber sie kamen alle 1a an, was man am Applaus und Gekreische durchaus merkte..

Nach John nahm Marco V. den Platz an den Turntables ein (BILD + BILD + BILD) und begann sein 30 Minuten-Set mit Ian Brown - Fear (U.N.C.L.E. Remix), was den Laden zum Kochen brachte und auch dieser Track passte so perfekt zu dem langsam anbrechenden Sonnernuntergang vor den Fenstern.. Es war so geil - die Sonne versinkt vor der Fenstern im Meer.. (BILD + BILD) Sein Set gefiel mir spitze, wobei ich viele Tracks zum ersten mal h�rte - aber irgendwann ist es immer das erste mal

Dann folgte ein 30 Minuten Set von Harry Lemon (BILD + BILD), was erst eine Weile brauchte bis es die gleiche Zustimmung fand wie bei Armin, John oder Marco V, es war halt �berwiegend Progressive, aber bei Origine - Sanctuary (Traveller Remix) fand dann jeder wieder seinen Weg nach drinnen und die Bude bebte.

Nach Harry Lemon ging es dann in Richtung eines musikalischen Orgasmus - was dann aus den Lautsprechern t�nte war zuveil des Guten und die Holzbude war am Beben (BILD + BILD + BILD) - beinahe Nonstop bis 23.00 Uhr: Solar Coaster, Epic, North Pole, 5th Dimension und Nothing but You aber es gipfelte doch in Motorcycle - As The Rush Comes, dieser Track �bertraf bei weitem jegliche bis zu der Zeit aufgebrachte Euphorie und beinahe jeder kannte den Track und die Lyrics und ich war dem sterben nahe.. Dann flogen auch noch eine ganze Reihe von Armada Promos in die Menge und ich glaube auch 5th Dimension Promos - Armin verteilte �fters mal eine Platte an jemanden der sie gerne haben woltle und gerade in erster Reihe stand
Der ganze Abend war einfach perfekt - die Location, das Wetter und nat�rlich die Musik - einfach ein Erlebnis. Neben John, Marco V, AvB und Harry Lemon tummelten sich noch Misja Helsloot, Airwave, C-Quence, Fictivision und ein paar andere rum, einige sind ja auch TA's, bewusst wahrgenommen habe ich aber nicht alle DJ's/Artists, da ich viele nicht vom Gesicht her kenne. Ferry kam leider nicht..
Gegen 23.00 war es dann leider auch ferig und die Lichter gingen aus - aber es war ein wirklich saugenialer Abend und Armins letzte Worte waren, dass man sich bei Armin Only (The Hague, NL) wiedersieht - na mal sehen

Fazit: Geiles Wetter, Geile Location, Saugeile Mukke!

Bilder gibt es nochmal alle hier zu sehen:
http://home.arcor.de/goada/asot100/
Aufl�sung: 1024x768

Posted by X4216354 on Jun-06-2003 11:14:

hrhr... Parafox macht sich vom Theoretiker so langsam zum Praktiker, wa?

Sooo viel scheint da ja nicht losgewesen zu sein... und das for Free... nun... ich denke mal die meisten Fans sind auch "Overseas" und in dem Land, was nicht von Armin entdeckt werden will (Deutschland)

Posted by Parafox on Jun-06-2003 11:19:

quote:
Originally posted by TranceRulez
hrhr... Parafox macht sich vom Theoretiker so langsam zum Praktiker, wa?

..ich hatte dummerweise immer das Trumm von Digicam (Canon G3) dabei und die war allgemein ein wenig hinderlich - saugeile Digicam nur viel zu schwer und gro�.. Eine Bewegung zu viel und das Ding knallt an einen Pfosten oder an den Nebenmann.. Mist..

Posted by Overseas on Jun-06-2003 11:25:

boah, das ist ja ein endlos-review, mu� ich irgendwann am Wochenende lesen....

