TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Gabriel&Dresden addicted..

Posted by Parafox on Jun-11-2003 08:50:

Gabriel&Dresden addicted..

Ich weiss auch nicht, aber die letzten Tage bin ich dem totalen Gabriel & Dresden Wahn verfallen, ich h�re nonstop drei ihrer Livesets und schaff es gar nicht mehr davon wegzukommen

Gabriel & Dresden - Global DJ Broadcast (Party931) [19-05-2003]

01. Way out West - Mindcircus (Gabriel & Dresden Sunrise Mix)
02. Annie Lennox - Pavement Cracks (Gabriel & Dresden Remix)
03. Deborah Cox - Play Your Part (Gabriel & Dresden Mental Dubstrumental)
04. Attention Deficit - What? vs. Andain - Beautiful Things (Accapella)
05. The Consumers - New Gold Dream 81-82-83-84
06. Fischerspooner - The 15th (Troy Roberts, Dave Dresden & Joy Remix)
07. Weekend Players - I'll Be There (Gabriel & Dresden Terrace Mix)
08. Jewel - Intuition (Gabriel & Dresden Hi-Tek

Gabriel & Dresden - Live @ Global DJ Broadcast @ Party 93.1 [2003-06-01]

1. depeche mode - only when i lose myself - acappella
2. groove armada - lovebox - justin sloe re-edit - cd-r
3. coldplay - clocks - album version - capitol records
4. infusion - legacy - junkie xl mix - audio therapy
5. duncan sheik - on a high - gabriel & dresden love from humboldt mix - atlantic
6. steve porter - bubblebath - cd-r
7. ivy - let's go to bed - SKDD (sean king&dave dresden) remix - minty fresh
8. junkie xl - track title uknown - roadrunner
9. attention deficit (formerly a:d:d) - touched by vast - cd-r
10. logic - the warning - acappella - strictly rhythm
11. gabriel & dresden present motorcycle - as the rush comes - sweeping strings mix - cd-r

Gabriel & Dresden - Essential Mix Live @ Radio 1 [2003-03-09]

01. Virgin Souls - Personality (James Zabiela Remix) [White]
Led Zeppelin - Babe I'm Gonna Leave You (pqm acappella) [-]
02. Attention Deficit - Use Only The Drugs (Original Mix) [Loaded/Skint]
03. James Talk - Eggs Are Cute (Re-Percussion Mix) [Unsigned]
04. Gabriel and Dresden - I Gotta Thank... (Instrumental) [CDR]
Coldplay - Clocks [Parlophone]
05. Duncan Sheik - On A High [Gabriel and Dresden Love From Humboldt Dub) [Atlantic]
06. The Dirty Fours and Luke Chable - Bass Trap [CDR]
Ian Brown - Fear (UNKLE Remix) [Global Underground]
07. Agent 001 - Bubble Bath [Chug]
08. Der Dritte Raum - Hale Bopp [Ultra]
09. Andain - Make Me (Bassin Twins Dub Mix)
10. Andain - Beautiful Things (Gabriel and Dresden Unplugged Mix) [Black Hole]
11. Layo and Bushwacka! - Let The Good Times Roll (Josh Gabriel Unauthorized Dub) [CDR]
12. Gabriel and Dresden - Acid Elliot [CDR]
13. Gabriel and Dresden - Lament (Dub 4 Satoshi) [saw.recordings]
Way Out West - Mindcircus (Gabriel and Dresden Acappella) [-]
14. Motorcycle - As The Rush Comes [CDR]
15. Josh Gabriel - Alive (Club Mix) [Nebula]
16. The Dirty Fours - Breathless [Mob]
17. Nalin and Kane - Beachball (Gabriel and Dresden's South Beach Vacation) [Ultra]
WILL MEHR VON SO �HNLICHEN SETS/TRACKS!!!!!!

Posted by X4216354 on Jun-11-2003 09:16:

Sorry... aber

/SENF Mode on

BAH, wie kann man nur so einen Pop-Trance h�ren!!!

