TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Sturmschäden @ Felicity's
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Felicity on Jun-08-2003 21:24:

Sturmschäden @ Felicity's

Kurz nach 16:30 Uhr

Von der Mosel her zieht eine Dunkle Wolkenfront auf unseren Ort zu...im Dorf gehen sogar die Straßenbeleuchtungen an..weil es so DERB dunkel wurde...

ich grad am pc gesessen...dachte noch..puh hoffentlich ziehts vorbei.
Plötzlich STURM (Twister lässt grüßen) & Hagel (Daumen Dick)

Bei mir im Zimmer reißt das Fenster aus ver verankerung..ich vor schreck auf..ans fenster und mit aller gewalt gegengehalten.
ich hab gedacht ich spinne...Versucht Rolladen runterzumachen...gelang..dafür war der danach durch Hageleinschlag wie ein Schweizerkäse gelöchert... von unten brüllt meine Mutter

"ELIAS RUF DEINEN VATER ....DAS LOKAL (im Keller..) LÄUFT VOLL!
aus den Toiletten..Spülbecken..kams raus...wie ein Springbrunnen....binnen 10 min stand das ganze Restaurant 80 cm im Wasser eher MATSCHBRÜHE....
Draußen ging die post ab...auf der straße hätte man mim Boot fahren können...Mülltonnen..gartenstühle....ALLES kam die straße runter...BLITZ ..DONNER...noch nie erlebt so was....

Nach 15 min war alles genau so schnell rum wie es angefangen hatte...
Raus...in Garten...4 Bäume..2 x 20 M Birken 1 x 25 M Trauerweide... 1 15 M Tanne...quer im Garten..alles plattgemacht..Gartenmöbel..Deko..Pflanzen...

Auf den Parkplatz....von nachbargrundstück ist der 25 M hohen Pappel (Ein riesengeschoß..größter baum in unserem Ort..) die SPITZE (ca 5 m) Abgebrochen..und hat unser auto BEPLÄTTET
Blatt wie ne Flunder....

Hier siehts im moment aus wie aufm Schlachtfeld...Feuerwehr mit 2 Fahrzeugen da....am pumpen und Kettensägen die Bäume am zerkleinern...

Nachbar neben uns der seit 2 Monaten am Haus baut...ist der KOMPLETTE ROHBAU (zieht euch das mal rein) INCL DACHSTUHL
VOM STURM EINGESTÜRZT!!!!! KOMPLETT WEG DAS DING!

Naja...Haben jez Himmelfluter (diese riesen lichtkanonen im garten) und werden wohl die nacht aufräumen...
will nich wissen wie es im restlichen ort aussieht.

Un leute...ich hab jez wirklich kein bischen übertrieben....

Posted by XeCUTionER on Jun-08-2003 21:31:

HART!!!!!!
bei uns hat es zwar auch etwas gewittert, aber nicht im geringsten so schlimm!!!!!

Posted by PBM on Jun-08-2003 21:33:

Ach du liebe güte.. versuch mal ein paar Fotos zu machen, auch wenn das makaber klingt.. aber ich kann mir das gar net vorstellen.. kennt man ja sonst nur aussem Fernsehen..

Ansonsten TOI TOI TOI dass ihr das wieder hinbekommt.. wird jetzt bestimmt ne menge scheiss arbeit..

Posted by Parafox on Jun-08-2003 21:49:

hammerhart.. man sollte ja meinen das Deutschland von solchen Unwettern halbwegs verschont bleibt, aber ist wohl durch Klimaveränderung in den letzten Jahren nicht mehr so der Fall, wir hatten auch die letzten Tage benahe täglich heftige Gewitter und Regenfälle und letzte Woche hat es unser DOrfzentrum vollgeschwemmt, knapp ein Meter Schlammbrühe im Ortskern.. Garagen und Keller vollgelaufen und einige Autos total hinüber - naja hauptsache ist doch immer, das keine Menschen zu Schaden kommen, ein Auto oder ne Kellerbar kann man ersetzen, einen Menschen nicht.

Posted by PBM on Jun-08-2003 22:12:

quote:
Originally posted by Parafox
naja hauptsache ist doch immer, das keine Menschen zu Schaden kommen, ein Auto oder ne Kellerbar kann man ersetzen, einen Menschen nicht.

Hmm.. is zwar schon richtig.. aber andererseits is es auch net besonders Toll, wenn die Existenzen von Menschen zerstört werden...

