TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Deusche Filme
Pages (2): [1] 2 »
Deusche Filme
Was haltet Ihr von deutschen Filmproduktionen?
Nichts gegen das Land selber oder die Leute oder gar das Fernsehen (welches ich t�glich konsumiere!), doch deutsche Filme sind meiner Meinung nach einfach l�cherlich.
Klar, die Gr�nde sind schon mal in Finanzieller Hinsicht offengelegt, doch meistens fehlt es auch extrem an Kreativit�t, besonders, wenn man schon bei der Vorschau an einen erfolgreichen, etwas �lteren Hollywood-Streifen erinnert wird. Auch die schauspielerische Leistung find ich ziemlich lasch, die Texte sind einfach so seifenoperm�ssig runtergeredet und die Handlung ist total vorhersehbar.
Falls Ihr jetzt auf die eigenl�ndlichen Produktionen losgehen wollt: Fehlanzeige! Ich weiss, schweizer Filme sind noch schlimmer, doch bleiben wir lieber beim Thema und lasst eure Meinungen h�ren!
Bis auf "Der Schuh des Manitu" gab es wohl eher kaum gute deutsche Produktionen 
Lolwech, warum muss gerade Bulli als guter deutscher Film herhalten, das kann man doch nicht als Film bezeichnen 
Also mir fallen spontan Lola rennt und Kocking on Heavens Door als nette deutsche Filme ein, 23 war auch gut und Stadtgepr�ch wohl auch, kann mich aber net mehr erinnern, was da abging :>. Finde deutsche/europ�ische Filme im Schnitt viel innovativer, als die Hollywoodproduktionen. Gibt sicher noch viel mehr gute Beispiele und noch viel mehr schlechte, aber ich w�rde nicht sagen, dass die Deutschen mehr Mist verzapfen als andere L�nder
. Wegen der schlechten Budgets gibt's nat�rlich weniger kinotaugliche Action-/SciFibr�ller, wer haupts�chlich sowas guckt, dem mag das deutsche Filmmilieu etwas gegen den Strich gehn jo
.
Schaffe Schaffe Schei�e baue... der wohl BESCHISSENSTE film aller zeit.
| quote: |
| Originally posted by dEEkAy Bis auf "Der Schuh des Manitu" gab es wohl eher kaum gute deutsche Produktionen |
Einige Kom�dien finde ich garnicht mal so schlecht. Was nicht passt, wird passend gemacht oder Bang Boom Bang sind recht lustig. Allerdings fand ich Schuh des Manitu voll �tzend, hab keinmal gelacht w�hrend dem Film.
Hmm.. also die meisten deutschen Filme sind wirklich nicht so der Hammer wenn net sogar grottenschlecht, mir fallen sponatn nur 2 gute deutsche Filme ein: "Das Experiment" und "Knocking on Heavens Door".
Oftmals versuchen die deutschen Preoduzenten einmal neuen Themen und Ideen aufzugreifen, aber das gelingt meistens nicht so wunderbar gl�cklich und dann ist sogar noch eine Standard-0815-Hollywood -Schnulze besser.. "Das Experiment" hat aber bewiesen, es geht auch anders.
..an Kom�dien fand ich "M�dchen, M�dchen.." oder "Schule" ganz am�sant, man kann sogar sagen sie waren gut.
| Originally posted by Parafox ..an Kom�dien fand ich "M�dchen, M�dchen.." oder "Schule" ganz am�sant, man kann sogar sagen sie waren gut. |
ich find den schuh des mantitu sowas von unlustig und scheisse das gibts gar nich. wie kann man sich 1:30 dar�ber kaputt lachen das es nen schwulen indianer gibt und das die mit bayrischem aktzent reden?! ich versteh es nich. gerade ich als kom�dien freak finde den film einfach nur arm und den meist overrateten film aller zeiten!
*geht in deckung* 
Tattoo fand ich ganz geil und die anderen habt ihr schon genannt.
