TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Deusche Filme
Pages (2): [1] 2 »

Posted by kurai on Jun-11-2003 17:02:

Deusche Filme

Was haltet Ihr von deutschen Filmproduktionen?

Nichts gegen das Land selber oder die Leute oder gar das Fernsehen (welches ich t�glich konsumiere!), doch deutsche Filme sind meiner Meinung nach einfach l�cherlich.

Klar, die Gr�nde sind schon mal in Finanzieller Hinsicht offengelegt, doch meistens fehlt es auch extrem an Kreativit�t, besonders, wenn man schon bei der Vorschau an einen erfolgreichen, etwas �lteren Hollywood-Streifen erinnert wird. Auch die schauspielerische Leistung find ich ziemlich lasch, die Texte sind einfach so seifenoperm�ssig runtergeredet und die Handlung ist total vorhersehbar.

Falls Ihr jetzt auf die eigenl�ndlichen Produktionen losgehen wollt: Fehlanzeige! Ich weiss, schweizer Filme sind noch schlimmer, doch bleiben wir lieber beim Thema und lasst eure Meinungen h�ren!

Posted by dEEkAy on Jun-11-2003 17:04:

Bis auf "Der Schuh des Manitu" gab es wohl eher kaum gute deutsche Produktionen

Posted by Holodoc on Jun-11-2003 17:22:

Lolwech, warum muss gerade Bulli als guter deutscher Film herhalten, das kann man doch nicht als Film bezeichnen

Also mir fallen spontan Lola rennt und Kocking on Heavens Door als nette deutsche Filme ein, 23 war auch gut und Stadtgepr�ch wohl auch, kann mich aber net mehr erinnern, was da abging :>. Finde deutsche/europ�ische Filme im Schnitt viel innovativer, als die Hollywoodproduktionen. Gibt sicher noch viel mehr gute Beispiele und noch viel mehr schlechte, aber ich w�rde nicht sagen, dass die Deutschen mehr Mist verzapfen als andere L�nder . Wegen der schlechten Budgets gibt's nat�rlich weniger kinotaugliche Action-/SciFibr�ller, wer haupts�chlich sowas guckt, dem mag das deutsche Filmmilieu etwas gegen den Strich gehn jo .

Posted by Bullet on Jun-11-2003 17:27:

Schaffe Schaffe Schei�e baue... der wohl BESCHISSENSTE film aller zeit.

Posted by kurai on Jun-11-2003 17:29:

quote:
Originally posted by dEEkAy
Bis auf "Der Schuh des Manitu" gab es wohl eher kaum gute deutsche Produktionen

Ausnahmen best�tigen die Regel, kein Wunder, dass der brilliant in Szene gesetzte Film so erfolgreich war!

Posted by WEGWEISER on Jun-11-2003 17:42:

Einige Kom�dien finde ich garnicht mal so schlecht. Was nicht passt, wird passend gemacht oder Bang Boom Bang sind recht lustig. Allerdings fand ich Schuh des Manitu voll �tzend, hab keinmal gelacht w�hrend dem Film.

Posted by Parafox on Jun-11-2003 18:15:

Hmm.. also die meisten deutschen Filme sind wirklich nicht so der Hammer wenn net sogar grottenschlecht, mir fallen sponatn nur 2 gute deutsche Filme ein: "Das Experiment" und "Knocking on Heavens Door".

Oftmals versuchen die deutschen Preoduzenten einmal neuen Themen und Ideen aufzugreifen, aber das gelingt meistens nicht so wunderbar gl�cklich und dann ist sogar noch eine Standard-0815-Hollywood -Schnulze besser.. "Das Experiment" hat aber bewiesen, es geht auch anders.

..an Kom�dien fand ich "M�dchen, M�dchen.." oder "Schule" ganz am�sant, man kann sogar sagen sie waren gut.

Posted by dEEkAy on Jun-11-2003 18:16:

quote:
Originally posted by Parafox

..an Kom�dien fand ich "M�dchen, M�dchen.." oder "Schule" ganz am�sant, man kann sogar sagen sie waren gut.

yep..die waren eigentlich auch ganz gut.

Posted by DennisF on Jun-11-2003 18:27:

ich find den schuh des mantitu sowas von unlustig und scheisse das gibts gar nich. wie kann man sich 1:30 dar�ber kaputt lachen das es nen schwulen indianer gibt und das die mit bayrischem aktzent reden?! ich versteh es nich. gerade ich als kom�dien freak finde den film einfach nur arm und den meist overrateten film aller zeiten!

