TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- XP ruleZ! :p
Pages (2): [1] 2 »

Posted by dEEkAy on Jun-19-2003 21:56:

XP ruleZ! :p

Hi kids

Hab eben mal nachgeschaut wann ich XP installiert habe (start->ausf�hren->cmd->systeminfo) und da stand doch:

Urspr�ngliches Installationsdatum: 28.12.2001, 18:27:09

wer kann das �berbieten ?

Posted by jp on Jun-19-2003 21:57:

mal gucken

Letzte Install 13-01-2002

XP nutzen wir ungef�hr seit Sommer 2001

Leider zweimal format c:\ gemacht wegen driver Probleme

Posted by King][Randy on Jun-19-2003 22:27:

Euer System mu� ja schon absolut am Ende sein. Selbst ich steh schon davor formatieren zu m�ssen.

(00:23:31) (@VoC][Randy) (OS) Windows XP Professional (5.1 - 2600), (installed for) 55w 6d 23m, (uptime) 1d 13h 21m 18s, (record) 1d 13h 21m 18s (set on 20.06.2003 00:23 using WinXP)

Shit das ich mein IRC neu installen mu�te, mein uptime Rekord kann keiner toppen

Posted by dEEkAy on Jun-19-2003 22:42:

quote:
Originally posted by King][Randy
Euer System mu� ja schon absolut am Ende sein. Selbst ich steh schon davor formatieren zu m�ssen.
D

hmm...noe...hab gestern auf 1 gb RAM geupgraded (wg. musikproduktion, sowas frisst). ansonsten, mein XP bootet zwar nimmer in wenigen sekunden...so fast 2 mins (40 seks f�r bios+xp bootscreen und passwd eingabe + 1 min bootup f�r programme und XP nach passwd) dauert es. aber dannach l�uft er flux wie ein Babyarsch.

ich hab auch irgendwie ne komische XP version, bei mir ist der Shutdown und "Ruhezustands" krempel auf english. Wenn ich Herunterfahre oder mal im Ruhezustand gehe steht da z.b. "Preparing to Hibernate" oder "Shutting Down" sowie "Saving your Settings".

Habe allerdings keine BETA

Posted by DennisF on Jun-19-2003 22:58:

Urspr�ngliches Installationsdatum: 18.05.2002, 14:02:00

Posted by XeCUTionER on Jun-20-2003 00:12:

hab an meinem pc leider nichts h�heres zu bieten!(10.07.2002)
Aber an dem anderem PC l�uft XP schon l�nger!
Ungef�hr 2 Monate l�nger als bei dir!

Posted by djdawn on Jun-20-2003 04:20:

17-01-2002

bin echt zufrieden, das best os was ich bisher hatte...

Posted by MYSTERO on Jun-20-2003 05:16:

13-06-02 ich sollte aber mal alles neu draufmachen, wird schon alles n bischen komisch und buggig

Posted by X4216354 on Jun-20-2003 07:53:

15.10.2001 !

Aber nicht auf meinem Haupt-PC. Bei meinem Vater! Das war aber noch nicht die offizielle XP-Version

Posted by dEEkAy on Jun-20-2003 09:58:

quote:
Originally posted by TranceRulez
15.10.2001 !

Aber nicht auf meinem Haupt-PC. Bei meinem Vater! Das war aber noch nicht die offizielle XP-Version

hrhr ich wusste es

Naja, ich hab auch keine "offizielle" allerdings auch keine Beta funzt aber alles
Ich glaub ich hol mir bald noch ne 120gb platte und spiegel mal alles

Posted by drizzt81 on Jun-20-2003 10:18:

quote:
Originally posted by dEEkAy
aber dannach l�uft er flux wie ein Babyarsch.

meine mathelehrering sage immer "rund wie ein babypopo" wenn sie eine Hyperbel beschreiben wollte.. naja, nach 3 kindern muss die es ja wissen.

mein installationen werde immer mal wieder neu gemacht, daher hab ich da keine chance.