Re: Deusche Filme
| Originally posted by kurai Was haltet Ihr von deutschen Filmproduktionen? Nichts gegen das Land selber oder die Leute oder gar das Fernsehen (welches ich t�glich konsumiere!), doch deutsche Filme sind meiner Meinung nach einfach l�cherlich. Klar, die Gr�nde sind schon mal in Finanzieller Hinsicht offengelegt, doch meistens fehlt es auch extrem an Kreativit�t, besonders, wenn man schon bei der Vorschau an einen erfolgreichen, etwas �lteren Hollywood-Streifen erinnert wird. Auch die schauspielerische Leistung find ich ziemlich lasch, die Texte sind einfach so seifenoperm�ssig runtergeredet und die Handlung ist total vorhersehbar. Falls Ihr jetzt auf die eigenl�ndlichen Produktionen losgehen wollt: Fehlanzeige! Ich weiss, schweizer Filme sind noch schlimmer, doch bleiben wir lieber beim Thema und lasst eure Meinungen h�ren! |
Re: Re: Deusche Filme
| Originally posted by MGR handlungen, mit denen sich kein mensch identifizieren kann, weil sie jeglicher realit�t entbehren? |
ehmmm gibts aus der schweitz etwa irgendwas besseres? ausser euren k�se?
"der eisb�r" ? hab ich mind. schon 5mal gesehen und er ist einfach sowas von genial und REAL, beim schluss hab ich einmal sogar geheult...
ach ehm btw:
j/k 
also sowas zu verallgemeinern find ich bl�d, echt.
Es gibt schon ein paar gute Filme... bin zwar �berhaupt kein Fernsehglotzer aber das was ich teils kenne ist nicht schlecht.
Muss ja nicht immer wie in Matrix abgehen... 
| Originally posted by TranceRulez also sowas zu verallgemeinern find ich bl�d, echt. Es gibt schon ein paar gute Filme... bin zwar �berhaupt kein Fernsehglotzer aber das was ich teils kenne ist nicht schlecht. Muss ja nicht immer wie in Matrix abgehen... |
Re: Re: Re: Deusche Filme
| Originally posted by kurai Ist es nicht das, was ein fesselnder Film ausmacht? Du magst Recht haben, dass sich die Thematik der deutschen Filme (insbesondere TV Produktionen) viel mehr auf die Realit�t konzentriert, doch seien wir mal ehrlich: Ich lass mir lieber was v�llig unbekanntes pr�sentieren als irgend eine langweilige, allt�gliche Szenerie. |
ich mags einfach wenn sich der mund nicht synchron zum gesprochenen bewegt 
Sch�n zu sehen dass bei solchen Diskussionen meistens nur Scheisse rauskommt.
| Originally posted by kurai Sch�n zu sehen dass bei solchen Diskussionen meistens nur Scheisse rauskommt. |
| Originally posted by WEGWEISER Einige Kom�dien finde ich garnicht mal so schlecht. Was nicht passt, wird passend gemacht oder Bang Boom Bang sind recht lustig. Allerdings fand ich Schuh des Manitu voll �tzend, hab keinmal gelacht w�hrend dem Film. |
ich habe vorkurzem 666 gesehen, der war eigentlich auch nicht schlecht, aber die Zeit des gro�en deutschen Filmes ist wohl leider seid "Gr�n ist die Heide" und "Der F�rster vom Silberwald" vorbei.... 
| Originally posted by Stiffmaster ohh armer kurai |
Re: Re: Re: Re: Deusche Filme
| Originally posted by MGR also ich k�nnte dir mindestens 20 erstklassige deutsche filme nennen, die garantiert nicht langweilig sind und trotzdem in einer realen welt spielen...aber lassen wir das. trotzdem sollte man sich ein wenig mit dem deutschen film besch�ftigt haben, bevor man solchen unfug postet. der deutsche film ist keineswegs so schlecht, wie er gemacht wird... |
| Originally posted by Bloodflower ehmmm gibts aus der schweitz etwa irgendwas besseres? ausser euren k�se? |
| Originally posted by kurai Da meldet sich genau der Richtige, wundere mich immer wieder �ber deine Unf�higkeit zu diskutieren. |