TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Steve Lawler & Nick Warren

Posted by krusty11 on Jun-18-2003 08:21:

Steve Lawler & Nick Warren

hi leute,

k�nnt ihr mir vielleicht verraten, was f�r einen sound diese beiden DJs Steve Lawler und Nick Warren so spielen?
die sind am wochenende in der n�he von istanbul und legen bei einer Global Underground - Party auf.
weiss jetzt nicht, ob ich da mal vorbei schauen soll.

eintritt betr�gt 30 Mio T�rkische lira, was etwa 18 euro entspricht.

nick warren sagt mir schon etwas, da er ja auch schon bei vandit nights zusammen mit pvd gespielt hat. habe diese dj�s aber noch nicht live gesehen und w�rde halt gern wissen, was mich da so erwartet.

thanxx

Posted by TomTom on Jun-18-2003 08:43:

Steve Lawler spielt haupts�chlich tribal und ab und an progressive house, Nick Warren legt progressive trance und zum Anfangen breaks in letzter Zeit auf. Lawler find ich langweilig und Warren hat 2 Seiten, mal legt er legend�r gut auf, mal unter aller Kanone. Und sei Dir gewi�, dass Nick auf jeden Fall "beauty never fades" von Junkie XL spielt. Das macht er n�mlich immer, seit fast nem Jahr.

Posted by T4M on Jun-18-2003 08:43:

Infos �ber Steve Lawler findest du auf seiner HP http://www.djstevelawler.com

Ja und Nick Warren m��te von Way out West bekannt sein.

Posted by TomTom on Jun-18-2003 08:45:

yo, Way out West= Nick Warren und Jody Wisternoff.

Posted by DennisF on Jun-18-2003 09:17:

nick warren find ich geil obwohl ich sicher nich soviel ahnung von ihm hab wie tomtom

Posted by DJ-CMH on Jun-18-2003 09:20:

Ich kann dir nur empfehlen hinzugehen. Oakey gef�llt dir doch sehr...der Sound geht auf alle F�lle in Richtung des UK-Trance-Meisters vielleicht teils ruhiger und progressiver. Aber wenn GU eine Party schmeisst...ich w�rd hingehen

Posted by Tenshi on Jun-18-2003 09:46:

warren w�rd ich mir auf jeden fall geben
seine gu24 ist ein meisterwerk - h�r da einfach mal rein!

Posted by TomTom on Jun-18-2003 10:02:

quote:
Originally posted by Tenshi seine gu24 ist ein meisterwerk - h�r da einfach mal rein!

das kann ich nur unterschreiben! Mit dem Doppelalbum hat er wohl viele Kritiker �berrascht. Die 1. CD ist sch�n mellow mit vielen breaks und die zweite ist dann eher wieder progressive trance/house, wie man Nick so kennt. Nick Warren ist der einzige, von dem ich alle 5 Global underground CD�s als Original habe, wobei die Live in Prague suckt wie H�lle, aber das nur am Rande erw�hnt. Wenn ich die Chance habe, Nick Warren live an den turntables zu sehen, w�rd ich alles daf�r stehen lassen. Au�er ne sch�ne Frau nat�rlich.

Posted by NetX on Jun-18-2003 10:26:

so ein ultra-Kurz-St�dte-Trip nach Istanbul... mit geiler Party verbunden... Hmmm... very cool!

Sollen �brigens ziemlich gut sein, die Parties in Istanbul. Auf irgendeinem Forum hab ich da mal was dr�ber gelesen und die Muzik UK hat da auch schon Berichte gebracht.

Posted by krusty11 on Jun-18-2003 11:12:

das ist kein ultra-kurz-st�dte-trip.
ich bin hier beruflich f�r zwei wochen f�r die installation eines netzwerkes.

und habe per zufall flyer gesehen f�r diese party.

aber nach euren empfehlungen werde ich schon versuchen, da am samstag mal hinzugehen.
dann kann ich mir DJ Tomcraft am Freitag bei diesem Festival hier sparen :-)

Posted by NetX on Jun-18-2003 11:16:

quote:
Originally posted by krusty11
das ist kein ultra-kurz-st�dte-trip.
ich bin hier beruflich f�r zwei wochen f�r die installation eines netzwerkes.

und habe per zufall flyer gesehen f�r diese party.

aber nach euren empfehlungen werde ich schon versuchen, da am samstag mal hinzugehen.
dann kann ich mir DJ Tomcraft am Freitag bei diesem Festival hier sparen :-)

die brauchen nicht zuf�llig noch einen Citrix/MS Menschen dabei ? Rein zuf�llig h�tte ich das Wo�ende nix vor *lol*

Posted by Sir. Lunchalot on Jun-18-2003 11:22:

GU Party = Hingehen!

Posted by Overseas on Jun-18-2003 16:32:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
GU Party = Hingehen!

stimmt!

und zu Steve Lawler: hier ist was ich mal �ber sein set auf der Terasse des Space in Miami bei der letzten Winter Music Conference im M�rz geschrieben habe:

quote:
Biggest surprise was Steve Lawler in the mornig hours of the S&D night. Not that we didn't know he can be good. But that performance was just out of this world, we were completely taken aback, yet awestruck by the quality that poured down on us. Relentless, one top quality record after the other. Would he ever run out? It was impossible to leave before the end of his set (which was after 11 am), impossible to stop dancing, legs hurting or not.

Posted by vandit_freak on Jun-18-2003 17:05:

hmm Nick Warren ist immer nen Trip wert Way Out West rockt und seine Global Undergrounds sind einfach hammer...BTW ist er Paule's Lieblings-DJ...Nick Warren z�hlt f�r mich zu den Vorzeige-Prog-DJs und von daher rechtfertigt er alleine schon dein aufkreuzen...

Steve Lawler kenn ich nciht so gut aber was ich so von ihm geh�rt habe an Sets klingt vielversprechend