Posted by Mat Vision on Jun-20-2003 12:21:

hm ich hab gerade gestern win xp neu installiert iss das dritte mal seit 2001, dass ich win xp bei mir installiert hab.. wenn ich da noch an win 98-zeiten zur�ckschaue, omg da musste ich alle zwei bis drei wochen format c: eingeben

Posted by X4216354 on Jun-20-2003 13:05:

quote:
Originally posted by liquidV.
hm ich hab gerade gestern win xp neu installiert iss das dritte mal seit 2001, dass ich win xp bei mir installiert hab.. wenn ich da noch an win 98-zeiten zur�ckschaue, omg da musste ich alle zwei bis drei wochen format c: eingeben

Images sollen da ja etwas abhelfen, Leute!

Warum macht ihr nicht einfach folgendes:

- eine WinXP Installation
- SP1a raufballern
- Windows-Update: S�mtliche Patches bis heute
- Ger�te installieren

DANACH

IMAGE ZIEHEN!!!

...dann hat man auch mehr Zeit f�r andere Dinge im Leben

Posted by groove department on Jun-20-2003 15:41:

04.12.2001

Posted by groove department on Jun-20-2003 15:43:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Das war aber noch nicht die offizielle XP-Version

ja, ich habe auch noch windows "whistler" drauf

Posted by dEEkAy on Jun-20-2003 22:19:

Im Rahmen meiner PC Upgrade Aktion diese Woche (1gb RAM / ATI Radeon 9000) ist jetzt auch noch ein 19" Monitor dazugekommen. Omfg...mein alter 17" war ja so im arsch. Total unscharf geworden die Jahre und hinten oben ist das Plastik schon br�unlich geworden durch die Hitze.

Jetzt mit nem Samsung Monitor ganz neues Seh-erlebnis

Posted by cAtraXx on Jun-22-2003 17:39:

Soll ich jetzt mal unfair sein und ein paar andere Betriebssysteme auflisten ?

Posted by NetX on Jun-22-2003 18:29:

quote:
Originally posted by cAtraXx
Soll ich jetzt mal unfair sein und ein paar andere Betriebssysteme auflisten ?

wenn die eine Marktverbreitung haben, die �ber einem Promille liegen und die zumindest Ansatzweise ernst zu nehmen sind... warum nicht ?

�brigens fallen unter dieser Pr�ambel s�mtliche Linux-Derivate schon einmal weg... falls Du etwas anderes behauptest, lache ich Dich schon mal im Vorwege aus

Posted by X4216354 on Jun-22-2003 19:17:

lol

Posted by Holodoc on Jun-22-2003 19:23:

Harr, aber nur was den Desktopmarkt betrifft

Posted by NetX on Jun-22-2003 19:56:

quote:
Originally posted by j.wayne
Harr, aber nur was den Desktopmarkt betrifft

hrhr... ich wiederhole, leicht abgewandelt:

"wenn die eine Marktverbreitung (bei Server-Systemen) haben, die �ber einem Promille liegen und die zumindest Ansatzweise ernst zu nehmen sind... warum nicht ?

�brigens fallen unter dieser Pr�ambel verdammt viele Linux-Derivate schon einmal weg... falls Du etwas anderes behauptest, lache ich Dich schon mal im Vorwege aus "

So... das betrifft also bei Serversystemen augenscheinlich nicht Krams wie AS/400, Unix/AIX, MS und Co. Aber ich lasse mir gerne die Riesenmarktverbreitung von Redhat, Suse und Co zeigen... lustigerweise scheint die Branche (der IT-Dienstleister) das gr��tenteils auch so zu sehen. Was f�llt mir denn da so kurz ein ? Schulung, Lizenzkosten bei Linux-Servern fallen auch an, Produktzyklen un�berschaubar, keine garantierte Entwicklung (SuseServer ist nicht so opensource wie es vielleicht anmutet... hab ich kostenpflichtig schon erw�hnt), Garantie da� der Hersteller auch �bermorgen �berhaupt noch existiert (Invesititionssicherheit...)

Klar gibt es Ausnahmen. W�re ja auch schade, wenn nicht. Hab nur deutlich eine Aversion gegen die ach so tollen anderen Betriebssysteme, die ja dies oder das besser k�nnen, sicherer sind, toller und bunter sind oder einfach "cooler". Vielleicht bin ich auch zu lame f�r diese Diskussionen geworden... vielleicht habe ich auch einfach zu viel damit zu tun und bilde mir ein, da etwas mehr Durchblick als so viele andere zu haben, die meinen einen Beitrag leisten zu m�ssen (cAtraXx: das war jetzt nicht auf Dich bezogen!)