Posted by Bernd_Gradish on Jun-06-2003 11:35:

Wie zum Geier bist du auf diese Party gekommen?! Konnte da jeder rein der wollte? ARGH, fuck, die Livesets sind einfach wahnsinn, egal von welchem DJ! Man man man .... ich glaub ich w�r gestorben an diesem Abend

Posted by Pandoneus on Jun-06-2003 11:54:

quote:
Sooo viel scheint da ja nicht losgewesen zu sein... und das for Free... nun... ich denke mal die meisten Fans sind auch "Overseas" und in dem Land, was nicht von Armin entdeckt werden will (Deutschland)

Das trifft es exakt: Ich wei� aus gut unterrichteter Quelle, da� bereits bei Armin angefragt wurde, die Preisvorstellungen f�r das Booking jedoch zu weit auseinander gingen.

Armin in Deutschland, das wird wohl in diesem Jahrhundert nichts mehr werden...

Posted by DennisF on Jun-06-2003 12:52:

OMFG

w�r auch soooo gern da gewesen. das sieht ja so aus wie ein kleines ibiza .

geiles review!!

der letzte sonnenuntergang is jetzt mein hintergrundbild

Posted by MGR on Jun-06-2003 13:21:

coole sache, da w�re ich auch gern dabeigewesen, das w�re von den pics, vom drumherum und vom lineup her ziemlich mein geschmack gewesen, coole location, cooles (ach quatsch, heisses) wetter, offensichtlich nicht so �berf�llt, ein bi�chen armin, ein bi�chen harry lemon usw., kurz: ein bestimmt toller abend, den man nicht so schnell vergisst...

Posted by DJ-CMH on Jun-06-2003 13:40:

Wow echt beeindruckend hab grade w�hrend dem Lesen des wirklich gelungenen Reviews die erste halbe Stunde geh�rt :-)

Die Party klingt als w�re das ein absolut perfekter Abend VIP-m��ig, klein, gutes Wetter und hammer-geile Musik. W�re gerne dabei gewesen aber Holland ist schon weit. Komisch dass da so wenig Zulauf ist auf die Sensation gehen doch auch 40000 und da legen auch Armin und Marco V auf ;-)

Posted by Parafox on Jun-06-2003 14:10:

quote:
Originally posted by DJ-CMH
Die Party klingt als w�re das ein absolut perfekter Abend VIP-m��ig, klein, gutes Wetter und hammer-geile Musik. W�re gerne dabei gewesen aber Holland ist schon weit. Komisch dass da so wenig Zulauf ist auf die Sensation gehen doch auch 40000 und da legen auch Armin und Marco V auf ;-)

ich glaube die haben nicht so sonderlich viel Promotion gemacht um den Abend, deshalb waren auch nicht so superviele Leute da. Aber genau das fand ich so klasse, es war irgendiwe wie ne private Feier, du standest Armin fast auf den F��en und dazu noch dieser geile Strand und das geile Wetter.. und alles f�r gratis. Nein, das werde ich so schnell net vergessen - die 900km Fahrt waren es wert!

Posted by Sir. Lunchalot on Jun-06-2003 15:50:

Saugeiler Review Parafox!

Scheint ne gute Party gewesen zu sein.

Die Sonnenuntergangsbilder machen Lust auf Ibiza...

Posted by Bernd_Gradish on Jun-06-2003 16:31:

Manno ich hab mir grad nochmal die Pix angesehen. Die Location is einfach geil. Sieht so richtig gut zum relaxen und um kleine Parties zu feiern aus. Das w�r doch mal was zum wirklich Urlaub machen

Eine Frage hab ich noch, ASOT lief doch bis 00:00. Wieso schreibst du dass die Party um 23:00 fertig war

Posted by Parafox on Jun-06-2003 16:35:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Saugeiler Review Parafox! http://www.tranceaddict.com/forums/...cons/icon14.gif

Scheint ne gute Party gewesen zu sein.

Die Sonnenuntergangsbilder machen Lust auf Ibiza...

Ich war zwar noch nie auf Ibiza, aber ich glaube das Feeling d�rfte nicht viel besser sein, vielleicht noch ein wenig w�rmer, denn abends zieht schon ein kaltes L�ftchen vom Meer aufs Land.

http://bloomingdale.id-t.com/ -> das ist die offizielle Bloomingdale Seite, links unten klickt ihr auf Pictures und ihr k�nnt noch mal sch�n sehen wie es innen aussieht - wie gesagt �berall riesen Kissen, Sofas und Betten.