Wie w�rs denn mit Bravo Hits Vol. 503920 ?

/ SENF Mode off

Naja, so schlimm nun auch nicht, aber wirklich, dieses Gesinge hat in meinen Augen so wenig mit Trance zu tun wie ne E-Gitarre in einem Orchester!

Sobald die Vocals in den Vordergrund geraten ist es meiner Meinung nach kein TRANCE mehr! Ein wenig Refrain singen ist ja ok, aber bitte nicht die ganze Zeit!

Posted by DennisF on Jun-11-2003 09:22:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Sorry... aber

/SENF Mode on

/ SENF Mode off

Naja, so schlimm nun auch nicht, aber wirklich, dieses Gesinge hat in meinen Augen so wenig mit Trance zu tun wie ne E-Gitarre in einem Orchester!

Sobald die Vocals in den Vordergrund geraten ist es meiner Meinung nach kein TRANCE mehr! Ein wenig Refrain singen ist ja ok, aber bitte nicht die ganze Zeit!

das wissen wir doch schreibs doch in deine sig dann sparst du dir viel zeit und arbeit jedesmal nen neuen text zu verfassen

ich glaub im mom gibts nur die 3 sets von G&D wenn ich mich net irre?!

Posted by Parafox on Jun-11-2003 09:36:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Sorry... aber

/SENF Mode on

/ SENF Mode off

och bitte NICHT SCHON WIEDER - mir gef�llt die Musik und es ist mir v�llig egal ob sie dir gef�llt oder nicht, aber die erstklassigen Remixe von G&D auf gleichem Niveau mit Bravo Hits zu stellen.. nein ich sag jetzt nichts mehr..

Es gibt insgesamt 4 Mixe von G&D, 3xGlobal DJ Boradcast udn einmal den Essential Mix

Posted by MYSTERO on Jun-11-2003 09:36:

ganz ehrlich: die sets finde ich auch nicht so prickelnd

Posted by TomTom on Jun-11-2003 09:37:

na ja die beiden haben nie den Anspruch erhoben, Trancemusik aufzulegen...ich z�hle die beiden eigentlich eher zu den progressiveren Vertretern der elektronischen Tanzmusik.

Aber irgendwie gef�llt mir das alles net, was ich in 2003 bisher von G&D so geh�rt habe. Ist mir auch zu poppip und vocal-lastig, wie Stefan bereits gesagt hat. Geil ist, dass der Zusammenhang hier klar wird: die Medien werden aufmerksam auf die beiden, die Auftritte mehren sich und die Aufmerksamkeit wird gr�sser WEIL sie eben etwas mainstreamigere tracks auflegen und ein paar gute Produktionen in der Vergangenheit gemacht haben. Von daher ist es mir ganz recht, dass die meisten DJ�s und Produzenten, die ich so mag, ein relatives Schattendarsein fristen und keinen Kommerzdruck haben und entsprechend die Lieder auflegen k�nnen, die sie gut finden und net die auflegen, bei denen die Plattenfima nen lukrativen deal mit gemacht hat oder so.....Viva la underground!

Aber ich will hier mein Posting net nur negativ beenden, weil die beiden sehr geile sets machen k�nnen und ich mir weitere Sets oder auch Produktionen mit Sicherheit immer wieder anh�ren werde. Von daher hoffe ich auf bessere Zeiten und weniger vocal cheese.

Posted by v-side on Jun-11-2003 09:47:

ahh gabriel & dresden sind schon goil... nich meine faves aber die bringen den absolut chilligen stuff zum tr�umen... popig finde ich das nich aber is ja auch geschmacksache...