*geht in deckung*

Posted by Tommy-Pi on Jun-11-2003 18:28:

Tattoo fand ich ganz geil und die anderen habt ihr schon genannt.

Posted by MGR on Jun-11-2003 19:10:

Re: Deusche Filme

quote:
Originally posted by kurai
Was haltet Ihr von deutschen Filmproduktionen?

Nichts gegen das Land selber oder die Leute oder gar das Fernsehen (welches ich t�glich konsumiere!), doch deutsche Filme sind meiner Meinung nach einfach l�cherlich.

Klar, die Gr�nde sind schon mal in Finanzieller Hinsicht offengelegt, doch meistens fehlt es auch extrem an Kreativit�t, besonders, wenn man schon bei der Vorschau an einen erfolgreichen, etwas �lteren Hollywood-Streifen erinnert wird. Auch die schauspielerische Leistung find ich ziemlich lasch, die Texte sind einfach so seifenoperm�ssig runtergeredet und die Handlung ist total vorhersehbar.

Falls Ihr jetzt auf die eigenl�ndlichen Produktionen losgehen wollt: Fehlanzeige! Ich weiss, schweizer Filme sind noch schlimmer, doch bleiben wir lieber beim Thema und lasst eure Meinungen h�ren!

ich halte deine kritik am deutschen film ziemlich an den haaren herbeigezogen...
was zeichnet denn einen guten film deiner ansicht nach aus?
s�ndhaft teure special effects?
schauspieler, die f�r einen streifen 20 mio. dollar kassieren?
handlungen, mit denen sich kein mensch identifizieren kann, weil sie jeglicher realit�t entbehren?
wenn du mit dem deutschen film so hart in die kritik gehst, solltest du diese frage schon beantworten k�nnen...

Posted by kurai on Jun-11-2003 20:26:

Re: Re: Deusche Filme

quote:
Originally posted by MGR
handlungen, mit denen sich kein mensch identifizieren kann, weil sie jeglicher realit�t entbehren?

Ist es nicht das, was ein fesselnder Film ausmacht?

Du magst Recht haben, dass sich die Thematik der deutschen Filme (insbesondere TV Produktionen) viel mehr auf die Realit�t konzentriert, doch seien wir mal ehrlich: Ich lass mir lieber was v�llig unbekanntes pr�sentieren als irgend eine langweilige, allt�gliche Szenerie.

Posted by BloodfIower on Jun-11-2003 20:56:

ehmmm gibts aus der schweitz etwa irgendwas besseres? ausser euren k�se?
"der eisb�r" ? hab ich mind. schon 5mal gesehen und er ist einfach sowas von genial und REAL, beim schluss hab ich einmal sogar geheult...

ach ehm btw:

j/k

Posted by X4216354 on Jun-11-2003 21:02:

also sowas zu verallgemeinern find ich bl�d, echt.

Es gibt schon ein paar gute Filme... bin zwar �berhaupt kein Fernsehglotzer aber das was ich teils kenne ist nicht schlecht.

Muss ja nicht immer wie in Matrix abgehen...

Posted by BloodfIower on Jun-11-2003 21:14:

quote:
Originally posted by TranceRulez
also sowas zu verallgemeinern find ich bl�d, echt.

Es gibt schon ein paar gute Filme... bin zwar �berhaupt kein Fernsehglotzer aber das was ich teils kenne ist nicht schlecht.

Muss ja nicht immer wie in Matrix abgehen...

sag ich ja!

Posted by MGR on Jun-11-2003 21:14:

Re: Re: Re: Deusche Filme

quote:
Ist es nicht das, was ein fesselnder Film ausmacht?

Du magst Recht haben, dass sich die Thematik der deutschen Filme (insbesondere TV Produktionen) viel mehr auf die Realit�t konzentriert, doch seien wir mal ehrlich: Ich lass mir lieber was v�llig unbekanntes pr�sentieren als irgend eine langweilige, allt�gliche Szenerie.

also ich k�nnte dir mindestens 20 erstklassige deutsche filme nennen, die garantiert nicht langweilig sind und trotzdem in einer realen welt spielen...aber lassen wir das.
trotzdem sollte man sich ein wenig mit dem deutschen film besch�ftigt haben, bevor man solchen unfug postet. der deutsche film ist keineswegs so schlecht, wie er gemacht wird...