Posted by jp on Jun-08-2003 22:23:

Wir waren irgendwo auf der A2 in der Nähe von Wolfsburg ins Auto unterwegs, es sah schrecklich aus!

Autofahren war alles ausser Lustig

Posted by dEEkAy on Jun-08-2003 22:33:

hört sich ja übel an

kenne sowas aber auch (aber nicht im geringsten so wie du jetzt)

Posted by Frode on Jun-08-2003 22:39:

Heftig! Tut mir echt Leid für dich! Naja wie JP schon sagte, wir haben es im Auto erlebt, aber so schlimm wars dann doch nicht.

Aber sieh es so, wenigstens hast du noch internet

Posted by dEEkAy on Jun-08-2003 22:42:

ey..lass die scheinwerfer doch stehen und leg das holz drum herum, dann noch fettes soundsystem und wir feiern morgen "The Terror of Nature (One)" oder so.....

sorry...markaberer scherz
ich hoffe nur ihr seit gut versichert

Posted by Felicity on Jun-08-2003 22:51:

rofl den spruch mit dem inet hab ich auch gebracht..weil im erdgeschoss und keller der strom ausgefallen war...nur halt oben bei mir nich

ma schaun was der ganze spass kostet...
auto war halt nur halbkasko aber was is schon ein auto...immerhin hats jeder heil überstanden..

Beim Nachbar mit dem "Ex" Rohbau rattern schon wieder die Zementmaschinen. *hehe*

Hab ma vorhin mit ner guten freundin telefoniert..bei denen hat der Blitz ins Mietshaus eingeschlagen un zusätzlich hat nachbars baum ihren Dachstuhl mitgenommen

Naja ma schaun wies morgen im hellen draußen aussieht.

P.S. nen a3 auf der Buckelpiste genannt straße taugt ja GAR NIX!
völlig gelände untauglich der wagen.. *ts....*

Posted by jp on Jun-08-2003 23:09:

Posted by dEEkAy on Jun-08-2003 23:14:

quote:
Originally posted by Felicity

Beim Nachbar mit dem "Ex" Rohbau rattern schon wieder die Zementmaschinen. *hehe*

um die uhrzeit ?

naja..ich halte augen und ohren offen weil es soll nochmal was kommen.....oder so...

ach klappt eh net...hab erkältung und fieber und gehe gleich pennen

Posted by Felicity on Jun-08-2003 23:14:

die wolken 2 x so dunkel und ihr habt das was bei uns rüberkam

Posted by Frode on Jun-09-2003 00:17:

Die Cam hat leider gezickt, ein besseres Foto konnten wir nicht machen. Sah ein wenig schlimmer aus, mit fettem Böenkamm und Riesenstaubwolken über der Autobahn und so, aber garantiert nciht so schlimm wie bei dir...

Posted by TranceGiant on Jun-09-2003 01:00:

sorry fpr dich, felicity ;(

Vorher schlug bei uns ein Blitz ein der einfach alles in weiß färbte und bei dem Donner dachte ich..das isses....is kein blitz, is ein scheiß asteroid und jetzt geht sie unter, die welt So ein bass dass ich fast vom stuhl kippte

Posted by Bernd_Gradish on Jun-09-2003 03:09:

Ui ui ui... klingt hart. Viel glück beim wiederaufbauen.

Bei uns hats auch etwas gedonnert und geregnet aber nix schlimmes. Da donnerte Funk D'Void 10000 mal so stark diese Nacht

Posted by X4216354 on Jun-09-2003 04:18:

Hammerhart, Felicity. Wenigstens ist keine Person bei Euch zu schaden gekommen, sei froh, den Rest kann man ersetzen. Hoffentlich hattet ihr gute Versicherungen!

Bei uns sind auch heftigste Regenschauer gewesen und auch ein wenig Hagel... total krank.

Da ich auch an einem Hang wohne und über unserem Haus ein noch leeres Grundstück liegt ist die Auffahrt noch nicht gemacht, bei derart heftigen Regengüssen säuft der Mieter unter mir regelmässig ab und muss erstmal 2 Tage Schlamm wegschieben auf seiner Terasse... aber diesmal habe ich mit einem Umleitgraben vorgesorgt. Von meinem Vermieter aus passiert sowas nicht, da muss man eben alles selber machen. Wenn der mir nur einen müden Cent in den Nebenkosten für Gartenpflege berechnet, dann erschieß ich den!