Posted by Robert on Jun-06-2003 19:18:

danke for the pictures

Posted by Parafox on Jun-06-2003 19:23:

quote:
Originally posted by Robert
danke for the pictures

gern geschehen

Thanks for your amazing production man!! I love 5th dimension!

Posted by X4216354 on Jun-06-2003 20:19:

Parafox du Arsch!!!

Hab vorhin mein Auto saubergemacht und dabei ASOT 97 geh�rt... und irgendwie hab ich mich gefragt, wieso ich nicht am Donnerstag nach der Arbeit dahin gefahren bin... fuck... h�ttest Du doch bloss was dar�ber gepostet...

Posted by Parafox on Jun-06-2003 20:58:

quote:
Parafox du Arsch!!!

Hab vorhin mein Auto saubergemacht und dabei ASOT 97 geh�rt... und irgendwie hab ich mich gefragt, wieso ich nicht am Donnerstag nach der Arbeit dahin gefahren bin... fuck... h�ttest Du doch bloss was dar�ber gepostet...

ich hatte was gepostet (Topicname: Hollands K�ste), aber das hat sich nur zuf�llig so ergeben - ich wollte nach Holland und habe gesehen, das Armin auch an die K�ste will - dann war alles klar

Ich brauch nun doch ein paar Sets und zwar alles von Armin!!!

Posted by Bernd_Gradish on Jun-06-2003 21:19:

quote:
Originally posted by Parafox
ich hatte was gepostet (Topicname: Hollands K�ste), aber das hat sich nur zuf�llig so ergeben - ich wollte nach Holland und habe gesehen, das Armin auch an die K�ste will - dann war alles klar

Ich brauch nun doch ein paar Sets und zwar alles von Armin!!!

Steinigen und 4 Teilen sollte man dich daf�r

ARGH ICH MAG DICH NIMMA Ne ich g�nns jedem! Bin eh besoffen also is wurscht

Posted by dEEkAy on Jun-06-2003 21:22:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
OMFG

w�r auch soooo gern da gewesen. das sieht ja so aus wie ein kleines ibiza .

geiles review!!

der letzte sonnenuntergang is jetzt mein hintergrundbild

ja es ist zu geil !

ich bin gestorben als ich die bilder gesehen habe

w�re zu gerne dabei gewesen...war ja leider in england

DANKE f�r das ausf�hrliche REVIEW @ Paraf0x So w�nsch ich mir das

Posted by Parafox on Jun-06-2003 21:34:

ihr hasst mich wetten noch mehr, wenn ich sage das noch 4 Pl�tze im Auto frei waren, die ganze Sache war sauspontan - eigentlich h�tten noch Kumpels mitgesollt, das hat sich aber erst Mittwoch nacht herrausgestellt, das es doch net der fall war und das war ein wenig knapp, da ich morgens um 8 los bin..

Posted by XeCUTionER on Jun-06-2003 23:06:

nice review!
Vielen Dank!
Muss mir jetzt mal unbedingt die sets besorgen!!!

Posted by Parafox on Jun-07-2003 09:32:

quote:
Originally posted by XeCUTionER

Muss mir jetzt mal unbedingt die sets besorgen!!!

yep, mach das!

Posted by DennisF on Jun-07-2003 12:50:

quote:
Originally posted by Mysterio

Eine Frage hab ich noch, ASOT lief doch bis 00:00. Wieso schreibst du dass die Party um 23:00 fertig war

von 23 bis 00 uhr wurde ein pre recordetes set von armin gespielt

Posted by Parafox on Jun-07-2003 13:21:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
von 23 bis 00 uhr wurde ein pre recordetes set von armin gespielt

das hab ich dann im Radio weitergeh�rt

Posted by trafo on Jun-07-2003 14:18:

wow, das macht Lust auf noch mehr Holland und Armin. Freu mich schon tierisch auf Armin Only

Pages (2): [1] 2 »