Posted by DennisF on Jun-11-2003 22:33:

ich mags einfach wenn sich der mund nicht synchron zum gesprochenen bewegt

Posted by kurai on Jun-12-2003 10:30:

Sch�n zu sehen dass bei solchen Diskussionen meistens nur Scheisse rauskommt.

Posted by DennisF on Jun-12-2003 11:20:

quote:

Sch�n zu sehen dass bei solchen Diskussionen meistens nur Scheisse rauskommt.

ohh armer kurai

Posted by .-WooDY-. on Jun-12-2003 11:48:

quote:
Originally posted by WEGWEISER
Einige Kom�dien finde ich garnicht mal so schlecht. Was nicht passt, wird passend gemacht oder Bang Boom Bang sind recht lustig. Allerdings fand ich Schuh des Manitu voll �tzend, hab keinmal gelacht w�hrend dem Film.

Wat nich passt wird passend jemacht jawoll!
Harte Jungs
Crazy
Schule
Lammbock
jute deutsche Wertarbeit =)
der bewegte Mann is auch nicht schlecht

hat denn keiner Good bye Lenin gesehn?
Knockin on Heavens Door,klar Kult
Der Eisb�r-is ja wohl einfach nur genial!
Lola rennt-indiskutabel geil
Das Experiment-genauso geil
Resident Evil - ja das ist ein deutscher Film! zumindest ein deutscher Produzent und Regisseur!

naja aber auf DAS Comeback des deutschen Films wartet die Welt�ffentlichkeit wohl seit Das Boot denke ich und wird auch noch lange warten m�ssen.

Beschr�nken tut sich allerdings das Repertoire an guten deutschen Schauspielern auf eine Handvoll Leute...
an der Spitze sicherlich
Til Schweiger
Moritz Bleibtreu
Franka Potente
Benno F�hrmann
Joachim Krol

Posted by Civic on Jun-12-2003 14:42:

ich habe vorkurzem 666 gesehen, der war eigentlich auch nicht schlecht, aber die Zeit des gro�en deutschen Filmes ist wohl leider seid "Gr�n ist die Heide" und "Der F�rster vom Silberwald" vorbei....

Posted by kurai on Jun-12-2003 14:47:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ohh armer kurai

Da meldet sich genau der Richtige, wundere mich immer wieder �ber deine Unf�higkeit zu diskutieren.

Posted by kurai on Jun-12-2003 14:50:

Re: Re: Re: Re: Deusche Filme

quote:
Originally posted by MGR
also ich k�nnte dir mindestens 20 erstklassige deutsche filme nennen, die garantiert nicht langweilig sind und trotzdem in einer realen welt spielen...aber lassen wir das.
trotzdem sollte man sich ein wenig mit dem deutschen film besch�ftigt haben, bevor man solchen unfug postet. der deutsche film ist keineswegs so schlecht, wie er gemacht wird...

Meinst du ich habe gerade ein Mal einen Trailer gesehen und schon kommt mir in den Sinn hier etwas zu posten?

Ich schau ziemlich viel fern, das kann ich wohl zugeben, doch bei Deutschen Filmen ist mir einfach nur nach umschalten.

Posted by kurai on Jun-12-2003 14:51:

quote:
Originally posted by Bloodflower
ehmmm gibts aus der schweitz etwa irgendwas besseres? ausser euren k�se?

Greifst du gleich auf solche schlagkr�ftige Gegenargumente zur�ck wenn man euch nicht wie gewohnt den Arsch k�sst?

Posted by DennisF on Jun-12-2003 14:56:

quote:
Da meldet sich genau der Richtige, wundere mich immer wieder �ber deine Unf�higkeit zu diskutieren.

oh man. was ist eigentlich los mit dir? du bist wohl son spie�er der niemals lacht und alles ernst nimmt was? wenn dir das hier nicht passt wie bloodflower ich und andere posten dann bleib doch fern und such dir ein forum wo alle mitte 50 sind und �ber nichts lachen k�nnen. bring mal etwas freude in dein leben oder gibts bei dir nix positives?! ich hab dich nie angegriffen in irgendeinem post hier aber du f�ngst wieder sofort damit an.

ausserdem bist du jawohl der der unf�hig ist zu dikutieren, wenn man gegen deine meinung ist wird man sofort angegriffen. wenn man im glass haus sitzt sollte man nicht mit steinen werfen.

Pages (2): [1] 2 »