Posted by DennisF on Jun-11-2003 09:48:

g&d sind was ganz besonderes in trance/prog scene weil sie einen komplett neuen sound reinbringen. sie haben ihren eigenen style. niemand zuvor hat solche art livesets gespielt und ihre remixe h�rt man immer raus. auch wenn ich nicht alles gut finde habe ich h�llischen respekt vor g&d!! noch was positives: dave dresden ist ziemlich oft hier im forum weil ihm die meinung der tranceaddicts wichtig ist, das find ich auch sehr geil!

Posted by TranceGiant on Jun-11-2003 10:08:

Vocal muss nicht zwangsweise mainstream bedeuten. Eine ausf�hrliche Diskussioin zum Thema Vocals / Kommerz f�hrten Lunchy and myself vor ner langen Zeit schon mal..werds wohl ausgraben m�ssen, hat wer ne schaufel?!

Posted by Parafox on Jun-11-2003 10:10:

quote:
Originally posted by TranceGiant
Vocal muss nicht zwangsweise mainstream bedeuten. Eine ausf�hrliche Diskussioin zum Thema Vocals / Kommerz f�hrten Lunchy and myself vor ner langen Zeit schon mal..werds wohl ausgraben m�ssen, hat wer ne schaufel?!

also mir gefallen die elektronischen Umsetzungen der Pop Songs von G&D ziemlich gut - sie verleihen den liedern etwas v�llig neues - am besten gefallen mir die Tracks von Annie Lennox, Deborah Cox und Jewel.

Posted by TranceGiant on Jun-11-2003 10:14:

Das ist doch das sch�ne an der elektronischen Musik: Auf einem gewissen Niveau ist eigentlich alles erlaubr und m�glich! Alle Aspekte des Musik-Konsums k�nnen umgesetzt werden, je nach pers�nlichem Geschmack. Der eine will zu 160 bpm die W�nde hochrennen, der andere zu melodi�sen Balladen chillen. Ist doch super!

Toleranz, Leude!

Posted by MYSTERO on Jun-11-2003 10:15:

@ TR: ich kann mich noch an ein Set von Dave Dresen erinnern, welches du ganz gut fandest...

Posted by MYSTERO on Jun-11-2003 10:16:

groove armada - lovebox - justin sloe re-edit das ist arschgeil

Posted by Civic on Jun-11-2003 10:33:

gibt noch den Dave Dresden @ KUCI Technodrom Mix, der ist auch verdammt genial. Irgendwie eins der besten Livesets die ich seit langem geh�rt habe, den anderen Stuff werde ich mir auch mal ziehen m�ssen.

Posted by X4216354 on Jun-11-2003 10:48:

quote:
Originally posted by MYSTERO
@ TR: ich kann mich noch an ein Set von Dave Dresen erinnern, welches du ganz gut fandest...

...nein, ich habs mal gepostet, weil ich das von irgendeinem FXPet bekommen habe. Habs mittlerweile gel�scht oder es ist im MP3-Sumpf untergegangen.

Posted by dEEkAy on Jun-11-2003 12:38:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
das wissen wir doch schreibs doch in deine sig dann sparst du dir viel zeit und arbeit jedesmal nen neuen text zu verfassen

Posted by DJ-CMH on Jun-12-2003 07:53:

Hammergeil

Also ich stimme Parafox 100%ig zu! Das neue Set bei GDJB war echt der Oberhammer. Fast allen von meinen Kumpels hats echt gefallen, obwohl die meisten progressiven Sound hasssen. Bei mir stehts auch auf #1!

G&D wollten niemals mit Trance in Verbindung gebracht werden. Das ist doch absolut progessive Musik, das merkt man doch schon am lahmen Beat. Viele Hi-Hats runden die Sache ab...und die Vocals zielen ja auch in die House-Richtung. Echte Fl�chen mit den Snars sind auch nicht dabei.

Hab ich jetzt jemanden �berzeugen k�nnen?!? Vielleicht einfach mal die erste halbe Stunde GANZ durchlauschen. Da gibts so ein paar unvergessliche Momente. Der 1. Track darf auch weggelassen werden falls einem die Vocals nicht so zusagen.