TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Wettervorhersage - Die totale Verarsche

Posted by neXes on Jul-09-2003 07:42:

Angry Wettervorhersage - Die totale Verarsche

Heut morgen wollt ich mal gucken wie das Wetter f�r Braunschweig wird, weil unser j�hrliches Stadtgesaufe nach der Zeugnisvergabe heut mal wieder stattfindet.

wetter.de: H�chsttemperatur: 23� Niederschlagsrisiko: 11%

wetter.com: H�chsttemperatur: 20� Niederschlagsrisiko: 80%

Mit dem Temperaturunterschied kann man ja leben (merkt man eh nicht so genau), aber es regt mich echt auf, das die beiden Wetterdienste genau entgegengesetzte Vorraussagen machen. Worauf soll man sich denn nun verlassen?!

Ist �brigens nicht das erstemal, dass gegenteilige Vorraussagen gemacht wurden. Leider war es bisher eigentlich immer so

Posted by X4216354 on Jul-09-2003 09:04:

Ich hab auf meinem Windows Pocket PC (iPAQ) eine Journalbar, die zeigt auch das Wochen-Wetter an.

Wenn ich da 1x die Stunde drauf synchronisiere stimmt das was vorher stand auch �berhaupt nicht mehr.

Naja... ich verlass mich nicht so sehr auf die Wettervorhersagen...

Posted by Tommy-Pi on Jul-09-2003 09:09:

quote:
Originally posted by TranceRulez

Naja... ich verlass mich nicht so sehr auf die Wettervorhersagen...

Ich auch nicht, ich finds immer geil wie wetter.com fast st�ndlich die Vorhersagen �ndert und die stimmen meistens sowieso alle nicht.

Wenn ich morgens aus dem Fenster schau kann ich das Wetter mindestens genauso gut vorhersagen .

Posted by NetX on Jul-09-2003 09:33:

letzte Woche hat hier morgens bevor wir zur Arbeit los sind ein bi�chen die Sonne geschienen - Radio hat 28� vorausgesagt. Meine Freundin fragt mich noch extra, ob sie wohl eine Jacke mitnehmen mu�, ich nat�rlich locker "nix, wir 28�".

Tja, sie also kurz�rmelig los - und der Tag war nachher mit Wind und Regen bei max 12-13�.

Sie war schwer begeistert

Posted by DennisF on Jul-09-2003 10:01:

das regt mich sowieso immer auf... im scheiss fernsehen zeigen von 10 minuten wetter show 8 minuten wie es heute war. ich meine WTF?! wer einmal ausm fenster geguckt hat an diesem tag weiss wie der tag war also was soll der scheiss....die wetterdienste leben wie alles in deutschland anscheinend von subvestionen und was kommt herraus? gar nix! die haben hochtechnisierte ger�te um das wetter vorrauszusagen und liegen andauernd falsch da frag ich mich nich ob diese ganze pfeiffen nich total �berfl�ssig sind

Posted by drizzt81 on Jul-09-2003 10:24:

wetter ist ultra-kompliziert.. und vor allem ist es haeufig so, dass man bekommt, was man dafuer zahlt. Bei kostenlosem Wetterservice bekommst du halt nichts

Posted by DennisF on Jul-09-2003 10:37:

quote:
Originally posted by drizzt81
wetter ist ultra-kompliziert.. und vor allem ist es haeufig so, dass man bekommt, was man dafuer zahlt. Bei kostenlosem Wetterservice bekommst du halt nichts

mhh stimmt...zb bei der formel 1...da stimmt das wetter echt immer was die vorhersagen

Posted by Felicity on Jul-09-2003 10:53:

kann von mir aus ruhig regnen

Auf dem Float wirds bestimmt sau hei�

Posted by DX-Rated on Jul-09-2003 12:43:

Seit wann kann der Wetterdienst das Wetter vorhersagen?

Posted by dEEkAy on Jul-09-2003 12:57:

lol joa..also wenn ich das wetter inner zeitung sehe dann kleide ich mich eigentlich in die entgegengesetzte richtung

Posted by X4216354 on Jul-09-2003 13:06:

quote:
Originally posted by NetX
letzte Woche hat hier morgens bevor wir zur Arbeit los sind ein bi�chen die Sonne geschienen - Radio hat 28� vorausgesagt. Meine Freundin fragt mich noch extra, ob sie wohl eine Jacke mitnehmen mu�, ich nat�rlich locker "nix, wir 28�".

Tja, sie also kurz�rmelig los - und der Tag war nachher mit Wind und Regen bei max 12-13�.

Sie war schwer begeistert

...ach komm... hier in HH kannste meistens mit Regenjacke und Gummistiefel rumrennen...