Wer sich mal den Foren-M�ll bei Heise ab und an antut, wird �ber kurz oder lang in diesem Bereich agressiv... manchmal habe ich das Gef�hl, mein DirtyHarry-Konsum l��t mich irgendwann zum DirtyHarry "mutieren" - R�cher der Enterbten und Co.

Posted by PBM on Jun-22-2003 20:00:

quote:
Originally posted by dEEkAy
Im Rahmen meiner PC Upgrade Aktion diese Woche (1gb RAM / ATI Radeon 9000) ist jetzt auch noch ein 19" Monitor dazugekommen. Omfg...mein alter 17" war ja so im arsch. Total unscharf geworden die Jahre und hinten oben ist das Plastik schon br�unlich geworden durch die Hitze.

Jetzt mit nem Samsung Monitor ganz neues Seh-erlebnis

Hehe.. sowas �hnliches hab ich auch vor 2 wochen durch: Neue Grafikkarte (GF 4 MX 440 mit SD (!)-ram, da ich eine L�fterlose brauchte.. und meinen alten 19" hab ich auch gegen nen netten 18,1" ersetzt, der jetzt nach dem TFT-Prinzip arbeitet.. krass, wie sehr sich doch Laptop-Bildschirm und Desktop-Bildschirm unterscheiden! Und denn is noch als Abi-Geschenk ne Digicam Hinzugekommen.

Posted by dEEkAy on Jun-22-2003 20:40:

das rockt doch

Posted by Holodoc on Jun-23-2003 09:59:

quote:
Originally posted by NetX
"wenn die eine Marktverbreitung (bei Server-Systemen) haben, die �ber einem Promille liegen und die zumindest Ansatzweise ernst zu nehmen sind... warum nicht?

Also ich habe leider nur eine Statistik von 2001, aber in diesem Jahr hatte Microsoft gerade mal einen Marktanteil 49% unter den neu erworbenen Serverlizenzen. Damals wie heute hat Linux einen Marktanteil von 20% auf dem Servermarkt und die Ger�chte um eine Portierung von MS-Software f�r Linuxserver hat MS wohl auch nicht direkt abgestritten.

Wenn Du jetzt auch noch auf eine Unterscheidung der Linuxdistris hinauswillst, so kann ich dir sagen, dass Sun Microsystems wiederum 41% der Linuxserver inne hat und somit einen Gesamtmarktanteil von *rechne* naja rund 8%, also ganze 80 Promill hat. Prost!

Posted by NetX on Jun-23-2003 10:15:

quote:
Originally posted by j.wayne
Also ich habe leider nur eine Statistik von 2001, aber in diesem Jahr hatte Microsoft gerade mal einen Marktanteil 49% unter den neu erworbenen Serverlizenzen. Damals wie heute hat Linux einen Marktanteil von 20% auf dem Servermarkt und die Ger�chte um eine Portierung von MS-Software f�r Linuxserver hat MS wohl auch nicht direkt abgestritten.

Wenn Du jetzt auch noch auf eine Unterscheidung der Linuxdistris hinauswillst, so kann ich dir sagen, dass Sun Microsystems wiederum 41% der Linuxserver inne hat und somit einen Gesamtmarktanteil von *rechne* naja rund 8%, also ganze 80 Promill hat. Prost!

Prost zur�ck

Mir geht�s auch eher um das breit gestreute Hereinwerfen, da� ja alle anderen OSse besser w�ren als ein MS OS... und das meist von Leuten, die ja ach so toll sind, weil sie debil sind, �h Debian schreiben k�nnen oder mal eine SuSe-Distri rauf geknallt haben (gerne genommen auch Knoppix *lol*)...

Sind aber auch fast alles wieder Glaubensfragen wie AtariST/Amiga500 oder Mac/PC etc... Gegenseite nicht �berzeugbar, Versuch gescheitert

Pages (2): [1] 2 »