Posted by MYSTERO on Jun-09-2003 08:34:

au backe! gut das dir nichts passiert ist! irgendwie häufen sich diese scheiss extrem-unwetter....

Posted by DennisF on Jun-09-2003 23:59:

omg. krass felicity! boah muss da ein sachschaden entstanden sein hoffe das ihr das wieder hinbekommt, wenn nich machen wir mal ne GTA spenden aktion auf

Posted by TomTom on Jun-10-2003 09:59:

Oweh.

ich war über Pfingsten wechgewesen und hab nur Sonne total mitgekriegt und gar net gehört, dass wieder einzelne Städtchen himgesucht wurden. Ich hoffe, Du und Deine Familie könnt schnellstmöglich wieder ein normales Leben führen und die Versicherungen stellen sich nicht quer wie so oft bei Naturkatastrophen.

Ich drück Dir beide Daumen!

Gruß

Tom

Posted by Overseas on Jun-10-2003 19:05:

der Hammer das.

und heute offenbar schon wieder der Keller vollgelaufen. Aber i-net geht weiter

Posted by .-WooDY-. on Jun-10-2003 21:14:

habt ihr das eigentlich von dem Tornado in Holland gehört?

Posted by drizzt81 on Jun-11-2003 16:46:

dummer comment:

pix?!

Posted by Felicity on Jun-11-2003 19:51:

habt ihr das mit dem Ort ACHT bei Koblenz in den nachrichten mitbekommen heute?!

Liegt 2 KM von meinem ORT entfernt!

Gestern Abend ging hier wieder ein UNWETTER NIEDER!
BEI uns WIEDER 2 Bäume entwurzelt..aber was 2 km weiter südlich von uns abging...

aber schaut selbst...

"Fast 50 Prozent aller Häuser beschädigt"

Am schlimmsten betroffen waren die Dörfer Schlausenbach und Acht in der Eifel. Der Mini-Tornado, wie eine Windhose auch bezeichnet wird, brachte in Acht nicht nur die beiden Häuser zum Einsturz, sondern deckte bei fünf weiteren Gebäuden Dächer ab. "Fast 50 Prozent aller Häuser wurden beschädigt", sagte ein Polizeisprecher. In Schlausenbach riss der Mini-Tornado die Dächer von 13 Häusern ab, auch hier stürzte ein Gebäude ein. An allen etwa 50 Häusern des kleinen Ortes entstanden kleine und größere Schäden. Mehr als 20 Menschen mussten in Behelfsunterkünfte ausweichen. Allein in dieser Region seien mehr als 250 Einsatzkräfte nötig gewesen.

17 der 39 Häuser des Ortes wurden zerstört oder schwer beschädigt

Nich ganz so KRASS sah es bei uns im Garten am Sonntag aus!

Posted by aphy on Jun-11-2003 22:44:

hatte vor 2 wochen auch unwetter bei meinen eltern. eine "langanhaltende gewitterzelle" in den medien fälschlich als wasserhose bezeichnet. 287 l/m² in 3h! und eine felderwirtschaft, die das wasser von mehreren km² direkt auf unsere straße leitete...

durfte 4.45 uhr mit ansehen, wie es meins und das auto meines vaters 300m den berg runterspült. auch hatte ich die möglichkeit, eine 1m hohe schlammflutwelle anzusehen, die 20cm neben mir 70cm große felsbrocken einen 15%-berg hinunterschiebt... die straße und gartenmauer dabei abträgt und mit diesem "schleifmittel" bewaffnet den ganzen weg einebnete...

mein fiesta:

das auto meines vaters (stand vorher unter meinem):

dort wurde der fiesta dagegengeschleudert:

hier die straße die hinterherkam:

so sah es zuvor aus, dort stand mein fiesta, und der blaue unter ihm (straße war seit der letzten tauflut schon beschädigt, mussten deshalb dort parken):

nachbars audis (dort kam die flut her):

finde es spannend, dass wir nicht die einzigen waren, die es erwischt hat. ich denke, den leugnern der co2-erderwärmungstheorie gehen allmählich die argumente aus. und unsere architektur wird sich in den nächsten jahren schlagartig gen unwettersicher ändern...

unser vorhaus ist bereits ein bunker aus stahlbeton. und der hat gehalten... diesmal.

grüße und viel kraft an alle, die es auch betroffen hat! ihr seid nicht allein.

Pages (2): [1] 2 »